[Suche] Software zum erstellen v. Panoramabildern

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
Kontaktdaten:

[Suche] Software zum erstellen v. Panoramabildern

Beitrag von SBBB »

suche Software um mehrere Fotos nahtlos nebeneinander anzufügen, welche automatisch die passenden Überlagerungspunkte wählt und ggf. auch (minimale) unterschiedliche Zoomgrößen korrigiert und daraus ein grosses Panoramabild generiert.

thanx for help
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

icg glaube da gibt es keins. zumindest ist mir kein bekannt .das musst de schon selber machen oder machen lassen.
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

vll hilft:

http://schoschi.de/texts/Panorama-Tools_Vergleich.html" onclick="window.open(this.href);return false;
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

du meinst ne desktop anwendung oder? fürs iphone häte ich dir jetzt super helfen können... ABer vielleicht hilfts dir ja wenn ich dir sage dass man das zusammenfügen von fotos und damit auch das erstellen von Panormabildern "stitchen" heißt...
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

gestern gelesen:
Der Foto Designer ist eine erstaunlich umfangreiche Software, die Hersteller Magix trotzdem zum Nulltarif verteilt. Das Programm bietet eine lange Liste mit Bildeffekten, kann rote Augen entfernen, Masken anlegen und Panoramafotos zusammenfügen.
http://www.chip.de/downloads/Magix-Foto ... 19519.html
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
muttis großer
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 602
Registriert: 25.07.04 - 15:05
Wohnort: 4C 65 69 70 7A 69 67

Beitrag von muttis großer »

http://cvlab.epfl.ch/~brown/autostitch/autostitch.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.arcsoft.com/estore/software_ ... de=PMK5PRO" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
helix
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4987
Registriert: 17.06.02 - 15:26
Wohnort: HALLE
Kontaktdaten:

Beitrag von helix »

na da muss ich mich doch mal revidieren. da scheint es ja doch einige progs zu geben. hatte aber auch nicht danach gegoogelt. bleibt nur die frage der qualität die diese prgramme mit sich bringen. denke mal fürn casual bereich dürfte es langen oder?

denke mal handmade ist immer besser
...DSDS Gewinner sind keine Musiker,sondern atmende Karaokemaschinen
http://www.ostcoderockerz.de" onclick="window.open(this.href);return false;

discoschrottplatz@web.de
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Microsoft Photosynth kannste dir vll auch ma anschauen...

http://photosynth.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Antworten