Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
S!ntH
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.11 - 14:46
Wohnort: Jena

Beitrag von S!ntH »

Gibts Eig. noch Leute die NICHT bei Facebook angemeldet sind????ich geh schonmal in Deckung.....

Real-life is für jene,die im Internet keine Freunde haben?!
"Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen"
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

mhh vielleicht 1/7 meiner Freunde und Bekannten von 20-30 Jahren
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
S!ntH
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.11 - 14:46
Wohnort: Jena

Beitrag von S!ntH »

Nomade hat geschrieben:mhh vielleicht 1/7 meiner Freunde und Bekannten von 20-30 Jahren
hmm,naja...ging mir -nurmalso- durch ie Flausen bzw hat mich interessiert...irgendwie hört man ja doch das irgendwie jeder,irgendwo-->,zumindest irgendwann mal bei facebook angemeldet ist/war!
auch diejenigen die sich ansonsten über "Hype's","Trends" und andere Mitschwimmerbereiche beschweren :lol:
aber wird wohl alles seinen zweck ham...ich gönns ja jedem!
ich persönlich kanns nicht nachvollziehn,und werde mich auch aus sturkopfgründen nicht dort anmelden :P
"Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen"
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

dein gutes Recht.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Hat jemand mal ein paar gute Vorschläge für eine staatliche Ausbildung?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ein Hochschulstudium.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Ich meinte dann schon eine berufliche Ausbildung :?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

aus oder weiterbildung ?
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich versteh die Frage nicht? Hat man nicht erst einen Berufswunsch und guckt dann was man tun muss, um den Beruf ausüben zu können? :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ach, eine selbstbestimmte Berufswahl wird vollkommen überbewertet! Hauptsache erst mal die Sicherheit einer staatlichen Ausbildung genießen.

Werd doch Polizist, Tom. :-)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Lebensmittel-Kontrolleur. Da kann man super toll eventuell vorhandenen militanten Veganismus ausleben! :D
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

Tom91 hat geschrieben:Hat jemand mal ein paar gute Vorschläge für eine staatliche Ausbildung?
staatlich geprüfter altenpfleger.
früher oder später werde ich dir dann für diese entscheidung dankbar sein :?
IRUKANDJI
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

wie wäre es denn mit fleischer ???
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Der ist 'nur' IHK-geprüft, Tom will doch aber staatlich geprüft! ^^
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

na ne ausbildung von der ihk ist doch dann eine staatliche oder?^^
das mit dem staatlich bezog sich auch nur darauf, das ich nicht für meine ausbildung zahlen muss.
denn alles was mir auf anhieb gefallen würde, muss man selber tragen von den Kosten.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

was würde dir den gefallen???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Kameramann zum Beispiel. Gibt es zwar als "staatliche" Dual-Ausbildung allerdings wird da meistens schon eine Menge praktische Erfahrung sowie Hochschulreife verlangt.
Ansonsten kann man es nur an Fach-Hochschulen erlernen oder Privatschulen.
Letzteres kostet ne Menge.
Wie es scheinnt komme ich nicht um das Abitur herum was ich ja
gerade schon nachhole^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

IHK geprüft & staatlich geprüft sind eben nicht das Selbe.
Schlecht recherchiert, Tom! ^^
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

hm und was hat man da für nachteile wenns von der ihk ausgeht?
für mich beudeutete staatlich immer, wenn man bei der ausbildung nüscht bezahlen muss^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Au Mann, Tom!
Man möchte dich auf einem Bett aus Wattebäuschen mit Gänseblümchenblättern bewerfen!

Auf welcher Wolke bist du denn hergeschwebt!?

:P
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

ich weiss es selber nicht, möchte aber noch auf ihr bleiben :D
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
S!ntH
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.11 - 14:46
Wohnort: Jena

Beitrag von S!ntH »

Physiotherapeut^^
machen zwar ziemlich viele heutzutage,aber du kannst ja zur Not auch in andere Bereiche umschwenken wenns dir kein spass mehr macht(zb Sportmedizin/Wellness etc)....oder Weiterbildungen geniessen bis de der übelste Hulk bist :mrgreen: aber reich wirste davon anfangs auch nit wirklich
"Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen"
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Tom91 hat geschrieben:ich weiss es selber nicht, möchte aber noch auf ihr bleiben :D
Na ja, aber bei deinen Ansichten, Erkenntnissen oder Schlussfolgerungen fragt man sich schon manchmal, ob du dir überhaupt alleine die Schuhe zubinden kannst oder dafür nicht erst mal im Internet nach einem Schuhzubindegerät mit umkehrbaren Bindemechanismus suchst. ^^

Aber pssst, die meisten Berufsausbildungen, auch im privatwirtschaftlichen Sektor, sind nicht nur umsonst, nein, man verdient dabei oft sogar noch Geld. Das nennt sich dann meistens Lehrlings- oder Auszubildendengehalt. :-P

Dass du im Gegensatz dazu bei Privatschulen, die sich ja quasi nur über ihre Gebühren finanzieren, ordentlich Geld auf Tisch legen musst, sollte eigentlich auch nicht überraschen. ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

S!ntH hat geschrieben:Physiotherapeut^^
machen zwar ziemlich viele heutzutage,aber du kannst ja zur Not auch in andere Bereiche umschwenken wenns dir kein spass mehr macht(zb Sportmedizin/Wellness etc)....oder Weiterbildungen geniessen bis de der übelste Hulk bist :mrgreen: aber reich wirste davon anfangs auch nit wirklich
Einzige sinnvolle Ausbildung also physio ist privat. Kostenpunkt: ab 350€/monat aufwärts. Die staatlichen schulen sind 1. Nicht so gut und 2. Recht groß. Trotzdem bewerben Suche viele drauf, da sich nicht jeder das private leisten kann. dem entsprechend ist es eine Lotterie, einen ausbildungsplatz zu bekommen.
Mit der weiterbildung ist das auch so eine Sache. Die wirklich wichtigen Sachen darfst du ebenfalls selbst finanzieren. Das Arbeitsamt zahlt nur einen recht günstigen lymphdrainaschenkurs. Andere Kurse, zb manuelle theraphie, kosten dann gleich mal nen 1-2 tausender und mehr.
Die privaten haben auch kleine "exklusiv"Verträge mit Krankenhäusern der besseren Sorte. Was natürlich für die praktikas echt gut ist und avon darfste mehrere pro Jahr machen.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
S!ntH
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.11 - 14:46
Wohnort: Jena

Beitrag von S!ntH »

a-cid hat geschrieben:
S!ntH hat geschrieben:Physiotherapeut^^
machen zwar ziemlich viele heutzutage,aber du kannst ja zur Not auch in andere Bereiche umschwenken wenns dir kein spass mehr macht(zb Sportmedizin/Wellness etc)....oder Weiterbildungen geniessen bis de der übelste Hulk bist :mrgreen: aber reich wirste davon anfangs auch nit wirklich
Einzige sinnvolle Ausbildung also physio ist privat. Kostenpunkt: ab 350€/monat aufwärts. Die staatlichen schulen sind 1. Nicht so gut und 2. Recht groß. Trotzdem bewerben Suche viele drauf, da sich nicht jeder das private leisten kann. dem entsprechend ist es eine Lotterie, einen ausbildungsplatz zu bekommen.
Mit der weiterbildung ist das auch so eine Sache. Die wirklich wichtigen Sachen darfst du ebenfalls selbst finanzieren. Das Arbeitsamt zahlt nur einen recht günstigen lymphdrainaschenkurs. Andere Kurse, zb manuelle theraphie, kosten dann gleich mal nen 1-2 tausender und mehr.
Die privaten haben auch kleine "exklusiv"Verträge mit Krankenhäusern der besseren Sorte. Was natürlich für die praktikas echt gut ist und avon darfste mehrere pro Jahr machen.
das Staatliche Schulen schlecht sind würd ich so pauschal nicht sagen...es gibt auch private die den leuten nur das Geld aus der Tasche ziehn,und an Fachkompetenz auf dem neuesten stand nicht gerade glänzen...sprich..ne teure Ausbildung muss auch nich unbedingt gut sein :wink:
Die staatlichen schulen sind .. 2. Recht groß.
..das mit der größe is in den Privatschulen nich anders,ganz im Gegenteil...wenn 25mann in einer Klasse sein sollten(was eig. die Vertragliche Höchstzahl bei uns war),werden locker mal zehn mann mehr genommen, die die ersten 2 monate nochmal kräftig mit Probezeitverträgen Abgezockt werden, und höchstwahrscheinlich danach wieder rausfliegen weil se wohl "Untauglich" sind..hauptsächlich leute die vorher Masseur gemacht ham...überbelegt und groß sind die fast alle,glaub mir :) das merkt man in den Praktikas.. ich kenn genug leute die beide Seiten kennengelernt haben,und mit ner staatlichen letztenendes zufriedener waren weil's strukturierter lief...aber das kommt sicher auch drauf an wo man gelernt hat.
dem entsprechend ist es eine Lotterie, einen ausbildungsplatz zu bekommen.
da geb ich dir recht

ich selbst hab die Ausbildung ja auch an ner Privatschule gemacht^^ allerdings hab ich damals wesentlich weniger bezahlt als 350 öken...is aber auch schon ein paar jahre her,und von Schule zu Schule unterschiedlich..und mit lymphdrainage war das auch nich so einfach,da ich nach der Ausbildung nich gleiich nen Job hatte,und die Arbeitgeber jemanden ham wollten der Lymphdrainage bereits hat-->>und das Amt aber erst zahlen wollte wenn ich'n Arbeitsvertrag unterzeichnet habe :lol:
war halt der "Grundkurs"...gibt da ja noch diverse erweiterungen!
das dass alles mit nem Finanziellen wie energischen und zeitlichen Aufwand verbunden ist will ich ja nichma bestreiten,aber wenn man danach strebt kann man schon auch was draus machen denk ich :)
und manuelle machste ja dann ohnehin nebenbei,wennde finanziell ein bischen abgesicherter bist und evtl ein paar jahre in dem job gearbeitet hast...gibt sicher nicht allzuviele die unmittelbar nach der ausbildung damit angefangen ham.
was das mit den verträgen und den Krankenhäusern angeht....hat sicherlich auch seine vor und nachteile.
aber ich war der Meinung die ham die staatlichen Schulen auch?!
"Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen"
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

Wieviel Speicher hat man als Free User bei Mixcloud zur verfügung ?

(reicht es für 2 Sets a 60 min. ?)
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

mixcloud hatt keine begrenzung....
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

Hab das anders in Erinnerung , deshalb.

ok , Danke Anthrax.
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

Wieso funktioniert die Geschwindigkeitsbegrenzung ab einem gewissen Datenvolumen bei UMTS-Verbindungen für meinen Laptop nicht ?
Ich hatte die SIM-Karte grade im Telephone drinne und bekam eine SMS "blaa Datenvolumen erreicht ...Verbindungsgeschwindigkeit herabgesetzt..." Karte wieder in Laptop und zchwusch ca 180KB/sec ...
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Im Ernst, wieso kriegt der Thread "Syndicate Westfalenhalle Dortmund" 24 Antworten und 593 Aufrufe, während gute Partys kaum beachtet werden?

Scheiße ignorieren!

Ich hab Angst, dass sich der Party-Name in meinem Gedächtnis einbrennt und ich ihn irgendwann wiedererkenne ohne mich daran zu erinnern, was für ne Scheiße es ist... genauso funktioniert PR! Denn: auch schlechte Publicity ist Publicity. :tard:

Selbst unser ALZM Thread hat nur 319 Aufrufe. Traurig. :(
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten