Kinofilme 2011 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Hangover 2

Bild

leider ein fast komplett unlustiger film der in keinster weise an den ersten teil heran kommt
da der film doch recht gute kritiken bekommen hat habe ich mir deutlich mehr erhofft und wurde dementsprechend enttäuscht, alles hängt sich an zwei drei lachern auf, die übrigen gags zünden (für meinen humor) überhaupt nicht und kommen vorhersehbar und platt daher, (leider) eine typische fortsetzung eben

4/10
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

GOTT DES GEMETZELS

herrlich ! :lol: 8)


Würde Loriot noch leben, so würde er stehend applaudieren.


Geil! So ist es ! So sind sie - so sind wir :lol:

Mein Liebling ist eindeutig Alan Cowen - überragend gespielt von Christoph Waltz 8)


Ankucken ! Zumindest is es sehr empfehlenswert für alle, die sich selbst auch nicht immer ganz regelkonform durchs Leben benehmen. Man erkennt sich in manchen Szenen selbst so herrlich wieder - und lacht einfach nur :mrgreen:
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

Captain America

Bild

alles in allem einfach nur durchschnitt, muss man nicht gesehen haben

die X-Men filme sind da z.b. deutlich besser

5/10
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Straw Dogs (2011)

Bild

Remake des Klassiker von 1971. James Mardsen in der Rolle des Dustin Hoffman. Das Original war schon kompromisslos aber das Remake setzt wie zu erwarten war noch einiges nach. Alexander Skarsgard in der Rolle des fiesen Charlie. Eine klassische Odysee die zeigt was passiert wenn ruhige Menschen bis zum äußersten Getrieben werden.

Zur Story:

Der schüchterne Drehbuchautor David Sumner möchte den Kopf frei bekommen und zieht mit seiner hübschen Frau Amy in deren alte Heimatstadt im tiefsten Süden der USA. In der Idylle findet er zunächst auch die erhoffte Ruhe, doch die Einheimischen scheinen hinter der netten Fassade ein doppeltes Spiel zu spielen. Zunächst nehmen sie David freundlich auf, doch vor allem Charlie, der schon früher hinter Amy her war, sieht ihn als Eindringling, der das hat, was eigentlich ihm zusteht. Mehr und mehr wird aus den gemeinen kleinen Spielchen eine Bedrohung, der sich David stellen muss.

Fazit: Der Film wird von allen Beteiligten sehr gut gespielt nur war verwunderlich was Dominic Purcell (Prison Break; Blade 3) in der Rolle des zurückgebliebenen Jeremy zu suchen hatte. Jedoch tat dies der Story keineswegs einen schlechten Knick man schaut nur am Anfang sehr verwundert. Bitterböse wirds vorangetrieben und die Spitzen bis zum äußersten ausgelotet. Das Ergebnis ist dann ein recht ansehnliches Gemetzel in dem die bezahlen die mit dem Teufel tanzen wollten. Mardsen überraschte sehr mit seiner Darbietung denn meines Erachtens stand er Hoffman in keinsterweise etwas was nach und setzte zum Ende sogar noch gehörig einen drauf (im wahrsten Sinne).

Persönlich nen ganz klar lohnenswerter Kinogang da ich schon Fan des Originals war und bin. Es wurden die Schmerzgrenzen um einiges gelockert und die Story etwas aufgepeppt und in einer leicht anderen Umgebung neu erzählt was aber sehr gut rüber kam. Mit James Woods als durchgedrehten pensionierten Footballcoach.

klare 8,5 - 9 / 10
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

The Descendants

Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CWHNXJ1K4yA[/youtube]


9/10 punkte (echt cooler film!)
start in D: 26.01.2012
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Gabba-Nation hat geschrieben:The Descendants

Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CWHNXJ1K4yA[/youtube]


9/10 punkte (echt cooler film!)
start in D: 26.01.2012
da erscheint mir dieser ebenfalls neue mit Clooney besser.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cDpqs4iuGcA[/youtube]

Starring: George Clooney; Ryan Gosling und Philip Seymour Hoffman

...sieht schon sehr gut aus!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

In Time - Deine Zeit Läuft Ab

Bild

Produktionsjahr: USA 2011
Genre: Thriller
DVD/ Blu-Ray Vö.: noch nicht bekannt
Laufzeit: 109 Minuten
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Gpw4rWIy0-I" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Der Action-Thriller "In Time - Deine Zeit läuft ab" versetzt den Zuschauer in eine Welt, in die offizielle Währung Geld durch Zeit ersetzt wird. Mit 25 hören die Menschen auf zu altern. Sie sind genetisch so ausgestattet, dass sie nur noch ein Jahr lang überleben können, es sei denn sie schaffen es, sich einen neuen Ausweg zu erkaufen. Die Reichen können sich Tausende von Jahren und somit ewige Jugend und Unsterblichkeit erkaufen, während die Armen betteln, leihen und Minute für Minute stehlen, nur um den Tag zu überstehen.

In dieser Welt ist Will Salas einer der wenigen Glücklichen. Jeden Tag erwacht er mit nicht mehr als 23 Stunden auf seiner tickenden Lebensuhr und seine Zeit läuft ab. Jeden Tag muss er genug Zeit verdienen, um den nächsten Morgen zu erleben.

Als jedoch ein reicher Fremder in sein Leben tritt und kurz darauf stirbt, wird Will fälschlicherweise des Mordes bezichtigt. Plötzlich ist er auf der Flucht, zusammen mit der attraktiven Geisel Sylvia. Von jetzt an leben die beiden von Minute zu Minute, und ihre Liebe wird zum wichtigsten Instrument im Kampf gegen das korrupte System.

Fazit
Anfangs war ich von Justin Timberlake als Schauspieler sehr skeptisch, aber er kann echt überzeugen.
Bleibt zu hoffen das er nicht überwiegend im Komödiengenre vergammelt.
Solche Rollen wie in "In Time" stehen ihm gut.
In Time war gut bis auf ein paar Schönheitsfehler wie z.B. das Amanda Seyfried als Sylvia Weis Strecken laufen kann wie Joey Kelly und das dazu mit ca. 10 cm Absätzen, ob auf der Straße oder am Strand wo sonst jede andere versinken würde in solchen Gurken.
Die Mutter von Will Salas sah sogar besser aus wie seine Freundin. :mrgreen:

8/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

FreddyLE hat geschrieben:GOTT DES GEMETZELS

herrlich ! :lol: 8)


Würde Loriot noch leben, so würde er stehend applaudieren.


Geil! So ist es ! So sind sie - so sind wir :lol:

Mein Liebling ist eindeutig Alan Cowen - überragend gespielt von Christoph Waltz 8)


Ankucken ! Zumindest is es sehr empfehlenswert für alle, die sich selbst auch nicht immer ganz regelkonform durchs Leben benehmen. Man erkennt sich in manchen Szenen selbst so herrlich wieder - und lacht einfach nur :mrgreen:
dickes +1

selten so eine gute komödie, die mit so wenigen mitteln auskommt, gesehen.
diese bösartige sarkastische ader des alan cowen, perfekt von waltz geschauspielert, ist ein wahrer hochgenuss.
eigtl hat jeder seine rolle perfekt interpretiert und rüber gebracht.

10/10
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

a-cid hat geschrieben:
FreddyLE hat geschrieben:GOTT DES GEMETZELS

herrlich ! :lol: 8)


Würde Loriot noch leben, so würde er stehend applaudieren.


Geil! So ist es ! So sind sie - so sind wir :lol:

Mein Liebling ist eindeutig Alan Cowen - überragend gespielt von Christoph Waltz 8)


Ankucken ! Zumindest is es sehr empfehlenswert für alle, die sich selbst auch nicht immer ganz regelkonform durchs Leben benehmen. Man erkennt sich in manchen Szenen selbst so herrlich wieder - und lacht einfach nur :mrgreen:
dickes +1

selten so eine gute komödie, die mit so wenigen mitteln auskommt, gesehen.
diese bösartige sarkastische ader des alan cowen, perfekt von waltz geschauspielert, ist ein wahrer hochgenuss.
eigtl hat jeder seine rolle perfekt interpretiert und rüber gebracht.

10/10
absolut dem ist nichts hinzuzufügen. Waltz mal wieder at his best :D
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Gesperrt