das öko-google

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
chriZ
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 438
Registriert: 01.04.04 - 23:10
Wohnort: Zürich / Merseburg
Kontaktdaten:

das öko-google

Beitrag von chriZ »

Beim Suchen Engergie sparen...

Passend zum globalen Klima-Erwachen gibt es das öko-freundliche GOOGLE - BLACKLE heisst es und wie der Name sagt ist es schwarz.

Auf www.blackle.com gibt es Google auf schwarz statt weiss. Denn Monitore und Displays verbrauchen bei hellen Farben wesentlich mehr Energie als bei dunklen.

Find ich ne gute Idee - weiss aber nicht ob das schwarze Teil auch alle google-Funktionen/synthaxe versteht.

Inklusive Zähler wieviel Watt damit bisher schon eingespart wurden

trotzdem... gut www.blackle.com
Zuletzt geändert von chriZ am 29.07.07 - 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
www.teknorulez.de
www.myspace.com/chrizfreak
www.facebook.com/chrizfreak
l3000
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 06.10.02 - 11:09
Wohnort: 10/40
Kontaktdaten:

Beitrag von l3000 »

Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

Kill Our Planet With Google hat geschrieben:Wie es sich jetzt laut Spiegel rausgestellt hat, verbraucht eine Suchanfrage bei Google rund 11 Wh (Wattstunden). Das ist natuerlich ganz toll, denn so koennen wir uns nun noch aktiver am Weltuntergang beteiligen! Einfach gaaaanz viele Suchanfragen bei Google stellen

Da FetteMama ja offizieller Feind der Natur ist, habe ich mir gedacht, dass man diesen Vorgang doch ganz simpel automatisieren koennte. Und hier ist es:

Bild

Das Kill Our Planet Tool! Einfach nebenbei laufen lassen und das Tool schickt alle paar Sekunden eine Suchanfrage an Google. Und wenn ihr es etwas laenger laufen lasst, kriegt ihr auch eine nette Statistik.
Also Tool starten und der Natur zeigen, wer der Herr im Haus ist!

http://fm.openmirror.org/kill-our-planet.zip

http://www.fettemama.org/kill-our-planet-with-google/
rippler
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 56
Registriert: 11.09.07 - 12:25

Beitrag von rippler »

:lol:
schlafstörer
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 21.08.07 - 12:42

Beitrag von schlafstörer »

dreck...............
Antworten