Fragen, die man sonst nicht fragt

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 22.09.11 - 14:26

hakKstock hat geschrieben:lithium ionen akkus haben doch gar keinen memory effekt mehr ;)
das haetten die hersteller nur gerne. ;-)
der effekt ist zwar nicht so ausgepraegt, wie noch bei nimh- oder gar nicd-akkus, aber es gibt ihn auf jeden fall auch bei li-ionen-akkus.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock » 22.09.11 - 14:32

naja du musst auch bedenken das die akkus wirklich schnell leistung verlieren.
nach 300 ladungen kannste den schon fast wechseln...zumindest beim iphone.
an sich ist es auch egal der eine gibt früher auf der andere später^^
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3852
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte » 22.09.11 - 14:35

joa und mit ner gruendlichen tiefentladung bekommt man ihn sogar noch schneller hin. ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."

Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2484
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR » 22.09.11 - 14:41

am besten hol ich mein altes 5110 wieder ausm Schrank und tune das ein bisschen... :mrgreen:
Bild
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4280
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 22.09.11 - 15:26

yay... geil.

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 22.09.11 - 22:28

hol dir aber bloß kein galaxy s! der akku, laut ner freundin, hält keine 12h und ein reiner plastikbomber :uuh:
htc haut da echt gute dinger raus, die vorallem in der verarbeitung (stichwort uniquebody aus alu) glänzen.

htc hd2. !!!!!!!!!!!
ist zwar noch mit windows 6.5 und von 2009 (?), kann aber mit allen möglichen betriebsystem (android, win mobile7,ubuntu...) bestückt werden und ist teilweise schneller als neue handys.

seit einer woche nenne ich das htc 7 pro mein eigen. i'm lovin' it ;)
Zuletzt geändert von a-cid am 22.09.11 - 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind » 22.09.11 - 22:46

Akku hält wesentlich länger (2 Tage) und Plasebomber... naja, find es schick und leicht. Hat Vorteile.
Aber andere Nachteile überwiegen. Ein Hoch auf die Kinderkrankheiten. Nie wieder Handy ohne Vertrag... -.-
Am Besten wieder Businessvertrag, da hat man keine Sorgen.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''

Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2484
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR » 22.09.11 - 22:55

hatte mich mich schon auf das galaxy s2 eingeschossen. da wird geschrieben, dasses so 2 Tage hält.
Durch vodafone ist meine Auswahl ja auch beschränkt...was mir noch so gefällt, ist das htc desire s oder das LG P990 optimus speed.
Am Ende hol ich mir nen einfaches nokia x3-02 ....klein, leicht, mit Tasten, ohne viel Gefrickel und der Akku hält 3-4 Tage.
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7225
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 22.09.11 - 23:16

das galaxy ist für mich derzeit eigentlich das "allround" smartphone schlechthin... aber leider musste mir apple ja n strich durch die rechnung machen udn ich muss wohl noch warten auf mein g-tab2...
von lg würde ich die finger lassen weis nich, hab zwar selber n kp500 ( :lol: ) aber das ding kann auch nix (wobei das auch in die richtung smartphone geht.....

wobei ich tripple recht geb, 2t handy ftw...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5191
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo » 23.09.11 - 04:32

a-cid hat geschrieben: htc hd2. !!!!!!!!!!!
hattn kumpel von mir. das finde ich vieeel zu groß und das windows da drauf ist ja mal so richtig beschissen. er hat ein halbes Jahr übel rumgekotz und sich letzendlich Andorid drauf gemacht. jetzt isser weniger unzufrieden.
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 23.09.11 - 08:33

deo hat geschrieben:
a-cid hat geschrieben: htc hd2. !!!!!!!!!!!
hattn kumpel von mir. das finde ich vieeel zu groß und das windows da drauf ist ja mal so richtig beschissen. er hat ein halbes Jahr übel rumgekotz und sich letzendlich Andorid drauf gemacht. jetzt isser weniger unzufrieden.
mäuschen...was habe ich denn oben geschrieben?;)
mein bruder hat das handy auch und kotzt rum. es gibt quasi garkeine apps!
aber zum glück gibts findige heimprogrammiere, die es möglich machen, auch andere betriebssysteme zu installieren.
http://www.youtube.com/watch?v=n3hFoTflJP0" onclick="window.open(this.href);return false;
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 23.09.11 - 09:41

