Die DSL LEITUNG

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Gabber xxl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.02 - 22:46
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Die DSL LEITUNG

Beitrag von Gabber xxl »

Meine DSL leitung geht nich richtig mal verbindet die mich und dan auch wieder nicht ich brauch öfters mal ne minute bis die neste seite kommt ist das was an meiner netzwerkkarte nicht in ordnug oder wie dad macht so langsam kein schpas mehr
Benutzeravatar
whirl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 149
Registriert: 18.06.02 - 13:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von whirl »

Also das mit der Minute warten, is mir sehr bekannt! Hab schon von vielen gehört und hab das Problem selber. Dachte immer, das liegt vielleicht am Browser (IE), hab dann aber mal n paar andre probiert, da wars genau so.
Hab dann irgendwann mal im T-punkt nachgefragt, der Spacke da bekam nen roten Kopp :oops: und sagte, dass er keene Ahnung von Internet hat - JUHU, dat nenn ich mal Kompetenz, naja die Telekom halt.

Komischerweise, wenn Du grad saugst und die Minutenpause in der Verbindung setzt ein, saugt das trotzdem weiter, also wo liegt der Fehler? :?:

Bitte mehr schlaue Leutz in diesem Thread.
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

@ grabber xxl

das ist anscheinend nicht dein einzigstes problem, wenn ich mir deine probleme so anschaue die du gepostet hast (icq u.s.w.) wann hasten deine kiste das letzte mal platt gemacht?
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Re: Die DSL LEITUNG

Beitrag von schranztotal »

Gabber xxl hat geschrieben:Meine DSL leitung geht nich richtig mal verbindet die mich und dan auch wieder nicht ich brauch öfters mal ne minute bis die neste seite kommt ist das was an meiner netzwerkkarte nicht in ordnug oder wie dad macht so langsam kein schpas mehr
hast du irgendwie die paketgröße verändert?
eventuell hilft dir ja eins dieser tools hier:
http://www.adslhilfe.de/tuning_tools.html
sie optimieren mtu und so weiter für die jeweilige internetanbindung.


cya
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Hab solche Prob´s auch gehabt ... bis ich WinRoute installiert habe ( zweck´s Netzwerk at home ) und da mußte ich ne DFÜ-Verbindung erstellen ... seit dem ich das DSL über DFÜ laufen lass is da nix mehr mit warten ... geht alles RatzoFatzo
Aktion > Reaktion
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

ReDDEvIL hat geschrieben:Hab solche Prob´s auch gehabt ... bis ich WinRoute installiert habe ( zweck´s Netzwerk at home ) und da mußte ich ne DFÜ-Verbindung erstellen ... seit dem ich das DSL über DFÜ laufen lass is da nix mehr mit warten ... geht alles RatzoFatzo
wie soll dsl ohne dfü überhaupt funzen?
das geht meiner meinung nach nicht ohne.
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

doch mit t online software. läuft aber eigentlich dann auch über dfü :roll:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Gabber xxl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 110
Registriert: 13.06.02 - 22:46
Wohnort: Wattenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabber xxl »

:D das ist ja auch nicht mein pc sondern der von meiner mutter
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

@killswitch

Eben da gibt´s 2 Möglichkeiten ... einmal die T-online-Software & die DFÜ-Verbindung ... mit der T-online Software is das halt langsamer als mit DFÜ ... ob das mit Software nu auch über DFÜ geht da habsch kein Plan ... aber is mal nen Link http://home.t-online.de/home/Joerg.Blas ... dfudsl.htm ... und da mußte mal bei RasPPPoE schauen ...
Aktion > Reaktion
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

öhm die t-onlien software erstellt auch ne dfü...wollt ich nur mal bemerkt haben.
sprich egal ob die mit oder ohne t-online reingehst, nutzt du dfü.

was dsl richtig schnell macht, ist ohne die software sondern mit raspppoe reinzugehn.
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

@ Schranztotal


Thx für Tip :smooch: ... man lernt nie aus :D
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
whirl
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 149
Registriert: 18.06.02 - 13:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von whirl »

Hab nun alle progs mal probiert, auch den raspppoe-Treiber, das Problem mit der "Minutenpause", wo´s einfach net weiter geht, hab ich aber immer noch!

Also noch mehr gute Vorschläge bitte!
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

hatte das gleiche prob hab dann die t-online software runter gehauen und ne neue dfü erstellt und etz funtzt dat du :twisted:
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

whirl hat geschrieben:Hab nun alle progs mal probiert, auch den raspppoe-Treiber, das Problem mit der "Minutenpause", wo´s einfach net weiter geht, hab ich aber immer noch!

Also noch mehr gute Vorschläge bitte!
dan solltest du dich mal mit deinem isp in verbindung setzen!
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Antworten