Soundkarten Problem

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Soundkarten Problem

Beitrag von Kirnel »

Geht das irgendwie das ich über meinen Line-Out der Soundkarte was rausbringe und die Soundkarte über den Line-In was aufnimmt, das soll aber nur das sein was reinkommt. Bei mir nimmt der immer das auf was ich abspiele.
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe
...dann musst du dazu die Audioeigenschaften fuer die AUFNAHME ...ensprechnend einstellen also auf Line-Out
lautsprechsymbol in der task > options >eigenschaften > radio Button . fuer Aufnahme selektieren ....und det ganze auf Line Out einstelln ..fertsch
HAKKI
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 26.07.02 - 22:41

Beitrag von HAKKI »

so einfach kann technik sein. :D
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Jupp hast du vollkommen richtig verstanden, außer das ich nur die Line-In Signale aufnehemen will, aber egal müßte ja so funzen wie du es beschrieben hast.Werd ich nachher gleich mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Das funzt so auch nicht. Da krieg ich immer so ein Rückkopplungs Geräsuch auf den Kanal wo ich den Line-Out an der Karte habe. Ich hab mal geguckt im Prinzip schalte ich mit deiner Methode ja nur die Kontrolle für die Lautstärke der einzelnen Sachen aus. Oder irre ich mich da jetzt total?
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

wäre noch ganz hilfreich zu wissen, welche karte du hast !

ist deine karte FULL-DUPLEX fähig ? das heisst, kann sie gleichzeitig aufnehmen und abspielen ?
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Jupp is ne Full-Duplex fähige Karte.Es funzt jetzt ja auch alles (hab mich nur wieder zu blöde angestellt). Mußte n'bißchen was umstellen, besser gesagt nur den "Kanal" "Was sie hören" bei Aufnahme aktivieren und den "Kanal" "Analog Mix" deaktivieren. Jetzt hab ich aber noch ne Frage. Wenns beim aufnehmen so kleine Knackser gibt kann das an der Latenz liegen?
Antworten