19.08. & 20.08.2011 Bud Spencer Im Kino Babylon, Berlin

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10742
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

19.08. & 20.08.2011 Bud Spencer Im Kino Babylon, Berlin

Beitrag von kaossfreak »

Es war die Frühjahrsüberraschung auf dem Buchmarkt: Bud Spencers Autobiografie “Mein Leben, meine Filme“ landete auf Platz 1 der SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden mehr als 100.000 Exemplare verkauft.

Jetzt kommt Bud Spencer ins Babylon, um dort das Hörbuch seiner Autobiografie, gelesen von Oliver Korittke vorzustellen und die erste Kino-Retrospektive seiner Filme in Deutschland zu eröffnen.

Am Freitag, den 19. August Bud Spencer wird er mit seiner Familie in Berlin sein, wo er um 19.30 im Babylon der Lesung von Auszügen seiner Memoiren beiwohnt, danach ein Gespräch mit seinem Verleger Oliver Schwarzkopf führt, Ausschnitte aus seinen Filmen kommentiert und nach einer anschließenden Signierstunde um 22.00 Uhr mit der Vorführung von Vier Fäuste für ein Hallejujah die ihm gewidmete Babylon-Retrospektive seiner bekanntesten Filme eröffnen wird (19.08.- 30.09.)

Bei entsprechender Nachfrage werden Lesung und Gespräch am Samstag, den 20. August ebenfalls um 19.30 Uhr wiederholt.

Ablauf:
Freitag, 19. August
19.30 Uhr
Oliver Korittke liest Auszüge aus Bud Spencers Autobiografie „Mein Leben, meine Filme“, die Mitte August als Hörbuch bei Schwarzkopf & Schwarzkopf erscheint.
Bud Spencer im Gespräch mit seinem Verleger Oliver Schwarzkopf. Dabei kommentiert er Ausschnitte aus seinen bekanntesten Filmen

Ca. 18.00 Uhr
Signierstunde nur mit Eintrittskarte

22.00 Uhr
Die rechte und die linke Hand des Teufels (Lo chiamavano Trinità)
Italien 1970, Regie: Enzo Barboni. Mit Bud Spencer, Terence Hill, Steffen Zacharias, Dan Sturkie, Gisela Hahn, Farley Granger. 35 mm und digital, DF, Länge: 106 Min.

Zusätzlich zu diesem Event wird es jeden Tag einen Film im Kino geben.
Hier gibt es weitere Infos :
http://www.babylonberlin.de/budspencer.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Antworten