Kinofilme 2012 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

omg...das ist pubertär....:lol:

1.) schon daran gedacht, dass wir alle einfach nur nen super tag erwischt haben, quasi mit dem richtigen bein aufgestanden sind und alles irgendwie lustig war?
2.) ich wiederhole: wenn keiner meckert und eier hat sich zu beschweren, warum sollte/n ich/wir aufhören..
3.) der film lud förmlich dazu ein.

dann bin ich richtig froh, nicht mit euch in der sneak-preview zu sein. wenn aus der gesamten zuschauermenge immer mal wieder nen spruch kommt oder gelacht wird (natürlich abhängig vom film, aber das stand nicht zur diskussion. spiderman war nicht ernst. sonder lustig), steht ihr auf und beschwert euch. das ist spießig^3!

ich gehe ins kino um unterhalten zu werden, nicht um zum reinen konsumenten zu verkommen.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

was du spießig nennst ist mir egal.
toleranz ist wenn du ins kino gehst und davon ausgehst, dass da menschen hingehen um den film zu sehen und zu genießen und nicht euch dämliche spackos zu belauschen. DAS ist für mich gesunde erziehung und gesunder menschenverstand. wenn du in mehreren bereichen deines freizeitlebens so ran gehst, dann wünsch ich dir dass du irgendwann mal tierisch eine aufs maul bekommst. und wehe du heulst dann rum, der oder diejenige hätte vorher mit dir drüber reden sollen... :P
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

me11ow hat geschrieben:in dem fall hat micha recht.
^^ jetzt tu nicht so als wenn das neu wäre... :)
a-cid hat geschrieben:dummdidummdidumm
wie kann man nur so intolerant anderen menschen gegenüber sein???
lernt man das in berlin so???
me11ow hat geschrieben: toleranz ist wenn du ins kino gehst und davon ausgehst, dass da menschen hingehen um den film zu sehen und zu genießen und nicht euch dämliche spackos zu belauschen. DAS ist für mich gesunde erziehung und gesunder menschenverstand.
besser hätt ichs nich sagen können aber ich glaub hier ist hopfen und malz vergeben... apropo hopfen.... ^^
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

ihr wollte mich vehement in eine ecke drücken, ohne es live mit erlebt zu haben. großes kino. :good:

mein review:

film: mello-trax
datum: 01.07.12
genre: drama

Bild

der film war recht inhaltlos. er versuchte etwas zu vermitteln, scheiterte jedoch an der glaubhaftigkeit seiner selbst und fuhr somit gegen die wand. gute ansätze wurden kläglich vergeben. inhaltslose argumentation, die auf sehr wenig indizien basiert und einer (schlechten) doku daher kam. schade. verschenktes potenzial.

3/10 punkte
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Ice Age 4 - Voll Verschoben 3D

Bild

Produktionsjahr: USA 2012
Genre: Abenteuerkomödie
DVD/ Blu-Ray Vö.: 26.11.2012
Laufzeit: 88 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=OHBrXV9BlFI" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Eines der beliebtesten Trios der Filmgeschichte - Manni, Diego und Sid - macht die Leinen los für ihr größtes Abenteuer, nachdem eine Katastrophe einen ganzen Kontinent in Bewegung setzt. Auf einem Eisberg, der als Schiff herhalten muss, schippern sie getrennt vom Rest der Herde in eine aufregende Reise auf hoher See. Manni und seine Freunde müssen sich heldenhaft ihrer bisher größten Herausforderung stellen und das Unmögliche möglich machen. Sie treffen dabei auf exotische Meereskreaturen, entdecken eine neue, unbekannte Welt und versuchen, skrupellose Piraten in die Flucht zu schlagen. Währenddessen wird Scrat, der seine geliebte und gleichzeitig verfluchte Nuss wiederfindet, an Plätze katapultiert, die kein prähistorisches Säbelzahn-Eichhörnchen je zuvor gesehen hat.

Fazit
Im mitlerweile 10. Ice Age Jahr erfreuen die Macher der Serie wieder die Herzen der Kleinen, aber auch der großen.
Erste Erfolge wurden bereits verzeichnet und weitere werden mit Sicherheit in Kürze folgen.
Am lustigsten ist im neuem Abenteuer Sid´s Großmutter, gefolgt von Sid den wieder Otto Walkes spricht.
Der Spaß ist hier vorprogrammiert...versprochen 8)
Momentan schwanke ich noch ob Ice Age 4 nicht sogar besser wie Teil 3 ist.
Teil 2 war zwar auch gut, hatte aber auch leichte Schwächen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, als ob die Ice Age Fortsetzungen von Teil zu Teil besser werden.
Normalerweise ist dies ja oft der andere Fall.
3D-technisch wars recht gut, aber ich finde das Animierte Filme schon so sehr gutes Bild haben,
aber man muss natürlich die 3D-Welle mit ausnutzen so lange es geht.
Da die Ice Age Teile momentan im 3 jahres Rhythmus erscheinen, darf mit Sicherheit schon für 2015 ein weiterer Teil verzeichnet werden.
Was allerdings ein kleines bissl nervt sind die Lieder in den Filmen,
aber ich verstehe natürlich auch, das man die Kleinen die ganze Zeit über unterhalten muss.
Klarer Tipp :good:

9/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

The Raid: Redemption

Bild

Produktionsjahr: Indonesien, USA 2011
Genre: Action, Thriller, Krimi
DVD/ Blu-Ray Vö.: 13.01.2013
Laufzeit: 101 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=6f6f_kfp1Z8" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Es klingt alles ganz einfach: Als neues Mitglied eines verdeckt operierenden Sondereinsatzkommandos soll Rama einen brutalen Drogenbaron in dessen heruntergekommenen fünfzehnstöckigen Apartmentblock stellen und dingfest machen. Aber nicht alles ist so, wie es scheint: Die Führung der Eliteeinheit verfolgt anscheinend ihre eigenen Ziele mit dem Einsatz, während der Kopf des Kartells, Tama, offenbar längst auf die Angreifer gewartet hat. Als seine vorgewarnten Wachen die Operation gleich zu Beginn auffliegen lassen, bricht in dem Gebäude die Hölle los. Jedem Killer, Gangster und Dieb wird von Tama lebenslange Unterkunft im Austausch gegen die Köpfe der Polizisten angeboten. Und der kriminelle Abschaum lässt sich nicht lange bitten. In brutalen Stellungskämpfen wird Ramas Truppe zunehmend dezimiert, bis nur noch wenige seiner Polizisten einer gegnerischen Übermacht gegenüberstehen.

Rama muss für den gefallenen Führer seines Teams einspringen und all seine kämpferischen Fähigkeiten einsetzen - um sich Stockwerk für Stockwerk und Raum um Raum nach vorne zu kämpfen, die Mission zu beenden und trotzdem mit dem Leben davonzukommen.

Fazit
Allein der Trailer rockt schon dermaßen geil...
Der Film läuft leider nicht in allen Kino´s, deswegen mussten wir gestern von Halle nach Leipzig pilgern,
da das Cinemaxx lieber in 4 Säälen Spiderman bringt :nonono: ...naja ok, ihr Problem.
Der Weg zu unseren Nachbarn hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Die Story von The Raid: Redemption ist schnell erzählt.
Spannung kommt zwar selten auf, aber die Action bzw. die Fights reissen alles raus.
Ebenfalls sind noch ein paar sehr coole Sterbeszenen dabei :good:
Wie man wieder sieht, kann man mit einem Budget von gerade einmal 1 Million Dollar viel erreichen.
The Raid: Redemption ist der erste Teil von einer geplanten Trilogie und wie sollte es auch anders sein,
müssen die Ami´s schon an einer US Version werkeln, da Erfolge ausserhalb der Staaten nicht gern gesehen werden.
Mal ganz ehrlich, wer soll denn bitte Hauptdarsteller Rama spielen und die Fights machen?
Oder Schurke "Mad Dog", der an dieser unbedingt auch erwähnt werden sollte, durch seine nicht minder reife Leistung an Fights.
Von den ganzen Größen aus´m Amiland fällt mir kein Schwein (ausser Chuck Norris :mrgreen: ) ein, also muss was ubekanntes ran.

The Raid: Redemption kann ohne weiteres zum Actionbrett des Jahres genannt werden.

9/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

kaossfreak hat geschrieben:The Raid: Redemption

Bild

Produktionsjahr: Indonesien, USA 2011
Genre: Action, Thriller, Krimi
DVD/ Blu-Ray Vö.: 13.01.2013
Laufzeit: 101 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=6f6f_kfp1Z8" onclick="window.open(this.href);return false;

9/10 Punkte
Sehr nice, der Film. Kann ich nur jedem der auf MartialArts und Action steht, empfehlen.

