Filmtipps abseits der Kinoleinwand

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

Haudegen hat geschrieben:
kretsche hat geschrieben:LORD OF WAR

guter film meiner meinung nach.
der realität ist er vom konzept her auch nicht sooo fern.

http://www.imdb.com/title/tt0399295/
du bist raus, weil topictitel nicht verstanden^^
:!: :!: :!:
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

chrille hat geschrieben:
Haudegen hat geschrieben:
kretsche hat geschrieben:LORD OF WAR

guter film meiner meinung nach.
der realität ist er vom konzept her auch nicht sooo fern.

http://www.imdb.com/title/tt0399295/
du bist raus, weil topictitel nicht verstanden^^
:!: :!: :!:
find ich nicht! ;)
Film lief zwar im Kino war aber keine Standart-Produktion und ist jetzt auch schon nicht mehr im Kino zu sehen.

Fand ihn btw auch ganz nett.
Benutzeravatar
kretsche
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 28.10.06 - 16:24
Wohnort: Babylon

Beitrag von kretsche »

eben! :arrow: topic:
Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:Hie ein Thread für DVDs und Filme die nicht mehr im Kino laufen oder dort nie liefen.
Denke das ist ganz gut für den Kinothreat und man kann hier mal schnell rein schauen bevor man zur Videothek geht.


@topic:

OPERATON DANCE SENSATION
(richtig guter trash)

http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Dance_Sensation
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

omg...
am besten noch jedes mal nachschauen, ob der film noch im kino läuft oder nicht
oder alle reviews zu filmen, die nicht mehr im kino laufen, in das topic hier verschieben /:

sorry, aber blödsinn :roll:
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Haudegen hat geschrieben:omg...
am besten noch jedes mal nachschauen, ob der film noch im kino läuft oder nicht
oder alle reviews zu filmen, die nicht mehr im kino laufen, in das topic hier verschieben /:

sorry, aber blödsinn :roll:
@haui
so ists natürlich nicht gemeint.
Wäre ja auch wirklich blödsinn aber Sachen wie lord of war können doch schon hinein.
Ist ja nun kein 08/15 Film und darum soll es hier ja vorallem gehen
Benutzeravatar
chrille
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1443
Registriert: 11.08.05 - 17:33
Wohnort: Berlin-Ost
Kontaktdaten:

Beitrag von chrille »

Kaisen@jodsalz-musik hat geschrieben:
Haudegen hat geschrieben:omg...
am besten noch jedes mal nachschauen, ob der film noch im kino läuft oder nicht
oder alle reviews zu filmen, die nicht mehr im kino laufen, in das topic hier verschieben /:

sorry, aber blödsinn :roll:
@haui
so ists natürlich nicht gemeint.
Wäre ja auch wirklich blödsinn aber Sachen wie lord of war können doch schon hinein.
Ist ja nun kein 08/15 Film und darum soll es hier ja vorallem gehen
naja aber eigentlich gehts hier doch um "only-dvd" movies...so hab ichs verstanden und so wäre es sinnvoll :!:
aber nicht lang zanken...weiter im text 8)
PS3 Online ID-Nick:

lagerbulle
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Genau... einfach weiter.

Und das mach ich auch gleich:
Elephant
Elephant befasst sich mit dem Schulmassaker von Littleton allerdings einmal aus einer ganz anderen sicht.
Man begleitet in den Film unterschiedliche Jugendliche für einen Tag auf der Highscool und lernt so die Charaktere kennen. Der Zuschauer wird dabei an alle Personen gleich herrangeführt.

Das Besondere an den Film ist u.A., dass alle Schüler Leiendarsteller sind die auch ihren echten Namen tragen, die langen Szenen ohne Schnitt und die Kälte mit der dieser Film ein Amoklauf in Schulen zeigt.

Sehenswerte Sozialkritik.
Benutzeravatar
kretsche
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 28.10.06 - 16:24
Wohnort: Babylon

Beitrag von kretsche »

MANN BEISST HUND

LA HAINE

habsch mir gestern angeguckt. alle beide aus den frühen 90ern und in schwarz-weiss!

mann beisst hund erinnert mich irgendwie an blair witch; ein paar junge journalisten drehen eine doku mit/über einen serienkiller...

in la haine gehts um aufständige jugendliche in ner pariser vorstadt, als einer ne knarre von ein polizisten findet wirds erst richtig interessant...
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

