Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
iLikeItLoud
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 25.08.05 - 11:44
Wohnort: Leipzig Nord-West

Beitrag von iLikeItLoud »

Anthrax hat geschrieben:reicht ne freie aber obs spur ist kannste nie vorher sagen kann an allem iegen was es fahrwerk betrifft!!
Naja, der hat vor 4 Monaten Tüv ohne Mängel bekommen und der Querlenker rechts wurde vor 2 Jahren erst gewechselt. Aber lass erstmal die Spur vermessen. Der zieht normal leicht nach rechts, beim Bremsen stärker und das wackeln is ja auch noch ..
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem Inhalt meiner Beiträge.
Benutzeravatar
TomK.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 717
Registriert: 20.09.08 - 12:01
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von TomK. »

tüv hat garnix zu sagen..vorallem bei kleinen werkstätten wo man noch du zum tüv-mensch sagt..mein auto wär wenn ich direkt zur dekra gefahren wär nie so durchgekommen.aber plakette ist plakette
Benutzeravatar
iLikeItLoud
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 25.08.05 - 11:44
Wohnort: Leipzig Nord-West

Beitrag von iLikeItLoud »

TomK. hat geschrieben:tüv hat garnix zu sagen..vorallem bei kleinen werkstätten wo man noch du zum tüv-mensch sagt..mein auto wär wenn ich direkt zur dekra gefahren wär nie so durchgekommen.aber plakette ist plakette
Die Tüv-Abnahme is durch die Dekra erfolgt. ;)
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem Inhalt meiner Beiträge.
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

Langweilig ... gibst auch "richtige" Autoheinis hier ? so Leute mit aufgeladenden Motoren und zb wasser-methanoleinspritzung ? und oder freiproggrammierbaren Steuergeräten ??
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

or nee, nich der :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

du liebst mich also auch nich ?
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
suicide squad
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.06 - 10:53
Wohnort: friedrichroda - kennt ihr nich? ....passiert

Beitrag von suicide squad »

.....warum läuft die nase und die füße riechen?
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

vorsehung
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
reason
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10335
Registriert: 31.07.05 - 18:35
Wohnort: Leipzig

Beitrag von reason »

warum immer ich ? :?
[color=cyan]Inaktiv ![/color]
Benutzeravatar
SuLLa
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4937
Registriert: 07.05.03 - 11:55
Wohnort: LK HZ
Kontaktdaten:

Beitrag von SuLLa »

iLikeItLoud hat geschrieben:
Anthrax hat geschrieben:reicht ne freie aber obs spur ist kannste nie vorher sagen kann an allem iegen was es fahrwerk betrifft!!
Naja, der hat vor 4 Monaten Tüv ohne Mängel bekommen und der Querlenker rechts wurde vor 2 Jahren erst gewechselt. Aber lass erstmal die Spur vermessen. Der zieht normal leicht nach rechts, beim Bremsen stärker und das wackeln is ja auch noch ..
vectra a..... bj 1988–1995, d.h. MINDESTENS 14jahre alt.
da er bald jugendweihe hat, bzw schon hatte, kannst du davon ausgehen, dass jeden tag aLLes kaputtgehen kann :/
eine art "fass ohne boden" oder auch "reinbuttern und nichts rausholen" :/
tüv? dekra? :lol: aus versehen 20€ mehr aufn tisch gepackt und die geben ne plakette für ein auto mit faustgroßen löchern im schweLLer :lol:

ich würd kein auto mehr kaufen das älter als 8 jahre ist!!! (erfahrung)
es sei denn es handelt sich um einen fahranfänger, da sind kleine rämpler usw nicht so schwerfäLLih bzw kostenspielig!

gründe für die angesprochene probleme könnten folgende sein:

- spur verzogen
- felgen unrund
- bzw felgen nicht ausgewuchtet
- felgen nicht richtig aufegzogen
- nach dem befestigen nicht nochmal nachgezogen
- lenkerstange verzogen
- luftdruck?!

hf

und nie vergessen:
fährst du rückwärts an den baum, verkleinert sich der kofferraum :lol:
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

also @Sulla irgendwann is ja ma wieder gut ... Leute die deine Einstellung teilen vergessen oft, das wenn eine sache gemacht ist sie erst mal wieder n ganze weile hällt zb kupplung,Bremsen, Auspuff eigentlich alles (bis aufs tanken) es kommt weniger auf das alter sondern eher auf die laufleistung und den zustand an ... und auf die frage wers macht und wie teuer es ist (und was man noch so rumliegen hat)

man sollte sich nicht der illusion hingeben weil bei ner krücke ne größe sache ansteht, besser zu fahren indem man sich ne andere vermeindlich besser mittelmässige Karre besorgt. (oft kaufen sich leute mit dem agrument n besseres auto wenn man dann aber mal genau hinschaut wars doch zu großen teil nur die geilheilt auf n moderners auto)

