Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

naja muskelaufbau ist bei mir das falsche wort... aber ja... und gib dem ganzen 12 wochen danach fällt nicht nur dir auf das du dich veränderst sondern auch deinem umfeld ;)
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Ich werds vielleicht nochmal angehen.
Wie meinste das mit Umfeld?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

naja ich wurde in letzter zeit öfters gefragt ob ich sport mache...
nach 3 wochen merkst du selber das du "zulegst" nach 8 wochen dein näheres umfeld und nach 12 wochen meistens auch bekannte..
wenn man sich zusammenreißt und auch mal was macht wenn man eigentlich keine lust hatt... ^^

wobei ich jetzt ehrlich gesagt auchn bisschen auf die ernährung achte... also nicht mehr ganz so viel fettiges wie früher...
aber ich bin der meinung mann sollte es da auch nicht übertreiben... ein 2ter djdresden muss ich auch nicht werden...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich hab auch n Körperfettgehalt von nullkommanix und kann essen so viel ich will...Überschuss wird einfach wieder abgeführt und nicht gespeichert...ich konnte das auch gut durchbrechen indem ich mehr Nahrung zu mir geführt und gleichzeitig trainiert hab . Du musst dein Körper dazu animieren Masse aufzubauen.

ich bin kein Vegetarier oder hab Probleme mit meinem Dasein als Predator...aber ich ess kaum Fleisch weil ich keine Ahnung hab was die da ins Futter mit reinmachen...Antibiotika, Beruhigungsmittel usw.

deshalb empfehl ich als Extra-Portion Nahrung jeden Tag, am besten Vormittags oder Mittags, 150 g Natur-Wildreis-Mischung (also den echten Reis) pur ohne alles (auch kein Salz) auf 375 g Wasser.
Das Kochwasser vollständig von Reis aufsaugen lassen.


und das hier http://www.megafitness-shop.info/Kraftg ... d--12.html" onclick="window.open(this.href);return false;

dann machst du 300 Liegestütze am Tag aufgeteilt in 3*(2*50). Also du machst 50 Stück...dann Workout an der Klimmzugstange bis du nicht mehr kannst und dann nochmal 50 Liegestütze... und das ganze dann 3 mal am Tag.

2-3 Tage in der Woche garnichts machen..das ist wichtig.

50% deiner Leistung kommt ausm Kopf....dh wenn du am Anfang keine 50 Liegestütze schaffst dann versuchs mal damit dich selber zu veralbern in dem du nur alle 2 Stück einmal zählst. Dann zählst du nur bis 25 ...hast aber 50 Stück gemacht. Du wirst staunen wie gut das funktioniert :D

Beine werden per Fahrrad trainiert.

Wenn du einmal ein bestimmtes Level erreicht hast ist es auch nicht schlimm wenn du im Winter mal nicht so viel machst.
Dein Körper erinnert sich an das Level auf dem du warst und du kommst dann im Frühjahr wieder schnell drauf.
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

50% deiner Leistung kommt ausm Kopf....dh wenn du am Anfang keine 50 Liegestütze schaffst dann versuchs mal damit dich selber zu veralbern in dem du nur alle 2 Stück einmal zählst. Dann zählst du nur bis 25 ...hast aber 50 Stück gemacht. Du wirst staunen wie gut das funktioniert :D
Klingt genial^^
werd' ich mal testen.

Was den Reis anbelangt, magst du recht haben.
Aber der schmeckt einfach nur so scheiße^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Tom91 hat geschrieben:
50% deiner Leistung kommt ausm Kopf....dh wenn du am Anfang keine 50 Liegestütze schaffst dann versuchs mal damit dich selber zu veralbern in dem du nur alle 2 Stück einmal zählst. Dann zählst du nur bis 25 ...hast aber 50 Stück gemacht. Du wirst staunen wie gut das funktioniert :D
Klingt genial^^
werd' ich mal testen.

Was den Reis anbelangt, magst du recht haben.
Aber der schmeckt einfach nur so scheiße^^
bei mir hats funktioniert mit der Zähltechnik...ich schaff jetzt locker 80 Stück...mehr ist auch nicht unbedingt sinnvoll

und wegen dem Reis...ich glaube du hast noch nie richtigen Reis gegessen....

nimm den hier

Bild

und dazu n bissl echten Wildreis drunter mischen und das ganze dann so zubereiten wie ich gesagt hab...mit Deckel aufm Topf das nichts verloren geht...auf niedrigster Temperatur köcheln lassen...dauert bis zu 30 Minuten

dann schmeckt das voll nussig saftig lecker..ich schwör... :mrgreen:

