DISTILLERY FILM - Mitschnitte der Sendung Dancehall von 1992

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Tille_doku
Wessi
Wessi
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.12 - 10:44

DISTILLERY FILM - Mitschnitte der Sendung Dancehall von 1992

Beitrag von Tille_doku »

Hallo Zusammen,

wir sind vier Leipziger Filmemacher und arbeiten im Moment an einem Dokumentarfilm über den Leipziger Technoclub Distillery.

Der Club wurde im September 1992 eröffnet und Marusha hat damals die Eröffnung des Clubs in ihrer Sendung bekannt gegeben. Wir sind nun auf der Suche nach besagtem Mitschnitt. Leider hat das deutsche Rundfunkarchiv keine Mitschnitte des Senders vor 1992...

Aber ich bin mir sicher, dass es irgendwo da draussen ein Tape mit besagter Sendung gibt. Wir sind über jeden Tipp dankbar!

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Wann soll denn dieser Film vsl. veröffentlicht werden?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von SBBB »

hi stefan
es könnte einen mitschnitt geben. aber hüpf bitte erstmal nicht freudig im dreiek, denn das ist noch nicht sicher und wird sicherlich auch eine weile dauernd bis ich dir das endgültig sagen kann.

mein bruder (10 jahre älter als ich) und ich haben damals sehr sehr viele sendungen mitgeschitten (ich möchte hier ungern das wort 'alle' verwenden :wink: ), auch schon vorher in den 80ern die sendung 'electronics'.
nur ist diese sammlung tapes nicht mehr auf einen haufen.
er zog dann mehrfach um und nahm welche mit weil er sie anfangs hören und später im studio digitalisieren wollte und ich genauso. ein paar sind trotzdem auch immer im hause unsere eltern in der heimat geblieben.
die sammlung ist somit aktuell auf hamburg, berlin und einen kleinen ort bei leipzig verteilt und hat auch schon mehrere umzüge hinter sich. daher liegen die tapes auch nicht an vorderster front sondern in irgendwelchen kartons zusammen mit anderen kartons.
und sicherlich ist auch genau dieses tape nicht beschriftet :lol: :|
OK, soweit zur ausgangslage.
ich bin noch bis dienstag in berlin und kann hier mal schauen. ab mittwoch bin ich bei meinen eltern, hab da aber auch kaum zeit - achtung schleichwerbung: http://www.summerinspiration.de :wink: 8) werde aber mal schauen ob ich meinen anteil zusammengetragen bekomme.
mit meinem bruder werd ich telefonieren und ihn darauf anspitzen.
dann heißt es zeit finden und durchhören.
kurz: kann mir vorstellen dass es 2-3 monate dauern kann bis ich dir verläßlich sagen kann 'haben wir' oder 'haben wir nicht'.
kann ich von dir nen direkten kontakt bekommen (PN), da ich mir vorstellen kann dass du hier vielleicht irgendwann nicht mehr regelmäßig reinschauen wirst ob mal n brocken news dazu zu finden ist
liebe grüße
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Antworten