Kinofilme 2011 - Meinungen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

das mit der Knarre dachte ich mir auch ^^. Fand den Film auch sehr gut!!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Gabba-Nation
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7121
Registriert: 13.11.04 - 15:59
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Gabba-Nation »

hab diese woche in Glasgow Insidious geguckt :)

Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E1YbOMDI59k[/youtube]

hab zwar erst gedacht das der film nicht viel taugen kann, wenn die macher von paranormal activities dabei waren, aber ich wurde positiv überrascht. ich fand den film absolut klasse! und hab mich desöfteren übel erschrocken ^^

Fazit: 9/10
"Just because a person is gay doesn't mean he's a fag."
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Buried - Lebendig Begraben

Bild

Produktionsjahr: Spanien 2010
Genre: Thriller, Mystery
DVD/ Blu-Ray Vö.: 12.04.2011
Laufzeit: 93/ 96 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/buried/trailer" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Das ist das Schicksal von Paul, einem amerikanischen Lastwagenfahrer und Familienvater, der in einem Holzsarg aufwacht. Er wurde lebendig begraben und weiß weder, wer ihm das angetan hat, noch warum. Seine einzige Chance, diesem Alptraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku und Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur 90 Minuten, um gerettet zu werden.

Fazit
Gute Ein-Mann-Show.
Wer allerdings nicht damit leben kann, das sich alles in einem Sarg abspielt,
sollte weiter Germanys Next Topmodel einschalten.
So gut wie er auch ist, aber gibts nicht vielleicht 3 Logikfehler?
1. Die Schlange die vorkommt, verschwindet in ein ca. 5 cm großes Loch,
müsste der Sand nicht schon da in den Sarg eindringen?
2. Wenn Ryan Reynolds im Film schon sagt das er ca. 1m unter der Erde liegt
und der Sarg später beschädigt ist und der Sand von oben eindringt, sollte man nicht mal versuchen
an die Oberfläche zu gelangen?
3. Wenn Max White angeblich irgendwo kerngesund lebt,
wie kann er dann zum Schluss wieder in einem Sarg liegen?
Das Ende ist zwar überraschend, aber vorher sehbar...

7/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Gabba-Nation hat geschrieben:hab diese woche in Glasgow Insidious geguckt :)

Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E1YbOMDI59k[/youtube]

hab zwar erst gedacht das der film nicht viel taugen kann, wenn die macher von paranormal activities dabei waren, aber ich wurde positiv überrascht. ich fand den film absolut klasse! und hab mich desöfteren übel erschrocken ^^

Fazit: 9/10
dito!! die schocksequenzen sind wirklich dick. der film hat mich auch echt überrascht! der rotgesichtige Dämon sieht in manchen szenen wirklich scheiße finster aus!
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ich hau hier n JapanTrailer rein weil deutsche Dubs ekelhaft klingen
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UJt2YumMMH8[/youtube]

Kinostart 2.Juni


.muha....da gibts bestimmt bald ne DVD mit JapanDubGermanSub

bin ja mal gespannt was der neue Ghibli- Regisseur drauf hat

endlich mal wieder n Film für harte Jungs :lol:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

cool :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Jackass 3

Bild

Produktionsjahr: USA 2010
Genre: Komödie, Action, Dokumentation
DVD/ Blu-Ray Vö.: 14.04.2011
Laufzeit: 94/ 96 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/jackass-3-d/trailer" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Keiner soll sagen, wir wären nicht gewarnt gewesen: Sie sind zurück! Alle! Johnny Knoxville und sein Trupp tolldreister Haudegen und Hasardeure haben ihre Blessuren aus Jackass 1 und 2 überstanden, alle gebrochenen Knochen sind wieder heile, Schwellungen zurückgegangen und Wunden verheilt. Jetzt ist es Zeit, sich erneut mit aller gegebenen Todesverachtung in lebensgefährliche und/oder hochnotpeinliche Situationen mit garantiert hohem Schmerzfaktor zu bringen, die man in seinem Leben niemals wieder vergessen wird. Und am allerbesten: Johnny, Steve-O, Ryan Dunn, Bam Margera und Co. sind nicht nur noch wagemutiger, noch aberwitziger, noch durchgedrehter, noch kultverdächtiger. Sie sind jetzt auch noch in 3D!!! Das bedeutet: Der ganz normale Wahnsinn betritt eine neue Dimension - greifbarer und unmittelbarer denn je. Und vor allem: Viel, viel lustiger!

Fazit
Auch im 3. Abenteuer mit den Chaoten zündet nicht jeder Gag.
Am besten fand ich die Rockyverarsche und das am Anfang mit der Riesenhand.
Im Kino würde ich mir das jedoch nicht geben, schon gar nicht in 3D

7/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
TomHatSturmfrei
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4451
Registriert: 29.10.07 - 16:31
Wohnort: plaquewitz

Beitrag von TomHatSturmfrei »

- HANGOVER 2 -

viel besser als erwartet.
wir haben direkt davor den ersten nochmal gesehn, hatten also einen guten vergleich. und auch wenn der zweite nach haargenau dem selben schema verläuft wie teil eins, steht er ihm eigentlich in nichts nach.
die witze sind klasse, alan ist wieder in höchstform, und es gibt auch echt ein paar stellen, die man nicht erwartet hat.
nur das ende ging dann etwas zu schnell, aber das war okay, trotzdem ist der film auf jeden fall empfehlenswert.
ob man ihn unbedingt im kino gucken muss, ansichtssache, aber wem der erste gefallen hat, der wird den hier auch mögen.

8/10
[url=http://tomika.biz/]★ TOMIKA[/url]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Erzmongo hat geschrieben: dem ist nichts mehr hinzuzufügen. der film wirkte für mich wie eine teuer produzierte werbekampagne der US Navy, die aber mehr als billig rüberkommt. für action ist sicherlich genug geboten, die story, sowie der fakt dass man so gut wie nichts über die aliens erfährt schmälern das ganze wieder.

4/10 punkte.
Du scheinst den Film nicht gesehen zu haben... wenn dann ist das ne Kampagne für die Marines und die Air Force, denn das einzige, was man von der Navy sieht, ist ne umkippende Fregatte am Anfang...

oder es ist ein sehr schlechter Werbefilm :lol: :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Unknown Identity

Bild

Produktionsjahr: USA, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada, Japan 2011
Genre: Drama, Thriller, Action, Mystery
DVD/ Blu-Ray Vö.: 06.10.2011
Laufzeit: 109/ 113 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=LU6PwhiOTYI" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Als Dr. Martin Harris nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, ist das für ihn der Beginn eines Albtraums: Seine Frau erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann hat Harris' Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

Fazit
Liam Neeson liefert eine gute Show ab.
Der Film erinnert etwas an Jason Bourne und wer die Reihe kennt,
wird auch hier feststellen, das es jede Menge Wendungen gibt.
Berlin dient hier als Hauptschauplatz, kann aber leider oft nicht überzeugen,
ansonsten ist Unknown Identity ein recht interessanter Streifen.

8/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Fluch Der Karibik - Fremde Gezeiten

Bild

Produktionsjahr: USA 2011
Genre: Action, Abenteuer, Fantasy
DVD/ Blu-Ray Vö.: 22.09.2011
Laufzeit: 131/ 136 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=GG_iczswpoc" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Während seines Aufenthaltes in London, schafft es Jack Sparrow einer Verhaftung durch die englische Krone mehrere Male zu entgehen. Was ihn aber ärgert, ist das Gerücht, dass er sich eine neue Mannschaft zusammenstellen würde. Passenderweise findet Jack bald die Person, welche in seinem Namen handelt. Während eines leidenschaftlichen Schwertkampfes enttarnt sich sein Gegner bald als seine Ex-Freundin Angelica, welche die einzige Frau war, die in Jack ehrliche Zuneigung und tiefere Regungen wecken konnte. Unter weniger freiwilligen Umständen macht sich Jack nach seiner Gefangenschaft durch Angelica auf dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeard auf eine gefährliche Reise zur Quelle der ewigen Jugend. Doch auch die Engländer und die Spanier sind auf der Suche nach diesem unermesslichen Schatz, welche in der Lage ist einem das Leben um viele Jahre zu verlängern. So muss die Crew unter Blackbeard es nicht nur mit den verführerischen, sinnesraubenden Meerjungfrauen aufnehmen, sondern auch einem Kampf gegen die Anhänger der Krone, entgegen blicken. Mit Reiz und List versucht Jack einem sicheren Tod zu entgehen und riskiert auch für Angelica mehr als nur körperliche Verletzungen, da er dank seiner Zuneigung zu ihr nicht weiß, wer bei dieser Schatzsuche wirklich sein größter Feind ist.

Fazit
Gesehen in 2D.
Die Syncronstimme von Jack Sparrow wurde meiner Meinung nach ausgetauscht.
Penélope Cruz fand ich des öfteren etwas fehlbesetzt.
Was aus Will Turner und Elizabeth Swann würde, hätte man ruhig mal kurz erwähnen können.
Ein kleiner Logikfehler hat sich auch eingeschlichen oder hab ich was verpasst?
Der Kirchenmann Phillip und Meerjungfrau Syren wussten ganz plötzlich den Namen des anderen
obwohl der im Film gar nicht erwähnt wurde in der Zeit wo die beiden zusammen waren.
Fluch der Karibik 4 ist zwar besser wie der Trailer vermuten lässt,
knüpft aber dennoch nicht ganz an die anderen Teile an.

8/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Teil 4 sprach wieder sein angestammter Synchronsprecher David Nathan, während die ersten 3 Teile von Jemand anderem gesprochen wurden....
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

desweiteren wurde ganz fies in dem film getrickst... nur 50% des films ist es tatsächlich penelope cruz... die andere hälfte ist es ihre, ihr sehr ähnlich sehende schwester...
Bild
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

me11ow hat geschrieben:Teil 4 sprach wieder sein angestammter Synchronsprecher David Nathan, während die ersten 3 Teile von Jemand anderem gesprochen wurden....
herrlich eigtl wie das keiner wirklich mitbekam ^^
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

also in meinem Freundeskreis haben sich alle drüber aufgeregt... vor allem die frauen^^
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

mag ja sein dass das schon immer die richtige synchrostimme von johnny depp war,
aber in der rolle als captain jack sparrow hat die aus teil 1-3 einfach mal perfekt gepasst,
verstehe daher nicht wie man bei teil 4 plötzlich auf die idee kam das zu ändern.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

money, baby.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

geld spielt keine rolle wenns gut werden soll(te) :P
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Source Code

Bild

Produktionsjahr: USA 2011
Genre: Thriller, Science-Fiction, Mystery
DVD/ Blu-Ray Vö.: 03.11.2011
Laufzeit: 90/ 93 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/source-code-2/trailer" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Eine Eilmeldung im Fernsehen: Kurz vor Chicago explodierte ein Personenzug - es gab keine Überlebenden. Wenig später erwacht Colter Stevens in genau diesem Zug - im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina. Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im "Source Code". Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen - für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Anschlag droht.

Fazit
Interessanter Streifen, aber mit einigen Schönheitsfehlern.
Auch hier hofft man anscheinend auf eine Fortsetzung bei gutem Einspiel.

8/10 Punkte
Zuletzt geändert von kaossfreak am 26.06.11 - 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

kaossfreak hat geschrieben:Fazit
Interessanter Streifen mit guten Actionszenen,
aber auch mit einigen Schönheitsfehlern.
Auch hier hofft man anscheinend auf eine Fortsetzung bei gutem Einspiel.
Bitte? Das Fazit passt ja mal gar nicht zum Film :roll:

Source Code lebt kein bischen von Actionszenen, sondern spart diese sogar größtenteils aus. Als Zweitlingswerk von Duncan Jones bietet er genau das, was bereits sein überragendes Debut "Moon" lieferte: nachdenkenswerte Kost auf (durchaus nicht unrealistischen) Fundamenten der Quantenphyisk und Humanbiologie, die reichlich Diskussionsstoff bietet, vor allem auch ethischer und moralischer Natur, ohne jedoch dafür Antworten vorzufertigen. Und genau das macht das Besondere an Source Code aus: der Zuschauer wird an gaaanz langer Leine durch eine gedanklich erschöpfende Thematik geführt...wobei zum Schluss hin zunehmend unklarer wird, wer hier an wessen Leine hängt und ob es überhaupt eine Leine gibt. Ohne es in eine schnöde Punkteskala pressen zu wollen: hat mir sehr gut gefallen :wink: Oder wie Filmstarts es formuliert: "Source Code ist Science Fiction à la carte – spannend, bewegend und verdammt clever!"
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Sorry, ich drücke mich manchmal etwas blöd aus :oops:
Mit den "Actionszenen" haste natürlich recht.

Zu den Schönheitsfehlern:
1. Wo der von der älteren Dame das Handy verlangt und auch bekommt, halte ich es für eher unwahrscheinlich das die son Mega High Tech Klopper hat.
Die meisten können nicht mal nen Rechner bedienen.

2. Wo der irgendwann ausm Zug springt und aufm Bahnsteigt landet,
hat der Zug son Tempo drauf, was in Bahnsteignähe eher undenkbar ist meiner Meinung.
Ansonsten ist mir nichts weiter ins Auge gefallen.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

kaossfreak hat geschrieben:1. Wo der von der älteren Dame das Handy verlangt und auch bekommt, halte ich es für eher unwahrscheinlich das die son Mega High Tech Klopper hat.
Die meisten können nicht mal nen Rechner bedienen.
Ok, bei einem Anhaltiner will ich das mal gelten lassen. Wobei man bereits munkelt, GPRS sollte auch bei euch in Bälde verfügbar sein!? :P
Ansonsten wäre es einer Ende-Vierzigjährigen Ex-Militärangestellten in den USA des Jahres 2011 durchaus zuzutrauen, dass sie ein N97 mini bedienen kann. :mrgreen:


Weiterhin einverleibt: Drive Angry

Wunderbar trashiger, weitestgehend sinnfreier Actionstreifen im Stil von Machete (optische Filter, Dialogknappheit, flache Charaktere). Erinnert stilistisch daher auch recht stark an Arizona Junior, kommt aber - soviel sei zur Entwarnung gesagt - deutlich besser in Fahrt als der einst unterirdische Ghostrider. Man sollte das Genre mögen und bestenfalls männlich sein, um daran Gefallen zu finden. Mystische Ballermänner, dicke Hupen, Muscle-Cars, verheerende Cut-Szenes und eine nette Fuck&Fight-Scene à la Shoot'em Up - wobei Monica Bellucci damals auch ohne Elektroschocker netter gekommen ist :mrgreen: Bleibt William Fichtner, der einmal mehr der dunklen Seite der Macht dient und diese gewohnt souverän verkörpert. Also: Bier auf, Film ab!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=oIEOYzt0HDc[/youtube]
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

kaossfreak hat geschrieben:Source Code

Bild

Produktionsjahr: USA 2011
Genre: Thriller, Science-Fiction, Mystery
DVD/ Blu-Ray Vö.: 03.11.2011
Laufzeit: 90/ 93 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.moviepilot.de/movies/source-code-2/trailer" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Eine Eilmeldung im Fernsehen: Kurz vor Chicago explodierte ein Personenzug - es gab keine Überlebenden. Wenig später erwacht Colter Stevens in genau diesem Zug - im Körper eines anderen Mannes und an der Seite der jungen Christina. Nach und nach begreift der Kampfpilot: Er ist im "Source Code". Dank dieser Technologie kann Stevens den Körper eines anderen Menschen übernehmen - für acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Finde die Bombe und schalte den Bombenleger aus. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und setzt das Puzzle mit Christinas Hilfe zusammen. Die Zeit drängt, denn ein weiterer, viel größerer Anschlag droht.

Fazit
Interessanter Streifen, aber mit einigen Schönheitsfehlern.
Auch hier hofft man anscheinend auf eine Fortsetzung bei gutem Einspiel.

8/10 Punkte
fand den eigentlich auch ganz okay, mich hat nur gestört dass die "actionszenen" so extrem am computer bearbeitet wurden, dass man das sofort erkennen konnte. is jetzt aber auch kein film der meilensteine setzt, nettes popcornkino für zwischendurch.

6/10
Benutzeravatar
FreddyLE
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5213
Registriert: 18.01.07 - 19:18
Wohnort: L.E.

Beitrag von FreddyLE »

Deeto hat geschrieben:
FreddyLE hat geschrieben:Gehn`wir dann gleich mal kucken -->

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dh4eiMFc9S8[/youtube]


Bin gespannt wie der so ist. Hauptsache es rummst ein wenig, es gibt hoffentlich paar tolle Effekte, opulente Mukke und nen`kleinen erfrischenden flüssigen Imbiß am Warenverkaufsstand im Kino. Mehr brauche ich heute nicht. Brille auf ! :mrgreen:
feedback bitte!


joarr........war jetzt nicht soooo besonders dolle :uuh:

Die Effekte waren schon in Ordnung. Das war okay.

Aber eine abstruse Handlung, sinnleere Dialoge, peinliches Weltmachtgetue und Schleichwerbung für die Citibank. Das blieb negativ so hängen.

Wer sich jetzt auf Rosie Huntington-Whiteley einen runterholen kann, der sollte sich den Film eventuell auch anschauen. Aber da gibt es sicher weitaus bessere Schmuddelfilme, die die Testosteronfülle zielgenauer bedienen würden.

Die (im ersten Teil sicher noch orginelle) Tolpatschigkeit des Filmhelden Sam Witwicky ging mir ehrlich gesagt mächtigst auf den Sender. Sowas Dämliches.

Naja - okay

04a/10. a deshalb, weil das Bier okay war. Hatte mich aber etwas verkalkuliert - zwei Bierlängen war`n zu knapp. Der Film ging zweieinhalb Stunden :?
Nulla vita sine musica
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

Bild
Eddie Morra ist ein in New York City lebender erfolgloser Schriftsteller, den seine Freundin Linda verlässt und dessen Abgabefrist für sein noch ungeschriebenes neues Buch verstrichen ist. Zufällig trifft er auf der Straße den Drogendealer Vernon Gant, den Bruder seiner Ex-Frau Melissa, der ihm eine Pille einer neuartigen synthetischen Droge namens NZT-48 schenkt. Eddie nimmt diese und steigert dadurch seine Intelligenz, sein Erinnerungsvermögen und seine Konzentrationsfähigkeit.
fand den richtig gut. schöner film mit sozialkritischem hintergrund.
da wo ich zu meiner sitznachbarin gesagt habe, dass jetzt das ende kommen müsste, kam auch das ende. dachten wir zumindest. nur ging es dann noch knapp 10min weiter und das ende war sogar noch besser^^

8/10
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

jap, den fand ich auch richtig gut, cooper und de niro sowieso machen ihren job sehr gut.
das ende kam für mich etwas überraschend, aber im nachhinein war es irgendwo nachvollziehbar
man rechnet nur halt erstmal nicht damit als de niro ihn zur rede stellt, fand ich klasse.

9/10
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

FreddyLE hat geschrieben:04a/10. a deshalb, weil das Bier okay war. Hatte mich aber etwas verkalkuliert - zwei Bierlängen war`n zu knapp. Der Film ging zweieinhalb Stunden :?
warsteiner?
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

PAUL - Ein Alien auf der Flucht

Schade, hätte mir mehr erhofft. Ich kann mich mit britischem Humor einfach nicht anfreunden

5/10
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Drive Angry

Bild

Produktionsjahr: USA 2011
Genre: Komödie, Thriller, Action, Fantasy
DVD/ Blu-Ray Vö.: 24.06.2011
Laufzeit: 104/ 108 Minuten -Uncut-
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=8AARG8e8 ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

Story
Der abgebrühte Kriminelle Milton ist ausgebrochen, um sich eine letzte Chance auf Erlösung zu erkämpfen. Er muss einer barbarischen Sekte das Handwerk legen, die seine Tochter ermordet hat - nur drei Tage bleiben ihm, bevor die Fanatiker bei Vollmond auch seine kleine Enkelin opfern. Seine Wut treibt ihn dazu, alle menschlichen Grenzen zu überwinden, um sich einen letzten Rest Menschlichkeit zu bewahren.

Unterstützt wird Milton von der jungen und attraktiven Kellnerin Piper, die zu diesem Zweck den Sportwagen ihres Ex-Freundes klaut. Gemeinsam heften sie sich an die Fersen des Sektengurus Jonah King und seiner mörderischen Jünger. Kaltblütig lässt King auch die Letzten seiner Getreuen von Miltons hochfrisiertem schwarzem 71er Challenger niederwalzen, um sein Schicksal zu erfüllen und die Hölle auf Erden zu entfesseln. Doch Milton hat zunächst ganz andere Probleme als die blutrünstigen Fanatiker: Er wird nicht nur von der Polizei verfolgt, sondern auch von einem rätselhaften Killer, der "Buchhalter" genannt wird. Mit raffinierten Methoden und hypnotischer Bestialität jagt der Killer Milton gnadenlos über die verlassenen Landstraßen des amerikanischen Südens.

Milton bleiben nur der konstante Adrenalinschub und seine unbändige Wut, um mit Pipers Hilfe Kings Gefolgsleute abzuwehren, Rache für seine Tochter zu fordern und seine Enkelin zu retten, denn die Frist für seine Chance auf Erlösung läuft unerbittlich ab.

Fazit
Nicolas Cage versucht so cool zu sein wie einst Clive Owen in Shoot`Em Up
schafft es aber leider nicht.
Cool dagegen ist William Fichtner in der Rolle des Buchhalters.
Für die Männerwelt sollte Amber Heard die Piper spielt einigen Herren den Kopf verdrehen.
Insgesamt erinnert Drive Angry etwas an Ghost Rider Meets Supernatural.

5/10 Punkte
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
msilver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9397
Registriert: 30.04.05 - 09:02
Wohnort: Aschersleben
Kontaktdaten:

Beitrag von msilver »

ganz mieser film. schade, hatte mich auf cage gefreut, aber leider eine seiner schlechtesten rollen.
http://soundcloud.com/borderlinelive/01 ... um-getknow" onclick="window.open(this.href);return false;

http://soundcloud.com/karlpelzer/tekkno-musik" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=j8NvtFHb_IY" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt