Dateinamen zu lang zum kopieren!

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Dateinamen zu lang zum kopieren!

Beitrag von millen »

Beim kopieren meiner Daten trat dieses Problem auf. Da ich jedoch keine Lust habe die zu langen Dateinamen zu suchen und einzeln umzubenennen, suche ich hierfür ein Tool. Bei google bin ich leider zu keinem Ergebniss gekommen.
Viell. kann man dies auch mit einem Backup-Programm umgehen. Empfehlungen?
Danke schonmal ;)
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

hastes schonmal mit total commander oder sowas versucht?
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Ja hab ich, zumnindest mit der Shareware.
Dort hatte ich aber das kuriose Problem, das er mir die Ordner garnicht angezeigt hat :|
Ist es nicht möglich, die Zeichenlänge irgendwo zu erhöhen? Systemsteuerung?
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
Nomade
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 797
Registriert: 12.03.08 - 21:11
Wohnort: T3 Lkw (n beschissener Hecktriebler)

Beitrag von Nomade »

Das liegt am Dateisystem ... NTFS , FAT32.... das kann man nicht ohne weiters ändern (zumindest nicht auf die Schnelle)
gekuschelt ? wird nach mh Sex ...
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Bisher bestand das Problem ja nur beim kopieren auf die externe Festplatte.
Formatiert sind meine Platten alle auf NTFS und intern funktionierts :?

Ich versuche nochmal Total Commander zu installieren, denn der, und das habe ich jetzt schon öfter über google gelesen, umgeht das Problem mit den zu wenigen Zeichen. Das Programm kostet aber leider und ist nur 30Tage testbar. Kennt jemand eine kostenlose Lösung?
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
10NEO40
Wessi
Wessi
Beiträge: 23
Registriert: 16.07.09 - 06:38

Beitrag von 10NEO40 »

Sind das gepackte datein? Oder ganz normale datein? Wenn es gepackte Datein sin sollten dann empfehle ich (klappt bei mir zumindest) erstmal auf C: zu speichern bzw. zu entpacken und dann auf das jeweilige medium. Falls es normale Datein sein sollten dann kann es meist an der Dateigrösse hängen weil bei einer FAT32 (ich weiss du hast geschreiben das alle HDD´s NTFS sind) kann man keine 4 GB datei kopieren.
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Du erinnerst mich gerade daran, dass ich Total Commander nochmal installieren wollte, danke ^^
Redest du von der Dateigröße oder den Dateinamen?
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Antworten