rundfrage-antivirus

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Andreffen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1483
Registriert: 04.02.06 - 11:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

rundfrage-antivirus

Beitrag von Andreffen » 01.05.07 - 19:38

kann mir jemand ein gutes antivirenprogramm empfehlen??
21.04.12 - MLK
29.06.12 - Pathos
30.03.13 - Sunny Red

http://www.myspace.com/andreffen
http://soundcloud.com/andreffen
http://www.myspace.com/mucunderground
http://www.Tribehouseeffect.com

Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban » 01.05.07 - 19:42


Benutzeravatar
Tommy
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6978
Registriert: 18.11.03 - 12:52
Wohnort: Hannoi
Kontaktdaten:

Beitrag von Tommy » 01.05.07 - 19:54

http://www.gdata.de/portal/DE/

hab das 2006 und bin echt zufrieden! :wink:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver » 01.05.07 - 20:19

avast

am besten den skin aus, je nach wunsch den hintergrund deaktivieren (also den permanenten schutz), oder je nach nutzung nur gewisse programme wie filesharingfilter raus hauen. bei der homeedition gibs den key als privatperson kostenlos. einfach in der bedienung.

finde es um welten besser als antivir und bekommt auch immer mehr beachtung.

http://files.avast.com/iavs4pro/setupger.exe
http://www.zdnet.de/downloads/prg/v/i/000BVI-wc.html

hier gibs den key per email:
http://75.126.53.169/eng/home-registrat ... f&lang=GER

mfg
msilver
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius » 01.05.07 - 21:35

kennt jemand gute antivirus software fuer linux? brauche ich dringend :lol:

Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel » 01.05.07 - 21:35

"NOD32" wenn du geld zahlen willst.
http://www.eset.com/

bei kostenlosen würde ich "antivir" nehmen. http://www.free-av.de/
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]

Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7299
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen » 01.05.07 - 23:06

hab nod auch for free :lol:
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden

Benutzeravatar
Danzar
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8362
Registriert: 02.07.05 - 11:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Danzar » 01.05.07 - 23:08


Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer » 02.05.07 - 05:54

kaspersky
Wir sind die Guten

Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4024
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel » 02.05.07 - 06:19

Bush Killer hat geschrieben:kaspersky
richtig beste programm was es gibt !!!


empfehle ich aber nur für leistungsstarke rechner da es doch viel resourcen frisst. denoch kommt da kein anderes programm ran ;)
http://soundcloud.com/vaikesh

Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman » 02.05.07 - 06:39

RadioGarage hat geschrieben:kennt jemand gute antivirus software fuer linux? brauche ich dringend :lol:
http://www.clamav.org/

open source virus scanner für unixe.

Partylöwe
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 887
Registriert: 27.06.05 - 12:25
Wohnort: zu hause

Beitrag von Partylöwe » 02.05.07 - 07:32

ich empfehle mcaffee

Benutzeravatar
Haffa
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9950
Registriert: 21.10.02 - 20:54
Wohnort: Süd-Skandinavien

Beitrag von Haffa » 02.05.07 - 08:47

christinson hat geschrieben:
Bush Killer hat geschrieben:kaspersky
richtig beste programm was es gibt !!!


empfehle ich aber nur für leistungsstarke rechner da es doch viel resourcen frisst. denoch kommt da kein anderes programm ran ;)
Findest du? Also mein Rechner geht eigentlich nur beim Durchsuchen der Autostartobjekte in die Knie....selbst beim Fullscan geht noch alles sauber.

Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9060
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow » 02.05.07 - 08:58

nod32
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f

Benutzeravatar
Batman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1454
Registriert: 13.02.07 - 14:53
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Batman » 02.05.07 - 09:00

ich hab kein virenscanner. ich vertraue auf layer8. :P

Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver » 02.05.07 - 09:05

Batman hat geschrieben:ich hab kein virenscanner. ich vertraue auf layer8. :P
dito. habe auch keinen. vertraue da lieber auf mich.

wenn dann kann ich aber avast empfehlen!
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4024
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel » 02.05.07 - 09:59

Haffa hat geschrieben:
christinson hat geschrieben:
Bush Killer hat geschrieben:kaspersky
richtig beste programm was es gibt !!!


empfehle ich aber nur für leistungsstarke rechner da es doch viel resourcen frisst. denoch kommt da kein anderes programm ran ;)
Findest du? Also mein Rechner geht eigentlich nur beim Durchsuchen der Autostartobjekte in die Knie....selbst beim Fullscan geht noch alles sauber.
naja bei mir muck der rechner dann schon ein wennig rum, ist aber auch nicht mehr der neuste :lol:
http://soundcloud.com/vaikesh

Benutzeravatar
Corenelius
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1582
Registriert: 26.03.05 - 18:28
Wohnort: Menschendeponie
Kontaktdaten:

Beitrag von Corenelius » 03.05.07 - 06:41

Batman hat geschrieben:
RadioGarage hat geschrieben:kennt jemand gute antivirus software fuer linux? brauche ich dringend :lol:
http://www.clamav.org/

open source virus scanner für unixe.
thanks!

Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York » 04.05.07 - 18:50

Haffa hat geschrieben:
christinson hat geschrieben:
Bush Killer hat geschrieben:kaspersky
richtig beste programm was es gibt !!!


empfehle ich aber nur für leistungsstarke rechner da es doch viel resourcen frisst. denoch kommt da kein anderes programm ran ;)
Findest du? Also mein Rechner geht eigentlich nur beim Durchsuchen der Autostartobjekte in die Knie....selbst beim Fullscan geht noch alles sauber.
jup find ich auch....und beim starten des rechners braucht er etwas länger als sonst....aber das verzeih ich gern!

edit: mmhh autostart...das macht er ja auch beim hochfahren :roll: :D
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-

besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11839
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen » 04.05.07 - 19:32

ich hab norman virus control

Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake » 05.05.07 - 15:13

Laut Fachzeitschriften sind G-Data, Bitdefender und Kaspersky die besten. Finger weg von norton und Panda. Bei kostenlosen Antivirenscannern Avast.

Benutzeravatar
Ritze
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7780
Registriert: 28.11.02 - 09:38
Wohnort: elbe-elster
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritze » 06.05.07 - 03:33

gdata hab ich scheint gut zu sein
hot traxx!

Benutzeravatar
hakkekrank
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1512
Registriert: 29.07.05 - 19:13
Wohnort: Staßfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hakkekrank » 06.05.07 - 06:45

also mit norton, mcaffee und antivir hat ich teilweise richtig nutze jetzt schon seit längerem kaspersky und seit dem auch ohne größere probleme...kaspersky 5 und 6 wurden sogar von vielen pc-zeitschriften als eines der besten virenprogramme bezeichnet...der mangel ist wirklich das es so cpu fressend ist,aber mit nem einigermaßen brauchbaren pc lässt es sich trotzdem noch gut weiter arbeiten

Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le » 06.05.07 - 10:56

Habe seit längerem Norton AntiVirus 2007 auf dem Games-PC und Symantec Antivirus 10 Corp. auf dem Notebook, Server usw. laufen. Ich finde nicht das es soooooo Ressourcenfressend ist, außer beim PC starten, aber das mach ich nie (außer nach Stromausfall). Und gefunden hats auch immer alles was so rumkriecht.

Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le » 06.05.07 - 11:02

Plake hat geschrieben:Laut Fachzeitschriften sind G-Data, Bitdefender und Kaspersky die besten. Finger weg von norton und Panda. Bei kostenlosen Antivirenscannern Avast.
sorry aber gerade G-Data und Bitdefender schmeißen Ihre Programme jedem Systembuilder hinterher. Und ein Erkennungsvergleich von seriösen Zeitschriften offenbarte gerade bei diesen beiden, aber auch anderen LowCost Programmen, erhebliche Mängel.

Ein gutes Virenprogramm kann garnicht für umsonst oder für ein "Appel und Ei" zu haben sein, weil ja für ein ganzes Jahr ein Updateschutz mit verkauft wird und die jeweiligen Virenlabore immer ein Gegenmittel entwickeln müssen. :wink:

Benutzeravatar
Andreffen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1483
Registriert: 04.02.06 - 11:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreffen » 06.05.07 - 11:26

Partylöwe hat geschrieben:ich empfehle mcaffee
hast das schon länger?überlege ob ich das hole...
21.04.12 - MLK
29.06.12 - Pathos
30.03.13 - Sunny Red

http://www.myspace.com/andreffen
http://soundcloud.com/andreffen
http://www.myspace.com/mucunderground
http://www.Tribehouseeffect.com

Benutzeravatar
Andreffen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1483
Registriert: 04.02.06 - 11:01
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreffen » 06.05.07 - 11:30

habe das zone alarm,bin mit der leidtung auch eigentlich zufrieden.aber mein rechner spinnt seit der installation irgendwie rum.hatte seit dem schon zwei mal den blauen bildschirm mit schwerwiegenden problemen.der firefox muckt auch bissl rum.hat jemand auch das zonealarm und vielleicht probleme damit?oder liegts an meinem rechner,der eigentlich ganz gut ist..
21.04.12 - MLK
29.06.12 - Pathos
30.03.13 - Sunny Red

http://www.myspace.com/andreffen
http://soundcloud.com/andreffen
http://www.myspace.com/mucunderground
http://www.Tribehouseeffect.com

Benutzeravatar
Plake
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 635
Registriert: 06.08.04 - 11:24
Wohnort: Mahlow/Berlin

Beitrag von Plake » 06.05.07 - 11:52

@andreffen: Zone-Alarm ist doch nur ne Firewall und kein Virenscanner, oder?!

@rudi_le: Welche Zeitschrift meinst du denn und welches Virenprogramm ist denn dort der Testsieger??? Ich dachte eigentlich dass meine Quellen seriös sind, aber entscheidend sind ja bei solchen Tests auch die Kriterien und deren Wertigkeit (bsw. wird das Kriterium Systembelastung bei Tests verschiedener Fachzeitschriften mit unterschiedlichen Gewichtungen in das Testurteil eingehehen). Als "Lowcost" würde ich die aber nicht bezeichnen, die kosten genauso viel wie Norton und co. . Also ich habe Bitdefender 10 und bin voll zufrieden.

Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York » 06.05.07 - 12:58

Was mich mal noch interessieren würde,was nehmt ihr noch zusätzlich für progs um euren rechner zu schützen?anti spyware usw.?
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-

Benutzeravatar
A.Urban
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 513
Registriert: 12.02.07 - 13:47

Beitrag von A.Urban » 06.05.07 - 13:07

spybot s&d
AVG Anti-Spyware
hijackthis

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste