Filmtipps abseits der Kinoleinwand

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
minikorg
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 161
Registriert: 16.03.09 - 15:51
Kontaktdaten:

Beitrag von minikorg »

@choleric...christian slater in einer netten hauptrolle gibts auch noch ;) zwar ein bisschen unvorbildlich aber dennoch amüsant seine rolle im film
7/10
Bild

und den streifen hatte ich mir zugelegt da tarantino das drehbuch dazu geschrieben hat.
sehr unterhaltesame lovestory ala bonny & clyde
:arrow: schönes heimkino 8/10

Bild

bin mir nicht mal sicher ob die nur abseits der leinwand gelaufen sind?
:roll:
egal trotzdem sehenwert :!:
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Bild

sehr zu empfehlender Film, über Leute die unsere Gesellschaft bitternötig hätte!!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

Prozac Nation - Mein Leben mit der Psychopille

Elizabeth ist eine junge Frau aus der Arbeiterklasse, die schon früh begann, für namhafte Zeitungen zu schreiben. Sie konnte dank eines Stipendiums ihr Studium an der begehrten Harvard Universität beginnen. Trotz dieser Erfolge, gerät ihr Leben aus den Fugen. Nach der Scheidung ihrer Eltern und ständigem Streit mit Ihrer Mutter gibt sie sich ganz den Drogen hin und vertreibt sich ihre Zeit mit wahllosen sexuellen Affären.
Durch diesen Lebensstil vollkommen aus der Bahn geworfen und von Depressionen geplagt, sucht sie schließlich einen Psychiater auf, der ihr das Wundermittel Prozac verschreibt. Diese Wunderdroge verleiht ihr zwar die Energie zum Schreiben, vernebelt jedoch gänzlich ihren Blick. Ein Teufelskreis aus Selbstbetäubung, Realitätsflucht und Zerstörung beginnt.


Tropa de Elite

Captain Nascimento (Wagner Moura), Chef des BOPE, der Elitetruppe der brasilianischen Militärpolizei, ist am Ende. Immer häufiger überfallen den Polizisten während seiner Einsätze im Kampf gegen den Drogenhandel in den Elendsvierteln von Rio aus heiterem Himmel Panikattacken. Die brutalen Einsätze übersteht der Offizier nur noch mithilfe von Beruhigungstabletten. Seine junge Frau erwartet ein Kind von ihm und drängt ihren Mann, den gefährlichen Job endlich aufzugeben. Seine Entlassung, um die Nascimento daraufhin tatsächlich bittet, wird ihm allerdings nur gewährt, wenn er einen adäquaten Nachfolger präsentieren kann. Die seit Kindertagen befreundeten Polizisten Neto (Caio Junqueira) und Matias (Andr Ramiro) leiden unter der alles erstickenden Korruption in ihren Einheiten und bewerben sich beide für den Posten bei der Elitetruppe. Einer von ihnen soll Nascimentos Nachfolger werden. Aber wer, das muss erst ein extrem hartes Auswahlverfahren ergeben, in dem die Kandidaten auf Herz, Ehre und Durchhaltevermögen geprüft werden...
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

plattengeist hat geschrieben:Bild durch URL ersetzt: http://tf.org/images/covers/tf.org-Outlaw-free-2007.jpg

sehr zu empfehlender Film, über Leute die unsere Gesellschaft bitternötig hätte!!
wasn scheißfilm. das erste mal seit langem einen film nach einer halben stunde ausgemacht. kann weder durch schauspieler, story, umsetzung punkten. hätte vorher auf die imdb-wertung schauen sollen...
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

