Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

oh, verzeihung!
du schreibst trotzdem dünnes!
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Unbeugsam
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 15.07.12 - 10:45
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von Unbeugsam »

@ Fragen die man sonst nicht fragt:
Ist das hier so üblich Neulinge gleich zu beginn dumm zu machen ?
Ist mittlerweile die zweite Beleidigung von der ich mitbekommen hab.
:nonono:
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1BTwf1xv7kk[/youtube]

edit:
Unbeugsam hat geschrieben:@ Fragen die man sonst nicht fragt:
Ist das hier so üblich Neulinge gleich zu beginn dumm zu machen ?
jap. is ne harte schule, aber da mussten wir alle durch.
Die die es geistig nicht hinbekommen sagen uns elitarismus nach oder landen bei den STrezzkids. Die die es schaffen tanzen einmal im Monat in rosa Kostümen zu den Glücksbärchis.
Zuletzt geändert von deo am 17.07.12 - 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Unbeugsam
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 15.07.12 - 10:45
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von Unbeugsam »

edit Scrubs ^^
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

deo hat geschrieben:
jap. is ne harte schule, aber da mussten wir alle durch.

wann hörten das auf???
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

he he ja die gute alte zahnspange :lol: kenn ich auch...mit so nem kleinen schlüßel wo man dann immer einmal in der woche oder so das teil noch weiter zusammendrehen mußte :tard: or aua.
aber mal rein mit meinem laienwissen zu urteilen würde ich meinen das dass mit der zahnspange im erwachsenenalter nicht mehr so einfach bzw. relativ sinnlos ist da ja der menschliche kiefer so gut wie fertig ausgewachsen ist ?

edit: ok lag doch falsch!
wikipedia hat geschrieben:Eine Behandlung ist entgegen früheren Meinungen in jedem Alter möglich.
zum thema kosten sagt wiki nur:
wikipedia hat geschrieben:Bei Personen, die bereits das 18. Lebensjahr vollendet haben, erfolgt ohne notwendiger chirurgischer Begleittherapie keine Kostenübernahme mehr durch die Krankenkasse. Aber auch die kieferorthopädische Behandlung von erwachsenen Patienten jeglichen Alters bildet heute einen festen integrativen Bestandteil bei lebenslanger Gesunderhaltung von Zähnen und Kiefer unter zahnärztlicher Betreuung.
was auch immer das bedeuten mag ?

:arrow: zahnspange [wikipedia]
IRUKANDJI
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

Nokes2 hat geschrieben:weis jemand wo man die 5. staffel von breaking bad legal schauen kann? bei amazon instant video geht es nicht aus dtl, bei maxdome und itunes ist es noch nicht drinne.
?
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

warum sollte man sich im erwachsenenalter nochmals mit einer zahnspange quälen? ich persönlich finde weiße zähne viel ästhetischer. die dürfen dann auch gerne ein wenig schief stehen. gelbe mit einem raab-gebiss sind sowas von davonlaufen.
ne freundin von mir hat auch seit gut einem jahr dieses metallgestenge im mund. unverständlich sowas..
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

a-cid hat geschrieben:warum sollte man sich im erwachsenenalter nochmals mit einer zahnspange quälen? ich persönlich finde weiße zähne viel ästhetischer. die dürfen dann auch gerne ein wenig schief stehen. gelbe mit einem raab-gebiss sind sowas von davonlaufen.
ne freundin von mir hat auch seit gut einem jahr dieses metallgestenge im mund. unverständlich sowas..
Ähm, weil sich so eine Zahnfehlstellung auch mal soweit verschlimmern kann, dass man Probleme beim Essen bekommen kann und/oder sich die Fehlstellung negativ auf den Zahnverschleiß auswirken könnte? Es soll Leute mit schlimmen Zahnfehlstellungen geben, die auch noch jenseits der 50 Freude am kraftvollen Zubeißen haben möchten. ^^
Da hat wohl wieder jemand seinen Kommentar abgelassen, bevor er den Gedanken richtig zu Ende gedacht hat? :-P

PS: Ich finde diesen übertriebenen Weißheitswahn bei den Zähnen einfach nur total panne und ekelhaft. Jeder Zahnschmelz hat nunmal eine unterschiedlich dunkle, natürliche Einfärbung, komplett weiße Zähne gibt es in der Natur gar nicht. Wenn das so weitergeht, werden wir ein paar Jahren schon unsere Kinder zum Zähnebleichen schicken und kein Mensch wird sich mehr daran erinnern, wie eine natürlich Zahnfarbe mal ausgesehen hat.
Anthrax hat geschrieben:
deo hat geschrieben:
jap. is ne harte schule, aber da mussten wir alle durch.

wann hörten das auf???
Nie!

Und wie du schön an A-cid's "schlauen" Kommentar eins drüber sehen kannst, ist adäquates Maßregeln in gewissen Zeitabständen ein Leben lang von Nöten. :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

:lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

edit
Zuletzt geändert von wasteman am 17.07.12 - 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
wasteman
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 06.01.06 - 18:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von wasteman »

m-1000 hat geschrieben:hat jemand von euch ne ahnung von kosten für ne zahnspange bei erwachsenen?
macht ne extra versicherung sinn und in welchen fällen übernimmt die kasse was?
ahnung hab ich keine, aber das hier gefunden.

http://www.zahnspange-als-erwachsener.d ... rwachsene/" onclick="window.open(this.href);return false;

wobei folgendes schon ne frechheit ist, wenns so stimmt. hauptsache die KK machten mrd. gewinne. (was sie gar nicht dürfen) redet ja auch keiner mehr drüber.

"Ab dem 18. Lebensjahr wird eine kieferorthopädische Behandlung nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Auch nicht, wenn die Behandlung medizinisch notwendig ist, oder nachgewiesen werden kann, dass ohne eine Korrektur des Gebisses gesundheitliche und/oder psychische Schäden entstehen."
http://soundcloud.com/wasteman-thomas-wandrach
Benutzeravatar
Unbeugsam
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 15.07.12 - 10:45
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von Unbeugsam »

Leuchte hat geschrieben:*dumme kommentare*
Schon mal dran gedacht Dich politisch zu engagieren ?
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

wasteman, danke für den link!

noch bin ich ja kein gesichtsgeröllheimer, aber durch meine weisheitszähne hat sich halt schon alles bisschen verschoben und das ergebnis meiner eigentlichen, damaligen behandlung is hinüber :?
nachdem die weisheitszähne gezogen wurden, hat sich aber auch nichts zurück geschoben...
und wer mich kennt, kennt sicher auch mein "eizahn", der mein problem ist! ;)
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1373
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen »

und die stellung der zähne kann sich auch auf die wirbelsäule auswirekn und so. hab schon davon gehört das eine frau immer rücken schmerzen hatte und seit dem sie eine spange hat sind die schmerzen weg. also schlecht is es nich :)
[23:10:12] MaiKind: Mein Ohr quietscht, wenn ich es reibe. hm.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Püppchen hat geschrieben:und die stellung der zähne kann sich auch auf die wirbelsäule auswirekn und so. hab schon davon gehört das eine frau immer rücken schmerzen hatte und seit dem sie eine spange hat sind die schmerzen weg. also schlecht is es nich :)
jap. ist bei meinem Stiefvater auch so. er hatte jahrelang schulterprobleme von denen keiner wusste wo sie herkamen und letztendlich hat sich rausgestellt, das der Schmerz vom Kiefer ausstrahlte. (is jetzt kein Wunderheilermist oder so)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
m-1000
Genosse
Genosse
Beiträge: 3697
Registriert: 30.12.05 - 15:10

Beitrag von m-1000 »

ja, meine migräne war ja auch mal nicht so schlimm, als meine zähne gerichtet waren...
aber der zahn scheint den tinnitus und die migräne auszulösen! :tard:
Lieber aussteigen als eingehen.
Benutzeravatar
Unbeugsam
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 15.07.12 - 10:45
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von Unbeugsam »

Nackenschmerzen durch Kieferprobleme:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/v ... md105.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Unbeugsam hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:*dumme kommentare*
Schon mal dran gedacht Dich politisch zu engagieren ?
Woher willst du wissen, dass ich das nicht schon längst tue?

Weniger plenken und mehr Inhalt würde deinen Kommentaren übrigens ganz gut tun.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Unbeugsam
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 65
Registriert: 15.07.12 - 10:45
Wohnort: Berlin / Leipzig

Beitrag von Unbeugsam »

Woher soll ich denn das wissen ^^
das war ja auch keine behauptung.
Leuchte hat geschrieben:Weniger plenken und mehr Inhalt würde deinen Kommentaren übrigens ganz gut tun.
ok , ich arbeite dran :)
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Möchte jemand etwas bei Planet-Sports bestellen? (Sammelbestellung)
Ist vom Angebot her wie Frontlineshop sowie Versandkostenfrei.
Würde gerne meinen Gutschein mal einlösen aber die Opfer haben neue Regeln eingeführt und
jetzt geht das erst ab nem Bestellwert von 100 Euronen.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
inapt
Genosse
Genosse
Beiträge: 2610
Registriert: 13.06.04 - 13:34
Wohnort: schönstes dorf in niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von inapt »

warum sieht dieses forumelement aus wie adolf? Bild
vinyl: [url]http://www.speedcore.net[/url]
digitalmüll: [url]http://restroomrecords.bandcamp.com[/url]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

wie kann man vegan/vegetarisch leben und trotzdem übelst fett sein? lustige leute gibts...
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

mit ner strengen butterblumendiät

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU[/youtube]
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

a-cid hat geschrieben:wie kann man vegan/vegetarisch leben und trotzdem übelst fett sein? lustige leute gibts...

Vegetarisch ist ja kein Problem, da man da immer noch viele tierrische, schlechte Fette in Form von Milch,Eier,Käse konsumiert die sich leicht ansetzen. Bei Veganern siehts da schon anders aus. Sicher das es "nur" Veganer waren ?
Wobei veganes Junkfood auch ordentlich auf die Hüften schlagen kann und letzendlich kommt es auch immer auf den
Konstitutionstyp an. http://de.wikipedia.org/wiki/Konstitutionstyp" onclick="window.open(this.href);return false;


Pykniker: mittelgroß, gedrungener Körperbau, Neigung zu Fettansatz, Brustkorb unten breiter als oben, kurzer Hals und breites Gesicht. Temperament behäbig, gemütlich, gutherzig, gesellig, heiter, lebhaft bis hitzig oder auch still und weich.
Athletiker: kräftiger Körperbau, breite Schultern, oben breiter Brustkorb. Temperament im Allgemeinen heiter, forsch und aktiv.
Astheniker / Leptosome: mager, zart, eng- und flachbrüstig, mit dünnen Armen und Beinen, körperlich und geistig empfindlich, kompliziert, sprunghaft. Astheniker seien Menschen von blass-schmalgesichtigem, „asthenischem“ („schwachem“) Konstitutionstyp. Verhältnismäßig lange, dünne Gliedmaßen, ausgezeichnet durch Langhalsigkeit, einen relativ kleinen Kopf und einen schmalen, flachen Brustkorb. Als leptosom bzw. leptomorph bezeichnete Kretschmer Menschen mit schlankem, schmalwüchsigen Körperbau und schmalen, leichtknochigen Gliedmaßen. Bei diesem Konstitutionstyp sei ein epigastrischer Winkel von weniger als 80 Grad zu beobachten. Es liege also eine „Schmalbrust“ vor.
Dysplastiker: Kleinere Körperbauvarianten, von den (oben beschriebenen) drei verbreitetsten Körperbauformen abweichend.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

aber wird man den nicht eher durch Kohlenhydrate Dick als durch fett? ;)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

deo hat geschrieben:aber wird man den nicht eher durch Kohlenhydrate Dick als durch fett? ;)
Kann man ja nicht pauschalisieren. Natürlich ist nicht immer das Fett schuld - regelmäßiger Konsum von gutem pflanzlichen Öl
soll sogar den Stoffwechsel anregen was u.a. zur Gewichtsreduktion führen kann.
Aber jeder verstoffwechselt anders. Desweiteren unterscheidet man bei Kohlenhydraten nochmal zwischen "Einfachen" & "Komplexen".
Das Verhältnis zwischen Eiweiß,Fett & Kohlenhydrate muss einfach stimmen, damit man ohne Muskelaufbau etc. zunimmt.
Ansonsten verweise ich wieder auf die Konstitutionstypen.
Ein Leptosom wie ich, kann essen was er mag - in Unmengen - er nimmt nie zu.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Tom91 hat geschrieben: Ein Leptosom wie ich, kann essen was er mag - in Unmengen - er nimmt nie zu.
deswegen sollte man sport treiben, ich hab in den letzten 2 monaten dadurch sagenhafte 2,4 kilo zugenommen..^^
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ja ok gut, aber trotzdem gibts doch auch kleine menschen, die dünn bzw normal aussehen. und an veganes/vegetarisches junkfood hatte ich gar nicht gedacht, aber klingt logisch :)

ich war so naiv zu glauben, dass vegetarisch leben automatisch gleich ist zusetzen ist mit gesund ernähren.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Du kannst auch Vegan ziemlich ungesund leben.Vegan bedeutet nicht gleich gesund. ;)
Es ist aber meistens so, das die meisten welche diese Entscheidung treffen, viel mehr auf ihre Ernährung achten.
Würde aber sogar behaupten das sich ein Fleischesser, der sich an tierrischen Produkte nur das beste holt ( Rohmilch, guter Quark & frischer Joghurt vom nächsten Kleinbauernhof/Biohof, gutes Fleisch ohne Masthormone & Antibiotika) und dieses in dezentem Maße konsumiert, gesünder lebt als ein Veganer welcher nur! Fleischalternativen auf Soja oder Glutenbasis & Käsealternativen verzehrt.
Vorallem die Zutatenliste mancher Käsealternativen ist gruselig, so findet man manchmal Titanoxid & Topastärke nur damit er zerläuft
und den Käse am besten imitiert. Der Geschmack reicht da von totem Fuß bis Plastik. Habe schon einge getestet.
Bei dem einen "Käse" dachte ich es sei Seife und wollte es mir schon ans Waschbecken legen :>


@micha

Alles schon probiert
mir fehlt dann aber immer die Lust nach 3 Wochen :D
Hast du Muskelaufbau gemacht?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten