[Discuss] Was zockst du gerade?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

elias hat geschrieben:
Tronicqlb hat geschrieben:
elias hat geschrieben:und lappenstats... ttztztztzztzztztztzzzzzzzzzzzzz :P
na dann zeig deine habe ja nicht so viel zeit aber spiele erst seid 3/4 jahr :twisted:
Bild durch URL ersetzt: [url]http://thumb.phyrefile.com/g/go/godlike ... /stats.jpg[/url]

2t profil, das erste war deutlich besser, is aber leider flöten gegangen als ich's system ma neu aufgesetzt hab ^^
hauptwaffe sniper wa :P
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

ne ich bin immer mittenrein
also m16 m4 und g3, sniper eher selten ;)
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

ich bin ja immer der grasfresser ^^
schallgedämpfte m16 und dann schön hide & sneak ^^
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

also habe eigentlich bei jeder karte ne waffe die passt mal sniper mal mg. g3 mag ich nicht so .....
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Benutzeravatar
elias
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7505
Registriert: 15.05.06 - 20:52
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von elias »

g3 rules ^^
einzelschuss... rin ins jefecht.. jeiler jehts nich ^^
Es riecht nach pipi im Takatukaland!
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Brothers in Arms - Hell's Highway

Jaaa ... leider das hundertste WW2-Spiel und dennoch mal wieder überraschend fesselnd. Dass dies so ist, liegt einerseits an einer annähernd filmreifen Präsentation und andererseits an dem nun massenkompatibleren Spieldesign. Das Spiel ist gegenüber seinen älteren Teilen leichter geworden, die KI-Teamkameraden kämpfen deutlich besser, gehen nur noch selten zu Boden und erlangen mit jedem Checkpoint neue Lebensenergie bzw. werden sogar "wiederbelebt". Auch wurde die Präzission und somit Trefferwahrscheinlichkeit der Waffen stark erhöht und im gleichen Zuge die Durschschlagskraft gegnerischer Geschütze gesenkt. Hinzu kommen ein ausgefuchstes Deckungs- und regeneratives Gesundheitssystem. Spielerisch kann sich der Taktiker nach wie vor bestens austoben. Ablenkungsfeuer vom MG-Team, derweil Angriff über die Flanke mit kleinem Stoßtrupp, ggf. den Feind mittels Granaten aus der Deckung locken und ins eigene Sperrfeuer laufen lassen, um anschließend mit den deutschen (besseren) Waffen noch effektiver vorrücken zu können ... ja, das funktioniert nach wie vor bestens!

All das macht das Spiel aber leider auch zu leicht, wobei der Schwierigkeitsgrad "authentic" erst nach dem Durchspielen in "normal" zur Verfügung steht. Das Gameplay ist intuitiv und erlaubt schnelle Handlungen im Kampfgewühl. Die Soundkulisse ist bombastisch und die englische Synchronisation wirklich sehr gut gelungen. Überhaupt hat man es mit einem eindrucksvollen Gesamtwerk zu tun, das vor allem von seiner dichten Story lebt - von komisch bis tragisch. Einzig die Grafik ist nicht mehr ganz up to date, aber unterm Strich dennoch solide. Gegenüber älteren Teilen hat man vor allem bei Spezialeffekten wie Feuer, Wasser, Rauch, Glas etc. nachgebessert. Komischerweise sieht es auf den meisten Screenshots deutlich besser aus, als auf der Maschine ... wahrscheinlich hat man da mal wieder ordentlich nachgerendert!?

Der Umfang geht mit insgesamt etwa 8 Stunden in Ordnung, allerdings besteht die gefühlte Hälfte davon aus Filmsequenzen, was für einen 3D-Shooter ja durchaus löblich ist.

