Brummen durch Netzteil [gelöst]

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Brummen durch Netzteil [gelöst]

Beitrag von Norman. »

geht um laptop.
klinkeeingang sowie ausgang "brummen/fietschen" fürchterlich wenn das netzteil angeschlossen ist.
(das brummen überträgt sich sogar aufn mixer).
bei akkubetrieb alles ok

toshiba notebook mit win7
sind da allgemeine fehler bekannt oder ist das netzteil einfach nur im arsch?
Zuletzt geändert von Norman. am 05.09.11 - 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

das liegt meist an der erdung, einfach klebeband über die massepunkte am stecker kleben.
grade bei ddr bauten häufig der fall
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Norman.
Genosse
Genosse
Beiträge: 2852
Registriert: 16.07.07 - 20:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Norman. »

das wars. thx
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Mantelstromfilter?
Wie wurde es gelöst?
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

das mit dem klebeband sollte aber nur vorübergehend als lösung gedacht sein. die sind ja nicht umsonst verbaut ;)

endlösung: http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... slive.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

wo ist denn der Hitler smilie wenn man ihn braucht -.-
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
hakKstock
Genosse
Genosse
Beiträge: 2258
Registriert: 19.08.07 - 12:03
Wohnort: nähe Gera
Kontaktdaten:

Beitrag von hakKstock »

endlösung mhh. ob man das wirklich brauch muss wohl jeder selber entscheiden, in 2 jahren die ich das so handhabe gab es noch keinerlei probleme
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam!

http://www.soundcloud.com/hakkstock" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

zumal die "endlösung" nur reine 50hz filtert und so eine brummschleife 1x durch das notebook gezwirbelt gern als audiosignal einige andere frequenzen belegt bzw andere lustige töne und geräusche erzeugt und durch so einen mantelstromfilter kaum reparabel ist.
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

so ein paar aktive di-boxen fetzen allerdings in der hinsicht, da sie eine komplette potentialtrennung und somit entkopplung der stromkreise vornehmen.

ich finde es allerdings auch etwas bedenklich, einfach die schutzkontakte abzukleben, zumindest solange man mit metallgehaeuseteilen (turnis & mixer z. b.) oder anderen leitfaehigen teilen in kontakt kommen kann...

ich habe hier uebrigens noch zwei solcher di-boxen irgendwo in dem ganzen chaos rumliegen und brauche die eigentlich nicht mehr, samt akkus natuerlich. ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Leuchte hat geschrieben:ich finde es allerdings auch etwas bedenklich, einfach die schutzkontakte abzukleben, zumindest solange man mit metallgehaeuseteilen (turnis & mixer z. b.) oder anderen leitfaehigen teilen in kontakt kommen kann...
komischerweise haben sowohl mixer als auch turnies gern auch nur euro-stecker. :|
am ende richtets die endstufe? :mrgreen:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

me11ow hat geschrieben:zumal die "endlösung" nur reine 50hz filtert und so eine brummschleife 1x durch das notebook gezwirbelt gern als audiosignal einige andere frequenzen belegt bzw andere lustige töne und geräusche erzeugt und durch so einen mantelstromfilter kaum reparabel ist.

gut, das problem trat bei mir bisher noch nicht auf. ich könnte einmal das grundrauschen im bereich von ca. -10db auf -80db senken und zum anderen das besagte quietschen/fiepsen komplett beheben.
dabei lagert sich auch nix vom laptop über den mixer hin zur anlage aus. egal wie ich es verbinde, aber das ist wohl von setup zu setup unterschiedlich.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

me11ow hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:ich finde es allerdings auch etwas bedenklich, einfach die schutzkontakte abzukleben, zumindest solange man mit metallgehaeuseteilen (turnis & mixer z. b.) oder anderen leitfaehigen teilen in kontakt kommen kann...
komischerweise haben sowohl mixer als auch turnies gern auch nur euro-stecker. :|
am ende richtets die endstufe? :mrgreen:
scheiße, bei mir ja auch. :shock:
das ist eigentlich der punkt, an dem mir leichte bedenken kommen sollten... :lol:
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Antworten