die schönsten und besten Zitate

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich finde es sehr komisch, dass erwachsene Menschen so schnell, so viel und über alle möglichen Kleinigkeiten Streit anfangen; bis jetzt dachte ich immer, dass zanken eine Kindergewohnheit wäre, die sich später geben würde.
Es ist ein Wunder, dass ich nicht alle Erwartungen aufgegeben habe, denn sie scheinen absurd und unausführbar. Trotzdem halte ich an ihnen fest, trotz allem, weil ich noch immer an das Gute im Menschen glaube.
von Anne Frank

:)
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

F: Wie wurde ihre erste Ehe beendet?
A: Durch den Tod.
F: Und durch wessen Tod wurde sie beendet?

Gericht, Usa

Episch ^^


F: Doktor, bevor sie mit der Autopsie anfingen, haben sie da den Puls gemessen?
A: Nein.
F: Haben sie den Blutdruck gemessen?
A: Nein.
F: Haben Sie die Atmung geprüft?
A: Nein.
F: Ist es also möglich, dass der Patient noch am Leben war als sie ihn autopsierten?
A: Nein.
F: Wie können sie so sicher sein Doktor?
A: Weil sein Gehirn in einem Glas auf meinem Tisch stand.
F: Hätte der Patient trotzdem noch am Leben sein können?
A: Ja, es ist möglich, dass er noch am Leben war und irgendwo als Anwalt praktizierte.

(diese Antwort hat dem Arzt 3.000 Dollar Strafe wegen Ehrbeleidigung
eingebracht. Er hat sie wortlos, aber mit Genugtuung bezahlt…)
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
HötscHE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5800
Registriert: 24.11.04 - 12:57
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von HötscHE »

Eventuell ist die Zukunft sowieso die, dass die Künstler, die wirklich etwas zu vermitteln haben, sich aus der Verfügbarkeit weitestgehend zurückziehen werden. Wozu Files verbreiten? Für wen soll das einen Wert haben? Man stelle sich einen großartigen Track vor, den es ein einziges Mal gibt – auf Dubplate. Oder sozusagen der Rückfall ins Mittelalter – die Musik gibt es nur noch in Anwesenheit des Künstlers. Kein Release. Es wird für alle erst wieder interessant, wenn man weiß: ich bin gerade bei etwas Besonderem dabei.

Stefan Goldmann

vollständiger artikel “Musik in Zeiten des Web 2.0” :
http://www.silo-magazin.de/?p=99" onclick="window.open(this.href);return false;
www.soundcloud.com/hoetsche
www.zwischenwelten.eu
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hehe, interessanter artikel... :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

coolio.
erst heute nachmittag entdeckt und gelesen.
der artikel ist wirklich interessant und gut geschrieben
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Ich lese in dem Artikel eigentlich nur folgende Info raus:
"Heutzutage kann jeder mit einem Computer Musik machen und das ist schlecht, weil die "Mittelsmänner" daran nicht mehr verdienen."
Als vorgeschobenes Argument wird noch der Autor eingebracht für den es sich ja nicht mehr lohnen würde Vinyls in Auftrag zu geben.

Am Ende entlockt mir der ganze Artikel nur ein großes Schulterzucken, denn Techno soll nunmal nicht kommerz sein.
Wer mit Techno unbedingt Geld verdienen möchte, der hat nicht verstanden wie sich Techno definiert.
Techno ist freie Musik. Wer Techno produziert macht das, weil er die Musik liebt und nicht um Geld zu verdienen.
In diesem Sinne ist Web2.0 die Offenbarung für unsere Musik. Die einzigen, die sich daran stören sind die,
die vorher schon mit dieser Musik abkassiert haben. Umso "freier" die Musik, umso schneller die Weiterentwicklung derselbigen.
Dass das denen, die weiterhin einen lahmen Goldesel reiten wollen nicht passt, wundert micht nicht.

Am Ende gilt auch hier: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mir der Zeit.
Der Artikel liest sich wie der gescheiterte Traum eines DJs der mal dachte durch Techno Milliardär zu werden...

Dass wir eine Schwemme von Musik und Netlabels haben steht nicht in Frage und dass mehr schlechte Musik produziert wird auch nicht.
Das liegt einfach daran, dass mehr Musik insgesamt auf den Markt kommt (gute als auch schlechte).
Konkurrenz war noch nie schlecht und wird auf kurz oder lang zu einer natürlichen Auslese führen. Diese ist es, die der Autor des Artikels beweint...
Klar ist es mittlerweile für Neulinge schwerer Fuss zu fassen. Aber für diejenigen, die ihre Musik verbreiten wollen
ohne einem Herr Väth in den Arsch kriechen zu müssen, ist Web2.0 das beste, was passieren konnte.

Alles in allem sehe ich im Web 2.0 nur positive Aspekte für unsere Musik.
Ich kann die Leute, die der alten Zeit nachweinen, nicht verstehen.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

im gegensatz zu dir, habe ich irgendwie den artikel ganz anders aufgefasst..
hm
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Wie denn?
Benutzeravatar
Choleric
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4830
Registriert: 27.04.05 - 15:24
Wohnort: EmDee
Kontaktdaten:

Beitrag von Choleric »

ich denke nicht, dass der autor die konkurrenz an sich bemägelt, eher deren qualität. auch, dass es sich nicht mehr lohnt "professionell" zu arbeiten, da da nix mehr bei rum kommt. obwohl man imo professionell nicht nur mit beruf gleichsetzen sollte, da zum professionellen handeln noch ne menge mehr dazugehört.

ich lese aus dem artikel: "schaut ma her wie schlecht die muskwelt geworden ist und wie schwer man es heutzutage hat. aber ich als schlaues köpfchen hab was auf kassette rausgebracht und es hat geklappt. ich habe mich von der masse abgesetzt und nur so klappt das heute." wenn man ihm jetzt was böses unterstellen mag, dann, dass er sich damit - zumindest im letzten teil des artikels - selbst beweihräuchert. wo ich ihm aber widersprechen möchte ist, dass er sagt, die demokratiesierung hätte nicht geklappt. ich finde schon, denn demokratiesierung des musik"business" heißt nun mal pluralisierung und die haben wir. nur kommt das für die "großen" nicht gut. aber er hat schon recht, dass oft nur noch ein minimalstandard gehalten wird. oftmals kommt es mir so vor, als ob nicht mal der gehalten wird...siehe sämtliche "live"acts im rumpeltechnobereich...aber hey, geschmäcker sind nunmal verschieden und verschieden anspruchsvoll. wenn es für sowas nen markt gibt, warum soll der dann nicht bedient werden? und dass diese acts dann ne geringe halbwertszeit haben nist ja auch nicht so wild...kommen ja genug andere nach.
[b]Nicht vergessen, 3x täglich Szene putzen!!![/b]

[size=109][b][color=orange][url=http://web.me.com/choleric.mc/Website/Home.html]Choleric.mc[/url][/color][/b][/size] ::: [size=109][b][url=http://www.breakzkartell.de]BreakzKartell[/url][/b][/size]
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

A fact of life: After Monday and Tuesday even the calendar says W T F...
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

Amerika, du Land der Super-
lative und dort wo James Cooper
zwar seinen "Lederstrumpf" verfaßte,
man aber die Indianer haßte,
weshalb man sie, halb ausgerottet,
in Reservaten eingemottet,
sich dafür aber Schwarze kaufte,
sie schlug und zur Belohnung taufte,
doch heute meidet wie die Pest,
sie aber für sich sterben läßt --
wie beispielgebend stehst du da
für Menschlichkeit ! O USA

aus dem Gedicht: Flecke - von Heinz Erhard
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

helix hat geschrieben:Amerika, du Land der Super-
lative und dort wo James Cooper
zwar seinen "Lederstrumpf" verfaßte,
man aber die Indianer haßte,
weshalb man sie, halb ausgerottet,
in Reservaten eingemottet,
sich dafür aber Schwarze kaufte,
sie schlug und zur Belohnung taufte,
doch heute meidet wie die Pest,
sie aber für sich sterben läßt --
wie beispielgebend stehst du da
für Menschlichkeit ! O USA

aus dem Gedicht: Flecke - von Heinz Erhard
so als in europa geborener mensch faellt mir zu dem zitat eigentlich nur ein:
wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

"Dresden ist tot. Wenn du jung bist und was vorhast, ziehst du weg. Okay, in Dresden leben viele Studenten, aber wie lange? Bis zum Abschluss. Wer was erleben will, geht nach Berlin oder zumindest nach Leipzig. In Dresden bleibt nur, wer's gern ruhig hat - oder klassische Musik mag."
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 31,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

lol. oder nach L.e., geiles Zitat ^^
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

falscher thread.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Tom91 hat geschrieben:falscher thread.
mh?
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

hatte etwas geschrieben was nicht hier reingehört.
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

weil ich gerade Walden lese:
“I went to the woods because I wished to live deliberately, to front only the essential facts of life, and see if I could not learn what it had to teach, and not, when I came to die, discover that I have not lived.”
Henry D. Thoreau
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Da wird dann gern auch in schicker North-Face-Jacke und Ray-Ban-Brille gegen Verarmung und Perspektivlosigkeit angebrüllt.
treffer!!!!!!!!

quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 18,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Genügsamkeit ist natürlicher Reichtum, Luxus künstliche Armut. (Sokrates)
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Sir Karl Raimund Popper
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

Clay Shirkly (2009) hat geschrieben:It's not information overload. It's filter failure
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

My english is so good, that can nobody make me so quickly after…

...hat sich zumindest der Trainer hier gesagt:

Raaauuuut > meint Route
brozess > meint eigentlich proceed
sin fins > nein, keine sündigen Flossen: meint thin films

Immer wieder schöne Dinger dabei. :D
Zumal es alles Begriffe sind, die er täglich benutzt.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

sin fins - also sin war mir noch klar :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

MaiKind hat geschrieben:My english is so good, that can nobody make me so quickly after…

...hat sich zumindest der Trainer hier gesagt:

Raaauuuut > meint Route
brozess > meint eigentlich proceed
sin fins > nein, keine sündigen Flossen: meint thin films

Immer wieder schöne Dinger dabei. :D
Zumal es alles Begriffe sind, die er täglich benutzt.
sänglish?

tut das nicht weh zu hören?

edit, trifft sich mit dem hier ganz gut ^^

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VSdxqIBfEAw[/youtube]
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

MaiKind hat geschrieben:My english is so good, that can nobody make me so quickly after…

...hat sich zumindest der Trainer hier gesagt:

Raaauuuut > meint Route
brozess > meint eigentlich proceed
sin fins > nein, keine sündigen Flossen: meint thin films

Immer wieder schöne Dinger dabei. :D
Zumal es alles Begriffe sind, die er täglich benutzt.
da scheint ja ein echter experte am werk zu sein. :lol:

i guess, no one can reach him the water...
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Sehr schön ist auch Reehsuuuhlt > meint result
tihihi
Und damit ist er trotzdem noch um Längen besser als der Kollege von gestern, der nicht mal von Muttersprachlern verstanden wurde. Der allerdings noch studierte – haben nicht alle dasselbe Englisch an deutschen (Hoch-)Schulen? Oder gibt's irgendwo ein Wahlfach Gebrochenes Englisch Level C1!?

Meine Güte, ich ärgere mich so, dass ich den SAP-Lehrgang nicht geschwänzt habbe. Wird ja immer schlimmer.
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

^^

ich glaube CL geht bei ihm zur Schule, wenn man dessen Podcast hört stellen sie einem die Nackenhaare auf.
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Genitiv ins Wasser! Wieso..., ist Dativ?
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

"Sag es mir und ich vergesse es;
zeig es mir und ich erinnere mich;
lass es mich tun und ich behalte es."
-Konfuzius-
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Antworten