EnDeR hat geschrieben:hatte mich mich schon auf das galaxy s2 eingeschossen. da wird geschrieben, dasses so 2 Tage hält.
Durch vodafone ist meine Auswahl ja auch beschränkt...was mir noch so gefällt, ist das htc desire s oder das LG P990 optimus speed.
Am Ende hol ich mir nen einfaches nokia x3-02 ....klein, leicht, mit Tasten, ohne viel Gefrickel und der Akku hält 3-4 Tage.
2 tage sollten zu schaffen sein, wenn du es wirklich nur als telefon benutzt. also wlan aus und nich surfen. (von games jetzt mal ganz zu schweigen). die von a-cid erwähnten 12 stunden stimmen aber so nich ganz. vllt wenn man den ganzen tag surft oder zockt, dann ja. aber wer hat da schon zeit für. ^^
und durch den "plastebomber" is das ding richtig schön angenehm leicht und liegt nich wie ein stein in der hosentasche. (ich vergess manchmal dass ichs einstecken hab, weils auch noch so dünn ist)
verarbeitung ist überraschend gut. :)

wie gesagt, mit normaler nutzung incl. wlan und internet und ab und zu mal kurz zocken kommst du prima über den tag, aber halt nur über einen. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2484
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR » 23.09.11 - 09:43

ah..ok. du hast wohl das s2?

ed: bin auch der handy-ständig-in-der-Hosentasche-Träger...dafür isses hoffentlich nicht zu groß.
so ein Riesengerät in der Hose zu haben kann auch unangenehm werden :lol:
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 23.09.11 - 09:56

ja, und ich würdes nie wieder hergeben. ^^
wenn du auch noch eins willst, solltest du dich beeilen. ab oktober dürfen die in deutschland nich mehr verkauft werden. (hab ich schon "fuck you, apple!" gesagt?)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 23.09.11 - 09:58

EnDeR hat geschrieben:so ein Riesengerät in der Hose zu haben kann auch unangenehm werden :lol:
:lol:

ja und dann noch son dickes telefon dazu. ^^
da kam das galaxy schon ganz gelegen.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation » 23.09.11 - 10:50

Jens hat geschrieben:ja, und ich würdes nie wieder hergeben. ^^
wenn du auch noch eins willst, solltest du dich beeilen. ab oktober dürfen die in deutschland nich mehr verkauft werden. (hab ich schon "fuck you, apple!" gesagt?)
oh jetzt weiß ich auch weswegen ein us freund so neidisch auf mein s2 war :mrgreen:

weiß man was das für patentrechte waren gegen die samsung da verstoßen hat?
und d.h. ich könnte meins jetzt nicht nächstes jahr oder so weiterverkaufen?
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 23.09.11 - 10:58

ja, ich hab gestern irgendwo die anklageschrift oder sowas gelesen. das war schon mehr als lächerlich.

da waren so sachen aufgeführt wie: dünnes profil (das iphone is fast doppelt so dick ^^), verglaste vorderseite, abgerundete ecken, usw. das alles sind für mich mehr oder weniger die mekrmale eines smartphones. sowas sollte sich keine firma schützen lassen können.
vllt. find ichs ja nochmal.

edit, da isse, verfügung vom lg düsseldorf: http://www.jm.nrw.de/nrwe/lgs/duesseldo ... 10909.html" onclick="window.open(this.href);return false;

verkaufen is dann also soweit ich weiss illegal, egal ob privat oder gewerblich.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation » 23.09.11 - 11:31

omg das is echt lächerlich... nuja, wenn apple es nötig hat.
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."

Benutzeravatar
voglix1981
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 904
Registriert: 22.07.09 - 19:17
Wohnort: Querrorlina
Kontaktdaten:

Beitrag von voglix1981 » 23.09.11 - 12:12

damals im tropics jaja alte zeiten,doch solang ist ja garnicht her.zumindest die party war echt :wallbash: :good: aber gibts den schuppen überhaupt noch bzw. so Toxic L.E. partys...ich weiß peinlich genug meine unwissenheit :oops: :roll:
Bild
.:Ha>II<E::.::Industrialis::.::AcidPunX:.
„Tekkno muss man lieben, das ist keine Schlampe zum Kohle machen“
http://www.mixcloud.com/dR19ufFn81/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/dr-uffn/2012-05-2 ... honkhoshys" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 23.09.11 - 12:19

der laden war so dermaßen scheisse!!! :lol:
hatte ungefähr den charme einer kurz nach der wende renovierten büroküche.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4280
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 23.09.11 - 14:58

Vorallem der Satz "Der Veranstalter haftet für nix"... wenn das wirklich Ernst gemeint sein soll, ist das riesen Humbug.