Noch ein Tipp: wer sich das Spiel zulegt, sollte die englische Version wählen, da die Deutsche recht stark beschnitten ist. Die englische Version bietet neben reichlich Blut auch automatische Zeitlupen für besonders "schöne" Treffer, wo dann in Großaufnahme zu sehen ist, wie es den gegnerischen Körper in seine Einzelteile zerlegt (ähnlich dem V.A.T.S. von Fallout 3). Besonderen Spaß macht dies, wenn man Fußtruppen mit dem Panzergeschützt bekämpft und deren Körper in Zeitlupe mittig auseinander gerissen wird :twisted:

Kurzum: obwohl mir WW2 absolut zum Hals raushängt, war Hell's Highway ein sehr unterhaltsames Spiel. Ein bischen mehr Abwechslung hätte dennoch gut getan, beispielsweise mehr als eine kurze Sniper-Mission, mehr Bewegungsfreiheit, eine Mission an der 88er etc.. Letztere muss man zwar zu Hauf zerstören, darf sie aber leider nie zu eigene Zwecken nutzen ... lieber so'n Teil zerstören und dann zu Fuß gegen Panzer kämpfen :/ Und warum führt eigentlich der Feind keine Offensiven durch? Warum verschanzen sich die Deutschen nur und rufen selbst in Überzahlsituation "ich will hier nicht sterben" oder "die reiben uns völlig auf"? Liegt wohl an der amerikanistischen Aufmachung solcher Spiele. Deshalb kommt sicherlich auch niemand auf die Idee, mal ein WW2-Spiel aus Sicht der Russen zu programmieren!? Tatsächlich haben diese doch wesentlich (!) mehr Verluste erlitten und waren deutlich schlechter ausgestattet. Aber wenn das der Öffentlichkeit bewusst würde, könnte der Ami ja nicht mehr auf seinen heldenhaften Taten herumreiten :roll:
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Da ich die nächsten 2-3 Wochen daheim sein werde, habe ich mir auch BiA HH zugelegt.
Mittlerweile bereue ich den Kauf schon. Irgendwie da einfach keine Freude aufkommen. Zeitweise is das Game so fad, das ich jedwede Lust am zocken verliere.
Aber dem Punkt der Inszenierung muss ich HK 100%ig recht geben. Echt überzeugend und gut gemacht.

Das das Speil so schlecht abschneidet liegt wohl hauptsächlich daran das ich der falsche Spieler dafür bin. Die Kombination von Shooter und Strategie is nicht wirklich meins. Fans werden hier sicher auf ihrer Kosten kommen.

Wenigstens war das Spiel gebraucht, da schmerzt der monetäre Fehlgriff net ganz so
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

vllt probierst du mal call of duty world at war :D
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

CoD WaW lag Weihnachten unterm Baum.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

Tobsucht hat geschrieben:CoD WaW lag Weihnachten unterm Baum.
und eher dein fall?
Benutzeravatar
schizophren
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1718
Registriert: 01.12.06 - 23:22
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von schizophren »

dann lass mal alle online zocken


will euch ab ballern :mp:

oder ab stechen :couto:
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

Tobsucht hat geschrieben:CoD WaW lag Weihnachten unterm Baum.
vorhin beim kumpel mal gezoggt
...auf veteran um nen paar trophaen frei zu spieln
...knall hart^^
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

vorhin beim aufräumen alter Cd's "Unreal Tournament" gefunden...gleich ma im lan mit meinen mitbewohner zocken...lol, wie in alten zeiten!!!
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

exzez hat geschrieben:vllt probierst du mal call of duty world at war :D
multiplayer ist sicher gut, aber der singleplayer, auch wenn das ende gut gemacht ist, ist für mich nur ein schlechter scherz im gegensatz zum absoluten vorgänger. es kommt nie dieses perfekte gefühl auf, nie diese atmosphäre. echt schade das den singleplayer diese drittklassigen zusammen gebaut haben. ich habe den kauf so sehr bereut von teil 5. zum glück ist teil 6 wieder von dem originalen team.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

exzez hat geschrieben:
Tobsucht hat geschrieben:CoD WaW lag Weihnachten unterm Baum.
und eher dein fall?
ja, das schon. Mordern Warfare war auch sehr geil. Shooter sind generell eher mein Ding. Ob nu Ego oder third person is dann auch egal.
msilver hat geschrieben:multiplayer ist sicher gut, aber der singleplayer, auch wenn das ende gut gemacht ist, ist für mich nur ein schlechter scherz im gegensatz zum absoluten vorgänger. es kommt nie dieses perfekte gefühl auf, nie diese atmosphäre. echt schade das den singleplayer diese drittklassigen zusammen gebaut haben. ich habe den kauf so sehr bereut von teil 5. zum glück ist teil 6 wieder von dem originalen team.
Da gebe ich dir Recht. Unterm Strich kommt man sich da ein bissl gelinkt vor. SP ist einfach zu kurz. 2 Tage nach Weihnachten war ich auch schon durch. Habs glaube sogar hier im Fred gepostet, wenn mich net alles täuscht.
MP kann ich leider net beurteilen, da ich nur Funk-Internet habe. Fällt bei mir deswegen flach.
k0rx hat geschrieben:vorhin beim kumpel mal gezoggt
...auf veteran um nen paar trophaen frei zu spieln
...knall hart^^
Wg. der Erfolge zogge ich CoD5 eigentlich noch immer. Sonst würde hätte ich es schon beiseite gelegt.
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

seit langem mal wieder ne runde wow
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
KCR
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 367
Registriert: 09.03.07 - 14:15
Wohnort: Hessen / Wiesbaden

Beitrag von KCR »

a vampire story :D schönes point and click adventure
www.myspace.com/axelsohns
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

herrlicher artikel :lol:


und ich dacht scho ich bin der einzige der sowas nicht versteht ;)

Far Cry 2: der endgültige K.O.
Marauder / Freitag, 20. Februar 2009


Ich gebe auf! Ich lasse es sein! Ich bin zu alt & zu müde!



Ich habe mich ja in der Vergangenheit "hin und wieder mal" über PC-Spiele "leicht" aufgeregt, weil sie langweilig waren, zu viele Bugs hatten, zu hohe Hardwareanforderungen & keine KI besaßen, weil sie quasi unspielbar waren oder einfach weil sie rundum totalen Bockmist darstellten. Ich tat dies nicht, weil ich "Deutscher" bin und zum Meckern verdammt, nein, ich tat es, weil ich ein gewisses Anspruchsdenken habe, mich mit unbefriedigenden Situationen nicht abfinden will und kann, weil ich den Lesern Geld sparen will, sie warnen, und weil ich aufzeigen will, welche geistigen Tiefflugaktionen veranstaltet wurden. Nun aber erfahre ich meinen persönlichen Knock Out, den Grund, mit dem ganzen verdammten Mist der Ego-Shooter ein für alle Mal aufzuhören.



Ich könnte mich jetzt über "SpecNaz2" aufregen, aber das lohnt sich nicht, denn dieses Spiel ist was für Zwischendurch, ist von vorn bis hinten veraltet, hat auch nicht den Anspruch, etwas "Tolles" zu sein. Ich widme meinen 3DS-Abschieb lieber einem Spiel, welches mir zeigt, dass ich zu alt für das Genre geworden bin: "Far Cry 2"

Ich habe den ersten Teil dei mal durchgezockt, habe mich immer wieder an der damals herrlichen Grafik ergötzt, habe mir mit Freude Schlachten geliefert, Sonnenuntergänge genossen, der gebotenen Bewegungsfreiheit gefrönt usw. usf.,kurzum: Far Cry war ein Meilenstein. Far Cry 2 ist dies auch, allerdings als Wegweiser ins trübe Nichts.

Ich habe mich lange auf FC2 gefreut, mir die Trailer angeschaut, die Screenies bewundert, und immer gehofft, auf meinem System würde es auch gescheit laufen. Zeitmangel und Stress sei Dank dauerte es recht lang, bis ich es dann endlich zocken konnte ... und nun, 7 Tage später, habe ich es de-installiert.