_____________________
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Bild

Martha Marcy May Marlene (2011),
Laufzeit 102 Minuten
FSK 16
Drama
Kinostart 12.04.2012


Unbefangen, etwas k.o vom arbeiten und gespannt ins Freiluftkino am Ostkreuz gegangen um mit ein paar Freunden Martha Marcy May Marlene zu schauen. Meine Freunde faselten immer was von OlsenTwins und ich dachte wie doof sind die denn. Die beiden spielen doch gar nicht im Film mit. Bis mir dann erklärt wurde, dass die OlsenTwins noch eine Schwester haben, Elizabeth Olsen. Verdammt gutes Filmdebut ihrerseits. Sehr Ausdrucksstark.
Der Film fesselte mich von der ersten Minute an. Schauspieler, Kamera und Musik sind echt gut genutzt worden. Als John Hawkes anfing mit dem singen, des heimlichen Soundtracks, stellten sich meine Haare am ganzen Körper zu berge. Woar...!
Man wird in dem Film nicht über alles aufgeklärt und manchen wird es nicht schmecken, aber als Momentaufnahme ohne viel Backgroundwissen der Protagonisten, find ich es wesentlich interessanter. Man fokussiert sich mehr auf Jetzt!
Ein ruhiger Film, der aber ein wenig aufs Gemüt schlägt!

Story:
Dass ein Name nicht einfach nur eine Bezeichnung zur Anrede ist, zeigt Martha Marcy May Marlene auf eindrückliche Weise: Martha war ihr Geburtsname, Marcy May der Name, den sie vom charismatischen Sektenführer Patrick (John Hawkes) erhielt, und Marlene ist ein Name, der sich erst im Laufe des Filmes erschließen wird. Martha Marcy May Marlene zusammen bildet die junge Frau (Elizabeth Olsen), die sich auf der Flucht vor den eigenen Dämonen befindet. Der Film beginnt damit, dass die verstörte Martha Zuflucht sucht bei ihrer Schwester Lucy (Sarah Paulson) und deren Mann Ted (Hugh Dancy). In Rückblenden wird erzählt, wie Martha zu Marcy May wurde, indem sie sich einer scheinbar idyllischen Landkommune anschloss. Was sie dort erlebte, macht ihr die Rückkehr in ein geregeltes Leben aber ungemein schwer. Von Alpträumen geplagt versucht Martha Marcy May Marlene in der heilen Welt ihrer Schwester Fuß zu fassen und letztlich ihre Identität zu finden.
Ich bin eher dafür, diesen Film ohne Vorwissen zu schauen.

9,5/10
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

The Dark Knight Rises

Bild

Produktionsjahr: USA, Großbritannien 2012
Genre: Comicverfilmung, Drama, Action, Thriller, Krimi
DVD/ Blu-Ray Vö.: voraussichtlich 30.11.2012
Laufzeit: 164 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8LtiI5ytn-0" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.

Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?

Fazit
Mit The Dark Knight Rises schafft Christopher Nolan einen würdigen Abschluss seiner Batman Trilogie.
Nolan räumt genug Platz für den nächsten Regisseur ein, damit dieser die Reihe weiterführen kann.
Die Frage ist nur, wer soll das nach Nolan´s Meisterwerken sein?
Auch wenn The Dark Knight Rises ein guter Abschluss ist, liegt der letzte Teil in meinen Augen nur hinter seinem Vorgänger The Dark Knight. Es ist nun mal verdammt schwer seine eigenen Film selbst zu übertreffen.
Die deutsche Stimme von Bösewicht Bane wirkt auf Dauer etwas nervig und erinnert des oft an den Joker.
Was man allerdings Nolan hoch anrechnen darf, ist das es sich von den Studiobossen nicht vollquatschen lassen hat in Bezug auf eine 3D Umsetzung.
Vor allem was sollte denn in 3D machen, wenn die Hälfte des Films in der Nacht spielt?
Vielleicht sollten die Studiobosse nicht immer nur die Kohle sehen, sondern auf Qualität setzen, was bei vielen Filmen bitter nötig ist.
Warner Brothers wird nun alle Hände voll zu tun haben um einen passenden Nachfolger zu finden, was allerdings verdammt schwierig sein dürfte.
Nolan hingegen hat vor nicht all zu langer Zeit bekannt gegeben, das er Interesse an einem James Bond Film hätte.
Man darf also gespant sein, was sich u.a. in dieser Hinsicht ergibt.

9/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

kaossfreak hat geschrieben: Die Frage ist nur, wer soll das nach Nolan´s Meisterwerken sein?
mir würde da ein paar einfallen:
Darren Aronofsky, Peter Jackson, Alejandro González Iñárritu, Danny Boyle, David Fincher, Sion Sono, William Eubank
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

besseres morgen hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben: Die Frage ist nur, wer soll das nach Nolan´s Meisterwerken sein?
mir würde da ein paar einfallen:
Darren Aronofsky, Peter Jackson, Alejandro González Iñárritu, Danny Boyle, David Fincher, Sion Sono, William Eubank
Danny Boyle oder Dave Fincher halte ich da für am realistischsten. Peter Jackson hmmm naja möglich aber ob das ideal wäre.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Deeto hat geschrieben:
besseres morgen hat geschrieben:
kaossfreak hat geschrieben: Die Frage ist nur, wer soll das nach Nolan´s Meisterwerken sein?
mir würde da ein paar einfallen:
Darren Aronofsky, Peter Jackson, Alejandro González Iñárritu, Danny Boyle, David Fincher, Sion Sono, William Eubank
Danny Boyle oder Dave Fincher halte ich da für am realistischsten. Peter Jackson hmmm naja möglich aber ob das ideal wäre.
Momentan sieht es nach jemand ganz anderem aus:
Warner möchte gern, das Ben Affleck die seit Jahren geplante "Justice League" dreht.
Die Justice League besteht wie schon The Avengers aus Superhelden.
In diesem Fall wären es: Batman, Superman, Green Lantern, Flash, Wonder Woman.
Affleck würde den Film machen, aber nur unter der Bedingung selbst als Superheld aufzutreten.
Da Superman und Green Lantern seine Schauspieler hat, Wonder Woman schlecht geht, Flash dürfte ihn nicht zufrieden stellen,
bleibt also nur Batman...
Mal schauen was sich in der nächsten Zeit so ergibt.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

prometeus

8/10

the dark knight rises

7/10
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

we need to talk about kevin

5/6

anschauen. lohnt sich. kein langweiliges popkornsuperheldenkino
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

läuft Prometheus auch irgendwo im Raum Halle / Leipzig nicht in 3D -.-* ?
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

eeheheh, die selbe frage hab ich mich auch gestellt :lol:

in neustadt läuft er wohl in einem kino ohne 3d, glaub ich.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Im Cinemaxx läuft der auch normal in 2D :wink:
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

danke für die info jens. Wie schön das das irgendwie sogar nicht ersichtlich ist auf der cinemaxx seite :nonono:
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Nokes2
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 570
Registriert: 11.03.09 - 18:42

Beitrag von Nokes2 »

total recall 7/10

ist kein schlecher trotzdem find ich die version mit arni cooler.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Prometheus

Sehr gut gemacht und auch einige Trivias, Ridley kanns einfach. Dennoch fehlte irgendwie was aber was genau kann ich nicht sagen ^^.

8,5/10

Rec 3

in einem Wort: GROTTENSCHLECHT!

Die beiden Vorgänger haben mich wirklich gefesselt und waren hart, subtil und bösartig und vorallem in FreeCam gedreht. Rec 3 ist nichts von alldem. Nachdem man eine weile FreeCam am anfang hat geht der Film in normaler Kinomanier weiter und hat einfach NICHTS mehr mit den vorgängern zu tun, besitzt eine schwachsinns story und es fehlt schlichtweg einfach alles. Einziger Wehrmutstropfen ist die weibliche Hauptrolle welche wirklich nen Hingucker ist, das war dann aber auch! ABER nen GEMA Kontrolleur gabs die dürfen ja nirgens fehlen, der geht wenigstens recht schnell drauf :lol: .

0,5/10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Deeto hat geschrieben:
Rec 3

in einem Wort: GROTTENSCHLECHT!

Die beiden Vorgänger haben mich wirklich gefesselt und waren hart, subtil und bösartig und vorallem in FreeCam gedreht. Rec 3 ist nichts von alldem. Nachdem man eine weile FreeCam am anfang hat geht der Film in normaler Kinomanier weiter und hat einfach NICHTS mehr mit den vorgängern zu tun, besitzt eine schwachsinns story und es fehlt schlichtweg einfach alles. Einziger Wehrmutstropfen ist die weibliche Hauptrolle welche wirklich nen Hingucker ist, das war dann aber auch! ABER nen GEMA Kontrolleur gabs die dürfen ja nirgens fehlen, der geht wenigstens recht schnell drauf :lol: .

0,5/10
Schade, aber ich werdn mir erstmal trotzdem anschauen... die ersten beiden waren einfach zu gut^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

deo hat geschrieben:
Deeto hat geschrieben:
Rec 3

in einem Wort: GROTTENSCHLECHT!

Die beiden Vorgänger haben mich wirklich gefesselt und waren hart, subtil und bösartig und vorallem in FreeCam gedreht. Rec 3 ist nichts von alldem. Nachdem man eine weile FreeCam am anfang hat geht der Film in normaler Kinomanier weiter und hat einfach NICHTS mehr mit den vorgängern zu tun, besitzt eine schwachsinns story und es fehlt schlichtweg einfach alles. Einziger Wehrmutstropfen ist die weibliche Hauptrolle welche wirklich nen Hingucker ist, das war dann aber auch! ABER nen GEMA Kontrolleur gabs die dürfen ja nirgens fehlen, der geht wenigstens recht schnell drauf :lol: .

0,5/10
Schade, aber ich werdn mir erstmal trotzdem anschauen... die ersten beiden waren einfach zu gut^^
jo ist leider kein vergleich mehr zu den genialen Vorgängern. Den zweiten teil fand ich eh am besten.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

a-cid hat geschrieben:ich gehe ins kino um unterhalten zu werden, nicht um zum reinen konsumenten zu verkommen.
Ach... und wenn du andere, die einfach etwas genießen wollen was ihnen gefällt, um ihren Spaß bringst, dann bist du vernünftig, intelligent und ein hinterfragender mündiger Bürger!?
Wenn man dir in deinem hippen Club die Disco-Schorle über den Pullunder kippt, vor dir rumhampelt und "Wir feiern die ganze Nacht" singt, weil man mit dem richtigen Bein aufgestanden ist und einfach einen super Tag erwischt hat - ist das dann auch ein Statement um vor dem hippen Geschwuppe-DJ nicht zum reinen Konsumenten zu verkommen!?

Dann lass uns mal wieder auf Party gehen. Die Disco-Schorle zahl ich dir auch, ehe ich sie dir drüber kippe. :twisted:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Deeto hat geschrieben:Prometheus

Sehr gut gemacht und auch einige Trivias, Ridley kanns einfach. Dennoch fehlte irgendwie was aber was genau kann ich nicht sagen ^^.

8,5/10
Meinst du so mittendrin?
Also ich fand den wunderbar! Was für ein Film!

9/10
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

MaiKind hat geschrieben:
Deeto hat geschrieben:Prometheus

Sehr gut gemacht und auch einige Trivias, Ridley kanns einfach. Dennoch fehlte irgendwie was aber was genau kann ich nicht sagen ^^.

8,5/10
Meinst du so mittendrin?
Also ich fand den wunderbar! Was für ein Film!

9/10
jo naja ich kanns nicht sagen irgendwas hat gefehlt, aber das ende war schon genial also die letzte szene, weißt schon ^^. Prometheus 2 hat der alte Mann ja schon angekündigt, aber orher kommt natürlich nen neuer Blade Runner von ihm :D !!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

ich fand den irgendwie total lame... der kommt einfach nicht an die Alien Athmo ran. nichtmal im Ansatz. schade. hatte mich sehr gefreut...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Du bist merkwürdig! :lol:
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

hab ich aber schon von vielen gehört das der eher semi sein soll...
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Ich hab auch schon von vielen gehört, dass...

Is doch Käse. Eigene Meinung bilden. Und dazu stehen, dass man halt merkwürdig ist! :lol:
Mensch, ich mach Spaß. Aber der Film war einfach grandios. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber ich find es toll, dass es mal wieder einen Film gibt der Stimmung aufbaut, Unterhaltung bietet, Fragen des Lebens aufgreift, einen in seinen Bann zieht und völlig ohne Geschlachte, Fäkalien und platten Humor auskommt. Und das völlig ohne riesen Action, mega Tamtam, sonst was für Hollywood Stars und ohne die absolute Tränendrüse Leute begeistert.
Man kann halt auch alles schlecht reden... :)

Edit: Am Samstag haben wir noch Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt geschaut und ich fand schon, dass Prometeus ein gutes Prequel ist!
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Benutzeravatar
MaiKind
Genosse
Genosse
Beiträge: 3323
Registriert: 01.01.09 - 06:52
Wohnort: mittendrin

Beitrag von MaiKind »

Bild

Der Knaller!

8/10
Musik drückt aus, was nicht in Worte gefasst werden kann und worüber zu schweigen unmöglich wäre!

[23:36:37]'Pax: ''Sind allerdings grad Laptop-Boxen''
Antworten