H6 - Tagebuch eines Serienkillers

Bild
DIE STORY
25 Jahre nach dem Mord an seiner Freundin wird Antonio Frau aus dem Gefängnis entlassen. In der Haft ist ein teuflischer Plan in ihm herangereift: Die Welt von ihrem Abschaum zu befreien und zum größtern Serienkiller aller Zeiten zu werden. Als er unverhofft ein heruntergekommenes Hotel erbt, sieht der Psychopath seine zeit gekommen. Im Zimmer Nr. 6 des Hoztel 'reinigt' er seine Opfer, während er nach außen ein scheinbar normales Leben neben seiner neuen Ehefrau führt. Eines Tages begeht er einen Fehler und wird von der Polizei verhaftet. Damit kommt er seinem Plan, reich und vor allem berühmt zu werden, ein ganzes Stück näher…
Quelle: http://www.tiberiusfilm.de/de/profile.p ... &st=0&ty=1

Klingt ja fürs Erste garnicht mal so schlecht.
notorious thing
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 371
Registriert: 05.08.05 - 11:16

Beitrag von notorious thing »

Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga :oops:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

Also wer auf nen filmplakat HOSTEL als vergleichsfilm schreibt der sollte schon alleine damit bestraft werden das man sich diesen film nicht anschaut...hostel war soo bescheuert einzig und allein die hoffnung paris hiltons möpse unbedenkt zu sehen hat mich bis zum ende aushalten lassen (und ann verreckt die alte auch noch)...-.-
Heiratet am 20. Dezember 2007
speedex
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 07.09.03 - 18:20

Beitrag von speedex »

Wolfie hat geschrieben:Also wer auf nen filmplakat HOSTEL als vergleichsfilm schreibt der sollte schon alleine damit bestraft werden das man sich diesen film nicht anschaut...hostel war soo bescheuert einzig und allein die hoffnung paris hiltons möpse unbedenkt zu sehen hat mich bis zum ende aushalten lassen (und ann verreckt die alte auch noch)...-.-
*klugscheiß* paris hilton hat nich bei hostel mitgespielt, das war house of wax
also hostel war für meine ansicht ab der 2. hälfte nur rumgemetzel, aber schlecht fand ich den film keinesfalls
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

schlecht war hostel scho0n irgendwie...
Eli Roth hats auch einfach nicht drauf. cabin fever war mist und 2001 maniacs ebenfalls.

Roth scheint einfach nur ein faible für brüste zu haben und weil blut gerade ja ganz gut ankommt war hostel halt ne prima idee...

An der Umsetzung hakte es dann aber. Zwar sind die "Splatter"efekte ganz nett gewesen, mehr aber auhc nicht. Geschockt war ich da nun mal garnicht und wer dann auhc noch soviele Fehler in seinem Film einbaut (siehe Wikipedia Link) gehört für mich einfach nicht zu den "großen".
Das ein Tarantino dann auch noch seinen Namen dazu setzt... nunja.
Benutzeravatar
Dr. Hasenbein
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.07 - 18:35
Wohnort: Neugierhausen?!

Beitrag von Dr. Hasenbein »

Praxis Doktor Hasenbein :!: :!: :!:

dieser Film sollte wohl zu denken geben :wink:
Wolfie
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4988
Registriert: 12.05.03 - 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfie »

speedex hat geschrieben:
Wolfie hat geschrieben:Also wer auf nen filmplakat HOSTEL als vergleichsfilm schreibt der sollte schon alleine damit bestraft werden das man sich diesen film nicht anschaut...hostel war soo bescheuert einzig und allein die hoffnung paris hiltons möpse unbedenkt zu sehen hat mich bis zum ende aushalten lassen (und ann verreckt die alte auch noch)...-.-
*klugscheiß* paris hilton hat nich bei hostel mitgespielt, das war house of wax
also hostel war für meine ansicht ab der 2. hälfte nur rumgemetzel, aber schlecht fand ich den film keinesfalls
richtig aber bei hostel war doch auch was mit titten...ich glaube die erste hälfte...
Heiratet am 20. Dezember 2007
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Cannibal Holocaust

Ein Filmteam geht auf eine Expedition in das Amazonasgebiet, in der Hoffnung eine Dokumentation über die dort lebenden Eingeborenen zusammenzustellen zu können.Von ihnen wird behauptet, sie praktizieren Kannibalismus.Von dem Filmteam fehlt jede Spur...
dieser Film aus den 80ern fängt ganz entspannt an und wird dann immer brutaler!
Menschen und Tiere werden verspeist, ein Penis wird abgehackt usw.

Laufzeit: 92 Minuten.
Absoluter Topfilm und sehr empfehlenswert!
Indizierter Filmspass auf Seiten wie http://www.cyber-pirates.org zu bestellen.