Die Grafik gefällt mir, die Steuerung ist gescheit, die Soundkulisse geht auch in Ordnung, das Fahrgefühl in Autos und Booten ist erstaunlich gut, die Hardwareanforderungen sind kein Problem und an der Stabilität des Spiels lässt sich auch nix aussetzen, auch die Idee, statt Geld auf Diamanten als Zahlungsmittel zu setzen, ist nicht unschlau. Soweit, so gut ... aber ein paar Aspekte enttäuschen mich nicht nur, sondern lassen mich am Engagement der Programmierer zweifeln, lassen mich darüber grübeln, ob ich noch zur Zielgruppe gehöre und ob mir das Spiel überhaupt gefallen kann.

Die Story ist OK, wenn auch irgendwie nicht im Zusammenhang mit FC1 zu setzen, zudem fehlt der Flair des ersten Teils, das real-komische, das Augenzwinkern eines schwerbewaffneten Hawaiihemdträgers, viel schlimmer aber noch ist die Monotonie:

Des Pfarrers öde Missionen: Sie gehen zu dem Typen, er gibt Ihnen Dokumente, Sie setzen sich ins Auto und tüdeln los. Nach 10 Minuten Spielzeit und 2 bis 5 Kämpfen mit Wachposten oder Patrouillen der verfeindeten Clans, bringen Sie 2 bis 3 weitere Gegner um, gehen ins Haus am Zielort, liefern die Papiere ab, bekommen dafür Anti-Malaria-Pillen, fertig. Es ist immer der gleiche Job, es ist immer das gleiche Haus, nur eben mal im Norden, mal Süden etc., immer sagt Ihnen ein Typ im Haus, dass die anderen bereits warten, und das tun sie auch: sie sitzen immer in einer Kammer, dann steht immer der eine Typ auf, freut sich, gibt Ihnen als Belohnung die Pillendose.

Des Waffenhändlers öde Missionen: Damit Sie mehr Feuerkraft oder nette Gimmicks kaufen können, müssen Sie dem Waffenhändler einen Gefallen tun, dieser besteht immer darin, einem anderen Waffenhändler den Tag zu vermiesen, indem man eine für ihn bestimmte Waffenlieferung verhindert. Also hetzen Sie los, nach 10 Minuten und 2 bis 5 Kämpfen mit Wachposten oder Patrouillen der verfeindeten Clans, stellen Sie sich dem Kampf gegen einen mit einem MG bewaffneten Jeep und einem ollen Laster. Sie ballern ein bisschen rum, jagen den Laster mit einer Handgranate in die Luft, fertig. Als Belohnung können Sie sich nun einen Sprengstoffgürtel, ein schniekes Sturmgwehr, eine schallgedämpfte Pistole o.Ä. shoppen. Immer fahren die Lieferjungs im Kreis eine gewisse Strecke ab, immer ist es ein Jeep und ein Laster, man kann stundenlang zuschauen, wie die ach-so-wichtige Lieferung durch die Gegend geliefert wird. Es ist auch egal, wenn Sie mal für den einen Händler und kurz darauf für einen anderen arbeiten.

Des Clanchefs öde Missionen: Wenigstens hier gibt es ein winzig Bisschen Abwechslung, denn mal müssen Sie in ein größeres, mal in ein kleines feindliches Lager, mal müssen Sie einen Generator mit einer Handgranate hochjagen, mal einen explosiven Behälter, mal müssen Sie die halbe Karte bereisen, mal die ganze, mal kämpfen Sie unterwegs gegen 2, mal gegen 5 feindliche Wachposten oder Patrouillen. Klingt "aufregend", oder? Nur um das deutlich zu machen: Sie arbeiten gleichzeit für beide Seiten, bekommen im 1. Kapitel jeweils 15 Diamanten, im 2. dann deren 30 ...

