Android Sammelfred

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Android Sammelfred

Beitrag von lazy animal »

...als neuer Jünger von Android dacht ich mir, weil mir so eine Fred noch nicht vor die Augen kam, ich eröffne einfach mal einen rund um das Thema "Android". Gibt sicherlicher noch andere hier, die das OS auf ihrem Smartphone oder "Tablet" haben. :wink:
Benutzeravatar
lazy animal
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4310
Registriert: 02.08.04 - 16:09
Wohnort: MTL

Beitrag von lazy animal »

ich kämpf mich gerad durch die unmassen an apps... was gibts denn so empfehlenswertes?
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Was ich nutze:

Online-Filiale (VR Banken)
Post Mobil
Widgetsoid um auf meinem homescreen 2-3 buttons drauf zu packen
simple last fm (sagt ja der name)
vrs info (für sbahn und tram)
Mortplayer (bester freeplayer bis jetzt)
go sms Pro (die standart sms lösung von sony geht leider gar nicht)
simi clock widget (find ich ganz hübsch in verbindung mit simi folder)
yellowmap (Bankautomaten und so zeugs finden)
tunein radio (radioone und co als stream)
launcher pro (homescreen)
Ebay
Meinestadt (eig nur für kinoprogram)
Colornote (sehr praktisch für checklisten, todolisten, einkaufszettel)
Homemanager (um den homescreen von sony zu killen)
Alarm Clock Plus (wecker mit mathe funktion... rechnen um weiter pennen zu dürfen :D)
Droidstats (zählt ausgehende anrufminuten und so)
Phonebook 2.0 ist halt n anderes telefonbuch... such eig nen besseren dailer aber bisher hab ich da nix sinnvolles gefunden
adobe pdf reader um email anhänge zu lesen
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

davon hab ich tatsächlich nur eine :lol: nämlich meine stadt.
ansonsten folgende würde ich als wirklich nützlich ansehen:
- öffi haltestellen: mit abfahrtszeiten der haltestellen (straba, bus, bahn, ...) in der nähe, is glaub fast bundesweit alles dabei
- sms backup & restore: selbsterklärend
- titanium backup: braucht root zugriff, sichert aber sämtliche installierten apps inkl. einstellungen
- quick profiles: als früherer nokia user musste das einfach sein
- calwidget: kalenderwidget für homescreen
- elixir: zeigt allen möglichen systemkram an und hat dazu noch frei konfigurierbare widgets
- carls pool: super poolspiel inkl. multiplayer :lol:
- wechselkurse: selbsterklärend
- ne schöne sportapp evaluier ich noch.. im rennen sind kicker, spox, eurosport und goal
- gtasts: todo-liste inkl widget und reminder, synchronisiert sich mit google-account
- automatic task killer: kann tasks killen, wenn der bildschirm ausgeschaltet wird. sehr nützlich für programme, die im hintergrund sinnlos weiterlaufen und am akku nagen

is alles kostenlos...
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

ach ja, taskkiller hab ich auch noch ^^



bei mir auch alles 4 free bis auf der homescreen (aber den hab ich mir auch nur geliehen :oops: )
Benutzeravatar
KaoZhEAd
Genosse
Genosse
Beiträge: 3784
Registriert: 31.03.04 - 19:38
Wohnort: Jay Jay City
Kontaktdaten:

Beitrag von KaoZhEAd »

kennt wer n paar gute free games??
wenn einem unterwegs mal langweilig is..
[url=http://www.freaksound-fm.de][b]Freaksound FM[/b][/url]
[url=http://www.myspace.com/ampheeeh][b]myspace[/b][/url]
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

für games würd ich mir nen GBA/SNES/NES emulator holen ... dann haste ne gameauswahl die n paar Jahre reichen dürfte ;)

hier mal meine Apps

Winamp - ein anständiger Musikplayer jedoch viel lobenswerter ist die Internetradiofunktion über shoutcast ;)
Navigon Select - das google navi ging mir auf den Sack also hab ich das genommen und finds bei weitem besser - kostet aber bisschen was
Juice Plotter - Zeichnet meinen Akkuverbrauch grafisch auf
Leo.org - Übersetzer
CamScanner - macht einen Handscanner aus deinem Handy und speichert gleich als pdf ... sehr geile app muss ich sagen ... benutz ich häufig
Nimbuzz - ICQ, Facebook, Skype in einem
ringtone - lasst euch überraschen ;o)
Opera Mini - besser als der Standartbrowser find ich
ThinkFreeOffice - Word, Excel, usw kein Problem mehr
SeePU - Zeigt Ram und CPU auslastung im oberen Dock an
Titanium backup - speichert alle wichtigenDaten des Telefons (Root Zugriff nötig)
Tiger NES - NES Emulator
Tiger SNES - SNES Emulator
Shazam - erkennt Songs die irgendwo gespielt werden an Hand einer 5 sekündigen aufnahme
Trip Advisor - Hotel/Gastrobewertung
Quadrant Standart - Benchmark
World Newspaper - wissen was los ist
Adobe
Facebook
Androzip - entpackt Archive
Weatherbug - wetter widget ... aber irgendwie nicht so der bringer
Barcode Scanner - braucht jeder
Dolphin Browser mini - gerade am testen
Auto Task Killer
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

gibts noch nen anderen playstation emulator, als psx4droid?
der läuft auf meinem galaxy s2 leider nich. soll wohl nicht kompatibel mit gingerbread sein. :/
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Soweit ich weiss gibt es derzeit keinen guten der in akzeptabler Geschwindigkeit emuliert... selbst die kostenpflichtigen reissens nicht wirklich ... die Hardware hast du zwar mit nem starken Dualcore aber an der Softwareseitigen Umsetzung scheiterts leider
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ich weiss, deswegen ärgert mich das ja schon n bissl. dualcore im handy aber kein funktionierender emulator in sicht. :(
dafür laufen snes und mega drive auf top speed, toll! :lol:

aber mal im ernst: nenn mal die anderen, auch wenn die's nich reissen und was kosten. immer noch besser als psx4droid. der startet nämlich nich mal, dank inkompatibilät zum aktuellen os.
ich finde beim suchen im netz immer nur den und nix anderes.
ich will doch nur final fantasy zocken. :/ das geht zur not auch mit 15 fps...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Ok, hat sich erledigt. Hab jetzt den fpse for android. Der macht nen ganz guten eindruck. :-)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Antworten