Filmtipps abseits der Kinoleinwand

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

alle bud spencer und terence hill filme
discoschrottplatz.de
Benutzeravatar
Lexandro
Genosse
Genosse
Beiträge: 2129
Registriert: 07.05.04 - 20:27
Wohnort: Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lexandro »

kaos hat geschrieben:Renaissance

ich hab ihn ehrlich gesagt noch nicht gesehen, da mein fernseher atm kaputt ist.
ein schwarz/weiss 3d-animierter Film von 2006, über ein paris im jahre 2054 dessen bürgerliches leben vom größten konzern der stadt dirigiert wird. also wohl 1984 vs. blade runner nach zuviel sin city.
die story kann auch einfach scheisse sein, aber allein das visuelle ist es sicherlich wert

Bild durch URL ersetzt: http://www.cyberpunkreview.com/images/r ... 054-11.jpg
will ich auch unbedingt sehen
lief letztes jahr hier beim Fantasy Film Fest, aber leider hab ich's nich geschafft

auch interessiert hätte mich "The Science of Sleep" von Michael Gondry, muß ich auf jeden fall noch gucken
kennt den schon jemand ?
http://www.soundcloud.com/dubseb

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
s.p.a.m.
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 561
Registriert: 05.07.06 - 10:25
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von s.p.a.m. »

Meine aktuelle Empfehlung: The Road to Guantanamo

http://www.imdb.com/title/tt0468094
Im Herbst 2001 reist der junge Brite Asif (Arfan Usman) nach Afghanistan, wo seine eher traditionell eingestellte Mutter eine Braut für ihn gefunden hat. Ihm folgen seine drei Freunde Ruhel (Farhad Harun), Shafiq (Rizwan Ahmed) und Monir (Waqar Siddiqui) über den Umweg Pakistan, um an der Hochzeitsfeier teilzunehmen. Während ihres Weges über die Grenze greifen die Amerikaner Afghanistan an. Bald finden allerorten Kampfhandlungen statt. So landen die drei Freunde aus England erst in US-Gefangenschaft und dann im Konzentrationslager Guantanamo.
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

Boahhh, da werd ich ja gar nich mehr fertig...
Ich schreib hier jetzt einfach alle geilen filme rein, die mir aus den letzten 3 Jahren einfallen, viel Spaß :roll:
(meisten Ganster/Drogen/filme ohne standarddrehbücher und kranker Scheiß)

drogen/gangsta/kult:
Fear & Loathing
Spun
Human Traffic (RAVE or Die !)
Narc
die üblichen Verdächtigen
Way of a Gun
der Blutige Pfad gottes
Bube, Dame, König, Gras
Snatch
Salten Sea
H.E.A.T.
Donny Darko
Donny Brasco
Good Fellas
Carlito's Way
Es war einmal in Amerika
alle Tarantino Filme
11:14 (Eleven Fourteen)
Running Scared
Crank
The Big Lebowsky
Narco (der franz. Lebowsky als Narcoleptiker :lol: :twisted: )
Fight Club
Layer Cake

dänische:
in china essen sie hunde
Dänische Delikatessen
the Good cop
old men in new cars
Pusher 1 !!! (Teil 2 und 3 sind scheiße)

weitere filme folge hoffenlich nach meiner Mittagspause ...
Gedächnis erstmal leer ...
:shock:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Der_Lo
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 942
Registriert: 30.03.06 - 22:28
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Der_Lo »

corefresse hat geschrieben:alle bud spencer und terence hill filme
oh ja, ich hab die ganze DVD collection zu Hause ...

(UPf , zonk , bumm ...) :lol:
Wir riskieren unseren allgemeinen Geisteszustand für zeitweilige Erleuchtung,
so viele Ideen, so wenig Erinnerungen ...
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

kaos hat geschrieben:Renaissance

ich hab ihn ehrlich gesagt noch nicht gesehen, da mein fernseher atm kaputt ist.
ein schwarz/weiss 3d-animierter Film von 2006, über ein paris im jahre 2054 dessen bürgerliches leben vom größten konzern der stadt dirigiert wird. also wohl 1984 vs. blade runner nach zuviel sin city.
die story kann auch einfach scheisse sein, aber allein das visuelle ist es sicherlich wert

Bild durch URL ersetzt: http://www.cyberpunkreview.com/images/r ... 054-11.jpg

hab ich hier rumliegen, hab aber bisher nur die ersten 10 minuten geguckt.
das mit dem schwarz/weiss find ich nach ner zeit echt nervig

Lexandro hat geschrieben:Lucky Number Slevin

war der mal im kino ? wenn ja ging's an mir vorbei
hab auch noch keine ahnung ob der was taugt, aber so rein von der besetzung her sieht er doch ziemlich gängig aus :)

taugt auf jedenfall was, hab den vor 14 tagen mal mit ein paar kumpels geguckt.. waren alle begeistert. den ganzen film über viele coole sprüche. ^^
man muss aber gut aufpassen weil schnell der zusammenhang verloren geht.

der war nicht im Kino, was mich eigentlich stark wundert :?
hatte den vor ein paar tagen schonmal im kinofilm thread erwähnt
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
patpiep
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1360
Registriert: 29.06.04 - 14:21
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von patpiep »

wer auf trash steh sollte sich das hier anschauen:

"Angriff der sehr gefährlichen ekeligen schwarzen Würmer aus einer unbekannten fernen Galaxie die keiner kennt"--sehr lustiger film

"das komabrutale duell"
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

I heart Huckabees finde ich sehr gut.

http://www.filmstarts.de/kritiken/I%20H ... abees.html
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

MaD HaTTer hat geschrieben:I heart Huckabees finde ich sehr gut.

http://www.filmstarts.de/kritiken/I%20H ... abees.html
auch einer meiner lieblingsfilme ;)

ich mag die these das alles und jeder Mittelpunkt des Universums ist. :lol:
Benutzeravatar
fooger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.05 - 21:51

Beitrag von fooger »

Der_Lo hat geschrieben: dänische:
Adam's Apples


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=77548
Benutzeravatar
Famys
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1761
Registriert: 23.01.06 - 00:51
Wohnort: Bad Schmiedeberg

Beitrag von Famys »

Filmtipp: The Devil´s Rejects

Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Das ist im blutigsten Sinne des Wortes das Lebensmotto der Familie Firefly. Doch als ihre Ranch vom Kugelhagel des rachedurstigen Sheriff Wydell und seine Männer durchsiebt wird, können Otis und seine Schwester Baby entkommen. Auf ihrer Flucht durch den Süden Amerikas hinterlassen sie zusammen mit ihrem Vater, Captain Spaulding eine grausame Spur des Wahsinns. Aber Wydell will sie stellen und er kennt dabei Tabus noch Grenzen.

In den USA wurde der Film zum besten Horror/ Thriller des Jahres 2006 gewählt (Pro7 übertrug das Filmfestival zu Halloween).

Durchweg positive Kritiken:

"irrwitzige Dialoge, kultige Gastauftritte und brillianter Soundtrack" (CINEMA)

"eine blutige explosive Mischung aus Italo-Western, Revenge und Roadmovie" (Sonic SEDUCER)

"Nichts für schwache Nerven, hier gehts ans Eingemachte (BILD)

"The Devils Rejects will nichts als den puren Schrecken verbreiten. Das gelingt dem Horrorfilm von ROB Zombie durchaus nachhaltig" (HAMBURGER ABENDBLATT)

FSK: 18, PROD.-Jahr: 2005, ca. 106 min, Tiberius FILM


:good: :good: :good:
Benutzeravatar
Dr. Hasenbein
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 78
Registriert: 02.01.07 - 18:35
Wohnort: Neugierhausen?!

Beitrag von Dr. Hasenbein »

The Devils Rejects ist sehr zu empfehlen :!: 8)
Benutzeravatar
raver
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11605
Registriert: 16.06.04 - 07:32
Wohnort: Leipzig

Beitrag von raver »

Dr. Hasenbein hat geschrieben:The Devils Rejects ist sehr zu empfehlen :!: 8)
^^ zustimm :D
discoschrottplatz.de
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Hach ja... Lange kein Web gehabt aber dafür um so mehr Filme gesehen.

Tipps:

Weltverbesserungsmaßnahmen
Deutschland braucht neue Ideen!
Und mit ein paar davon setzt sich dieser Film auseinander. Aufgebaut wie eine Dokumentation kann hier viel gelacht werden wenn z.B. die aktive Krankenversicherung vorgestellt wird.
Hat mich doch recht positiv überrascht.

Hôtel
Hotel ist eine Art "Horrorfilm" (Psycho) wie man ihn selten sieht. Es gibt keine Monster, kein Blut, keine Leiche und doch weiß man, dass etwas nicht stimmt.
Ein wirklich sehr guter Independent Film. Einzig der österreichschische Dialekt stört ein wenig.

Aus der Tiefe des Raumes
Eine deutsche Komödie die tatsächlich mal komisch ist
ohne peinlich zu sein.
Was passiert wenn eine Tischkickerfigur zum leben erweckt?

Dark Horse
Dark Horse ist eine dänische Komödie und wieder einmal der Beweis das dänisches Kino einfach viel zu unbeobachtet bleibt.
http://www.filmz.de/film_2006/dark_horse/
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

Kommissar 00Schneider:
Helge Schneider in Topform. Teils sehr lustig für diejenigen, deren geschmack richtig monty Python geht, aber den englischen humor zu flach finden, teils sowas von bekloppt und ohne handlung, dass man fast verzweifelt.

Session 9:
sehr schön atmosphärischer psycho twist. recht undurchsichtig, daher nur für liebhaber des genre. die musik + fx machen in dem film einen großteil des gruselfaktors aus. im großen und ganzen schöner twistiger film, jedoch nicht immer schlüssig.

The Maschinist:
vom selben Regisseur von session 9. Etwas kranker und brutaler, dennoch twisted. auf jeden fall was zum mehrmals angugucken
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Tim
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1487
Registriert: 04.06.04 - 15:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Tim »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:Kommissar 00Schneider:
Helge Schneider in Topform. Teils sehr lustig für diejenigen, deren geschmack richtig monty Python geht, aber den englischen humor zu flach finden, teils sowas von bekloppt und ohne handlung, dass man fast verzweifelt.
top film!
wer mit seinem wirklich meist sinnlosen humor klarkommt, überwiegend zusammenhangslos... aber echt geil! :good:

sehr geil auch noch seine anderen streifen: "praxis dr. hasenbein", "texas" und "jazzclub"!
[color=black]Mut zur Hässlichkeit! [/color]
[i][b]Royal[/b][/i] Cotton!
.*::Bundesklumpen 2009::*.
Benutzeravatar
::RoteZora::
Genosse
Genosse
Beiträge: 2593
Registriert: 04.11.05 - 18:51
Wohnort: türlich Big LE
Kontaktdaten:

Beitrag von ::RoteZora:: »

Tim hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:Kommissar 00Schneider:
Helge Schneider in Topform. Teils sehr lustig für diejenigen, deren geschmack richtig monty Python geht, aber den englischen humor zu flach finden, teils sowas von bekloppt und ohne handlung, dass man fast verzweifelt.
top film!
wer mit seinem wirklich meist sinnlosen humor klarkommt, überwiegend zusammenhangslos... aber echt geil! :good:

sehr geil auch noch seine anderen streifen: "praxis dr. hasenbein", "texas" und "jazzclub"!
Helge - entweder man liebt dieses humor oder man hasst ihn....ich find ihn göttlich.... obiger film ist einfach nur zu geil! 00 Schneider....Jagd auf Nihil Baxter - zum flach hinlegen! Am geilsten die szene bei baxter in der wohnung & sein flamigo und der versuch sich glaub ich zu verstecken(schon so lange her)
....bevor wir fallen, fallen wir lieber auf......

~Bundesklumpen 2009~
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

einer der besten Helge Schneider Filme ist immer noch Texas Doc Snyder,der ist so hammer wo der am anfang erst einmal anfängt auf seiner Mundhamonika zu spielen ist so geil, da muss ich jedes mal anfang zu weinen vor lachen! Muss man gesehen haben!
hardcore for ever
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

n kumpel bekommt ein paar helge schneider filme nächste woche, bin ma gespannt wie die so sind. naja beknackter als 00schneider kanns "kaum" werden. ick froi mir
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

syankali|suburb hat geschrieben:arlington road ist meiner meinung nach ein sehenswerter film. weiß garnicht ob der mal im kino kam. geht am ende def. an die pyche und hat zumindest mir echt innerlich bauchschmerzen bereitet. hab glaub ich noch nie so ein film gesehen, wo die "ungerechtigkeit" so dermassen am ende triumphiert hat.

wikipedia:

Zwei im Film vorkommende Handlungsaspekte weisen große Ähnlichkeiten mit realen Ereignissen auf: Der von Michael gegenüber seinen Studenten während einem Ausflug geschilderte Fall einer Schießerei zwischen FBI-Beamten und einer abgelegen wohnenden Familie erinnern an die Vorfälle in Ruby Ridge (Idaho) und der (fiktive) Bombenanschlag in St. Louis weist starke Parallelen zum (realen) Bombenanschlag auf das Murrah Federal Building in Oklahoma City auf.

Die Zeitschrift Cinema attestierte dem Film einen „ungeheuren Sog“, beschrieb ihn als verwirrend und faszinierend und vergab umgerechnet 4 von 5 Punkten.
yo der is cool, vorallem das ende ist fies. ja so einfach kann man menschen steuern. und die paralellen zu waren ereignissen sind nicht ohne. macht spass den film zu schauen sollte eigentlich mal wieder im tv kommen.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

achja ABUZZE DER BADESALZFILM ist auch so ein geiler sinnlosfilm. der film spielt in nem hochhaus und viele skurile handlungsstränge der einzelnen mitbewohner werden erzählt. die hauptstory handelt aber von einem wohnungsmakler und einem penner die im farhrstuhl eingeschlossen sind. :lol:
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10742
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

See No Evil

Empfehlenswerter Film mit (glaube) Ex Wrestling-Star Kane der in einen altem verlassenem Hotel alles mögliche killt was grad rumläuft und ihre Augen sammelt.
Ob die Länge von 80 Minuten Uncut sind konnte ich bisher noch nicht rausfinden.


Videotheken-Vö:20.03.!
Laden-Vö:18.05.!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich weiß zwar nicht ob er schonmal hier erwähnt wurde, aber "Harold & Maude" ist ein Film den man unbedingt mal gesehen haben sollte.
Es ist ein mit schwarzem Humor vollgestopfter Film über die Beziehung zwischen dem Teenager Harold, mit dem leicht absonderlichen Hobby seinen eigenen Tod auf verschiedene Art und Weisen zu inszenieren und einer impulsiven älteren Dame, namens Maude, die die Lebensfreude in Person darstellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harold_und_Maude
http://www.filmszene.de/gold/harold.html
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

The Producers - überdreht und lustig. wer nicht auf gesangseinlagen in filmen steht sollte lieber die finger von lassen. Die Darbietung des schwulen Hitlers fand ich köstlich ("Heil myself, heil to me, I´m the kraut).
Ein Sturmführer erklärt auch:"
I was born in Dusseldorf und that is why they call me Rolf."

Bild
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

Pi.-.System.im.Chaos

http://german.imdb.com/title/tt0138704/

sehr sehr geil

Bild
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Masstard hat geschrieben:Pi.-.System.im.Chaos

http://german.imdb.com/title/tt0138704/

sehr sehr geil

Bild
Darren Aronofsky ist einfach ein gott
Benutzeravatar
Masstard
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1202
Registriert: 14.06.05 - 23:34
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Masstard »

Kaisen hat geschrieben:
Masstard hat geschrieben:Pi.-.System.im.Chaos

http://german.imdb.com/title/tt0138704/

sehr sehr geil

Bild durch URL ersetzt: http://ia.ec.imdb.com/media/imdb/01/I/39/46/45m.jpg
Darren Aronofsky ist einfach ein gott
yep man siehe auch diesen film http://german.imdb.com/title/tt0180093/
Benutzeravatar
Szene-Ost.de
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1067
Registriert: 01.05.04 - 10:45
Wohnort: zweite rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Szene-Ost.de »

Broken

Bild
"Broken" ist brutaler und gemeiner als "Hostel" und "Saw" zusammen, ein Low-Budget-Film, der dem Zuschauer nicht nur nichts erspart, sondern seine maximale Belastbarkeit mit immer neuen, atemberaubend sadistischen Ungeheuerlichkeiten auf die Probe stellt. Für solch eine Leistung bedarf es natürlich keines schrillen Trashfilms, sondern eines dichten, stimmungsvollen, glänzend gespielten Dramas voll realistisch vermitteltem Schrecken, und das ist "Broken" eben auch. Eine programmierte Kontroverse, die Aufsehen erregen und ihr Publikum wie eine Axt spalten wird.
Brutaler & gemeiner als Hostel und Saw zusammen? Da kann ja nicht viel bei rauskommen.
Werd ihn mir die Tage mal angucken.
Benutzeravatar
Haudegen
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5141
Registriert: 30.08.04 - 16:06
Wohnort: Bürooooooooooooo
Kontaktdaten:

Beitrag von Haudegen »

das cover sieht auf jeden mal total billig aus ^^

sag ma bescheid, ob der streifen lohnt 8)
[quote="eLe!"]-leigure^^
-aussprache "läscher"[/quote]

[b]Was ist Realität, was Pilz?[/b]
Benutzeravatar
MaD HaTTer
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1836
Registriert: 16.05.04 - 14:31
Wohnort: Schkeuditz
Kontaktdaten:

Beitrag von MaD HaTTer »

Haudegen hat geschrieben:das cover sieht auf jeden mal total billig aus ^^

sag ma bescheid, ob der streifen lohnt 8)
Lohnt sich nicht. Brutal ja, aber sonst völlig belanglos. Synchronisation schien mir auch streckenweise ziemlich schlecht zu sein.

Hab mir Severance mal angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
Gute, witzige Darsteller gemischt mit netten Metzeleien und maschinengewehrabfeuerndehalbnackte Ungarinnen :lol:

http://www.filmstarts.de/produkt/41226%2CSeverance.html
Antworten