Win XP oder 2000 ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Na so unrecht hatter da aber nich mit win98,das läuft schon stabil,darfst halt nur nix installieren :weglol:
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

auf jeden fall war ich mit 98 mehr zufrieden als mit winME was ich jetz gerade drauf hab :x
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

HaHa..der Sieben hat WinMe drauf .. :weglol:
naja gut... wird zeit des du zu Win2000/XP wechselst :D

mfg
djPhil

ps. mach winXP druff...wenns dir net gefällt mach dann halt win2000 drauf...in 2monaten machste deine platte eh neu *G*
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

Siebenschlaefer hat geschrieben:auf jeden fall war ich mit 98 mehr zufrieden als mit winME was ich jetz gerade drauf hab :x
ME hatte ich keine 2 tage, dann ist es wieder geflogen. da würde ich win98 auf jeden vorziehen. aber ansonsten versuch es mit xp. wenn es dich nervt machste halt 2000. probiere es aus 7.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

jo ick werd wohl xp nehmen - me mußte ich damals nehmen denn ich konnte machen was ich wollte - mein udma100 treiber wollte einfach nicht auf 98 laufen - naja über 2 jahre me werden dann jetzt endlich über board geworfen :D
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

HAU WEccChhH DIE SCHEISSE! :weglol:

mfg
djPhil

ps. wenn du XP installst..dann nimm am besten gleich die neuen SerialKeys aus dem Key Changer von mir!
Haste später keine Probleme mit dem SP1 !
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

hö nix gegen ME *gg*
bei mir läufts eigentlich super...naja mal abgesehen vom soundtreiber *grrrrrr*.

hat jemand ne ahnung wie man bei der installation von xp das acpi deaktivieren kann?
im meinem bios kanns ich es leider nicht deaktivieren.

thx
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

was isn acpi ?

kann mir ansonsten noch jemand aus eigener erfahrung genaustens berichten was man alles beachten sollte beim installieren von xp ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

@ schranztotal: Also das mit acpi müßte unter xp genauso gehen wie bei 2k,hatt ich ja schonma weiter oben gesagt.

@7: ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) ist eine offene Industriespezifikation, die eine flexible und erweiterbare Hardwareschnittstelle für die Systemplatine unterstützt. Softwareentwickler verwenden diese Spezifikation zur Integration von Energieverwaltungsfunktionen in sämtlichen Computersystembereichen, darunter Hardware, Betriebssystem und Anwendungssoftware. Durch diese Integration kann Windows 2000 feststellen, welche Anwendungen aktiv sind und alle Energieverwaltungsressourcen für Computerteilsysteme und Peripheriegeräte verwalten.
Mittels ACPI kann das Betriebssystem die Energieverwaltung auf einer Vielzahl von mobilen, Desktop- und Servercomputern sowie Peripheriegeräten steuern.
ACPI bildet die Grundlage für die OnNow-Industrieinitiative, durch die Systemhersteller in die Lage versetzt werden, Computer zu liefern, die sich mit einem Tastendruck auf der Tastatur sofort starten lassen.
Das ACPI-Design ist von besonderer Bedeutung, um die Energieverwaltung und Plug & Play-Funktionen in Windows 2000 in vollem Umfang nutzen zu können. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Computer ACPI-kompatibel ist, schlagen Sie in der Begleitdokumentation des Herstellers nach. Die Energieeinstellungen, die die Vorteile von ACPI nutzen, ändern Sie über die Option Energieoptionen in der Systemsteuerung. :D

Bei der installation brauchste eig nix zu beachten,is doch alles schön dau-gerecht gemacht. Nimm ntfs als filesystem und gut is. Wenne noch fragen hast kannste dich ja per icq melden.
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

Fuxxer hat geschrieben:@ schranztotal: Also das mit acpi müßte unter xp genauso gehen wie bei 2k,hatt ich ja schonma weiter oben gesagt.

@7: ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) ist eine offene Industriespezifikation, die eine flexible und erweiterbare Hardwareschnittstelle für die Systemplatine unterstützt. Softwareentwickler verwenden diese Spezifikation zur Integration von Energieverwaltungsfunktionen in sämtlichen Computersystembereichen, darunter Hardware, Betriebssystem und Anwendungssoftware. Durch diese Integration kann Windows 2000 feststellen, welche Anwendungen aktiv sind und alle Energieverwaltungsressourcen für Computerteilsysteme und Peripheriegeräte verwalten.
Mittels ACPI kann das Betriebssystem die Energieverwaltung auf einer Vielzahl von mobilen, Desktop- und Servercomputern sowie Peripheriegeräten steuern.
ACPI bildet die Grundlage für die OnNow-Industrieinitiative, durch die Systemhersteller in die Lage versetzt werden, Computer zu liefern, die sich mit einem Tastendruck auf der Tastatur sofort starten lassen.
Das ACPI-Design ist von besonderer Bedeutung, um die Energieverwaltung und Plug & Play-Funktionen in Windows 2000 in vollem Umfang nutzen zu können. Falls Sie nicht sicher sind, ob Ihr Computer ACPI-kompatibel ist, schlagen Sie in der Begleitdokumentation des Herstellers nach. Die Energieeinstellungen, die die Vorteile von ACPI nutzen, ändern Sie über die Option Energieoptionen in der Systemsteuerung. :D

Bei der installation brauchste eig nix zu beachten,is doch alles schön dau-gerecht gemacht. Nimm ntfs als filesystem und gut is. Wenne noch fragen hast kannste dich ja per icq melden.
du bist aber schlau :shock: :D

naja ntfs als filesytstem is immer so ne sache, ich zB hab seit 3 jahren nichtmehr formatiert sondern immer nur alles von der platte runtergenommen ausser die mp3s weil ich hab keine lust 30gb zu sichern.und wenn du dann wieder 2k draufmachen willst wenn du bei xp ntfs gemacht hast biste am arsch.meine meinung zumindest weiss nicht ob das wirklich so is :wink:
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

was isn ntfs ?

naja ich eminte eigentlich nur wie ich richtig installiere - was mache ich mit den extra corpfiles die ich hier habe - kann ich bei der installation gleich meine platte partitionieren ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ntfs is n dateisystem so wie fat, ob du das gleich beim installieren partitionieren kannst weiss ich nich
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

killswitch hat geschrieben:naja ntfs als filesytstem is immer so ne sache, ich zB hab seit 3 jahren nichtmehr formatiert sondern immer nur alles von der platte runtergenommen ausser die mp3s weil ich hab keine lust 30gb zu sichern.und wenn du dann wieder 2k draufmachen willst wenn du bei xp ntfs gemacht hast biste am arsch.meine meinung zumindest weiss nicht ob das wirklich so is :wink:
häääähhh :?: :?: :?:

@7: nee mußt deine xp-cd auf platte kopieren und die orginal dateien mit den corps ersetzen,dann das ganze wieder brennen,nach möglichkeit auch bootfähig (mit cdrwin z.b.) oder nimmst halt ne diskette.
Beim installieren kannste dann auswählen wieviel partitionen,wie groß und ob fat oder ntfs. Geht aber auch hinterher mit der datenträgerverwaltung oder noch besser mit partition magic oder so.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

na mit partition magic hatte ich mal nur probleme gehabt deshalb wollt ich das entweder per doe machen bevor ich das betriebssyystem drauf haue oder halt dabei - hat ntfs gegeüber fat nen vorteil ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

http://www.windows-tweaks.de/html/l-ntfs.html

Bin eig ganz zufrieden mit partition magic,hatte noch nie probleme mit und hab damit schon einiges verändert/verschoben/erstellt.
Naja du machst das schon :D
mellbull21
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.02 - 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von mellbull21 »

ich sage nur ein wort
"linux"
www.technolist.4ugo.de
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

so ihrz - jetz hab ich endlich meine neue platte drin und XP drauf - bisher bin ich voll zufrieden - naja läuft ja auch erst seid ner halben stunde *gg*
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich hab jetz die ganzen einstellungfen die man mit antispyXP machen kann gemacht - reicht das oder muß ich noch irgendwelche sachen machen um sicher zu surfen?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Also ich versuche im Büro irgendwie ein Konglomerat aus XP/2k/98/95/NT/Novell zum täglich reibungslosen Betrieb zu bewegen...
Oh Gott Oh Gott steh mir bei ! :wink:

Mein Liebling ist jedenfalls Win2kPro läuft immer und man kommt sich nicht so "bevormundet" vor wie bei anderen OS's..

Wenn ich nurmal Zeit für Linux hätte....oder Kohle für Apple
nicogrubert
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 429
Registriert: 31.07.02 - 14:27
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von nicogrubert »

office, pragrammierumgebungen und internet > win2000

audio > winxp
moersfan
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 138
Registriert: 06.07.02 - 16:00
Wohnort: LE
Kontaktdaten:

Beitrag von moersfan »

bildbearbeitung, zocken, mucke machen -> wintendo
alle anderen anwendungen -> linux/unix

hehe und alle die meinen windows wär stabil: probiert mal nen ordentliches OS aus :)
-======================
10/40 rulez
email: knorke@zehnvierzig.org
======================-
mellbull21
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 90
Registriert: 13.06.02 - 11:20
Kontaktdaten:

Beitrag von mellbull21 »

moersfan hat geschrieben:bildbearbeitung, zocken, mucke machen -> wintendo
alle anderen anwendungen -> linux/unix

hehe und alle die meinen windows wär stabil: probiert mal nen ordentliches OS aus :)
mein reden stimme dir voll zu
www.technolist.4ugo.de
Antworten