Der Freunde öde Missionen: man hätte so viel mehr aus der Kameraden-Idee machen können, stattdessen melden sich die Deppen immer, wenn Sie gerade eine andere Mission angenommen haben, also fahren Sie 10 Minuten durch die Gegend, kämpfen gegen 2 bis 5 gegnerische Wachposten oder Patrouillen, dringen in ein mal kleineres, mal größeres feindliches Lager ein, töten mal jemanden oder sprengen etwas mit einer Handgranate in die Luft. In 50% der Fälle verbockt der Kamerad dann etwas, sie retten ihn, indem sie 2 bis 10 Minute durch die Gegen fahren, gegen 0 bis 3 feindliche Wachposten oder Patrouillen kämpfen, mal auf mehr, mal auf weniger Feinde treffen, die gerade gegen Ihren Kameraden kämpfen.

Des Stimmenverzerrten öde Missionen: über die Karten verteilt stehen große Funkmasten, daran hängt jeweils eine Box, die Sie öffnen, dann einen anonymen Anruff empfangen und einer stimmenverzerrten Stimme lauschen, die Ihnen sagt,Sie sollen in die Waffenstillstandszone (Stadt), um jemanden zu eliminieren. Fahrt ... Wachposten ... ich spare es mir mal. Aber ein ist "toll": es handelt sich immer um einen Zivilisten, der scheinbar extra zum Sterben in die Stadt teleportiert wird. Sobald er tot ist, gehen die Bewaffneten der Stadt auf Sie los, Sie flüchten aus der Zone, fertig. Dann schlafen Sie z.B. eine Runde und kommen in die Zone zurück, als wäre nie etwas gewesen. Zwischendurch natürlich Fahrt ... Wachposten ... na Sie wissen schon ...

Die öden Wendungen: Kein schlechter Film der Geschichte kam ohne dieses Szenario aus: Ihr Gegner hat Sie irgendwie überrumpelt (Hinterhalt, festes Skript, keine Chance) und denkt, es sei nun definitiv aus mit Ihnen, Sie bleiben jedoch am Leben und rächen sich. Nach dem 1. Kapitel kommen Sie im Sandsturm wieder zu sich, retten sich in ein Häuschen, der ehemalige Feind, für den Sie mal gerarbeitet haben, gibt Ihnen eine 2. Chance und ... jo, willkommen im 2. Kapitel, willkommen im gleichen Mist wie vorher.

Das heißt? Die eigentliche Mission dauert in Normalfall 20 Sekunden bis 2 Minuten, der Weg hin und zurück oft locker 6 bis 7 mal so lang, dieser ist auch deutlich kniffliger, weil die feindlichen Wachposten oder Patrouillen wirklich tierisch nerven, permanent re-spawn-en. Könnte man nun natürlich sagen "Hey, IVI, fahr doch mit dem Bus!?", ja, aber die Haltestellen sind am Soffwechselandproduktausgang der Welt! Apropos Endprodukt: die KI wurde scheinbar nie "fertig"gestellt, denn gern fahren sich die Gegnerdeppen selbst mit dem Auto um, treffen auf 5 Metern Entfernung nicht mit dem MG, wohl aber auf 100 Meter mit ihren altersschwachen Gewehren durch Bäume und Sträucher. Auch kann man oft beobachten, dass ein einzelner Gegner, der so 30 Meter von Ihnen entfernt ist, sich in sein Auto setzt, um zu Ihnen zu fahren, statt sich ans MG auf dem Wagen zu stellen und Sie zu beschießen. Den Gegner ist außerdem nur extrem selten bewusst, dass sie Handgranaten tragen und diese ja eigtl. einsetzen könnten. Nein, lieber bekommen sie einen Adrenalinschub und vollführen die beklopptesten Auto-Stunts, wobei sie auch oft das Auto stehenlassen und lieber Ihnen hinterherjagen, während Sie mit Vollgas davondüsen. Wenn Sie gerade außer Sicht sind, vll. versteckt (das klappt natürlich super auch in simpen Gebäuden!), dann schreien die Gegner zu Ihrer Belustigung regelmäßig "Wo bist Du? Ich sehe Dich! Wo bist Du? Ich sehe Dich!" herum und brüllen sich gegenseitig mit "Nein, hierbleiben! Flanke sichern!" an - "Taktik" ist für die KI dabei jedoch ein Fremdwort, denn ein Hühnerhaufen ist weniger chaotisch, wohl aber engagierter und zielstrebiger.

Und ein paar Fragen:
Warum kann man keine Geschütze zerstören? Oder Wellblechzäune? Bäume fackeln ja schön ab, man kann ja auch Sträucher abholzen und auch Granaten kennen den Begriff "Physik", sie rollen realistisch durch die Gegend. Die Federn der Autoräder machen einen guten Job, schaut nett aus, aber warum sind im Fußraum unbewegliche Füße? Warum können Gegner im gleichen Autotyp schneller fahren als ich? Wieso ist der Buggy eigentlich langsamer als der alte, schrottige Kleinwagen? Rauchende Motorräume sind net, aber platte Reifen wären auch nicht falsch. Zersplitternde Hochstände sind toll, aber warum überlebt es der Scharfschütze, der da drin steht? Und weshalb stehen eigtl. überall explosive Fässer herum? Wieso brennt der sandige Trampelpfad? Wer kam auf die Idee, Autos so explodieren zu lassen, dass die Macher der bekannt hirnrissigen Serie "Alarm für Cobra 11" vor Neid ergrünen würden, wenn sie dies sehen täten? Und warum haben Allrad-Fahrzeuge kein Allrad?

Bleibt festzuhalten: Ubisoft hat mit FarCry2 einen optisch guten, doch kotzlangweilgien Shooter geschaffen, für den Abwechslung ein absolutes Fremdwort ist. FC2 war nicht meine letzte Hoffnung, aber ich weiß, dass DukeNukem4Ever (wenn es denn jemals erscheint) mich auch bitter entäuschen wird und daher entsage ich fortan dem Genre des 3D-Shooters ... oder wie ich es zukünftig nennen werde: "Langeweileballerei-in-schöner-Umgebung".
Quelle: das ultra gute orthy.de
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Geil :lol:
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

so endlich skate 2
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

me11ow hat geschrieben:herrlicher artikel :lol:


und ich dacht scho ich bin der einzige der sowas nicht versteht ;)
Dem Artikel ist nichts hinzuzufügen. Für mich persönlich eine der größten Enttäuschungen des vergangenen Jahres. Die Freude über Vegetation, Licht- und Wettereffekte währte nur kurz, nach etwa zwei Stunden habe auch ich mit dem Spielen aufgehört - zu groß die Langeweile :?

Eine Negerhatz à la RE5 wäre mit Sicherheit spaßiger....
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Mal was Trashiges ... S.A.S. - Secure Tomorrow

Der belangloseste und mit Abstand kürzeste Shooter, den ich je gespielt habe. Eigentlich war hier von einem Taktik-Shooter die Rede. Sofern die Taktik im Verärgern potentieller Käufer lag, ist sie aufgegangen :roll:

Im Trailer sah das Ganze gar nicht so verkehrt aus. Tatsächlich handelt es sich jedoch um einen absolut stümperhaft programmierten Langeweile-Hit.

Die Story ist hanebüchen hoch drei und wird durch grobpixeligen, hornhaut-umbrafarbenen Videomüll eingeleitet bzw. weitererzählt. Ein auf FullHD gestretchtes YouTube-Video dürfte eine ähnliche Qualität aufweisen. Man scheint hier die LITH-Engine lizensiert zu haben, erreicht damit aber nicht die Qualität des originalen F.E.A.R.. Spielt man eine Auflösung, für die das Spiel nicht "optimiert" wurde (z.B. 1920x1200), sieht es nochmal deutlich schlechter aus. Ein Negativhighlight sind hierbei auch die Ingame-Charaktere, die ich in derart grob-polygoner Machart zuletzt zu Quake 1 Zeiten gesehen habe.