Beutelreis schmeckt nach garnix...und ich würde mir auch kein Plastik-Beutel ins kochende Wasser hängen..
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Ich verzehre immer nur Basmatireis ausm Reiskocher.
Aber meine Aussage bezog sich auf den Wildreis.
Naturreis geht noch, aber Wildreis z.b der von Rapunzel ist echt gewöhnungsbedürftig.
Ich probiere es trotzdem mal ;)
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Ludemann
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 133
Registriert: 12.01.11 - 00:50
Wohnort: Weimar

Beitrag von Ludemann »

hallo freunde der sportlichen ertüchtigung,
ein paar nützliche videos rund ums thema fitness hat dieser channel:

http://www.youtube.com/user/infitnesstv/videos

ob man nur mittels eigengewichtsübungen muskulös werden kann?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=jG2jZK_QklI[/youtube]

2:15 "i stop my education for this" :lol:

@travelmind: schaffste schon die menschliche fahne? ^^
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

welche smartphones sind sehr gut?
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Ludemann hat geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=jG2jZK_QklI" onclick="window.open(this.href);return false;


@travelmind: schaffste schon die menschliche fahne? ^^
ach Quark...solche Trainings-Anlagen vermiss ich aber irgendwie in Leipziger Parks.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

@nokes

kommt aufs Betriebssystem an. Das neue Samsung Galaxy S3 hat durchweg gute Kritiken. ich durfte letztens ein paar Stunden mit einem Nokia Lumia rumspielen und war mehr als Überzeugt von dem Windows (aber das ist KEINE kaufempfehlung, da der support eingestellt wird, da Windows 8, was bald kommen wird, nicht darauf laufen wird). Sollte Windows 8 in die Fußstapfen des 7.5 treten kann ich es nur empfehlen! Was dann noch abzuwarten bliebe ist die Qualtät des Appstores.


Ansonsten Iphone, aber das brauch ich glaube ich nicht zu sagen ;)

@tom91

Ich bin auch so ein Mensch, der vom essen nicht zunehmen kann. aber Muskelaufbau funktiiert ganz gut. während meinen ersten 3 Monaten beim Bund hab ich 5kg Muskelmasse aufgebaut (haben sich in den letzten 6 in Bier umgewandelt, aber egal). Das Problem was bei dir glaube ich hinzukommen wird, ist, dass du kein tierisches Eiweiß zu dir nimmst, was für Muskelaufbau wichtig ist. Ich ess nachm Training immer Ne packung Quark oder irgendson Stuss.
Und das Ding mit der Motivation schafft man aus der Welt indem man sich nen Verein oder Leute zum Trainieren sucht. allein motivieren kann ich mich auch nicht^^
Tom91 hat geschrieben:Kann man ja nicht pauschalisieren.
doch im Prinzip schon. kurzfristig führen immer erst die Kohlenhydrate zur zunahme. Musste mir da stundenlange Vorträge von meiner Freundin dazu anhören, die davon von Berufswegen nicht wenig Ahnung hat. Ist eigentlich ganz einfach: Wer nicht zunehmen will bzw abnehmen will, sollte auf Kohlenhydrate verzichten.

zum Thema Vegan und Gesund: Meiner Meinung nach ist es nicht Gesund sich Vegan zu ernähren! (Ist auch der Meinung vieler geläuterter Veganer und Menschen die sich mit Ernährung auskennen, mit denen ich geredet hab) bzw. ist es möglich, aber die wenigstens machen es richtig oder haben gar nicht das Geld dazu! ich müsste 8-10 vollwertige Mahlzeiten täglich zu mir nehmen um meinen Energiehaushalt im Gleichgewicht zu halten (2 Jobs ( ca 60h) + 2-3 mal die Woche Sport + gelengtliche Feierei) Das ist Finanziell nicht mal im Ansatz drin.

Hab aufm Weg zu Fusion nen Rohkostveganer kennengelernt und selbst er war der Meinung, das das alles nicht gesund ist, aber ihm ist der spirituelle Hintergedanke wichtiger (sagte er und zog ne bahn Ketamin -.- )

edit: Rechtschreibfehler könnt ihr gern behalten ;)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Tierrisches Eiweiß hat eine schlechte biologische Wertigkeit, nur mal so am Rande.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ti ... ss-ia.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer da wirklich Wert darauflegt, sollte ohne hin zu pflanzlichem greifen.
So beispielsweise bei Fisch. Viele sagen, sie bräuchten Fisch um ihren Omega 3 & Omega 6 Bedarf zu decken.
Das lässt sich viel besser erreichen indem Produkte wie Hanföl oder Meeresalgen ins tägliche Essen mit einbindet.
Und Eiweißüberschuss ist auch nicht gerade sinnvoll. Das Verhältnis muss stimmen sowie sollte man Eiweißkombinationen in betracht ziehen insofern man Muskelaufbau betreibt. Schau mal nach Patrik Baboumian. Er ist Strongmann und trägt den Titel "Stärkster Mann Deutschlands" - und er ernährt sich rein Vegan - ohne irgendwelche Suplemente oder Pillen....
Das Vegan nicht zwingend gesund ist, hatte ich ja bereits erwähnt. Wenn du aber mal unter die Lupe nimmst, wie sich tierrische Produkte langzeitig auf den Organismus auswirken (Arterienverkalkung, Schädigung der Darmflora, schlechte Cholesterinwerte uswuswf.) und das dann gleichsetzt mit den Nachteilen in der veganen Ernährung, wirst du feststellen das die rein pflanzliche, ausgewogene Ernährung wesentlich gesünder ist. Wer natürlich jeden Tag Soja oder veganes Convenience Food konsumiert, wird auch nicht wirklich glücklich. Klar, als Omnivore könnte! man sich gesünder ernähren aber dann steht die Frage offen, wie hoch man die Messlatte hängt ? ;) Wenn es einen wirklichen, umstrittenen Nachteil gäbe, dann wäre es das Vitamin B12 welches nur in tierrischen Produkten zu finden ist. Manche Veganer müssen dieses Vitamin zusätzlich in Form von Vitamintabletten,Kapseln oder ähnliches einnehmen. Ich habe jetzt bereits schon 3 Bluttests machen lassen seitdem ich mich vegan ernähre.
Die B12 Werte sind über dem Normalwert. Wieso manche Menschen dieses Vitamin zusätzlich supplementieren müssen
wurde noch nicht herausgefunden. Ich gehöre nicht dazu.
Das du deinen Energiebedarf nicht mit pflanzlichem decken kannst, hört sich irgendwie unschlüssig an.
Dann ist du schlichtweg das falsche!
Schau dir mal Attila Hildmann an. Er hat die Ironman Distanz absolviert, macht bei sämtlichen anderen Wettkämpfen mit und er verschlingt keine Berge, auch nimmt er keine Hilfsstoffe was ihm seitens vieler Omnivoren gerne
vorgeworfen wird. Fest steht, auch pflanzlich kannst du dein Energiebedarf decken ohne 8? Mahlzeiten essen zu müssen.

Letzendlich muss ich nur mal erwähnen, dass es mir bei der veganen Ernährung auch nicht zwingend um die Gesundheit geht.
Da gabs andere Gründe für diese Entscheidung.
Bin ja erstmal froh das ich keine Cola mehr trinke und diese auch ablehne weils nicht mehr schmeckt :lol:
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

du trinkst keine Cola mehr? respekt! ;)

also der Patrik Baboumian ist aber noch nichtmal ein Jahr Veganer... das werd ich mal beobachten.
Aber ich persönlich hab mich damit nie wirklich auseinandergesetzt. Viel mit leuten drüber geredet ja und Vegetarisch find ich auch absolut vertretenswert, aber aus diesen Gesprächen heraus, lehne ich das einfach für mich ab.
Ich hab mich einfach dazu entschieden Fleisch wesentlich bewusster zu essen und mir mehr selbst zuzubereiten und zu kochen. so mit frischen Zutaten und so.. quasi bewusster zu essen...

das mit der anzahl der Malzeiten muss ich nachher nochmal prüfen wenn ich daheim bin...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Wenn du gerne kochst - ich im übrigen auch - dann kauf' dir doch einfach mal ein gutes veganes Kochbuch, nur so zum testen!
Von Attila Hildmann "Vegan for fun" und Björn Moschinski "Vegan für Alle" sind sehr gut.
Und ja, keine Cola mehr. Fühle mich wesentlich besser. Keine Konzentrationsschwäche mehr vorhanden!
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

deo hat geschrieben: das mit der anzahl der Malzeiten muss ich nachher nochmal prüfen wenn ich daheim bin...
muss kurz zurückrudern, da gings um den Vitamin B12 mangel.

Habe mittlerweile ein vegetarisches Kochbuch. vegan macht mich wie gesagt nicht an. Bei mir kommt auch noch dazu, dass ich mit Toufu nix anfangen kann. Hab bis jetzt nur ein oder zweimal dinge mit Tofu gegessen, die für mich genießbar waren.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

inapt hat geschrieben:warum sieht dieses forumelement aus wie adolf? Bild

Ds ist erstmal Schritt Eins. Schritt Zwei ist die Umbenennung des Forums in OSTFRONT


Travelmind hat geschrieben:bei mir hats funktioniert mit der Zähltechnik...ich schaff jetzt locker 80 Stück...mehr ist auch nicht unbedingt sinnvoll

Wieso ?
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

FreddyLE hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:..mehr ist auch nicht unbedingt sinnvoll
Wieso ?
Das war mehr auf mich bezogen....hatte mal n Handgelenkstrümmerbruch und es fühlt sich dann einfach schlecht an.
Hab zwar so schöne Bandagenhandschuhe aber die sind für Liegestütze ungeeignet weil sich dann die Bandage ins Handgelenk drückt.

Ist bei mir auch viel effektiver 3* 50 zu machen anstatt 2*80...

und dazwischen immer was anderes (Klimmzüge, Wasserkästen etc.)
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Erlaubt Musikhaus Thomann eine Ratenzahlung so wie Session-Music ehemals Musikschmidt?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Tom91 hat geschrieben:Erlaubt Musikhaus Thomann eine Ratenzahlung so wie Session-Music ehemals Musikschmidt?
nope...bei Music-Store gehts. Aber da bezahlst glaube auch knapp 100 Euro mehr am Ende bei 12 Monate Laufzeit.
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Schade
Dann muss ich wohl doch bei Session-Music bestellen.
Muss ich erstmal schauen wo da der nächste Laden ist - die machen das nur vor Ort diese Ratenzahlung ohne Zinsen.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wo krieg ichn bis samstag hier in leipzig noch die ugly funk 06 her? plattenläden gibts ja hier keine mehr und bestellen dauert zu lange.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

keine ist falsch...
und wieso bis samstag??
hasten gig??
ansonsten versuchs ma im whispers ...
wollt ich die woche oder die nächste vielleicht mal hin schauen...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

naja, ich mein halt solche mit ner eher unkonventionellen auswahl an techno. ^^ so wie syntax oder kellermusik damals...
wo is denn das? könnte ich da glück haben?
und ja, summer inspiration bei groitzsch. http://www.facebook.com/events/429095877122083/" onclick="window.open(this.href);return false; nur mit vinyl, zur abwechslung mal wieder. ^^
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

karli 109...

naja ist nicht wirklich ein zähnetechnoladen aber n versuch kann nicht schaden...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

da bin ich bis jetzt immer vorbei gefahren. danke. mal schauen ob ich das morgen noch schaffe...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Wenn sich mein Reason5 bei zuuuuuuvielen Geräten & Spuren kurz aufhängt oder die Wiedergabe unterbrochen wird, liegt es dann am zu niedrigen Arbeitsspeicher oder doch am alten Prozessor? Oder beispielsweise das Hineinladen von Wav-Files bei voll gepackten Projekten, das lädt manchmal ziemlich lange...

Mein Combi^^:

Bild
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

also ich meine zu glauben, dass es am Prozessor liegt, wegen der echtzeitberechnung und so..., wobei 2,87 gb ram jetzt auch nicht die welt ist...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Unbeugsam
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 15.07.12 - 10:45
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von Unbeugsam »

Zu wenig Ram.....

Mach mal den Taskmanager während des besagten Prozesses auf.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

die dropouts bei zu vielen geräten liegen mit sicherheit am prozessor. wenn der ram überlastet ist, dürfte es normalerweise keine dropouts geben. reason würde dann nur nich mehr bzw sehr langsam reagieren. das äussert sich dann meistens in nem eingefrorenen bild und reglern die sich über die ui nich mehr betätigen lassen.
wenn ich sage: "dein setup ist etwas überholt" dann ist das noch milde ausgedrückt. ich würde ne aktuelle intel cpu-statt ner amd empfehlen. hierbei lieber wert auf geschwindigkeit der einzelnen kerne, als auf die anzahl bzw zusammengerechnete geschwindigkeit legen. soll heissen: wenn du einen mit 2 x 3.33 ghz kriegst, dann eignet der sich besser für niedrige latenzen als einer mit 4 x 2.8. das
(zum zocken würd ich aber trotzdem lieber ne 4-kern nehmen.) und ram... das sind noch nichmal 3 gb... ^^ da solltest du schon mindestens 4 haben. oder hast du noch xp drauf? wenn ja, dringend windows 7 besorgen!
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

man kann die ganze sache eigentlich auch mit kauf dir mal nen computer abkürzen :lol:
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Antworten