ik such 'n Programm

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Bedrik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 241
Registriert: 07.05.07 - 10:49
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

ik such 'n Programm

Beitrag von Bedrik »

... womit ik aus 'm Track die Vocals raus schneiden kann ?!?

am besten wäre einz was for free iz ;) !!!
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

da musst ma bei google schaun wa.. viellei findzt ja dort wat un diz iz beztimmt au für free wa...
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
[Martin H]
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 25.09.05 - 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von [Martin H] »

am besten http://audacity.sourceforge.net/

Audacity is so mit das beste kostenlose audio editing programm :wink:
... es war einmal.
Benutzeravatar
VyRuz
Genosse
Genosse
Beiträge: 3655
Registriert: 19.06.02 - 10:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von VyRuz »

naja, vocals rausschneiden.. musik is ja net layer basiered. ^^
tools die es gibt, besonders freeware funktionieren da eher schlecht als recht.
man kann halt nur gewisse freq anteile unterdrücken, das wirkt sich aber auch auf die musik aus...

falls du nen gewissen zeitbereich rausschneiden willst, gibts da sicher viel gute freeware!
http://www.einklang-beats.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/eccotronic" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bedrik
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 241
Registriert: 07.05.07 - 10:49
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von Bedrik »

... danke erstma !!! werd das eine Prog mal anschauen ...
bei google hatte ik schon gesucht, aba nix brauchbares gefunden ... :cry:

... achso !!! ich hatte vergessen zu schreiben, dass ik nur die Vocals haben möchte :wink: ...
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

glaube wenn du einfach nachm accapella suchst haste mehr erfolg
Benutzeravatar
ttts
Wessi
Wessi
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.07 - 17:31
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von ttts »

Nero hat eine Funktion dafür, die aber je nach Song auch mehr schlecht als recht funktioniert. Teure Tools sind aber auch nicht unebdingt besser.

Das Problem daran ist, daß die alle so funktionieren, daß die gewisse Frequenzen abschneiden, die typisch für menschliche Stimmen sind. Da aber
1. nicht jede Stimme gleich ist und
2. manche Frequenzen auch von der Musik genutzt werden,
schneidet man entweder nicht die kompletten Vocals raus oder/und etwas Musik mit weg und die Quali wird schlechter.

Wenn man das mal aus Spaß mit'm Track mit extrem "unmenschlichen Vocals" macht, z.B. einer Roboterstimme oder sowas Death Metal-mäßiges, merkt man, wie schlecht das eigentlich funktioniert. Sorry, aber da gibt's m.E. nix gescheites zur Zeit!
Nobody mocks the way I am mocking the french! (Andy Richter)
Antworten