Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

ach nee^^ ich meinte damit ja auch eher das dieser betrag aufs jahr gesehen verständlicher wäre als für einen monat^^
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Welche Rechte habe ich wenn bei einer schriftlichen Vorprüfung in Englisch beim Hör-Teil nicht für eine optimale Akustik gesorgt wurde? Die tiefen Stimmen konnte man gar nicht verstehen.. das war ein reinster Klangteppich. Die Tiefen hatten sich einfach überlagert zumal ich auch relativ weit hinten saß in der Ecke. Aber ich hatte nunmal eine scheiß Sitznummer gezogen.
Fazit: 60% des Hörteils musste ich auslassen weil ich nur die Frauenstimmen verstanden hatte. Wie soll ich denen das denn jetzt bitte erklären? Nachweisen kann ich es nicht. Ich habe es lediglich auf dem Blatt notiert und ich bin auch nicht der einzige dem es so ergangen ist. Insofern das nicht berücksichtigt wird wäre das schon ziemlich fies :?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Nach dem ersten Teil mit der Männerstimme melden und sagen, dass du nichts verstehst.
Wenn einem Platzwechsel nicht zugestimmt wird, trotzdem nach vorne gehen.

Hinterher zu kommen, dass du hast nix verstanden hast, geht nicht. Du hättest das während der Prüfung ansprechen müssen. Hast du das?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

a-cid hat geschrieben:wie siehts eigentlich mit der haushaltsabgabe für die drecks gez aus, wenn ich angebe, keinen fernseher, kein internert, kein smartphone und kein radio zu haben?!

internet können sie recht leicht nachvollziehen, aber das sollte mit ein wenig aufwand auch umschiffbar sein.

So...hatte denen direkt mal eine Email gesendet und siehe da, sie gehen doch tatsächlich direkt auf den Inhalt ein und schreiben nicht nur eine vorgefertigte Standardversion.
[...]
Bitte berücksichtigen Sie, dass der Rundfunkbeitrag zum Prinzip hat, dass
sich alle gemeinsam an der Finanzierung des Programms beteiligen.

Ob jemand einzelne Geräte besitzt oder nutzt, spielt keine Rolle mehr.
Denn: Pro Wohnung ist ein Beitrag zu zahlen, auch unabhängig davon, ob und
welche Rundfunkgeräte vorhanden sind. Der Rundfunkbeitrag wird für die
Möglichkeit gezahlt, dass sich jeder über das öffentlich-rechtliche
Rundfunkangebot informieren, bilden und unterhalten lassen kann.

Die Idee des öffentlich-rechtlichen Rundfunks basiert auf einem
Solidarmodell, zu dem alle finanziell beitragen ? unabhängig von dem
persönlichen Nutzungsverhalten, das auch gar nicht zu kontrollieren wäre.
Lediglich Menschen, die bestimmte staatliche Sozialleistungen empfangen,
können sich befreien lassen. Menschen mit Behinderung zahlen auf Antrag
einen reduzierten Beitrag.

Bitte wenden Sie sich bei weiteren Fragen oder Anregungen gerne an uns.

Mit freundlichen Grüßen
Heißt ergo: egal ob ich etwas nutze oder nicht und egal ob in meiner Wohnung fähige Geräte zur Nutzung der Angebote stehen, ich muss zahlen. Es sei ja ein "Solidarbeitrag". Und nur der Soziale Hilfe in Anspruch nimmt, ist ausgeklammert, da diese sich ja auch "informieren" und "unterhalten" müssen.
Ich hab aber verfickt nochmal kein Bock für irgendwelche Hartz4-Assis und deren Bespaßung zu zahlen. Denen steht schon ein Tv-Gerät zu, was sie beantragen dürfen und auch anstandslos genehmigt bekommen. Steuergelder für TV-Geräte und dann per "private" Ausgaben denen das Nachmittagrogramm zu versüßen. Ich bezahl denen gerne einmal pro Woche ihre Drecks Bildzeitung.
Dumm soll dumm bleiben und anderen dürfen zahlen. :good:
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