Benutzeravatar
voglix1981
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 904
Registriert: 22.07.09 - 19:17
Wohnort: Querrorlina
Kontaktdaten:

Beitrag von voglix1981 » 23.09.11 - 18:14

Jens hat geschrieben:der laden war so dermaßen scheisse!!! :lol:
hatte ungefähr den charme einer kurz nach der wende renovierten büroküche.
da muß ich dir recht gebenaber was will man schon ausn alten kindergarten ala komunistenneubausiedlung groß machen,im endeffekt kleinigkeiten hauptsache die richtigen leute und was ist gegen nen roster morgens am lagerfeuer zu sagen ;)
wenn man danach geht gibts schon beschissenere clubs die soagr noch offen haben
.:Ha>II<E::.::Industrialis::.::AcidPunX:.
„Tekkno muss man lieben, das ist keine Schlampe zum Kohle machen“
http://www.mixcloud.com/dR19ufFn81/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://soundcloud.com/dr-uffn/2012-05-2 ... honkhoshys" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7225
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax » 23.09.11 - 23:26

Jens hat geschrieben:ja, und ich würdes nie wieder hergeben. ^^
wenn du auch noch eins willst, solltest du dich beeilen. ab oktober dürfen die in deutschland nich mehr verkauft werden. (hab ich schon "fuck you, apple!" gesagt?)
aber waren die plagiats vorwürfe nicht gegen das galaxy TAB 2??? oder beinhaltet das auch das normale galaxy 2??
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 24.09.11 - 13:11

zuerst nur das tab, jetzt wollen sie aber gegen die gesamte galaxy reihe vorgehen.
das mit den abgerundeten ecken usw betraf aber evtl. nur das tab. bei den anderen gibt apple jetzt an, dass samsung das scrollverhalten in der galerie-app kopiert hat oder so ähnlich.

http://www.chip.de/news/Samsung-Verkauf ... 35761.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.computerworld.com/s/article/ ... lets_in_EU" onclick="window.open(this.href);return false;
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 24.09.11 - 19:32

gibt es grüne rosen?
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen » 25.09.11 - 20:56

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AA&dur=345" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.mein-schoener-garten.de/jfor ... 44600.page" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8157
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid » 25.09.11 - 22:15

krasse sache^^
die grüne rose ist bei mir im traum vorgekommen und am nächsten morgen habe ich mich gefragt, ob es denn wirklich solche rosen gibt oder nur eben meine phantasie recht aktiv war.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!

Benutzeravatar
Püppchen
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1371
Registriert: 16.03.05 - 09:50
Wohnort: LE

Beitrag von Püppchen » 26.09.11 - 06:57

a-cid hat geschrieben:krasse sache^^
die grüne rose ist bei mir im traum vorgekommen und am nächsten morgen habe ich mich gefragt, ob es denn wirklich solche rosen gibt oder nur eben meine phantasie recht aktiv war.
anscheinend beides :D

Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3159
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER » 26.09.11 - 12:59

für ne 2,5" zoll externe festplatte mit 1 tb speicherplatz. was ist denn da mal ein guter & fairer preis für ?

Benutzeravatar
bonzo0
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8807
Registriert: 20.05.07 - 18:28
Wohnort: da wo's Nuß-Nougat-Croissants gibt!

Beitrag von bonzo0 » 26.09.11 - 13:00

für meine 1,5tb (samsung) hab ich vor gut nem jahr noch 80eus bezahlt, falls dir das hilft.
"Meine Damen und Herren, ich hoffe, Sie verzeihen mir meine Leidenschaft, ich hätte ihnen die Ihre auch gerne verziehen."


http://soundcloud.com/bonzo0" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fuckyeahbigcitylife.tumblr.com" onclick="window.open(this.href);return false;


让我把我的舌头在你的阴蒂

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste