23.03.13 Kaossfreaks B-Day - Part I @ 130BPM Online Stream

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

23.03.13 Kaossfreaks B-Day - Part I @ 130BPM Online Stream

Beitrag von kaossfreak »

23.03.2013 Kaossfreaks B-Day + 3 Jahre Discoschrottplatz Part I
@ 130BPM Online Stream


BRIXTON [Holzplatten, Düsseldorf]
Beeinflusst von den ersten elektronischen Discoklängen absolvierte er 1988 im Space-Club Köln sein erstes D.J.-Set vor großem und begeistertem Publikum.
Von diesem Zeitpunkt an wusste Brixton, dass ihn elektronische Musik für den Rest seines Lebens begleiten würde.
In den folgenden Jahren brachte er als D.J. alle namhaften europäischen Technoclubs mit seinen Sets zum Beben.
Nach erster erfolgreicher Zeit hinter den Plattentellern brachte Brixton 1990 seine erste eigene Produktion auf die Plattenteller.
Es folgten weitere Veröffentlichungen auf diversen Labels (Analog-Records, Drop Bass Network, U-turn und EMF).
1994 war Brixton bereit, seinen eigenen Weg zu gehen. Er gründete das Label Holzplatten.
Es folgten erste eigene Releases. Mit der Zeit wurde Holzplatten zur Plattform für internationale D.J.´s und Künstler aus dem deutschsprachigen Raum.
1997 stellte er in seiner Radioshow Subsonic (wöchentlich gesendet auf Evosonic) die neuesten Plattenveröffentlichungen im Bereich der elektronischen Tanzmusik vor.
Brixton produzierte und kommunizierte Techno in den verschiedensten Variationen.
Von treibendem Acid-Techno bis hin zum postmodernen, klar strukturierten Minimal-Techno.
Nach etwa 30 Releases auf seinem Label Holzplatten gründete Brixton Ende 1998 zwei weitere Label: Kazumi und SimpleMuzik.
Mit diesen beiden Labels wollte und will er neuen, jungen Künstlern die Möglichkeit geben, durch innovative Musik auf sich aufmerksam zu machen.
Da die Geschäftsführung dieser Label Brixton immer mehr beanspruchte, fand er zwischenzeitlich kaum Zeit, eigene Produktionen zu veröffentlichen.
Inzwischen steht er aber wieder voll in den Startlöchern und veröffentlicht im Oktober sein erstes eigenes Album "eTechno.de" auf Holzplatten.
Sollte Brixton mal in Eurer Nähe auflegen oder live zu hören sein, ist das bestimmt einen Besuch wert.

DER TOTMACHER [Scatty Brainz, Erfurt]
DJ seit 1993. Produzent und Live Act seit 2001. Selbstständig als Musiker und Künstler seit 2002.
Veröffentlichungen auf Soundthology, CCC, Kugelbox Rec., Tonica, Scatty-Brainz, CoinOperated, Hoerspielmusik,
Null Records, Miditonal, S-B-R.

DR. SCHNACKETS *live* [Scatty Brainz, Bischofsheim a.d. Rhön]

THOMAS KNIPPEL [Eliteköpfe Rodersdorf, Reinstedt]
Zum Auflegen bin ich gekommen, wie die meisten, durch Freunde.
Zu aller erst mit Laptop und Maus auf privaten Geburtstagen zu Tech-House, ruhigerem verspielten Techno.
Dann fing 2008 das Feiern für mich erst Mal richtig an, ie ersten richtigen Technopartys.
Hier habe ich viele neue Leute und neue Musik kennengelernt.
Und schnell stand fest, es müssen Plattenspieler her.
Auch habe ich mich auf den Partys umhüllen lassen von der abgefuckten Atmosphäre der Locations,
deren harter Musik und so bin ich dann auch recht schnell in die harte Schiene gekommen.
Mittlerweile hab ich aber so ein breites Spektrum an Platten für mich entdeckt und lebe mich auch gerne aus.
Ein Freund sagte letztens zu mir: „Du änderst deinen Styl aber auch wie andere ihre Unterwäsche, oder?“.
Ich meinte nur: „Nö, ich bin nur vielschichtig wie ne Zwiebel.“.

HELIX [Ostcoderockerz/ Discoschrottplatz, Halle]
Zusammen mit Kollege Der Ruh bilden sie das DJ-Duo Needlebreaker.
Gigs im 1040 Leipzig, Alte Zuckerfabrik Laucha, Bionic Lab Rosswein, Radio Corax, Jungle Club Zerbst,
Krex Club Halle/Saale, Distillery Leipzig, Sonne Mond Sterne sprechen für sich.
Beide sind zudem auch einzeln unterwegs und spielen Minimal, Minimal Techno, Dubstep, Broken Beatz und Techno.

MELLOW [Discoschrottplatz/ Invi.System, Halle]

EAZTPAKK [Discoschrottplatz/ Hardbase Events, Plauen]
Florian (EAZTPAKK) wurde 1989 in Berlin geboren.
Seine Liebe zur Elektronischen Musik entfachte recht früh, durch seinen älteren Bruder, der auch bei ihn das interesse am Auflegen weckte.
Seit 2006 hat er sein eigenes Equipment und ist seitdem immer dabei sich selbst zu verbessern und das mit Erfolg.
Bookings wie zB. für Summer Spirit 2010 und Sandsteinhöhlen Halberstadt 2010 waren das Ergebniss.
Von Techno/Electro über Frenchtek/tekstyle bis zu Hardcore reicht seine Leidenschaft zu dieser Musik!
Seit 2012 im Discoschrottplatz.

DANNY LAU [Discoschrottplatz, Halle]
Begann 1998 mit Hip Hop auf illegalen Partys aufzulegen.
Veranstaltete 1999 seine eigene Open Air Veranstaltung.
Kleinere Highlights seiner Karriere, waren auf Geburtstagen, in Jungendclubs und auf
privaten Partys zu spielen.
Im Jahr 2000 erfolgte die Umorientierung von Hip Hop zu Minimal bzw. Minimal Techno.
Seit 2012 im Discoschrottplatz.

Start: 14.00 Uhr
Stream-Link:
http://85.25.35.83:888/listen.pls?sid=1" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.facebook.com/events/161802013973244/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von kaossfreak am 23.03.13 - 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Bild

Timetable
14.00 - 15.25 Danny Lau
15.25 - 16.45 Brixton
16.45 - 17.45 Eaztpakk
17.45 - 18.50 Thomas Knippel
18.50 - 20.10 Helix
20.10 - 21.40 Dr. Schnackets *live*
21.40 - 23.12 Mellow
23.12 - 00.10 Der Totmacher Aka Prof. Death
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Antworten