(500) Days of Summer

Bild

vom prinzip her ein typischer frauenfilm, eben eine liebes-komödie, für meinen geschmack aber trotzdem äußerst gelungen
von der grundstimmung hats mich an Garden State erinnert, was schonmal ein großer pluspunkt ist, die erzählweise ist sehr gut gelungen (hatte eigentlich die ganze zeit ein breites grinsen im gesicht) und die story mal nicht so typisch 08/15 Hollywood (bis auf das ende vielleicht)
der typ spielt seine rolle sehr gut und man kann sich als mann prima in ihn herein versetzen, ich glaube diese frau wäre für mich auch der untergang :)

perfekter film für einen abend mit der freundin

8/10

edit: erwähnen sollte man wohl auch noch die absolut grandiose musikalische untermalung die immer perfekt passt :!:
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Breaking Bad season 3 wird jetzt auf AMC ausgestrahlt...endlich :!: :D

http://www.amctv.com/originals/breakingbad/
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

danke für den hinweis lex :)
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

Bild

wer wissen möchte wer die welt wie sie heute ist wirklich beherrscht, sollte sich diese doku aufjedenfall anschauen
bilderbergerzusammenkünfte sind jährliche treffen von staatsoberhäuptern der welt, medienmogulen, bankenchefs und adelshäusern in denen das weltgeschehen unter strenger geheimhaltung und ausschluss der öffentlichkeit debattiert wird
ziel ist es entscheidungen abseits einer demokratie zu fällen und die weltbevölkerung in ständiger furcht einer eskalation zu halten, um so dem ziel einer "new world order" näher zu kommen
wenn man die fäden mal zu aktuellen krisenherden und deren berichterstattung durch die medien spinnt, stellt man schnell fest wie erfolgreich sie damit sind
die demokratie wird dabei zur farce

erstaunlich ist auch dass diese "schattenregierung" seit 1954 ihre treffen jährlich abhält und trotzdem kaum ein "normaler" weltbürger von ihnen weiss
mich hat das ganze schon ziemlich nachdenklich gestimmt
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

find zu dem Film irgendwie nix. Haste mal nen Link mit infos??
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

is eh alles verschwörungstheorie...
sicherlich interessant, und wenn man sich die teilnehmerlisten mal betrachtet sicherlich auch ein wenig skuril...
ich frag mich immernoch was genau da besprochen und abgesegnet werden soll...
zu viele leute, unterschiedlichster herkunft und sprache, unterschiedlichster sparten, dass funktioniert selbst öffentlich nicht (siehe kopenhagener klimagipfel)
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

es geht natürlich ziemlich schnell eine sache, über die sogut wie keine berichterstattung stattfindet, als verschwörungstheorie hinzustellen...gerade dann wenn sie offenbar so einflussreich und allgegenwärtig ist
das wäre aber in zeiten von geheimdiensten ala cia oder bnd schon bisschen naiv
ob die bilderberger nun tatsächlich weltpolitik machen oder nicht sei mal offen gelassen
fakt ist aber dass solche streng geheimen gipfeltreffen der "weltelite" stattfinden und keiner was davon erfahren soll
das lässt schon einiges an interpretationsspielraum zu
dass die medien menschen manipulieren können sehen wir täglich...ich sag nur schlagworte wie: vogelgrippe, ölkrise oder terrorgefahr
dass die politik und wirtschaft damit dann prima geld und politik macht merken zwar die meisten, bringen es aber womöglich nicht in den richtigen zusammenhang


interessant find ich im übrigen auch dass alle gäste der treffen offiziell als privatpersonen anreisen, obwohl der grund ihrer einladung eigtl ihr öffentliches amt ist welches sie inne haben
abgeordnete aus deutschland haben ihre auslagen dann aber trotzdem offiziell über den bundes- bzw landtag abgerechnet und geben dass auch öffentlich zu...eigtl undenkbar erinnert man sich bspw. an die dienstwagenaffäre von ulla schmidt

@deo
gerade entdeckt
http://www.videogold.de/bilderberger-da ... der-macht/
Zuletzt geändert von caedes am 27.03.10 - 14:08, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

die doku gibts im torrent überall. anfangs interessant wird sie irgendwann für MICH etwas abstrus, aber die bilderberger sind definitiv ein "interessanter" haufen, denn irgendwas müssen die ja schon rumhecken... ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ja stimmt schon...mir war der film an manchen stellen auch etwas zu reißerisch aufgemacht
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

es ist bekannt das die treffen jedes jahr stattfinden. es ist ebenfalls bekannt dass es sie gibt. es werden sogar teilnehmerlisten (wenn auch nur auf anfrage hin und im nachhinein) preisgegeben.
einzig über die zu diskutierenden inhalte wird vorrangig geschwiegen.
sicherlich kann man da von streng geheim reden, wenn fakten erst später publik gemacht werden...
wenn es allerdings wirklich so geheim wäre, würde es bestimmt auch keine doku darüber geben :P
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

auf youtube gibts btw die komplette doku
http://www.videogold.de/bilderberger-da ... der-macht/
wenn es allerdings wirklich so geheim wäre, würde es bestimmt auch keine doku darüber geben :P
nunja ich würde eher sagen dass es erstaunlich ist dass trotz pressefreiheit immnoch so wenige informationen zu diesen treffen nach außen dringen :P
schaut man sich vergleichsweise mal die berichterstattung des von dir erwähnten klimagipfels an ;)
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

touché =)
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

http://video.google.de/videoplay?docid= ... &q=endgame#

werd ich mir jetzt auch gleich mal anschauen
Benutzeravatar
caedes
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4691
Registriert: 17.05.04 - 19:10
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von caedes »

ok, die zweite "doku" (wenn man sie denn so nennen möchte) ist echt nur was für verschwörungstheoretiker^^
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

plattengeist hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben:The Bonndock Saints 2 (Der blutige Pfad Gottes 2)

In Deutschland ab 8.April in der Videothek und nen Monat später im Verkauf! (jedoch wie zu erwarten war geschnitten um 3 Minuten)

Und ab Anfang März bei den Amis auf DVD (!) ;)

Bild durch URL ersetzt: http://www.widescreen-vision.de/screens ... Poster.JPG

lange musste man drauf warten, aber endlich isses soweit! Connor und Murphy greifen wieder zum Rosenkranz und zur Waffe und auch 2 Duce ist wieder mit dabei (sichtlich kaum gealter zum 1. Teil !!)! In altbewährter Besetzung! Neu dabei sind diesesmal: Clifton Collins Jr. (Crank 2) , Julie Benz (Rambo 4), Peter Fonda (Ghost Rider) ....

imdb: klick
:shock: war der im kino?
nö jedenfalls nicht bei uns! In den USA lief er soweit ich weiß in ausgewählten Lichtspielhäusern, aber wo man hin hörte nur gute Kritiken. Gleicher Director, gleiche Schauspieler und sehr gut besezte neue Rollen, gute Story war abzusehen das der alte Troy wieder nen Kultstreifen draus zaubert.

@ Jens: Da haben wir (sicher nicht als einzige) die gleiche Meinung jenso^^

gestern das engl. orginal gesehen und wie des oefteren von sequels enttauscht. weniger action, dafuer mehr oeder charaktere mit denen man es nicht schaft neuen schwung & dynamik zu erzeugen. zu verworrene geschichtsablaufe und ein oeder plot

fazit: langeweile pur
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

war zu erwarten und ist schade.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

also ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn jetzt gar nicht sooo blöd. bissl überzogen und nicht so gut wie der erste teil, aber welcher 2. teil is das schon...
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben:
Choleric hat geschrieben: :shock: war der im kino?
nö jedenfalls nicht bei uns! In den USA lief er soweit ich weiß in ausgewählten Lichtspielhäusern, aber wo man hin hörte nur gute Kritiken. Gleicher Director, gleiche Schauspieler und sehr gut besezte neue Rollen, gute Story war abzusehen das der alte Troy wieder nen Kultstreifen draus zaubert.

