Gema-Trojaner

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Gema-Trojaner

Beitrag von Tom91 »

Tach

Ich hab mir heute mittag einen lustigen gema-trojaner eingefangen den ich, so schnell wie er da war, auch schon wieder mithilfe dieser anleitung gelöscht habe > http://blog.botfrei.de/2011/11/gema-tro ... entfernen/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild: http://www.evild3ad.com/Bilder/GEMA-Tro ... ojaner.png" onclick="window.open(this.href);return false;

Es war relativ einfach allerdings habe ich jetzt noch ein Problem, mein gesamter Desktop inklusive Taskleiste wird nicht angezeigt.
Den Explorer kann ich aber über den Taskmanager starten sowie auf meine ganze Daten zu greifen.
Weiss jemand ein Rat wie ich das wieder hinbekomme?
Ich bin exakt nach der Anleitung gegangen :?
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

http://www.trojaner-board.de/106751-gema-trojaner.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.trojaner-board.de/105531-gema-trojaner.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Das Scheißteil hatte ich heute auch :wallbash:
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10740
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Hab gerade noch was dazu gefunden
Der BKA-, Bundespolizei- und GEMA-Virus wird noch dreister und gefährlicher

Wie nun aktuell berichtet wird, befindet sich vom bekannten BKA-, Bundespolizei- und GEMA-Virus eine hartnäckige Variante, die sich schwer vom System entfernen lässt, im Umlauf. Sowohl der Taskmanager als auch die Tastatur im Bootvorgang ist für den Benutzer unbenutzbar und gesperrt.

Nun wurde aber eine Problembehandlung dazu veröffentlicht, die diese Version vom Virus durch eine Live-Boot-CD entfernen lässt. Danach sollten befallene Benutzer eine Systemwiederherstellung ausführen können. Erst dann wird ein Durchlauf des Antiviren-Scanner nützlich sein.

Der Virus wird durch verschiedene illegale Seiten eingefangen. Es handelt sich hierbei um einen Drive-By-Download, der sich im Hintergrund selbstständig ausführt und das System komplett blockiert. Sinn des Virus: Durch eine entsprechende Gebühr soll das System angeblich wieder entsperrt werden.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
20.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
11.05.2024 Schallwurm @ Radio Corax
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

:lol: TOM, ich frage mich echt, was ihr alle macht :roll:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

Was soll denn das eigentlich für ne Rotze sein ? Mich würde mal interessieren wieviele da wirklich bezahlen...
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
Tom91
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4650
Registriert: 16.05.10 - 18:03
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tom91 »

Evil_Concussion hat geschrieben::lol: TOM, ich frage mich echt, was ihr alle macht :roll:

trololo h3h3h3 was machtn dor tom nur.

Ich rationiere manchmal meine Komplexität indem ich Menschen in bestimmte Schubladen stecke.
Bei dir wäre es die Schublade Volltrottel - die Volltrottel die wir früher in der Schule in den Spind eingesperrt haben

Nomade hat geschrieben:Was soll denn das eigentlich für ne Rotze sein ? Mich würde mal interessieren wieviele da wirklich bezahlen...

Hatte mich dazu etwas belesen...
Scheinen wohl wirklich viele zu machen.
Bei manchen ging die Sperre erst beim zweiten Male weg.
Für mich wars aber trotzdem ein kleiner Schock^^
After I finish learning quantum physics, I think Ill be ready to start making some classy electro.

http://tom91.isyournewbicycle.com" onclick="window.open(this.href);return false;

http://ohnefarbe.tumblr.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Tom91 hat geschrieben:
Evil_Concussion hat geschrieben::lol: TOM, ich frage mich echt, was ihr alle macht :roll:

trololo h3h3h3 was machtn dor tom nur.

Ich rationiere manchmal meine Komplexität indem ich Menschen in bestimmte Schubladen stecke.
Bei dir wäre es die Schublade Volltrottel - die Volltrottel die wir früher in der Schule in den Spind eingesperrt haben

ich finde die Frage durchaus berechtigt ;)
ich beweg mich auch ca. 16 stunden am Tag durchs Netz (und das auch nicht nur auf legalen seiten) und mir ist sowas irgendwie noch nie passiert...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4477
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von LeCell »

deo hat geschrieben:ich beweg mich auch ca. 16 stunden am Tag durchs Netz (und das auch nicht nur auf legalen seiten) und mir ist sowas irgendwie noch nie passiert...
ich glaube nicht das man das teil permanent aufgebrummt bekommt wenn man eine bestimmte seite besucht.

hatte mal bei nem kumpel nach dem ich ne seite besucht hatte auch das tolle bka ding drauf wo man vorgeworfen bekommt man sei pädophil, raubkopierer und und und.. . ich besuche die seite allerdings heute noch regelmäßig und ich hatte ihn auch noch nie.

am besten sichert man sich vor sonem mist wohl in dem man regelmäßig systemwiederherstellungspunkte erstellt.
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp
Benutzeravatar
HaRdCoReEisWuErFeL
Genosse
Genosse
Beiträge: 3166
Registriert: 13.06.04 - 12:39
Wohnort: nicht dort wo du wohnst..
Kontaktdaten:

Beitrag von HaRdCoReEisWuErFeL »

LeCell hat geschrieben: am besten sichert man sich vor sonem mist wohl in dem man regelmäßig systemwiederherstellungspunkte erstellt.
und wenn sich son teil dann auch in die systemwiederherstellung frisst darf man sich freuen Bild
"Es gibt nur eine Sache auf der Welt die teurer ist als Bildung: Keine Bildung!" - John F. Kennedy
Antworten