Probleme mit TB und FF unter Vista

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9951
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Probleme mit TB und FF unter Vista

Beitrag von Haffa »

Hello,

habe herbe Probleme mit Thunerbird und Firefox unter Vista. Fahre beide Programme in der aktuellsten Version unter Vista Home Premium.

Problembeschreibung:
Nach ca. jedem zweiten Bootvorgang startet eine der beiden Applikationen nicht (ich bilde mir ein, beim TB tritt das Problem häufiger auf). Der Prozess wird im Taskmanager angezeigt, ich kann aber weder ihn noch die Prozessstruktur beenden. Will man die Applikation erneut starten, wird ein zweiter Prozess aufgebaut. Pro Start halt ein neuer Prozess. Alle kann man beenden, bis auf den ersten. Der ist beim besten Willen nicht tot zu kriegen.

Klingt albern, aber nach einiger Zeit habe ich rausgefunden, dass das oben beschriebene Problem mit fast 100prozentiger Sicherheit auftritt, wenn man die beiden Programme als erstes nach einem Bootvorgang startet. Meine Google-Recherche hat ergeben, dass diese Beobachtung richtig zu sein scheint. Leider habe ich aber keine Lösung gefunden.

Deswegen möchte ich mich mal an euch wenden, ein paar Leute hier haben ja auch was auf dem Kasten. Und die Kombination Vista und Mozilla-Produkte ist ja nun nicht sooo selten ;)

Ergänzung:
Neuinstallationen etc. haben nichts gebracht...


Ich danke euch schonmal...!


btw: Bitte bitte keine Grundsatzdiskussion über Mail- und Betriebssysteme...
Benutzeravatar
Joshi
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1187
Registriert: 22.09.07 - 06:11
Wohnort: süden

Beitrag von Joshi »

hab das problem mit dem Reg.Cleaner in gleicher Form, genau mit den Prozessen ect. allerdings is der Reg.Cleaner nicht kompatiebel unter Vista.

was natürlich bei FF & TB auszuschliesen ist. Bei mir laufen beide unter Vista Ultimate ohne Probleme, also kann ich Dir ehrlich nich weiterhelfen.

oder hast mal die Beta vom FF 3 probiert???
Antworten