(grade an bei nemm freund erlebt (vom 3er golf Variant mit 1.9 tdi 90ps und ca 120000km zum Bora variant 1.9 pumpedüse 115ps und 6 gang und auch um 100000km) vorher hat er was gelabert von sparsamer fahrn (6gang) und noch n bischen schneller. er arbeit im ausland und hat ne weite strecke... jetzt wo er ihn hat is er n bischen entäuscht weils hald doch nich so viel bringt ... das hab ich ihm vorher gesagt .. aber gut ... und wenn jetzt zb was an dem einspritzsystem ist wird das viel teuere als mit dem 3ergolf aber langsam reichts ja auch ,...
KirdeC
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 449
Registriert: 08.08.06 - 12:04
Wohnort: kuh äl bäh

Beitrag von KirdeC »

ich würde als erstes mal ne achsvermessung machen lassen!das dürfte noch am günstigsten sein ^^ so ca 50€.wenn er beim bremsen so dolle nach rechts zieht,kann es auch sein das dein linker bremssattel nicht richtig arbeitet :/ hatte ich beim vectra a schon oft!
vor 2jahren nen querlenker gewechselt is och nich grad das gelbe vom ei ^^ kommt natürlich immer drauf an welche marke usw.

alte autos fetzen :)
Bin in der Hand lybischer Terroristen, wartet nicht mit dem Essen.
Benutzeravatar
Aquadyner
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 360
Registriert: 12.06.02 - 00:54
Wohnort: Babylon
Kontaktdaten:

Beitrag von Aquadyner »

Dann hier meine Frage:
Durch zu viel Konsum und zu wenig Schlaf hast Du jetzt drei neue Imaginäre Freunde. Ein blaues Nashorn, einen Troll und Klaus Kinski. Diese erscheinen Dir immer wieder in völlig zufälliger Reihenfolge.
An 35% der Tage küsst Dich das Nashorn wach, an 25% der Tage der Troll und an 20% der Tage wachst Du neben Klaus Kinski auf. Lediglich an den restlichen 20% Deiner trostlosen Wochentage wachst Du allein und erholt auf dem Fußboden mit dem Kopf in einer kalten Pizza auf.
Mit welcher Wahrscheinlichkeit wachst Du nun an 15 aufeinanderfolgenden Tagen genau 8x neben dem Nashorn auf? Rechenweg nicht vergessen!
Benutzeravatar
iLikeItLoud
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 25.08.05 - 11:44
Wohnort: Leipzig Nord-West

Beitrag von iLikeItLoud »

Achse is vermessen und eingestellt. Felgen neu ausgewuchtet, das wackeln kommt ab nun nur noch ab ca. 115km/h .. allerdings sind auch 3 Zentrierringe im Arsch, werden nochmal neue draufgesteckt.

@suLLa
Wenn du mir das Geld für ein mind. 8 Jahre altes Auto gibst, werde ich deinen Rat gerne befolgen. Aber stell dir vor, es gibt auch Menschen, die sich sowas "neues" nicht leisten können ..
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem Inhalt meiner Beiträge.
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

was ist eigentlich der unterschied zwischen kur-pfaelzern, badenern und schwaben, bzw. gibt es da ueberhaupt einen?
der dialekt scheint es ja schon mal nicht zu sein ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

kennt sich jemand mit bandscheibenvorfällen in jungen jahren aus?
bringen physiotherapie mehr als ne op?
helfen naturheilmittel mehr als schmerzpillen/tropfen?

hilfe hilfe
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

m-1000 hat geschrieben:kennt sich jemand mit bandscheibenvorfällen in jungen jahren aus?
bringen physiotherapie mehr als ne op?
helfen naturheilmittel mehr als schmerzpillen/tropfen?

hilfe hilfe
kommt drauf an wie schwerwiegend der ist ?..^^
ich frag nacher mal n kollegen der hat psysiotherapie gelernt bzw haben ma auch noch haufn krankenpfleger bei uns :)
aber wenn der schmerz unerträglich ist würde ich schon ne pille schmeissen sonst versuchst du das zu entlasten und kannst die auch noch an anderen stellen was holen ...aber trotzdem nicht belasten ^^ XDXD was für super sinnvolle tipps von mir wieder mal =D
drugs, money, sex ..revolution is next
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

nicht belasten? möchstest du mein zivi sein? kann mir nichtmal alleine ein paar schuhe anziehn 8)
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

sry muss los zu physio....
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

m-1000 hat geschrieben:kennt sich jemand mit bandscheibenvorfällen in jungen jahren aus?
bringen physiotherapie mehr als ne op?
helfen naturheilmittel mehr als schmerzpillen/tropfen?

hilfe hilfe
meinem vater ist das auch passiert. das wichtigste ist bei sowas die rückenmuskulatur auf vordermann zu bringen würde ich jetzt pauschal behaupten. (nach dem auskurieren ^^).
mir droht das sicher auch irgendwann mal, weil viel sitzende tätigkeiten :/

wenns dir genauso geht, dann besorg dir so einen großen sitzball fürs büro - macht spaß darauf rumzuwippen und man sitzt automatisch gerade.

