Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

hab grad die datei mit meinem berichtsheft überschrieben und morgen ist zwischenprüfung... verdammt! hab ich es jetzt total verkackt mit der ausbildung?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

nee, sicher nich... meins wollten die nich ein einziges mal sehen, auch nich bei der abschlussprüfung. (und dabei hab ich extra eine nacht vorher noch alles nachgetragen, anstatt zu lernen. :tard:) meistens machen die nur stichproben bei leuten, wo ihnen was spanisch vorkommt, glaub ich.
ausserdem kannst du das ja sagen. oder sag halt, deine festplatte ist gecrasht. niemand wird dir deine leistungen absprechen, weil du grad an dem tag das heft nicht hattest. das kannste ja zur not immer nochmal neu schreiben.

btw: wenn du windows 7 hast und schattenkopien (bzw die systemwiederherstellung auch für dokumente) aktiviert hast, kannste auch die vorgängerversion der überspeicherten datei wiederherstellen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

ok... das beruhigt erstmal n bisschen. diesen windows dienst hab ich blöderwerweise deaktiviert...
hab mich jetzt dazu entschlossen, lieber noch etwas dB rechnen und mikrotechnik u büffeln, als zu versuchen diese gottverdammte ding bis morgen früh nochmal zu schreiben...
Benutzeravatar
inkokk
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 656
Registriert: 19.02.05 - 14:58

Beitrag von inkokk »

hat jemand noch einen original polaroid 600 film rum zu liegen und mag ihn ggf. veräußern (kamera: ploaroid 600 af, MHD idealerweise > 2k9)?

diese impossible "originalkopien" willsch nich...
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

erstaunlich wieviel nazimucke bei youtube zu finden ist. :eek2: :nonono:
und noch schlimmer wenn sowas aus dem Bekanntenkreis im Fratzenbuch geteilt wird :evil:
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

EnDeR hat geschrieben:erstaunlich wieviel nazimucke bei youtube zu finden ist. :eek2: :nonono:

naja - solange Obst im Haus ist...........


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-j8rhYFxBq4[/youtube]
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Obst geht immer! :lol:
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

ist es eigentlich möglich mehere Dinge in meinen Zwischenspeicher zu hauen?

also wenn ich strg + c drücke wird ja das jeweilige File oder was auch immer zwischen gespeichert.

ist es jetzt möglich diese dinge auf strg + 1 ; strg + 2 etc abzulegen?

weil ich hab grad mehrer Variablen die ich immer wieder in verschiedene Scripte einfügen muss und da wäre das verdammt nützlich.

---

hat jetzt irgendjemand verstanden was ich will?^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

dafür gibts programme... z.b. notepad++ mit plugin multiclipboard.
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

ok. danke. kann ich die multiclipboard fkt dann windowsweit benutzen oder nur im Notepad?

(weil ich die Scripte in Filemaker schreibe)

edit: ok hab was :D danköööö
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

alles was du mit strg + c kopierst landet im notepad++ aber auch nur dort.
notepad++ beherscht aber alle möglichen syntaxen für programmiersprachen. für filemaker
gibts sogar ein notepad++ plugin, so dass du dort direkt scripten kannst:

http://coresolutions.ca/lost-in-calculation" onclick="window.open(this.href);return false;

notepad++ ist so oder so ein geiles programm. anschauen lohnt.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

is bei microsoft office nich schon sone gepimpte zwischenablage dabei?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

wie langsam ist denn RS als freeuser geworden? :(
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

tja, als premiumnutzer möchte ich ja meine 6,25 MB/s auch erhalten. :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Tonsen hat geschrieben:wie langsam ist denn RS als freeuser geworden? :(
hihi ...erst schraubt man die Downloadgeschwindigkeit hoch auf 1,8 MB/s...wartet bis sich die halbe Welt auf Rapidshare niederlässt...sorgt dann dafür das Megaupload hochgenommen wird...wartet dann nochmal 2 Wochen bis sich die andere Hälfte der Welt ebenfalls auf Rapidshare niedergelassen hat...und schraubt dann die Downloadgeschwindigkeit wieder runter... :lol: *quark*

Entfernung der Downloadbremse nur gegen Preisgabe der Identität

http://www.gulli.com/news/18207-rapidsh ... 2012-02-21" onclick="window.open(this.href);return false;

PS:

*hust USENET hust*

edit: @Mellow: Rapidshare hat keine (Teschn.-)Probleme ausreichend Bandbreite für Free- und Pay-User bereitzustellen
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Travelmind hat geschrieben:hihi ...erst schraubt man die Downloadgeschwindigkeit hoch auf 1,8 MB/s...wartet bis sich die halbe Welt auf Rapidshare niederlässt...sorgt dann dafür das Megaupload hochgenommen wird...wartet dann nochmal 2 Wochen bis sich die andere Hälfte der Welt ebenfalls auf Rapidshare niedergelassen hat...und schraubt dann die Downloadgeschwindigkeit wieder runter... :lol: *quark*

genau, quark... :lol:
trägst du eigentlich auch so nen coolen helm aus alufolie? ^^

aber das is schon ganz schön hart, dass jetzt sogar ehrliche unternehmen darunter zu leiden haben. ich mein, die sind ja schliesslich auf rs angewiesen und können sich ja nich einfach so nen webserver anmieten und ihre daten samt homepage darauf parken, die ärmsten... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Travelmind hat geschrieben:
edit: @Mellow: Rapidshare hat keine (Teschn.-)Probleme ausreichend Bandbreite für Free- und Pay-User bereitzustellen
jetzt rate mal wieso ich den lol-smilie dahinter verwendet habe?
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

me11ow hat geschrieben:
Travelmind hat geschrieben:
edit: @Mellow: Rapidshare hat keine (Teschn.-)Probleme ausreichend Bandbreite für Free- und Pay-User bereitzustellen
jetzt rate mal wieso ich den lol-smilie dahinter verwendet habe?
Na ich dachte aus Schadenfreude :D

@Jens: Aluminium bringt bei mir nix...meiner ist aus Backpapier...Origami-Style
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

was kann man tun, wenn der monat noch nicht einmal zur hälfte vorbei ist und man nur noch ca. 7€ besitzt? im kühlschrank ist auch nur noch bier und alter käse...
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Auf gute Freunde vertrauen. :)
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

laufen us nds spiele auf europäischen 3ds ?
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

weiß nicht genau ob sich beim 3ds was geändert hat, aber bisher waren alle bisherigen gamboys und ds-modelle regionfree.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

Gibt es bei aktuellen spielen die für pc und konsole erscheinen einen großen unterschied bei der grafik?
Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 »

ja.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

kannst du mal bitte bilder/videos zum vergleich posten?
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

google? :>
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Jens hat geschrieben:google? :>
wie finde ich das?
RIP Dreister Doc
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

http://tinyurl.com/ycsumjz" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

:weglol:
WIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

del
Zuletzt geändert von EnDeR am 16.03.12 - 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Antworten