Firewall empfelhungen?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Lyquid
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.05 - 13:11
Wohnort: Schlotheim (Thüringen - UH Kreis)
Kontaktdaten:

Firewall empfelhungen?

Beitrag von Lyquid »

Hi Crwods,
suche ne gute vertrauenswürdige Firewall für meinen Rechner?! Habe bereits zoneAlarm ausprobiert nur da is mein inet immer abgekackt sobald ich on wollte...!? Kennt ihr gute Firewall Appz?
- Rest in Peace Beatklnik -

[i]Go ahead and keep on dancing,
... 'cause I got the Pills[/i]

*Love, Peace & Emphaty*
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

es gibt keine guten.
die haben alle probleme mit der windows api, weil ms seine schnittstellen nicht offen legt. alle personal firewalls sind fehlerhaft und man kann sie austricksen.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

tendiere auch zu einer hardware firewall
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
der Onkel
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4025
Registriert: 13.02.05 - 17:00
Kontaktdaten:

Beitrag von der Onkel »

pupswindel hat geschrieben:tendiere auch zu einer hardware firewall
würd ich auch machen aber kostengünstiger kommt da bitdefender 9 super programm mit firewall und antivirenschutz!
http://soundcloud.com/vaikesh
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

eine cisco pix ist dein freund.
Benutzeravatar
pupswindel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1821
Registriert: 24.08.03 - 21:03
Wohnort: working in dublin
Kontaktdaten:

Beitrag von pupswindel »

martin hat geschrieben:eine cisco pix ist dein freund.
wenn man irgendwann mal die kohle zusammen hat für dieses gerät, scheitert es dann spätestens bei der konfiguration :D
http://www.myspace.com/klanghypnose
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

WINDOFFS-Firewall lässt sich am besten Hacken!!°!
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

fuer normalanwender die auf win 9.x / nt / xp basis arbeiten: internet norton security (in der akt. vers + akt. def.)

Kaysen hat geschrieben:WINDOFFS-Firewall lässt sich am besten Hacken!!°!

hujuijui :roll:
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
Dustin_York
Genosse
Genosse
Beiträge: 2657
Registriert: 13.07.05 - 20:28
Wohnort: glei neben der 25......
Kontaktdaten:

Beitrag von Dustin_York »

Was wäre denn ne gute, billige hardware variante?
°::::::::::::::::360 Gamertag:::::::::::::::::::::°
-°--------------------tOnfall------------------------°-
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

486er
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Felix! hat geschrieben:fuer normalanwender die auf win 9.x / nt / xp basis arbeiten: internet norton security (in der akt. vers + akt. def.)
dann kannst du auch gleich ohne firewall arbeiten :<
Benutzeravatar
hotze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 25.07.05 - 14:11
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von hotze »

Sollte helfen

Ist gratis und bietet sogar Offline-Schutz. Mußt Dich nur ein wenig mit befassen.

Vielleicht hilfts.
Nehmt Euch das Leben, es gehört Euch !!!
Benutzeravatar
Felix!
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4397
Registriert: 26.05.03 - 06:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix! »

me11ow hat geschrieben:486er
stimmt :!:
04:01 p.: na lieber sportclips mit platz im bett als bombenstimmung un dann noch kampf um die decke
Benutzeravatar
hotze
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 131
Registriert: 25.07.05 - 14:11
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von hotze »

und dann Ben-Hur oder was?
Nehmt Euch das Leben, es gehört Euch !!!
Benutzeravatar
rudi_le
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1293
Registriert: 12.04.04 - 19:31
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von rudi_le »

pupswindel hat geschrieben:
martin hat geschrieben:eine cisco pix ist dein freund.
wenn man irgendwann mal die kohle zusammen hat für dieses gerät, scheitert es dann spätestens bei der konfiguration :D
ach komm, in 2-3h haste da auch ne gescheite konfig gebastelt...LOL

also ich würde von dem ganzen Software kram abraten, weil die den Rechner nur extrem belasten, habt Ihr Software-Firewall Helden mal auf Eure Ressourcen-Verteilung geschaut!

Empfehlenswert ist bei DSL und Kabel immer ein Router mit ner guten SPI Firewall. ZBsp. von Linksys, Netgear oder halt ne Cisco Pix für die gaaaanz coooolen von Euch!

bye
Knorkel81
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1453
Registriert: 02.11.04 - 20:59
Wohnort: auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Knorkel81 »

also ich hab die http://www.sygate.de/ und hab bis jetzt keine probs großartig.

allerdings muß ich mal sagen das eine firewall nur so gut wie sein anwender ohne gute konfiguration bringt dir eine firewall auch nicht viel
:-D Knorkel :-D
Benutzeravatar
Kaysen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1038
Registriert: 14.01.05 - 19:02
Wohnort: Hohenmölsen

Beitrag von Kaysen »

Felix! hat geschrieben:
Kaysen hat geschrieben:WINDOFFS-Firewall lässt sich am besten Hacken!!°!

hujuijui :roll:
Ich wees... :oops: :lol:

Benutze selbst Zone Alarm Pro.Ob das reicht ist ne andere Sache... :?
martin
Genosse
Genosse
Beiträge: 2111
Registriert: 21.04.04 - 17:02

Beitrag von martin »

Knorkel81 hat geschrieben:also ich hab die http://www.sygate.de/ und hab bis jetzt keine probs großartig.

allerdings muß ich mal sagen das eine firewall nur so gut wie sein anwender ohne gute konfiguration bringt dir eine firewall auch nicht viel
ja, bei einer personal firewall scheinen die nutzer alle schwachmaten zu sein, wenn sie so gut sind, wie ihre benutzer. :lol:

der rudi hat recht
Antworten