a-cid hat geschrieben:Ich hab aber verfickt nochmal kein Bock für irgendwelche Hartz4-Assis und deren Bespaßung zu zahlen. Denen steht schon ein Tv-Gerät zu, was sie beantragen dürfen und auch anstandslos genehmigt bekommen. Steuergelder für TV-Geräte und dann per "private" Ausgaben denen das Nachmittagrogramm zu versüßen.
Falsch!
Ich bezahl denen gerne einmal pro Woche ihre Drecks Bildzeitung.
Dumm soll dumm bleiben und anderen dürfen zahlen. :good:
Und wiederrum falsch!

ALGII-Empfänger bekommen weder einfach so TV-Geräte auf Antrag hinterhergeworfen noch bezahlst du deren Bildzeitung (sofern sie diese überhaupt lesen, da du auch in diesem Fall einem Klischee erliegst). In dem überaus reichhaltigen Regelsatz von 382€ im Monat sind nicht nur alltägliche Konsumgüter, sondern auch sämtliche Einrichtungsgegenstände bzw. Haushaltsgeräte mit eingerechnet. Ca. 7% des Regelsatzes also ganze 27 € im Monat sind für die Neuanschaffung sämtlicher Haushaltsgeräte, also nicht nur von Fernsehern, sondern auch von Waschmaschinen, Kühlschränken etc. angedacht. Da kannst du dir ja mal ausrechnen, wie lange du theoretisch selbst für die Anschaffung einer gebrauchten Waschmaschine sparen müsstest. Toll, nicht wahr? Bestenfalls darf man dann als ALGII-Empfänger ein Darlehen bei der ARGE stellen, dass man dann mühevoll über eine Kürzung des Regelsatzes abstottern darf.

Bist du es nicht langsam leid, immer so vollkommen daneben zuliegen mit deinen Ansichten und Vermutungen? Aber vermutlich lässt es sich hinterm Mond in der eigenen kleinen Welt voller Vorurteile viel einfacher leben. :)

Übrigens könnten durchaus auch mal viele Leute auf die Idee kommen, sich zu beschweren, dass sie den ganzen "faulen" Studenten ihr Studium mit ihrem hart erarbeiteten Lohn/Gehalt über Steuergelder finanzieren müssen. ;-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

mehr als den hier :roll:, kriegste von mir nicht.
und ich bekomme nichts vom staat/steuerzahler für mein studium, also halt die füße still.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

a-cid hat geschrieben:und ich bekomme nichts vom staat/steuerzahler für mein studium
sponsored by Daddy ?

Achso - nen`Roller habe ich für dich natürlich auch noch.
a-cid hat geschrieben:Ich hab aber verfickt nochmal kein Bock für irgendwelche Hartz4-Assis und deren Bespaßung zu zahlen.
:roll:


Das stinkt irgendwie fürchterlich nach Lichtenrade, Zehlendorf und Wannsee............und inzwischen auch Kleinmachnow
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

FreddyLE hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben:und ich bekomme nichts vom staat/steuerzahler für mein studium
sponsored by Daddy ?

:lol: mmd
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

a-cid hat geschrieben:mehr als den hier :roll:, kriegste von mir nicht.
Du solltest lieber froh darüber sein, dass ich mir überhaupt noch die Zeit nehme, um dir die Welt zu erklären. Andere wichtige Institutionen scheinen das ja verpasst zu haben.
und ich bekomme nichts vom staat/steuerzahler für mein studium, also halt die füße still.
Vielleicht nicht du direkt, aber die Universität/Hochschule, in der du eingeschrieben bist, mit Sicherheit schon. Es sei denn, du entstammst derart bonzenhaften Verhältnissen, dass du an einer privaten Hochschule eingeschrieben bist (was natürlich Andere wiederrum zu gewissen Klischees führen dürfte, die du gerade krampfhaft versuchst zu bestätigen).

Tja, schon irgendwie doof, wenn man bei allen Behauptungen, die man so aufstellt, um seine Vorurteile zu untermauern, immer eines besseren belehrt wird.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ich seh's trotzdem nich ein, jeden monat 18 euro gebühr für das scheiss gerontenfernsehen zu bezahlen, was ich nie genutzt hab und auch nie nutzen werd. ich guck ja nich mal fußball.
entweder drastische kürzung des gebührensatzes oder (was viel besser wäre) ne decoderkarte wie bei anderen pay-tv sendern. is ja technisch kein ding der unmöglichkeit.
nur, um hier mal wieder zum thema gez zu kommen...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

:lol: leuchte....

jetzt kommste schon mit den geldern vom staat für Unis an und machst mich deswegen an, weil ich meine chance wahrnehme?
das ist das beste statement seit langen...
ab zurück in den sozialismus mit dir!

das blabla was du von dir gibts juckt mich 0. byebye und ignore on
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

a-cid hat geschrieben:mehr als den hier :roll:, kriegste von mir nicht.
und ich bekomme nichts vom staat/steuerzahler für mein studium, also halt die füße still.
Das ist so kurzsichtig und umnachtet, dass ich mich frage, ob du wirklich die Hochschulreife erlangt hast und wer zum Geier dir einen Hochschulabschluss geben soll.
Zusammenhänge erkennen und verstehen ist nicht so deine Stärke, oder?
Ich würd' dich aber bitten deine Stammtisch-Plattitüden für dich zu behalten. Da ist die Bild ja gewandter und verständiger.
Na und wenn schon so ein Unsinn, dann hör wenigstens auf die Leute hier vollzupöbeln. Das ist hier Leuten vorbehalten, die respektvoll und respektiert sind.

Edit: Thema GEZ - ich sehs ein zu zahlen, ist schließlich eine Leistung die ich nutze. Informationen können nicht umsonst sein, gute Journalisten wollen ja auch von irgendetwas leben. Aber die Regelung jede Wohnung zahlt dasselbe finde ich doof. Klar: super ist, dass Familien bevorzugt werden. Aber das Singles immer doppelt und dreifach bestraft werden nervt gewaltig. Miete hoch. GEZ hoch. Für Singles 10/12 € und ab 2 Personen 18€ und gut ist. Das fänd ich fair. 216€/Jahr sind schon viel. Und da jammern einige, weil mancher Haushalt 30€/Jahr mehr Gebühren für Strom zahlen soll - wegen Energiewende und so. Verkehrte Welt.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Jens hat geschrieben:ich seh's trotzdem nich ein, jeden monat 18 euro gebühr für das scheiss gerontenfernsehen zu bezahlen, was ich nie genutzt hab und auch nie nutzen werd. ich guck ja nich mal fußball.
entweder drastische kürzung des gebührensatzes oder (was viel besser wäre) ne decoderkarte wie bei anderen pay-tv sendern. is ja technisch kein ding der unmöglichkeit.
nur, um hier mal wieder zum thema gez zu kommen...
Seh ich genauso, bisher stand immer gebühr bla bla... Für sender xy und nun wäre es ein solidarbeitrag für die möglichkeit sich zu infornieren. Der vergleich mit dem kindergeldantrag kommt da schon ganz nah, " hab zwar keins, die möglichkeiten aber sind da". 18 € per monat von meinem nich lt hinterhergreworfen bekommenen geld ist echt nicht wenig wie ich finde.


P.s. Ist samsung jetzt apple ? Warum passt nur der original samsung micro usb stecker und nicht jeder andere auch wie eigtl vom gesetzgeber ( bilde ich mir ein ) vorgeschrieben.?
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

so will dann ne runde mit'n fahrrad drehen. mit geplanten stop an einem geeigneten freisitz zum auftanken. :D
wer ist dabei ? bitte melde dich !

edit: ach kacke wird wo doch leider nix werden wegen schlechten wetter + unwetterwarnung :x nu gut dann halt morgen...hoffentlich.
IRUKANDJI
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

BIBER hat geschrieben:mit geplanten stop an einem geeigneten freisitz zum auftanken. :D
wer ist dabei ? bitte melde dich !
Komme doch nächsten Mittwoch mit lecker Essen abends. Maikind ist bei uns zu Besuch :wink: Und Dienstag nach dem DM-Gig mal lecker was trinken und noch irgendwo versumpfen ^^
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

FreddyLE hat geschrieben:Komme doch nächsten Mittwoch mit lecker Essen abends. Maikind ist bei uns zu Besuch :wink: Und Dienstag nach dem DM-Gig mal lecker was trinken und noch irgendwo versumpfen ^^
check! :wink:
ein hoch auf die erfindung des gesetzlichen erholungsurlaubs. da bin ich dabei. 8)

freu mich schon wie bolle auf das demo-konzert.
und wenn die wie in bern letzten freitag auch bei uns just can't get enough
als zugabe spielen sollten, muß ich wo dann endgültig vor freude in die sitzschale vor ort beißen. :rocker: und mehr als 40000 leute trällern mit...
IRUKANDJI
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Das wird so super!
Bis morgen, ich freu mich so! Bild

Bild
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

bitte um Berichterstattung :P
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

EnDeR hat geschrieben:bitte um Berichterstattung :P
bis gestern soll es wo noch ca. 200 tickets gegeben haben ?! :P

ne ja klar werde dann sicherlich danach mal meine eindrücke hier wieder kurz schildern, und die anderen denke ich mal auch.
hoffe nur das die pa mindestens wieder genauso bombe ist wie 2009. 8)

@topic: es stehen 4 depeche mode - aftershowpartys zur verfügung, die da wären: tk club im tresorkeller altes landratsamt, 4rooms, dark flower und moritzbastei. welche sollte man bevorzugen ? hab da ja schon so meinen favoriten.
IRUKANDJI
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Na im FourRooms das ist eher so Minimalzeugs - oder ? :?

Ich wäre für Moritzbastei. Andy auch :D
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

FreddyLE hat geschrieben:Ich wäre für Moritzbastei. Andy auch :D
...und ich auch :!: :D wenn dann richtig
das wird soooo supi. :mrgreen:
IRUKANDJI
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Mona kommt bissel knapp ran. Sind noch zu Hause und ich öffne erstmal noch ein Bier :D Denke mal, das wir so kurz vor halb neun dann vor Ort sind. Die werden ja hoffentlich nicht vor neun anfangen - oder ?
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
tino
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5884
Registriert: 07.08.05 - 16:20
Kontaktdaten:

Beitrag von tino »

nutzt noch wer myspace?
Ich bin Laie.
Die von mir gemachten Äusserungen und Kommentare sowie eigene Beiträge spiegeln nur meine pers. Meinung wieder und stellen auch keine Rechtsberatung dar oder ersetzen eine solche.
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

justin timberlake glaub ich ^^
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

bin morgen in DD, gibt's da wat feines wo man abends hingehen könnte ? :roll:
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

http://urge-to-move-6.cortex-tickets.de/" onclick="window.open(this.href);return false; das eventuell..
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

kann mir jemand per pn die BBBB koordinaten durchgeben ? DANKE
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

Wo kann man in Thailand Urlaub machen, wenn man Wert auf nen schönen Strand legt und keine Touristenhochburg erwischen möchte?
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

GIbt es (öffentliche) Hochschulen, bei denen zwei Prüfungsversuche zusammengezählt werden? Qasi wie im Abi..!?

Bsp:
Im ersten Versuch mit einer 5.0 durchgefallen und direkt am 2 Prüfungstermin nachgeholt und mit 3.0 bestanden. Diese werden dann zusammengezogen und ergeben eine 4.0. Es ist zwar bestanden, aber naja...

Bisher dachte ich das es usus ist, nur die aktuellste bestandene Note angerechnet zu bekommen....
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Hat da zufällig von euch jemand dran teilgenommen ? --> http://life.uni-leipzig.de/de/die_gesun ... tudie.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wenn ja würde ich mich über ne`PN freuen. Danke :wink:
Nulla vita sine musica
Antworten