Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

ich wollte wenigstens mal gefragt haben. :lol:

miss ya!!!
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

gibts hier irgendwo nen serienfred?

such grad wieder mal ne neue Serie ... so fringe , breaking bad , lie to me hab ich alles durch soweit es grad ist. english ist es mir zu komplex bei einigen konversationen, so gut ist meins da nicht, geht mir zuviel verloren, hinweis auf nen Fred oder empfehlungen wären sehr gerne gesehen...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

American Horror Story ist ganz kuhl..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

bin grad von Homeland begeistert...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

basti@mmt hat geschrieben:ich wollte wenigstens mal gefragt haben. :lol:

miss ya!!!
:D

die frage war ja sicher nett gemeint... aber wenns draußen hagelt und man gerade versucht seine halb abgefrorenen zehen überm toaster zu wärmen klingt das ja fast schon ein bisschen wie blanker hohn! :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

hat jemand ne ahnung wie viel das ungefähr kostet wenn der personalausweis abgelaufen ist und man sich nach sagen wir mal einen halben jahr einen neuen beantragt ?
Benutzeravatar
netSraK
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 439
Registriert: 06.07.08 - 18:12

Beitrag von netSraK »

BIBER hat geschrieben:hat jemand ne ahnung wie viel das ungefähr kostet wenn der personalausweis abgelaufen ist und man sich nach sagen wir mal einen halben jahr einen neuen beantragt ?
nunja was das kosten wird, kann ich dir nich genau sagen. ich hatte ein ähnliches problem, brauchte nen neuen perso weil ich in frankreich arbeiten sollte, nur war meiner 2 jahre abgelaufen. ^^ die tante hinterm tresen hat gesagt, dass es dafür bis 1000€ strafe geben kann (offensichtlich ein schlechter scherz).
wenn du freundlich bist, werden sie dir evtl verständnissvoll gegenüber treten. remember : der ton macht die musik. (:
out of sight, out of mind, find yourself out of time buy your own pants, get your hands out of mine.

asher roth - la di da
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

es kann(!) bei Kontrollen kosten...

deswegen wirst du wohl nicht um nen "vorläufigen" herum kommen
also ~ 10,00 € + ~30€ für den Neuen Perso.


Beim neuen Perso muss man ggf. die Geburtsurkunde mit zur Antragsstellung nehmen (war bei mir so)
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

30€ kostet die neue plastikkarte?
is ja lächerlich.. :o

ich hab meinen letztes jahr für 8 bekommen, aber das ist noch der alte.. und darüber bin ich auf froh. der läuft jetzt bis zum 22.10.2020^^
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Was netSraK meinte und worauf auch Biberchen wahrscheinlich abzielt, ist, ob es beim Beantragen zu Kosten kommen kann. Nach dem Personalausweisgesetz bedeutet das 'Nicht-Verlängern' eine Ordnungswidrigkeit, das mit einem Bußgeld von fünf bis 1.000 Euro belegt werden kann (unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Situation des jeweiligen). Es liegt im Ermessen des einzelnen Bearbeiters im Einwohnermeldeamt/Bürgeramt ob ein Bußgeld erhoben wird.

Und wie netSrak schon richtig sagt: der Ton macht die Musik! Gib der (wahrscheinlich) gelangweilten Dame am Schalter das Gefühl, wichtig zu sein ... zeige Reuhe ... errege Mitleid. Dann lächeln sie meist, sehen von einem Bußgeld ab und freuen sich sichtlich über wortreiche Danksagungen und deine (natürlich seeehr große) Erleichterung. Das ist denen lieber als angebrüllt zu werden, wie es die meisten machen nur weil sie die Gesetzlage nicht kennen und sich trotz abgelaufenem Ausweis irgendwie ungerecht behandelt fühlen. :) Viel Erfolg!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

jup vielen dank für die doch recht hilfreichen und aufschlussreichen antworten. :)