Dazu gesellen sich KI-Aussetzer und Unlogik ohne Ende, diverse Clipping-Fehler, hochgradig langweilige Zick-Zack-Schlauchlevel, matschige Texturen auf grob-polygonen Objekten, sparsame Effekte ... die Liste der Mankos ist endlos. Die Teamkameraden stehen mehr im Weg als dass sie nützen, bewegen sich wie Nagetiere (die Feinde übrigens ebenso) und stecken dank "godmode" selbst Granatenexplosionen problemlos weg. Taktik ist absolute Fehlanzeige! Der einzige taktische Ansatz besteht theoretischen Erstürmen eines Raumes mittels Blendgranate. Praktisch wird man in jedem Fall von der eigenen Granate geblendet und schafft es anschließend nicht den Raum zu betreten, da die Teamkameraden regungslos in der Tür verweilen. Wirklich toll wirds aber erst, wenn diese den Feind durch Wände und vor allem in anderen Etagen sehen (!) und diese Sichtung per Funkspruch weitermelden :lol: Mitunter stürmen die Mitspieler auch voran und verharren irgendwo im Feindgebiet. Betritt man dann den entsprechenden Raum, löst ein Skript die Feindaktionen aus, die dann natürlich auf einen selbst abzielen, anstatt auf die in diesem Moment bereits neben/hinter ihnen stehenden Computer-Mitspieler. Herrlich...

Diese und ähnliche Aussetzer durchziehen das komplette Spiel, welches der geübte Shooter mangels Herausforderungen in unter 2 Stunden (!!!) durch hat ... also besser gleich auf "schwer" spielen. Spaß macht das zu keiner Zeit, da die dreieinhalb Schauplätze ohne jeglichen Glanz erscheinen und das Spiel nur einen Gegner zu bieten hat ... na gut, genaugenommen drei, zählt man auch unterschiedliche Kleidung mit. In der deutschen Version gibt es zudem keinerlei Blut und Granaten mit blau-lila Rauch ... tolle Wurst.

Zwar haben die Polen sicherlich weniger Resourcen für Spieldesign, doch würde ich mir anstelle von City Interactive die Frage stellen, ob man das Know How nicht lieber in wenigen hochwertigeren Spielen bündeln sollte!? 48 Spiele in 6 Jahren ... wo bleibt da die Qualität?

Zumindest nicht bei S.A.S. - das ist wirklich mehr als schlecht!
Benutzeravatar
Tobsucht
Genosse
Genosse
Beiträge: 2869
Registriert: 24.07.02 - 17:51
Wohnort: hartberg.at , wittenberg.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobsucht »

Gears of War 2
Brumak Rodeo
:twisted:
ist die straße nass - fuss vom gas

ist sie trocken - drauf den socken
Der_Fööhrer
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 14.01.09 - 16:06

Beitrag von Der_Fööhrer »

saints row 2 und ab und an noch cod4
demnächst fear 2
Benutzeravatar
SchraSk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 673
Registriert: 25.08.06 - 18:23
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von SchraSk »

gta IV
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

hab mir letztens "scarface:the world is yours" gekooft und bin einfach nur begeistert wie man son geilen film mit gta vermischen kann und son geiles game raus kommt (ja ja ich weis altes spiel aber ich finds bombe)
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

jo das habsch damals och gezockt wie blöde... Vorher nomma Film geschaut und dann das Game gerockt^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

F.E.A.R II auf 360 :D
discoschrottplatz.de
°AMP_DMGR.EXE0
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 291
Registriert: 28.11.07 - 19:59
Wohnort: Endstation.. .

Beitrag von °AMP_DMGR.EXE0 »

Resident Evil 2 und Silent Hill auf PSX !!! :P
Antworten