Cannibal Holocaust 2

Gelungene Fortsetzung von Teil 1 und ist auch wieder Indiziert.
Laufzeit: 88 Minuten
Auch bei http://www.cyber-pirates.org zu bestellen.
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

Die Geisterstadt der Zombies

Der Italienische Kultregisseur Lucio Fulci ist berühmt-berüchtigt für seine
einzigartig-spannenden und düsteren Werke-auch heute noch ein wahrer
Horror-Trip und ein absoluter Kultklassiker!
Das ist wirklich mal wieder ein typischer Fulci Film und einfach nur genial

Laufzeit 89 min.
zu bestellen bei www.Tojogo.de
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

arlington road ist meiner meinung nach ein sehenswerter film. weiß garnicht ob der mal im kino kam. geht am ende def. an die pyche und hat zumindest mir echt innerlich bauchschmerzen bereitet. hab glaub ich noch nie so ein film gesehen, wo die "ungerechtigkeit" so dermassen am ende triumphiert hat.

wikipedia:

Zwei im Film vorkommende Handlungsaspekte weisen große Ähnlichkeiten mit realen Ereignissen auf: Der von Michael gegenüber seinen Studenten während einem Ausflug geschilderte Fall einer Schießerei zwischen FBI-Beamten und einer abgelegen wohnenden Familie erinnern an die Vorfälle in Ruby Ridge (Idaho) und der (fiktive) Bombenanschlag in St. Louis weist starke Parallelen zum (realen) Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City auf.

Die Zeitschrift Cinema attestierte dem Film einen „ungeheuren Sog“, beschrieb ihn als verwirrend und faszinierend und vergab umgerechnet 4 von 5 Punkten.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

syankali|suburb hat geschrieben:arlington road ist meiner meinung nach ein sehenswerter film. weiß garnicht ob der mal im kino kam. geht am ende def. an die pyche und hat zumindest mir echt innerlich bauchschmerzen bereitet. hab glaub ich noch nie so ein film gesehen, wo die "ungerechtigkeit" so dermassen am ende triumphiert hat.

wikipedia:

Zwei im Film vorkommende Handlungsaspekte weisen große Ähnlichkeiten mit realen Ereignissen auf: Der von Michael gegenüber seinen Studenten während einem Ausflug geschilderte Fall einer Schießerei zwischen FBI-Beamten und einer abgelegen wohnenden Familie erinnern an die Vorfälle in Ruby Ridge (Idaho) und der (fiktive) Bombenanschlag in St. Louis weist starke Parallelen zum (realen) Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City auf.

Die Zeitschrift Cinema attestierte dem Film einen „ungeheuren Sog“, beschrieb ihn als verwirrend und faszinierend und vergab umgerechnet 4 von 5 Punkten.
klingt echt gut...
werd mal danach ausschau halten
Benutzeravatar
syankali|suburb
Genosse
Genosse
Beiträge: 2777
Registriert: 15.12.02 - 12:34
Wohnort: Dahlewitz
Kontaktdaten:

Beitrag von syankali|suburb »

tu das, du wirrst es nicht bereuen. kam vo ca. 2 wochen glaub ich (oder sogar letzte).
auf zdf
in diesem zusammenhang sei nochmal erwähnt, dass sich desöfteren auch mal montagskino lohnt. oder auch die dritten. auf wdr oder so kam city of god.
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

Das Stendhal Syndrom

Der Altmeister des Horrorfilms Dario Argento präsentiert einen
atmosphärischen Horror-Leckerbissen in seiner unnachahmlichen Art
und Weise.Gekonnt setzt er seine Tochter Asia Argento in Szene.

Die Polizistin Anna fahndet nach einem Serienvergewaltiger und Killer.Dieser macht einen Treffpunkt in den Uffizien in Florenz aus,
wo Anna ihn stellen will.Dort jedoch erleidet Anna einen Anfall des so genannten Stendhal Syndroms,eine Art Bewusstseinsverwirrender Zustand,der manchmal unter dem Einfluss grossen Stresses auftritt.

Mal wieder ein sehr spannender Thriller vom altmeister Argento,der Film ist eine klasse für sich den muss man einfach gesehen haben!

Laufzeit: 114 min.
Benutzeravatar
Cortez
Genosse
Genosse
Beiträge: 3262
Registriert: 05.06.06 - 19:09
Wohnort: 108
Kontaktdaten:

Beitrag von Cortez »

Band of Brothers – Wir waren wie Brüder

ist eine zehnteilige Miniserie aus dem Jahr 2001 und an das gleichnamige Buch des Historikers Stephen Ambrose angelehnt. Die Serie schildert die Ereignisse des Zweiten Weltkrieges aus Sicht der Soldaten der Easy Company, des 506. US-Fallschirmjägerregiments der 101. US-Luftlandedivision der US-Streitkräfte.

Die Serie beginnt mit der Grundausbildung, schildert die Landung in der Normandie am D-Day und endet schließlich nach Kriegsende in Österreich mit der Besetzung des Adlerhorsts von Hitler.

Die Serie zeigt die Kriegsszenen in einer ähnlichen Drastik wie der Film Der Soldat James Ryan, versucht aber ein psychologisch komplexeres Bild der Soldaten und ihrer Situation zu zeichnen und ist um eine differenzierte Darstellung der Handlungen der Kriegsgegner bemüht. So wird u. a. die Rache von Niederländern an Kollaborateuren, die Erschießungen von deutschen Kriegsgefangenen durch französische und amerikanische Soldaten, deren Diebstahl von Wertgegenständen sowie der Erschießung eines mutmaßlichen KZ-Kommandanten ohne Gerichtsverhandlung gezeigt. Eine moralische Einordnung dieser Handlungen findet nicht statt.

Jede Folge wird mit Kommentaren von Veteranen aus der Easy Company eingeleitet.
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Suicide Circle

...Eine unheimliche Serie von Selbstmorden schockiert Japan.Ganze Gruppen
von Jugendlichen stürzen sich voller Begeisterung in den Freitod.
Die Polizei steht vor einem Rätsel.Handelt es sich bei diesem Phänomen
um einem unbekannten Kult oder gar um perfide ausgeführte Morde?
Der Hinweis auf eine geheimnisvolle Webseite bringt die Beamten langsam auf die richtige Spur.Während immer mehr Schüler den Freitod wählen, lüftet sich ein grauenhaftes Geheimnis...

Für Freunde blutiger Filme sind schöne Stellen dabei, vor allem die Zugszene am Anfang ist sehr geil.

Preis:ca.8-10€
Laufzeit:100Minuten
Benutzeravatar
Dr. Hasenbein
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.07 - 18:35
Wohnort: Neugierhausen?!

Beitrag von Dr. Hasenbein »

[quote="Mr.Thateus"]Das Stendhal Syndrom

Der Altmeister des Horrorfilms Dario Argento präsentiert einen
atmosphärischen Horror-Leckerbissen in seiner unnachahmlichen Art
und Weise.Gekonnt setzt er seine Tochter Asia Argento in Szene.

Die Polizistin Anna fahndet nach einem Serienvergewaltiger und Killer.Dieser macht einen Treffpunkt in den Uffizien in Florenz aus,
wo Anna ihn stellen will.Dort jedoch erleidet Anna einen Anfall des so genannten Stendhal Syndroms,eine Art Bewusstseinsverwirrender Zustand,der manchmal unter dem Einfluss grossen Stresses auftritt.

Mal wieder ein sehr spannender Thriller vom altmeister Argento,der Film ist eine klasse für sich den muss man einfach gesehen haben!




schön schön schön...DANKE FÜR DEN TIPPPPPPP ..huch, das p zu oft gedrückt :lol:
Benutzeravatar
Tronicqlb
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1102
Registriert: 21.10.06 - 18:52
Wohnort: Florenz/Qlb
Kontaktdaten:

Beitrag von Tronicqlb »

cannibale von rotenburg

sehr hart und krank .
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Lucky Number Slevin

war der mal im kino ? wenn ja ging's an mir vorbei
hab auch noch keine ahnung ob der was taugt, aber so rein von der besetzung her sieht er doch ziemlich gängig aus :)
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
eLe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7367
Registriert: 01.12.02 - 05:01
Wohnort: hannoi

Beitrag von eLe »

ich find den film ziemlich gut und nein der kam nicht ins kino^^
besetzung ist top
fett ist das wasser von morgen!

-[i]fremde inder nacht[/i]-
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

The Life and Death of Peter Sellers
Peter Sellers kennt sicher jeder.
Bewust oder unbewust hat er fast allen schon einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert u.A: als Dr. Seltsam, Inspektor Clouseau (Pink Panter), James Bond (Casion Royal Bond-Parodie von 67) oder Mr. Chance.
Seller hatte die Gabe, den ´Figuren die er Spielte immer Leben einzuhauchen.
Nur bei ihm elber klappte das nicht immer so ganze.

Wirklich ein netter und Interessanter Film.
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Life_a ... er_Sellers
Benutzeravatar
kretsche
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 330
Registriert: 28.10.06 - 16:24
Wohnort: Babylon

Beitrag von kretsche »

Tronicqlb hat geschrieben:cannibale von rotenburg

sehr hart und krank .


japp! finde allerdings den film etwas verspult!

könnt man an dieser stelle doch die Gesichter des Todes - Reihe empfehlen !
Habe aber gehört ein großteil der Aufnahmen sei nur gestellt....
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Renaissance

ich hab ihn ehrlich gesagt noch nicht gesehen, da mein fernseher atm kaputt ist.
ein schwarz/weiss 3d-animierter Film von 2006, über ein paris im jahre 2054 dessen bürgerliches leben vom größten konzern der stadt dirigiert wird. also wohl 1984 vs. blade runner nach zuviel sin city.
die story kann auch einfach scheisse sein, aber allein das visuelle ist es sicherlich wert

Bild
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Antworten