gute besserung.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

m-1000 hat geschrieben:kennt sich jemand mit bandscheibenvorfällen in jungen jahren aus?
bringen physiotherapie mehr als ne op?
helfen naturheilmittel mehr als schmerzpillen/tropfen?

hilfe hilfe
das alter hat damit nix zu tun mell, die aus meiner klasse was ich sagt hatte ihren mit 14...

symptome und ursache sind eigtl immer gleich... hab dir drüben geschrieben das es 2 arten gibt, die mit nerv einklemm und die wo die scheibe nach aussen rutscht.... kommt drauf an was der arzt diagnostiziert... bzw was er rausfindet das es ist... pillen helfen dir wie du weisst nur gegen schmerz, aber nicht gegen die ursache... das mit der ohysio wird sicher ne weile brauchen , bis sich herausstellt ob die das beheben können... wenn die scheibe verrutscht ist kann es sein das ne Op unumgänglich ist. das mädel aus meiner klasse hat heute noch gelegentlich probleme und hat von ca nem halben jahr schmerzen nach der op gesprochen, ca... die haben aber auch solangegebraucht festzustellen das es das auch wirklich ist.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

m-1000 hat geschrieben:sry muss los zu physio....
da können wir bald zusammen gehen^^ ... ich warte nur noch auf den moment wo ich nach dem schuhe zu machen nicht mehr hoch komme.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Rücken, ich sag nur Rücken, immer wieder Rücken...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

kennt jemand ne gute rückenübung fürs büro? sollte nicht sooo auffällig sein :D
[i][size=75]"Hast du das ganze Acid eingeworfen?" - "So ist es! Musik!"[/size][/i]
Benutzeravatar
Bush Killer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1777
Registriert: 27.06.05 - 06:23
Wohnort: Le.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bush Killer »

ne Sekretärin ^^
Übungen für den Rücken
Unsere Rückenmuskulatur hat beim Sitzen die Aufgabe, die Wirbelsäule gerade zu halten. Bei zu langem, einseitigem Sitzen führt dies zu einer Überlastung der Muskulatur. Dies äußert sich dann in der bekannten Rundrückenhaltung. Die Folge sind Verspannungen und eine Abschwächung der Rückenmuskulatur.
Die folgenden Übungen helfen Ihnen dem entgegenzuwirken.

Übung: Strecken und räkeln - im Sitzen oder Stehen
Im Sitzen oder Stehen
Greifen Sie nach den Sternen und ziehen dabei eine Seite ganz lang.
Führen Sie die Übung je Seite 3-5 mal durch.

Übung: Kräftigung der Rückenmuskulatur - im Sitzen
Setzen Sie sich auf den vorderen Teil Ihres Stuhls. Die Füße stehen hüftbreit auf dem Boden. Die Beine im 90°-Winkel. Nehmen Sie die Arme in U-Form (Daumen zeigen nach hinten) neben den Körper. Ellbogen auf Schulterhöhe. Halten Sie die Schulterblätter an der Wirbelsäule.
Neigen Sie den Oberkörper nach vorne, halten in der vorgeneigten Position ca. 5 Sekunden und gehen dann in die Ausgangsposition zurück.
Führen Sie die Übung 3-5 mal durch.

Übung: Dehnung/Mobilisation unterer Rücken - im Stehen
Stützen Sie sich mit den Händen auf Ihrem Bürostuhl ab. Beugen Sie die Knie leicht, und machen Sie den Rücken rund (Katzenbuckel), den Kopf dabei locker hängen lassen, die Schulterblätter auseinander ziehen.
Führen Sie die Übung 3-5 mal durch
http://www.aok.de/bund/tools/fitimbuero ... en.php#p02
http://www.philognosie.net/index.php/ar ... eview/371/
Wir sind die Guten
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

unauffälig ist das sicher nicht aber sollte man wenn man echt bürostuhlakrobat ist zu herzn nehmen... sonst landet ihr bald auf meinem Tisch... :lol:
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Danke - wird gleich ausprobiert 8)
Benutzeravatar
Beton Euter
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 706
Registriert: 29.03.09 - 01:55
Wohnort: Koma Keller
Kontaktdaten:

Beitrag von Beton Euter »

Triple_V hat geschrieben:kennt jemand ne gute rückenübung fürs büro? sollte nicht sooo auffällig sein :D
ich find ne schräge drückbank nicht so aufföllig und da schnallst dir dann einfach ne 15kg scheibe mit nem seil um den hals ...kommt vl ein wenig komsich gegenüber den kunden aber wenn du deine tastatur unten auf den boden legst gehst du dann immer automatisch hoch um zu kcuken was du geschrieben hast ^^...das macht mukkies =D
drugs, money, sex ..revolution is next
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

kann man im Mediamarkt noch Musikkassetten (also leere) finden?
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

online suchen ob die das im angebot haben oder mal tel usen. kann sein muss aber nich... conrad wäre auch noch ne wahl...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Antworten