Dinge, die man eigentlich nicht wissen brauch!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Was ist eigentlich Muttertag?
In Deutschland wurde der Muttertag 1922/23 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Mit Plakaten in Schaufenstern, kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer, der Weg bereitet. Ab 1926 wurde die Propagierung des Muttertages an die Arbeitsgemeinschaft für Volksgesundung übertragen, um „Kirche und Schule zu gewinnen und die Regierung dahin zu bringen, den Muttertag am zweiten Sonntag im Mai als offiziellen Feiertag festzulegen“.[8]

Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der „germanischen Herrenrasse“ verknüpft. „Gebärfreudige Mütter“ wurden als Heldinnen des Volkes zelebriert, da sie den „arischen Nachwuchs“ fördern sollten. 1933 wurde der Muttertag ein offizieller Feiertag und erstmals am 3. Maisonntag 1934 als „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ mit der Einführung des Mütterdienstes begangen. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten („Mütterweihen“) wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter eingeführt,[9] das am Muttertag am 21. Mai 1939 erstmals verliehen wurde.[10]

Der zweite Sonntag im Mai 1949 war der 8. Mai. Somit fand der Muttertag 1949 noch in der westallierten Trizone statt. Die 15 Tage später am 23. Mai 1949 mit der Verkündigung des Grundgesetzes gegründete Bundesrepublik Deutschland beging ihren ersten Muttertag somit erst 1950. Der nicht-gesetzliche Feiertag hat hinsichtlich des Blumenverkaufs eine Sonderstellung. So dürfen Blumenläden an diesem Tag in aller Regel geöffnet bleiben.[11] In Baden-Württemberg gilt dies jedoch nicht, wenn der Muttertag auf einen gesetzlichen Feiertag fällt, wie z. B. im Jahr 2008 auf Pfingstsonntag.[12]

Der Muttertag ist nicht gesetzlich verankert, vielmehr basiert dessen Datum auf Übereinkünften von Wirtschaftsverbänden. Die Floristenverbände haben den zweiten Sonntag im Mai als Muttertag festgelegt, was dazu führt, dass Pfingstsonntag und Muttertag auf denselben Tag fallen, wenn Ostern spätestens am 26. März gefeiert wird. Zuletzt traf das für die Jahre 1978, 1989 und 2008 zu. Da einige Ländergesetze die Ladenöffnung am Pfingstsonntag untersagen, darf – so beschloss es der deutsche Einzelhandel 1949 – in solchen Fällen ein Ersatztermin gesucht werden.[13] Im Jahre 2007 entbrannte deswegen eine Diskussion zwischen deutschem Einzelhandel und Kalenderverlagen. Die Diskussion endete nach längerem Hin und Her damit, dass der Muttertag 2008 ganz regulär am zweiten Maisonntag, also dem Pfingstsonntag stattfand.[14] Die Entscheidung kam für einige Kalenderverlage jedoch zu spät, sodass viele Kalender für das Jahr 2008 den Muttertag fälschlicherweise am 4. Mai eingetragen hatten.
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Travelmind hat geschrieben:Was ist eigentlich Muttertag?

Nix ! Weil --> Muttertag ist vom 01.Januar bis zum 31.Dezember


Dennoch freut sich zumindest meine Mama drüber, das ich heute nochmal besonders DANKE sage :D

Scheiß drauf, ob dafür nun Floristen oder Nazis oder die CDU oder der verfickte doitsche Einzelhandel verantwortlich sind. Alles Fotzen außer Mutti ! :P
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

FreddyLE hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:Was ist eigentlich Muttertag?

Nix ! Weil --> Muttertag ist vom 01.Januar bis zum 31.Dezember
ja...irgendwie ist es schon fast ne Beleidigung einer stolzen Frau zum Muttertag zu gratulieren!
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Jeder 2. Heroin- oder Crystal-Abhängige in Sachsen lebt in Leipzig.
- Bild -
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

90% der Releases die im Bereich Tonträgerkontrolle vorgestellt werden sind totaler Schnulli.
Es kommt mir manchmal vor, es sei eine reine Werbefläche für User, die sich grundsätzich nicht am Forenleben beteiligen und sich nur wegen ihrem 'Kot' anmelden. :(
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Info (da es ja hier auch einige radler an board gibt): http://www.sparkassen-neuseenclassics.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
diesen sonntag
Bild
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Hattacke
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 932
Registriert: 10.03.07 - 08:17
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Beitrag von Hattacke »

Bild
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von
der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterbengebrauchen.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

unsere Fahrstühle haben aber so einen nekischen türschließknopf nicht^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

die im hbf leipzig z.b ^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Dass das funktionieren soll, halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
Der einzig wahre Weg zu Non-Stopp-Fahrten ist immer noch die Schlüsselgewalt zu besitzen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Miami Cannibal Attack: Face-Eater Identified
The man who attacked a homeless individual in Miami on Sunday and cannibalized his face has now been identified as 31-year old Rudy Eugene.

Eugene was found nude and attacking another man on a causeway; a bystander flagged down police, who were amazed and sickened when they discovered Eugene eating parts of the victim’s face. The victim has not been identified but was in critical condition when the story went to press and was missing his lips, an eye and one ear.

The story garnered huge headlines when it broke over Memorial Day weekend, prompting theories of a zombie apocalypse and speculation on drug use. Police say they think Eugene was high on “bath salts”, which is exactly what it sounds like and is now being used to create the effects of LSD. One of the effects of the drug is internal heat, which raises the temperature to a dangerous level and makes the user feel like their organs are baking, which is reportedly what caused Eugene to take his clothes off. In the surveillance still above, the victim appears to be naked as well, but officials haven’t commented on why.
http://www.webpronews.com/miami-canniba ... ed-2012-05" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock: ein wenig eklig :shock:
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

diablo 3 credits gehen fast 20 min :? drecks esc taste :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Gabba-Nation hat geschrieben:Miami Cannibal Attack: Face-Eater Identified
The man who attacked a homeless individual in Miami on Sunday and cannibalized his face has now been identified as 31-year old Rudy Eugene.

Eugene was found nude and attacking another man on a causeway; a bystander flagged down police, who were amazed and sickened when they discovered Eugene eating parts of the victim’s face. The victim has not been identified but was in critical condition when the story went to press and was missing his lips, an eye and one ear.

The story garnered huge headlines when it broke over Memorial Day weekend, prompting theories of a zombie apocalypse and speculation on drug use. Police say they think Eugene was high on “bath salts”, which is exactly what it sounds like and is now being used to create the effects of LSD. One of the effects of the drug is internal heat, which raises the temperature to a dangerous level and makes the user feel like their organs are baking, which is reportedly what caused Eugene to take his clothes off. In the surveillance still above, the victim appears to be naked as well, but officials haven’t commented on why.
http://www.webpronews.com/miami-canniba ... ed-2012-05" onclick="window.open(this.href);return false;

:shock: ein wenig eklig :shock:
:eek2:
ein wenig is gut.
hab grad das foto von dem opfer gesehn. ich glaub ich brech gleich. :tard:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

hab letztens ein zitat dazu gelesen.... :lol:

"ich will nicht sagen das es sich um den anfang einer zombieapokalypse handelt... aber wenn ein mann einem anderen das gesicht abbeist und nicht mal darauf reagiert das er angeschossen wurde dann sollte man es in betracht ziehen...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Anthrax hat geschrieben:hab letztens ein zitat dazu gelesen.... :lol:

"ich will nicht sagen das es sich um den anfang einer zombieapokalypse handelt... aber wenn ein mann einem anderen das gesicht abbeist und nicht mal darauf reagiert das er angeschossen wurde dann sollte man es in betracht ziehen...

ich hab mir sowas aber auch erstmal gedacht, als ich gelesen hab, dass die mehrmals auf de geschossen haben... :shock:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

[ makaber ]

hmm, ein Gutes hat das ganze für die Opfer...

Sie bekommen keine Facebook Einladungen mehr.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Grade bei meinen Reiserecherchen entdeckt :shock:

Bild

Huiiiii - das wird nächsten Freitag ne`Spontanaktion, denke ich mal. 28 Euronen ist ein Schnäppchen für Anthrax. Metal rules ! :rocker2:
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

oar ich dachte schon inner nähe :(
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Am 30.11. kann man sie als Vorband von Motörhead in Erfurt sehen. ;-)

Ich werde auf jeden Fall dort sein, mit meinen beiden Brüdern! :-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Dobe hat geschrieben:[ makaber ]

hmm, ein Gutes hat das ganze für die Opfer...

Sie bekommen keine Facebook Einladungen mehr.
Der war megalow... :?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

war ja auch mehr ein wortspiel , als zum lachen gedacht ;)

Nicht alles so ernst nehmen Kinder!

Oder hattet Ihr bei Eurem ersten Kuss gleich nen Ständer ?

_________________________________________________

Meine aktuelle LP " Journey Vol. 1 " , ist nach ca. 18 Tagen mit 9 Tracks (58:08 min.) gefüllt.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

horhorhor, brüller!!!

so ein spasti...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Ja, da war Deiner mit dem Verdünung saufen besser.

Also halt mal den Ball flach, Ghettokit!

Erst auf krass machen , und bei sowas isser die Unschuld vom Lande ?

Müssmer nicht ausdiskutieren.

Nur das de weisst , wie deine Medizin schmeckt ;)
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
paer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 993
Registriert: 13.07.02 - 18:48
Wohnort: Leipzig

Beitrag von paer »

Hehe, irgendwie ist Donald cool. Wie sich alle aufregen, herrlich.
Dance like nobody is watching you!
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

schon lange bekannt aber schön zu sehen, dass auch ein Leipziger Unternehmen ganz vorne mitspielt
Am 25. Februar 2012 berichtete die Bild-Zeitung unter Berufung
auf zwei Berichte des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestages (PKG), dass im Jahr
2010 mehr als 37 Millionen E-Mails und Datenverbindungen von den deutschen Geheimdiensten
überprüft wurden, weil darin bestimmte Schlagwörter wie „Bombe“ vorkamen. Damit hätte sich die
Zahl im Vergleich zum Vorjahr mehr als verfünffacht. Nach PKG-Angaben ergaben die Überwachungsmaßnahmen
insgesamt nur in 213 Fällen verwertbare Hinweise für die Geheimdienste
http://www.andrej-hunko.de/start/downlo ... des-bundes" onclick="window.open(this.href);return false;
dass 2010 die Behörden in E-Mail und anderen Kommunikationen nach rund
16.400 Begriffen gesucht hätten. Der größte Teil (rund 13.000) entfiel dabei auf den Bereich des
Waffenhandels
Das sollte mir aber mal einer erklären
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Dobe hat geschrieben:Ja, da war Deiner mit dem Verdünung saufen besser.

Also halt mal den Ball flach, Ghettokit!

Erst auf krass machen , und bei sowas isser die Unschuld vom Lande ?

Müssmer nicht ausdiskutieren.

Nur das de weisst , wie deine Medizin schmeckt ;)
auf krass machen? unschuld vom lande?
"wasch labersch du?"

der typ sieht aus, als wäre er darsteller in nem splatterfilm, isser aber leider nich. und du machst halt dumme, unlustige witze drüber, so flach wie kate moss. da darf ich dich doch wohl spasti nennen, oder findest du das unverhältnismässig?
man braucht ja kein mitgefühl zu heucheln, aber sich drüber lustig zu machen, is halt irgendwie daneben.
aber naja... sieh lieber zu, dass du rechtzeitig deine medizin kriegst, bevor du dich wieder aufregst, spasti. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

hmm mein Arzt sagte heute er habe mir bei der letzten Sitzung aus Versehen die 5 fache Dosis verschrieben
und 3 statt einer Schachtel Medizin heraus gegeben.

Und nu schickt der mich einfach so nach Hause, weil das angeblich vorgestern war...

:smooch:

nich ärgern Pensi.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ok
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

:lol:
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Dobe hat geschrieben:hmm mein Arzt sagte heute er habe mir bei der letzten Sitzung aus Versehen die 5 fache Dosis verschrieben
und 3 statt einer Schachtel Medizin heraus gegeben.

Und nu schickt der mich einfach so nach Hause, weil das angeblich vorgestern war...

:smooch:

nich ärgern Pensi.
ich hab mir jetzt beim Kopfkratzen echt alles blutig gekratz.... alter? was bist du? :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Antworten