Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Anthrax hat geschrieben:doch kann sein langes kabel, hoher wiedersatnd(vom kabel) ...
Bild
:lol:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
pettersen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1043
Registriert: 08.09.07 - 19:40
Wohnort: im eigenen Zelt
Kontaktdaten:

Beitrag von pettersen »

Gibt es einen Staat der Schuldenfrei ist ?
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

der Vatikanstaat :idea:

und bestimmt auch die Vereinigten Arabischen Emirate
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
suicide squad
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.06 - 10:53
Wohnort: friedrichroda - kennt ihr nich? ....passiert

Beitrag von suicide squad »

hat die schweiz auch schulden?
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

Gabba-Nation hat geschrieben:warum gehen meine batterien im mp3 player innerhalb von minuten alle?!
hab gestern neue kopfhoerer gekauft, aber daran wirds doch nicht liegen, oder?! weil vorher mit den alten kaputten kopfhoerern hielten batterien normal lange.
doch kann sein langes kabel, hoher wiedersatnd(vom kabel) kann alles dazu führen das die batterien nicht lange halten!!! oer du wirst von den batterie konzernen überwacht und verarscht!!!
naja, wie lang bzw. dick soll denn das kable bitte sein? :lol: ne mögliche ursache wäre das der eingangswiderstand der neuen kopfhörer größer ist als bei den alten und du sozusagen lauter drehen musst. das verbraucht auch logischer weise mehr energie des akkus bzw. der batterie. am kabel liegt es sicher nicht.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

hatte mal nen 4 meter kabel annén kopfhörern und glaub mir dit hatt massenhaft strom gezogen!!!
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

hattest du da auch die passende kabeltrommel dabei, oder hat den mp3 player jemand 4m hinter dir getragen? :P das der leitungswiderstand sich da erhöht ist klar. aber bitte wer braucht 4m kabel an seinem kopfhörer wenn man nicht gerade mit den dingern zuhause auf der couch sitzen will? da hab ich aber auch allerdings strom, aus der steckdose.

also gabba, wenn du nicht gerade nen halbe kabeltrommel an deinen kopfhörern hängen hast tippe ich weiterhin auf den eingangswiderstand.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

ich benutz au große sony phones...die ham nunma 3m kabel. seltsam nur das die großen phones weniger batterie bei mir verbrauchn als vorher benutzte kleine sennheiser ear-plugs.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

nöö das kabel war immer schön vorne im rucksack drinne klar hast dortn zwar keen platz mehr aber die dinger sahen einfach ma shice stylich aus (damals als man musik noch über kopfhörer hörte und nicht über plugs) und die waren immer fürn lacher gut wenn der lehrer arbeiten austeilte/ sie sich aufn tisch legte und man ganz gediegen von janz hinten bis anch vorne loofen konnte ohne sich von der mugge zu trennen!!!

edit wir reden bei mir allerdings noch von nem disc-man falls jetzt die frage kommt warum ich mir denn nicht einfach in de hosentasche gesteckt hab 8)
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

kauf dir einfach richtige batterien ^^
nicht die ausm EDK im 8'er pack für 1,89€ :lol:
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

wie kann ich bei reason mp3... bzw ganz einfache tracks einbauenzum mixen verändern usw.. muss ich die umwandeln oder sogar selbst machen?? ..was ich zu aufwendig halte (selbst machen)
drugs, money, sex ..revolution is next
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

reason nimmt nur .wav daten an ;)
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

alles klar...wie unfortschrittlich! ...achso wegen der quali ...check XD
danke =)
drugs, money, sex ..revolution is next
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Beton Euter hat geschrieben:wie kann ich bei reason mp3... bzw ganz einfache tracks einbauenzum mixen verändern usw.. muss ich die umwandeln oder sogar selbst machen?? ..was ich zu aufwendig halte (selbst machen)
wie sieht den die gleiche frage bei frooty loops 8 aus???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

der frisst alles :D
jedenfalls die gänigen formate .mp3 , wav , wma ...
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

wenn mich in der bahn im zug oder sonst wo jemand fragt, ob der platz neben mir frei ist,und ich verneine,selbst wenns so is, hat derjenige dann irgendnen anspruch darauf oder so? oder ist das mein gutes recht, da nein zusagen? wenn der typ z.b. stinkt oder mir allgemein unangenehm is, oder es einfach warm ist im zug und ich keinen 2 zentnerkollos neben mir schwitzen haben will?

btw, hat jemand hier bei so ner sache schonma nein gesagt?
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

dein recht ist aufzustehen oder dem eine zu langen wenn a sich trotzdem hinsetzt XD
drugs, money, sex ..revolution is next
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

Kopfhörer muessen dran schuld sein.
sind von phillips, normales kurzes kabel.
hab heute meine alten (wo eine seite kaputt ist) wieder dran geklemmt und da geht alles ganz normal, also batterietechnisch.

bei den neuen sind die batterien in 10 minuten leer. -.-

also kann ich da nix machen, ausser umtauschen?!
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

TomHatSturmfrei hat geschrieben:wenn mich in der bahn im zug oder sonst wo jemand fragt, ob der platz neben mir frei ist,und ich verneine,selbst wenns so is, hat derjenige dann irgendnen anspruch darauf oder so? oder ist das mein gutes recht, da nein zusagen? wenn der typ z.b. stinkt oder mir allgemein unangenehm is, oder es einfach warm ist im zug und ich keinen 2 zentnerkollos neben mir schwitzen haben will?

btw, hat jemand hier bei so ner sache schonma nein gesagt?
klar kannste nein sagen,lügen ist ja erstmal nicht verboten...aber er selbst hat anspruch auf den platz,selbst wenns dir nicht passt...reservieren im selbstauftrag ,oder freihalten ..weil ja in 5 min noch einer kommt ,geht nicht..
genauso verhällt sich das beim freihalten von parkflächen vor der haustür..beim umziehen oder so..
da haste auch kein recht drauf...
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

Noimie hat geschrieben:reason nimmt nur .wav daten an ;)
und wie bekomm ich die jetzt darein ( ich nerd ) .... muss ich die jetzt mit nem Xtra intrument öffnen ...weil die einzelnen intrumente nehmen ja immer nur ihre eigenen dateien an ,...hmmm =(( wird ja dann garnicht erst angezeigt ...mist ..
drugs, money, sex ..revolution is next
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

ich hab die immer in den redrum computer geschmissen ;) aber eben nur solche kleinen samples die höchstens 10sek gehen ...
an sonnstn müsstest du "wenns jetzt ne ganz lange vocal is" den sample ersma in eine .rex file um konvertieren ^^
das geht mit ReCycle ;) aber auch recht umständlich .
das war einer der gründe warum ich zu FL8 umgestiegen bin ;)
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Noimie hat geschrieben:reason nimmt nur .wav daten an ;)
falsch,er nimmt auch aiff und rex dateien.
Anthrax hat geschrieben:oder sogar selbst machen??
scheint heut wohl nicht mehr die gängige art zu sein sein zeug selber zu bauen :lol: ^^ besorg dir lieber traktor um zu mixen,bei reason bist du da bei der falschen adresse.und warum an anderen tracks rumschnippeln ? :o das kann jeder^^
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

.rex is ne reason datei :lol: kein gängiges musik format :)
aber das der och aiff annimmt wusst ich och nochnet ;)
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

rex ist keine reason datei,das ist ein im resycle erstellter loop mit dem man einzelne pasagen im redrum oder als vollen loop im rex player verwenden kann..wenn ich mich jetzt nicht irre gibt es vst´s die auch rex files einladen können.
Benutzeravatar
Noimie
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 764
Registriert: 16.03.09 - 07:23
Wohnort: Gerbstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Noimie »

naja aber ich kenne rex files nur von reason :D
den man dann eben in den dr.rex loop player schmeissen kann
[size=117][b]Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch ![/b][/size]
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

Noimie hat geschrieben:ich hab die immer in den redrum computer geschmissen ;) aber eben nur solche kleinen samples die höchstens 10sek gehen ...
an sonnstn müsstest du "wenns jetzt ne ganz lange vocal is" den sample ersma in eine .rex file um konvertieren ^^
das geht mit ReCycle ;) aber auch recht umständlich .
das war einer der gründe warum ich zu FL8 umgestiegen bin ;)
hmmm was heisst denn recht umständlich ...nicht für sterbliche zu schaffen oder einfach ma lesen dann schaffst das schon XD

FL8 ist auch ein wenig einfacher oder ...na ma kucken zieh mir FL mal
Kai hat geschrieben:
Noimie hat geschrieben:reason nimmt nur .wav daten an ;)
falsch,er nimmt auch aiff und rex dateien.
Anthrax hat geschrieben:oder sogar selbst machen??
scheint heut wohl nicht mehr die gängige art zu sein sein zeug selber zu bauen :lol: ^^ besorg dir lieber traktor um zu mixen,bei reason bist du da bei der falschen adresse.und warum an anderen tracks rumschnippeln ? :o das kann jeder^^
naja ...ist nur der anfang von nem "set" ...ich will halt das es mit etwas bestimmten anfängt und ausserdem kann man ja auch diese so verändern ..nimmt sie halt bloss als grundlage ...und da es eh nur für mich selber ist und nicht um iwann als gen live act rauszukommen ist das total oke =P
drugs, money, sex ..revolution is next
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

na dann ist ja alles toll ^^ aber reason ist wie gesagt für sowas nicht geeignet,ableton live dann schon viel viel besser. :)
Benutzeravatar
k0rx
Genosse
Genosse
Beiträge: 3399
Registriert: 01.02.07 - 22:09
Wohnort: ödland
Kontaktdaten:

Beitrag von k0rx »

warum sind hier im zimmer gefühlte 30°... :?
das leben ist phantasie
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

Kai hat geschrieben:na dann ist ja alles toll ^^ aber reason ist wie gesagt für sowas nicht geeignet,ableton live dann schon viel viel besser. :)
=) ....hmm gut ...habs jetzt auch ohne iwas umzuwandeln hinbekommen ...habs einfach in den murder drum computer einfgefügt.... er hat dann zwar nichmehr aufgehört zu spielen bis ich "lenght" runtergedreht hab ...ich glaub er hat paar probs mit weils nich dafür da is ..aba es hat gefunzt XD
danke trotzdem for our hälp ...
ty werd mal ableton live ausprobieren =))
drugs, money, sex ..revolution is next
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

kann man eigentlich von zuviel geruch sterben?
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Antworten