Festplatte im arsch?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Erzmongo
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1747
Registriert: 11.09.10 - 07:53
Wohnort: LPZG

Beitrag von Erzmongo »

haha, wäre ja zu schön gewesen wenns wieder funktioniert.
eben angeschaltet, wollte auf ne mp3 zugreifen... tadam, wieder rote LED, ausgesetzt, winamp hängengeblieben
ich könnt kotzen :evil:
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

haste ne möglichkeit, die platte in ein anderes gehäuse oder nen desktoprechner einzubauen?
würde ich jedenfalls mal probieren.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

wie wäre es wenn du die Bootsektoren mal neu schreiben lässt... und gleichzeitig noch was anderes... ich komm grad bloß absolut nicht drauf wie das hieß :s
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

partitionstabelle? die steht im MBR und das ist der den du meinst, ihr meint ;) die schreibts übrigens neu wenn du alle partitionen löscht, nech ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
millen
Genosse
Genosse
Beiträge: 2179
Registriert: 24.03.04 - 09:09
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von millen »

Jens hat geschrieben:ok, sonst hätte ich vermutet, dass evtl. der controller vom gehäuse durch is. bei mir hats da auch schon 2-3 von gegrillt. da hat dann nur noch gehäuse wechseln geholfen.
aber wenns jetzt wieder geht, dann is ja gut.
Den Vorschlag hätte ich jetzt auch gemacht. Hatte mal ein ähnliches Problem und da wurde mir bei zur48 gesagt, die Platte ist Schrott und eignet sich nur noch für den Müll. Es stellte sich später aber heraus, dass nur der Controller defekt war.
[[url=http://millen-blog.de/wordpress/]millen-blog.de[/url]]
[[url=http://www.myspace.com/millen_pc]millen@myspace.com[/url]
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

me11ow hat geschrieben:partitionstabelle? die steht im MBR und das ist der den du meinst, ihr meint ;) die schreibts übrigens neu wenn du alle partitionen löscht, nech ;)
jo MBR meine ich. Keine Ahnung, ob der neu geschrieben wird wenn ich die Partionen lösche, aber wo ich mal Probleme mit meiner Platte hatte, hats geholfen :)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
deepfreak
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 269
Registriert: 26.03.08 - 11:45
Wohnort: da wo Felix! nicht wohnt

Beitrag von deepfreak »

Erzmongo hat geschrieben:so beim 2. mal hats funktioniert, hab die platte jetzt mit einigen daten beschrieben und so wie es aussieht funktioniert sie wieder reibungslos. hätte einfacher nicht sein können, danke :D
Also da wäre mir nicht wohl dabei, wenn das formatieren schon einmal fehlgeschlagen ist.
Es sei denn die Daten auf der Platte sind nicht so wichtig.
Mag sein, dass es ein GehäuseControllerFehler war. Kann aber auch sein, dass die Platte trotz das sie jetzt läuft einen weg hat.
Platte aus dem Gehäuse rausnehmen, an stationären Rechner anstöpseln, mit Herstellertool prüfen -> auf der sicheren Seite sein.

Edit: scheiße, ich bin zu langsam und habe nicht gesehen, dass es hier noch eine zweite Seite im thread gibt.
Gut das Wochenende ist. :mrgreen:
minimal ist wie ficken ohne reinstecken
Antworten