Problembericht WinXP

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Problembericht WinXP

Beitrag von Siebenschlaefer »

Mmhh irgendwie is mir in meinem sonntäglichen Dämmerzustand was dummes passiert - ich hatte nen Problem mit meinem EmailProggi und hab dann ausversehen auf "Problembericht senden" geklickt - was meint ihr hab ich da jetzt irgendwas beschissenes zu erwarten, denn schliesslich hab ich ja nur ne Sicherheitskopieversion von WinXP........... :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

Hört sich nich so gut an! Kann aber leider auch nich mit Sicherheit sagen was da gesendet wird! Aber das muss sich doch rausfinden lassen? :? Hoffen wir mal für dich das da keine relevanten Infos bei sind sondern wirklich nur ein Problembericht!
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

das sowas nicht nochmal vorkommt, kannst du das komische fenster auch abschalten !


1. Möglichkeit (schnellste)
Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Fehlerberichterstattung --> Fehlerberichterstattung deaktivieren.

2. Möglichkeit (für Leute die nicht aufs klassische Startmenü umgeschaltet haben)
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System (wenns nicht da ist auf die Schaltfläche "Zur klassischen ansicht wechseln" klicken) --> Erweitert --> Fehlerberichterstattung --> Fehlerberichterstattung deaktivieren.


cya Daniel
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

hatte ich vorher schon gemacht - trotzdem is das fenster aufgetaucht :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

mhhh, ist aber komisch. bei mir sendet windows dann nix mehr, denke
ich zumindest :D

kannst dir aber mal das tool http://www.xp-antispy.de/ ankucken, damit
wird alles geblockt was windows senden will.
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
kjéld
Wessi
Wessi
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.02 - 11:40
Wohnort: z.zt. wolke7

Beitrag von kjéld »

hehe...scheiss XP..ich sags doch win2k oder nen *ix.system :twisted:
sport frei!
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

wie gesagt

Beitrag von Der Essener »

:arrow: Joa wie gesagt 7 dieses xp hat krancke Spionage sache drin...hoffe das licht geht auf und du stellst auf 2000 um...
Gruß der Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ach - alles quark mit spionage usw. ich hab einfach den falschen button angeklickt - ansonsten is winxp das beste system was ich bisher gesehen hab :wink:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

jo .. bis jetzt is nix nachgewiesen das xp irgendwelche kritischen daten verschickt .. und wenn .. dann währ man einer von 100tausenden .. also warscheinlichkeit ziemlich gering

aber einige connections machen ja auch sinn .. z.b. die systemzeitaktualisierung beim booten (beruht auf dem öffentlichen ntp-protokoll und es können auch andere time-server angegeben werden)
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
kjéld
Wessi
Wessi
Beiträge: 28
Registriert: 17.07.02 - 11:40
Wohnort: z.zt. wolke7

Beitrag von kjéld »

mag ja sein da es net das schlechteste ist..aber ich find diese teletubbie-optik einfach albern..
sport frei!
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

kjéld hat geschrieben:mag ja sein da es net das schlechteste ist..aber ich find diese teletubbie-optik einfach albern..
da muß ich zustimmen :rocker: ... find meiner Meinung nach würd da zu viel Schnulli-Fax auf Kosten der Leistung fabriziert ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
eMrOx
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 454
Registriert: 12.06.02 - 06:13
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von eMrOx »

aber zum glueck kann man das einfach wieder auf die 2k-optic zurueckstellen
this post was created by a [url=http://www.faqs.org/rfcs/rfc2795.html]horde of monkeys[/url]
Antworten