@ Jens: Da haben wir (sicher nicht als einzige) die gleiche Meinung jenso^^

gestern das engl. orginal gesehen und wie des oefteren von sequels enttauscht. weniger action, dafuer mehr oeder charaktere mit denen man es nicht schaft neuen schwung & dynamik zu erzeugen. zu verworrene geschichtsablaufe und ein oeder plot

fazit: langeweile pur
dem muß ich leider beipflichten, nicht ansatzweise so kultig wie der erste teil
klar, von fortsetzungen erwartet man im allgemeinen nicht viel, aber hier haben sie es echt versaut, die actionszenen sind zum teil aus dem ersten teil kopiert, die sprüche sind bis auf wenige ausnahmen nicht lustig und der gesamte film leidet darunter, dass er zwanghaft auf cool gemacht ist...gerade bei dem weiblichen special agent funktioniert das überhaupt nicht, an Dafoe/Smecker kommt sie zu keiner sekunde ran

gibt höchstens 4/10...
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Schlorke
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1140
Registriert: 28.11.05 - 10:46
Wohnort: Zentralnord

Beitrag von Schlorke »

Lexandro hat geschrieben:
ACiDSEKTOR hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben: nö jedenfalls nicht bei uns! In den USA lief er soweit ich weiß in ausgewählten Lichtspielhäusern, aber wo man hin hörte nur gute Kritiken. Gleicher Director, gleiche Schauspieler und sehr gut besezte neue Rollen, gute Story war abzusehen das der alte Troy wieder nen Kultstreifen draus zaubert.

@ Jens: Da haben wir (sicher nicht als einzige) die gleiche Meinung jenso^^

gestern das engl. orginal gesehen und wie des oefteren von sequels enttauscht. weniger action, dafuer mehr oeder charaktere mit denen man es nicht schaft neuen schwung & dynamik zu erzeugen. zu verworrene geschichtsablaufe und ein oeder plot

fazit: langeweile pur
dem muß ich leider beipflichten, nicht ansatzweise so kultig wie der erste teil
klar, von fortsetzungen erwartet man im allgemeinen nicht viel, aber hier haben sie es echt versaut, die actionszenen sind zum teil aus dem ersten teil kopiert, die sprüche sind bis auf wenige ausnahmen nicht lustig und der gesamte film leidet darunter, dass er zwanghaft auf cool gemacht ist...gerade bei dem weiblichen special agent funktioniert das überhaupt nicht, an Dafoe/Smecker kommt sie zu keiner sekunde ran

gibt höchstens 4/10...
hatten gestern angefangen den film zu schauen und nach etwa 20min entschieden abzubrechen...ich denke ich hab nix verpasst
[size=84]Meine Mom hatte einen Uterus - ich hab darin gewohnt...[/size]
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

hab zwischenzeitlich auch mit dem gedanken gespielt auszuschalten, was ich extrem selten mache, hat sich allerdings doch recht schnell abgezeichnet, dass das nix wird...aber ich habs durchgezogen
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Bild

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nKi70hCRBKA[/youtube]

http://www.imdb.com/title/tt0235737/

genialer Film der sehr empfehlenswert ist.
Zuletzt geändert von Deeto am 24.04.10 - 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Bild


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bRoYCwUvBPc[/youtube]

http://www.imdb.com/title/tt0361862/

schlichtweg ein Meisterwerk!!!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

den hab ich aber damals im kino gesehen :wink:
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

joo prestige iss kuhl aber eigentlich och schon recht bekannt....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
DieKleene
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 879
Registriert: 15.11.07 - 11:24
Wohnort: LE

Beitrag von DieKleene »

funny Games

Das Ehepaar Anna und Georg bezieht mit Sohn „Schorschi“ in einem großzügigen, abgeschiedenen Ferienhaus am See Quartier.
Nichts kann die Idylle trüben, so scheint es zumindest, auch nicht die beiden unterwürfig-höflichen Jünglinge Peter und Paul, die bald an die Tür klopfen und sich nur einige Eier ausleihen wollen. Doch bald darauf wechselt die Stimmung. Nach einer Ohrfeige von Georg werden die Besucher plötzlich äußerst gewalttätig. Peter und Paul nehmen die Familie gefangen und quälen sie anscheinend ohne jegliches Motiv...

ich hab die neue us version gesehen, nach meinen mitbewohnern is die original noch mal n stück besser.

auf jeden fall ein sehenswerter film, der irgendwie grotesk und verstörend ist..
Antworten