ja genau richtig MaiKind mir geht es um die "strafe" die man da so bekommen kann wenn der personalausweis abgelaufen ist und man ihn zu spät erst wieder beantragt. und bock habe ich nicht gerade 1000 € wegen so ein (scheiß) teil zu zahlen :? also werde ich auf dem amt ganz lieb sein mich wie ein deckchen verhalten und der amtsdame schöne augen machen :mrgreen: (gut das mit den schöne augen machen natürlich nur wenn es in zweierlei hinsicht für mich lohnenswert ist)

aber das ist doch auch ein sinnloser quatsch mit ihrem personalausweis. ich meine der ausweis ist im normalfall so ca. +/- 10 jahre gültig, wer bitteschön schaut denn da immer regelmäßig drauf und guckt wann dieser abläuft ?
der liebe staat schreibt einen bei jeden bissel sofort und direkt an. (klar na gut die wollen ja auch kohle von dir in den meisten fällen)
wieso bekommen die es nicht hin mir einen brief sagen wir mal 1 monat vor ablauf der gültigkeit des personalausweises zu schreiben wo eben drinne steht: herr biber ihr perso. wird bald bla bla bla...
das machen die natürlich nicht da ihnen ja sonst so gut wie sicheres geld durch die lappen gehen würde :twisted:
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

es kann(!) bei Kontrollen kosten...
Ich dachte auch dass die Ordnungswidrigkeit normalerweise von der Polizei festgestellt wird bei einer Kontrolle. Dass die am Schalter gerne mal in großen Tönen und Geldmengen Angst machen wollen, und es so undeutlich formulieren, dass es so wirkt als hätten sie selbst diese Möglichkeit, ist ja nichts Ungewöhnliches oder Neues. Manche müssen sich in ihrer Erbärmlichkeit an allem hochziehen. (hui, hier ist doch nicht etwa meine Verbitterung über das Ämterwesen zum Vorschein getreten.. :oops: )

Ansonsten die vorgeschlagene Strategie ist dennoch die beste Variante!
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Paxi-Mausi, sei lieb. :bussi:

Zum Thema: Wer von euch war gestern mit Ostcode-Pulli in der Koralle?
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

warn halbes jahr drüber bei mir... musste nix bezahlen... vorteil in meinem kaff wen man die leute kennt die son shice ausstellen..
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Kizzle3
Genosse
Genosse
Beiträge: 2097
Registriert: 06.01.07 - 15:07
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kizzle3 »

Gibts dieses jahr ne week of death von exlepäng??? :)
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ja.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

revue passieren lassen
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

ricci house?

http://www.riccihouse.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

jacks jungle?

http://www.jacksjungle.com/bungalows.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hm.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

sieht ja schon fast nach touriurlaub aus.... aber wenn dann jack jungels und bambus hütte...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

ich denk auch. touriurlaub, naja. musst halt vorher buchen, auf der insel is nich so viel platz.
und jacks jungle ist wohl das einzige resort, was auf der insel auf die umwelt achtet. die preise
sind aber schon krass, für die einfache bambushütte 30 euro pro nacht..
aber die haben frühstück bis 21.30. ^^

und check mal die bei den "großen" seiten buchbaren hotels.. ist schon ein krasser unterschied.

http://tinyurl.com/bq2pskw" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von chosen^ am 14.12.11 - 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

MEZ??? :lol:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

zmowl. :lol:

Breakfast is included in all our room rates, and available all day long (from 8.00 until 21.30).
We do not do buffet, everything is prepared fresh for you.

aber mich hatte jacks jungle mit

Because of our eco friendly setup, tree frogs like to hang out in the bathrooms and eat mosquito's.
If you are scared of frogs, we are not the place for you.

eigentlich schon überzeugt.

Bild
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

war es bei verkehrsdelikten nicht so das bei mehreren nur 1 zur strafe kommt?

Fall : kein gurt, handy in der hand,
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Tonsen hat geschrieben:war es bei verkehrsdelikten nicht so das bei mehreren nur 1 zur strafe kommt?

Fall : kein gurt, handy in der hand,

wieso sollte das so sein? das is doch das selbe wie: "wenn die schon alktest gemacht ham, machen die keinen drogentest mehr.". das stimmt jedenfalls nich. war schonmal dabei und dann durften wir nach hause laufen. ^^

btw: die kröte... :weglol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

chosen^ hat geschrieben:ricci house?

http://www.riccihouse.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

jacks jungle?

http://www.jacksjungle.com/bungalows.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hm.
Ich hatte mir das für Koh Lipe vorgemerkt: http://www.kohlipethailand.com/show_room.php?id=71
Ich will da eh nicht viel im Bungalow sein und bei dem Preis sind viele Backpacker zu erwarten. :D
Außerdem ist das Bad der Knaller... hihi Ansonsten werde ich noch auf Koh Lanta stoppen, da gibts auch schöne Übernachtungsmöglichkeiten.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Tonsen hat geschrieben:war es bei verkehrsdelikten nicht so das bei mehreren nur 1 zur strafe kommt?

Fall : kein gurt, handy in der hand,
ist nicht mehr so.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Jens hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben:war es bei verkehrsdelikten nicht so das bei mehreren nur 1 zur strafe kommt?

Fall : kein gurt, handy in der hand,

wieso sollte das so sein? das is doch das selbe wie: "wenn die schon alktest gemacht ham, machen die keinen drogentest mehr.". das stimmt jedenfalls nich. war schonmal dabei und dann durften wir nach hause laufen. ^^

btw: die kröte... :weglol:

so nicht korreckt... die dürfen bei blitzer fotos das jeweils teurere nehmen das ist aber auch nur ein einzelfall im deutschen gesetzt ansonsten können die dir jedes delikt in zahlung stellen..
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

und wieviel kostet son flug nach koh lipe?

weil 220€ für 14 tage bambushütte ist mehr als ein kampfpreis und somit schon fast ein urlaubsmuss...
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
chosen^
Genosse
Genosse
Beiträge: 3112
Registriert: 18.03.09 - 12:43
Wohnort: leipzig

Beitrag von chosen^ »

MaiKind hat geschrieben:
chosen^ hat geschrieben:ricci house?

http://www.riccihouse.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

jacks jungle?

http://www.jacksjungle.com/bungalows.html" onclick="window.open(this.href);return false;

hm.
Ich hatte mir das für Koh Lipe vorgemerkt: http://www.kohlipethailand.com/show_room.php?id=71
Ich will da eh nicht viel im Bungalow sein und bei dem Preis sind viele Backpacker zu erwarten. :D
Außerdem ist das Bad der Knaller... hihi Ansonsten werde ich noch auf Koh Lanta stoppen, da gibts auch schöne Übernachtungsmöglichkeiten.
naja, ich weiß nicht, wollte mich eigentlich vom pattaya beach fernhalten - das internetz sowie ein kumpel von mir meinten, dass der zur hauptsaison ziemlich "crowded" sein soll. ich will erstmal: ruhe. auf aonang ähnliche zustände steh ich gar nicht.
hab gerade noch dieses wundervolle resort gefunden, was bei tripadvisor gottseidank in satun, nicht koh lipe gelistet ist:

http://www.bilabeach.asia/" onclick="window.open(this.href);return false;

die location! ein eigener strand! fast wie die hütten auf koh phangan. die haben allerdings nur fünf bungalows, glaub ich.
werd morgen mal dort anrufen, ich hoffe, dass ich noch ne butze für n paar tage bekomm.

du fliegst wohl auch wieder?


@acid: naja, flug bis bkk, dann irgendwie nach süden.. kommt halt drauf an wann du fliegst, aber mit 600 euro für'n round trip kannst du schon rechnen. ich hab den wohl billigsten asienflug der geschichte geschossen, weshalb ich für knapp 450€ von ffm, über singapur, über langkawi, nach koh lipe und wieder nach hause komme. ;)
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Bisher sieht der Plan vor, nur kurz auf Koh Lipe zu bleiben, ich würde gern nach Malaysia weiter und das klappt von dort aus ganz gut. Jup, geht im Feburar los, wir kommen aber wieder von BKK und Ruhe ist Tonsai Beach eingeplant - das wir dort hin fahren musste ich meiner Mitreisenden versprechen. :) Naja, genaue Route wird noch geplant, bisher stehts nur grob fest.
Bila Beach sieht super aus! Haben die noch was frei, wenn du fährst?

Und grüß mir Jenn ganz lieb! :D
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten