Megaupload file-sharing site shut down, founders charged

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Megaupload file-sharing site shut down, founders charged

Beitrag von Evil_Concussion »

:couto: http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr gut :mrgreen: :good:
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

was genau soll daran jetzt gut sein? hatte ne menge toller mitschnitte da sozusagen als backup gelagert. wie würde es dir gefallen wenn ul.to genauso gef*%/§ wird?
Benutzeravatar
S!ntH
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 25.05.11 - 14:46
Wohnort: Jena

Beitrag von S!ntH »

kein schwanz is so hart wie das leben
"Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen"
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Evil_Concussion hat geschrieben::couto: http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr gut :mrgreen: :good:

dummkopf :nonono:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

ich finde das jetzt auch nicht ganz so cool...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Megavideo hats miterwischt.
Es werden andere Hoster an diese Stelle treten.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
EpheDrin
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7959
Registriert: 12.04.07 - 07:38

Beitrag von EpheDrin »

Anthrax hat geschrieben:
Evil_Concussion hat geschrieben::couto: http://www.bbc.co.uk/news/technology-16642369" onclick="window.open(this.href);return false;

sehr gut :mrgreen: :good:

dummkopf :nonono:
Nomade hat geschrieben:
MaiKind hat geschrieben:Leuchti greift an!
Was´n willste auch mal wieder angegriffen werden ? Dann geh zur Bundeswehr und meld dich für Auslandseinsätze...
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

me11ow hat geschrieben:Megavideo hats miterwischt.
Es werden andere Hoster an diese Stelle treten.
das ist ja ärgerlich. ich mochte Megavideo immer :(
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Bild
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Hacker legten daraufhin die Internetseite des Justizministeriums lahm
sehr gut :mrgreen: :good:

edit: seh gerade, dass da ja Kim Schmitz aka Kim Dotcom :lol: mit am Start war.
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

was soll der scheiß? das sollnse die site in ihrer hässlichen usa schließen, wenn die tolle weltpolizei was zu meckern hat. ihr seit hier auch nicht im Internet in euren zuständigkeitsbereich ihr fbi-lappen
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

viertel hat geschrieben:was genau soll daran jetzt gut sein? hatte ne menge toller mitschnitte da sozusagen als backup gelagert. wie würde es dir gefallen wenn ul.to genauso gef*%/§ wird?
würde mich ne bohne interessieren. Doof, wenn man einen hoster als backup nutzt, dann kommt wieder eine Weisheit ans Licht. Dummheit muß bestraft werden ....
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

...dann geh mal schnell sterben, evil.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

Evil_Concussion hat geschrieben:
viertel hat geschrieben:Dummheit muß bestraft werden ....
dann frag ich mich, wieso dich der blitz beim scheißen noch nicht getroffen hat ? :wallbash:
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

naja ganz unrecht hat er nicht... das ist ja auch so ein Problem bei dem ganzen Cloud zeug. was ist wenn der scheiß off geht...

ich versteh gar nicht wie man ein Backup zu megaupload schieben kann :lol:
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

das mit dem backup is ja jetz ne aussage eines einzelnen... und ihr lasst ma wieder außer acht, mit was für grundgedanken andere user ihre (legalen) dateien hochgeladen haben (bei mir z.b. diese überall schnell zugänglich zu haben, ohne nen speichermedium mitzuführen bzw. die dateien dauerhaft darauf zu haben, so das sie platz wegnehmen)
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

-chrischer- hat geschrieben:das mit dem backup is ja jetz ne aussage eines einzelnen... und ihr lasst ma wieder außer acht, mit was für grundgedanken andere user ihre (legalen) dateien hochgeladen haben (bei mir z.b. diese überall schnell zugänglich zu haben, ohne nen speichermedium mitzuführen bzw. die dateien dauerhaft darauf zu haben, so das sie platz wegnehmen)
da fällt mir jetzt nur eins zu ein: "tja... ^^"
kannst es ja immer noch anderswo hochladen, wenn das wirklich so wichtig ist. gibt ja auch genug andere hoster. sogar solche die bis jetzt noch n ganz gutes ansehen geniessen, soweit ich weiss. ich benutze zb dropbox zum austauschen von songfiles oder auch mitschnitten mit anderen usw. aber ich würde niemals auf den gedanken kommen, die originale zu löschen, weil sie ja bei dropbox liegen. das wäre ja mehr als dämlich. :)


@deo: word
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

du hast bei mir schon wieder zum jahresanfang den klugscheißer-award 2012 inne :roll:
ich benutze megaupload schon seit etlichen jahren, ma so nebenbei- wie so viele (die natürlich nicht ansatzweise so weitsichtig sind wie der großmeister jens :P )- und damals war der service nicht so dubios, wie ihm jetz vorgeworfen wird...

btw. schön wie du die texte so nach deinem gefallen so erweiterst :lol: hab ich erwähnt, dass ich die orginale gelöscht hab? außerdem zu
kannst es ja immer noch anderswo hochladen, wenn das wirklich so wichtig ist
: warum muss ich das denn? weil die weltpolizei es nicht zulässt? ich für meinen teil habe legale daten dort hochgeladen- in dem rahmen, dass ich einer agb zugestimmt habe, in der sinngemäß steht (den genauen wortlaut hab ich jetzt natürlich nicht zur verfügung), dass ich mich dazu verpflichte, mich selbstständig ans urheberrecht zu halten. somit liegt der tatbestand sowieso meines erachtens sowieso beim user und nicht beim hoster. oder kannst du mir erklären, wie der hoster solche datenmengen darauf zu kontrollieren (wo wir dann auch schon wiedr beim eingriff in die privatsühäre wären)
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

-chrischer- hat geschrieben:du hast bei mir schon wieder zum jahresanfang den klugscheißer-award 2012 inne :roll:
ich benutze megaupload schon seit etlichen jahren, ma so nebenbei- wie so viele (die natürlich nicht ansatzweise so weitsichtig sind wie der großmeister jens :P )- und damals war der service nicht so dubios, wie ihm jetz vorgeworfen wird...
das is schon seit jahren hinreichend bekannt. da gabs sogar einige reportagen im fernsehen. tut mir ja leid für dich und deine files, dass du das nich wusstest. :roll:
btw. schön wie du die texte so nach deinem gefallen so erweiterst :lol: hab ich erwähnt, dass ich die orginale gelöscht hab?
das war ne einfache logische schlussfolgerung. da dich das so aufgeregt hat, bin ich einfach davon ausgegangen. ansonsten wärs ja kein beinbruch, mal über nacht den rechner laufen zu lassen und die sets halt nochmal hochzuladen. finde ich jedenfalls...

kannst es ja immer noch anderswo hochladen, wenn das wirklich so wichtig ist
: warum muss ich das denn? weil die weltpolizei es nicht zulässt?
du musst garnix. ich hab gesagt "kannst". von mir aus kannste es auch sein lassen. ^^

ich für meinen teil habe legale daten dort hochgeladen- in dem rahmen, dass ich einer agb zugestimmt habe, in der sinngemäß steht (den genauen wortlaut hab ich jetzt natürlich nicht zur verfügung), dass ich mich dazu verpflichte, mich selbstständig ans urheberrecht zu halten. somit liegt der tatbestand sowieso meines erachtens sowieso beim user und nicht beim hoster. oder kannst du mir erklären, wie der hoster solche datenmengen darauf zu kontrollieren (wo wir dann auch schon wiedr beim eingriff in die privatsühäre wären)
siehe punkt 1...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

1. habe ich dieser verdummung namens tv schon lange abgeschworen, alles was mich interessiert (dokus, filme) hol ich mir nach bedarf und nachrichten (die mich interessieren) les ich in der zeitung oder im internet, deswegen scheine ich leider leider deinen "informativen vorsprung" nicht zu teilen. ich habe damals einer legalen geschäftsvereinbarung zugestimmt- habe mich an diese gehalten- somit wurde ich auf basis eines verdachtes, gegen den zumal z.z. meines wissens kein widerspruch möglich ist, bestraft bzw. auf dieser basis benachteiligt- so einfach ist das.

2. bitte lege freierfundene wortlaute ohne hintergrundwissen nicht als logische schlussfolgerung aus- ansonsten bist du in unserer politik besser aufgehoben, als in einer normalen diskussion.

3. rege ich mich nicht darüber auf, weil ich die daten, wie du so "logisch schlussfolgerst", gelöscht habe- sondern weil sie auf verschiedenen rechnern (arbeitsrechner wie privat) liegen und ich mir diese somit flexibel dauerhaft auf meiner montagetätigkeit schnell und auch per handy abrufen kann (bzw. konnte)

p.s.: wie du darauf kommst, das es nur sets sind, ist mir auch schleierhaft... war wahrscheinlich auch "logisch"
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ja, klar... das musste natürlich kommen... :lol: ich schau seit mind. 5 jahren kein fernsehn mehr. diese genannten reportagen hab ich vor langer zeit gesehn, deswegen dachte ich ja auch, dass das bekannt wäre. naja, da hab ich mich wohl geirrt. (das kannste aber übrigens auch alles im netz nachlesen)

zum rest: das wird mir jetz hier zu blöd. sone krümelkackerei...
wenn du was unterwegs dabeihaben willst, packs gleich aufs handy oder nimm dropbox oder nen anderen vertrauenswürdigen cloud-service. gibt ja nun mittlerweile genug unternehmen wie telekom, strato, apple usw. die das anbieten. ansonsten lässtes halt bleiben. :roll:

aber ja, hast schon recht. was denken sich die verdammten amerikaner eigentlich dabei, einfach unrechtmäßig megaupload zu schliessen und den armen herrn schmitz unschuldig hinter gitter zu stecken! :roll:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Bild
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

Jens hat geschrieben:ja, klar... das musste natürlich kommen... :lol: ich schau seit mind. 5 jahren kein fernsehn mehr. diese genannten reportagen hab ich vor langer zeit gesehn, deswegen dachte ich ja auch, dass das bekannt wäre. naja, da hab ich mich wohl geirrt. (das kannste aber übrigens auch alles im netz nachlesen)

zum rest: das wird mir jetz hier zu blöd. sone krümelkackerei...
wenn du was unterwegs dabeihaben willst, packs gleich aufs handy oder nimm dropbox oder nen anderen vertrauenswürdigen cloud-service. gibt ja nun mittlerweile genug unternehmen wie telekom, strato, apple usw. die das anbieten. ansonsten lässtes halt bleiben. :roll:

aber ja, hast schon recht. was denken sich die verdammten amerikaner eigentlich dabei, einfach unrechtmäßig megaupload zu schliessen und den armen herrn schmitz unschuldig hinter gitter zu stecken! :roll:
dir wird das wahrscheinlich zu blöd, weil deine möchtegern-altklugheit nicht zieht ;-)
deswegen geb ich eigentlich nicht wirklich was darauf, jemanden weiterhin meine problematik zu erläutern, der diese nichtmal ansatzweise versucht zu erfassen und lieber auf der grundlage von erfundenen aussagen versucht zu klugscheißen, aber am ende kommt nur heiße luft umrahmt von möchtegern-ironie. Deswegen geh ich jetz nicht näher darauf ein, das ich wirklich nur in ausnahmefällen tv schau; das man die berichte im netz über mu erst suchen müsste, um sie zu lesen; das es trotzdem für mich ein sinnloser aufwand ist, die daten jetzt erneut zusammenzutragen und hochzuladen; und schlussendlich das ich nie behauptet habe, dass schmitz zu unrecht verhaftet wurde (das entspringt scheinbar wieder deiner unglaublichen logik). over&out
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Bei allen Unschuldbekundungen bleibt jedoch ein fader Beigeschmack: Denn Filehoster profitieren fraglos direkt von den illegalen Uploads. Neue Kinofilme, große Musiksammlungen und aktuelle Spiele generieren eine erhebliche Menge an Nutzern, die regelmäßig große Datenmengen bei den Filehostern laden - die Zielgruppe für Premiumdienste.

Sieht man das pragmatisch, ist auch das ein für junge Internet-Branchen durchaus typisches Muster: Der Boom der DSL-Anschlüsse in Deutschland ab 2002 war etwa zweifelsfrei mit dem Aufkommen der P2P-Börsen verbunden. Mehr noch: Es gab damals kaum ein anderes Anwendungsszenario für Breitbandinternet als die Nutzung illegaler Tauschbörsen. Heute ist das anders, damals aber profitierten Telekommunikationsunternehmen kräftig am Missbrauch ihrer Infrastrukturen - so wie auch am Dialer-Unwesen oder am Trickbetrug mit sogenannten Telefon-Mehrwertdiensten. Das alles aber sind Missbräuche, keine intendierten Nutzungen der zur Verfügung gestellten Infrastruktur.

Auch ein Großteil der Nutzer von 1-Click-Hostern tausche ja legal Daten über deren Dienste, ist das immer wieder gehörte Argument der Filehosting-Firmen. Doch es stellt sich die Frage, was das für Daten sein sollen - für Bildersammlungen gibt es Sites wie Flickr und für Urlaubsvideos das allgegenwärtige YouTube (wenn man sich nicht scheut, so etwas öffentlich zu machen).

Doch es gebe Indikatoren dafür, wie ernst es ein Filehoster meine mit der Bemühung um legale Nutzung seiner Dienste, behauptet Rapidshare-Chef Schmid: "Der wesentliche Unterschied zwischen Rapidshare und vielen anderen Filehostern besteht darin, dass es bei Rapidshare keinerlei Belohnung für Downloads gibt."

Solche Download-Prämienprogramme sind übliche Praxis bei Filehostern. Megaupload etwa, zahlt pro einer Million Downloads 1.500 US-Dollar an seine Nutzer aus. Schwer vorstellbar, solche Download-Zahlen mit legalen Inhalten zu erzielen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 75,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
17.09.2010

An den Artikel kann ich mich noch gut erinnern.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
viertel
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 931
Registriert: 13.08.07 - 16:38
Wohnort: Thalheim

Beitrag von viertel »

ich hatte das zeug da nicht mit der intention es als backup zu nutzen hochgeladen ... es wurde für mich erst zum backup als mir die original festplatte abgeschmiert ist. das ist noch nicht so lang her und ich habs leider noch nicht gepackt das alles wieder runterzuladen... jetzt ist es zu spät. und wie soll man wissen das mu leute bezahlt um illegalen content auf ihre server zu laden???

evil du bist ein sozial inkompetentes stüßck &$%§/*!... deine arroganz stinkt zum himmel...
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

@chrischer: sicher...
ich hab einfach auch noch wichtigere sachen zu tun. aber denk doch was du willst. :)

was willst du hier die ganze zeit mit altklug? bloss weil du's nich wusstest? was kann ich für dein infomationsdefizit?
lies es halt nochmal nach.
-chrischer- hat geschrieben:und schlussendlich das ich nie behauptet habe, dass schmitz zu unrecht verhaftet wurde (das entspringt scheinbar wieder deiner unglaublichen logik). over&out
du hast aber behauptet, dass sich die amis als weltpolizei aufspielen und unrechtmäßig megaupload zugemacht ham, oder nich?! kommt doch am ende aufs selbe raus, oder nich? oder hättes dir vllt besser gefallen, wenn er meinetwegen von finnen verhaftet worde wäre? dann wäre das alles in ordnung gewesen?

ich sag ja, krümelkacker...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

die aussagen zum belohnungssystem halte ich durchaus für richtig (und auch wirklich logisch). Dennoch ist es für mich kein grund den ganzen dienst zu illegalisieren, da es nunmal nur ein teil des ganzen ist. somit wäre es vielleicht sinnvoller diese option auf ihre strafrechtliche bewandnis (jeweils in jeden land einzeln übrigens) zu prüfen. alles andere pauschalisiert den dienst bzw. das nutzen des dienstes als straftat. bei kino.to& co war ja das ja alles leicht ersichtlich. aber hier handelt sichs ja nunmal um unmengen an individualfällen, die auch so geprüft werden müssten, ohne den legitimen user, der teilweise geld für eine legale Dienstleistung bezahlt hat, zu benachteiligen. und das bitte bei mir durch die deutsche justitz und nicht durch die "weltpolizei"
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
-chrischer-
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 543
Registriert: 25.06.07 - 19:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von -chrischer- »

p.s.: jens, ich halte den dienst immernoch für legal, bis auf diese belohnungssystem-option. deswegen ist für mich die abschaltung auch nicht rechtens. und das hochladen und beziehen von daten auf externen servern ist nunmal in Deutschland nicht illegal, was mir die amerikaner aber bei mu somit unmöglich machen. das einzige, was somit krümelkackerei ist, ist den ganzen dienst wegen einer option zu illegalisieren- ohne in betracht zu ziehen, ihnen diese erstmal zu verbieten. deine altklugheit bezieht sich darauf, dass du leute, die unter zig-millionen artikeln jedes jahr nicht die selben lesen wie du (das sind nicht wenige, wenn man sich das echo auf die abschaltung betrachtet), als uninformiert hinstellst und groß anprangerst, was man hätte besser machen können. bringts diesen leuten und mir was? nein!
ich führe die Diskussion ja nicht um mit dir zu streiten- ich möchte bloß meine Sichtweise als betroffener klarstellen, wobei du das ganze einfach von anderen Ansätzen her siehst. ich lass mir bloß nicht gerne worte in den mund legen, wie jeder andre auch ;-)
wenn ihr euch die Nase pudern wollt :lol:
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

:arrow: http://techcrunch.com/2012/01/20/downfa ... ng-seized/" onclick="window.open(this.href);return false;
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

Kim Schmitz musste aus dem Panikraum geschnitten werden

Die Festnahme von Kim Schmitz in seinem Anwesen in Neuseeland gestaltete sich nicht ganz einfach. Letztendlich musste die Polizei ihn aus einem Panikraum schneiden, in den sich der Megaupload-Gründer zurückgezogen hatte.
Anzeige

76 Polizisten haben am 20. Januar 2012 ab 7 Uhr Ortszeit das Anwesen von Kim Schmitz in Coatesville in Neuseeland durchsucht. Sie beschlagnahmten dabei 18 Luxusautos im Wert von rund 6 Millionen Dollar, Konten und Staatsanleihen im Wert von insgesamt rund 11 Millionen Dollar sowie Gemälde und elektronische Geräte.

Insgesamt 15 Personen, darunter Kinder, sollen sich zu dem Zeitpunkt in dem Anwesen aufgehalten haben. Der Zutritt war für die Polizei nicht ganz einfach, wie Polizeiinspektor Grant Wormald laut TV New Zealand erläuterte: Obwohl sich die unter anderem mit zwei Hubschraubern gelandeten Polizisten deutlich zu erkennen gegeben hätten, habe sich Kim Schmitz ins Haus zurückgezogen und diverse elektronische Schlösser aktiviert.

Nachdem die Polizei diese Zugangsbarrieren überwunden hatte, zog sich Schmitz laut Wormald in einen sogenannten Panikraum (Safe Room) zurück, den die Polizisten aufschneiden mussten. Dort fanden sie Schmitz mit einer abgesägten Schrotflinte vor.

Im Februar 2010 war berichtet worden, dass Schmitz eine mit 30 Millionen US-Dollar bewertete Villa in Neuseeland gekauft habe.

Schmitz bleibt zusammen mit drei weiteren Angeklagten voraussichtlich mindestens bis Montag in Haft, ein Antrag auf Kaution wurde zunächst abgelehnt.
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Antworten