Firefox spinnt ab und zu...

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Firefox spinnt ab und zu...

Beitrag von EnDeR »

und so siehts dann z.B. aus:
Bild
was ich schon probiert hab: cookies löschen, Adblock deaktiviert, ccleaner nach Fehlern suchen lassen und sogar den Fuchs selbst schon komplett runtergeschmissen und neu installiert.
Was mir noch aufgefallen ist: beim Runterfahren taucht kurz vor Schluss für ca. 0,25 sec ein Fehlermeldungsfenster auf, wo irgendwas mit Runtime Error drin steht.....kann das was damit zu tun haben?
Wie finde ich diesen Fehler?
Und was könnte ich sonst machen, damit der Fuchs wieder normal rennt?
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

"Hätte nie gedacht das mal zu sagen"

Hat auch Kaisen gesagt ^^ :D

ich bin nach Jahren zu Chrome gewechselt.
Ist sicherer und schneller.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

:lol: ok!
gibts da irgendwas zu bedenken/beachten?
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Die Linkleiste ist gleichzeitig die Google-suche.

Find ich kuhl.

Es gibt auch Addons für Chrome, aber ich habe noch keine gebraucht.

Einfach installieren und anders als in Firefox hab ich bei chrome keine Favoriten angelegt, sondern die Seiten "angeheftet" (sind derzeit etwa 20)
Und alles kann nach nem Absturz oder ähnliches wieder hergestellt werden.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

wollt ich grad noch fragen...das wichtigste ist bei mir immer die Schnellstartleiste. meinste das mit anheften?

na ich schaus mir mal an....
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

beim firefox sind es Tabs, bei chrome "Karteikarten"

Finde grad kein Bild ... die schieben sich dann halt zusammen, wenn man die anheftet, damit es übersichtlicher bleibt.

Und der Browser merkt sich sehr viel.
Rechtschreibprüfung ist auch automatisch drin ^^
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

jo...sehs gerade.
jetzt hab ich aber wieder das selbe Problem: siehe smileys
Bild
es kommt halt immer wieder zu kleinen oder großen Darstellungsfehlern ...wies aussieht unabhängig vom Browser(Explorer war auch schon betroffen)
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Donald hat geschrieben:Die Linkleiste ist gleichzeitig die Google-suche.
linkleiste?
du meinst mit "linkleiste" wahrscheinlich die adresszeile, wo man die url eingibt, oder?
funktioniert bei ff auch.
Donald hat geschrieben:Und alles kann nach nem Absturz oder ähnliches wieder hergestellt werden.
das auch.

@ender: das sieht eher aus, als werden die grafiken nicht richtig bzw vollständig geladen. gehst du evtl. über umts oder sowas ins netz? das wirkt sich dann sicher mehr oder weniger auf alle browser aus.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

nene...ganz normal auf Arbeit.
grad auch wegen diesen komischen Runtime Error denk ich auch an Java oder sonst was....?!
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Donald hat geschrieben:Ist sicherer und schneller.
Donald hat geschrieben:Und der Browser merkt sich sehr viel.
Datensicherheit zählt wohl nicht zu Sicherheit?
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Jens hat geschrieben: du meinst mit "linkleiste" wahrscheinlich die adresszeile, wo man die url eingibt, oder?
Genau die mein ich. ^^

Das Problem an sich hab ich aber auch manchmal.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

ach so, auf arbeit. nich dass da irgendein traffic-scanner dazwischenfunkt. machen ja systemadmins ganz gerne mal, auch wenn dann nix mehr geht. hauptsache, sicher... :roll: *hust* bei uns läuft seit anfang diesen jahres trend micro security agent. seitdem läuft firefox langsamer als ne gichtgeplagete rentnersportgruppe.

ansonsten schonmal java geupdatet bzw neu installiert?

aber eigentlich is das ja harrys fachgebiet, oder?
Zuletzt geändert von Jens am 15.03.11 - 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

vielleicht surfen einfach zuviele auf arbeit? ^^
Seite noch mal aktuallisieren und schauen, ob das problem weiterhin besteht.


ach ja, ich bevorzuge chrome vor allem, weil der browser viel schneller startet als der firefox 3.

nachteil: dyn. Lesezeichen und werbeblocker gibt es nur mit addon


man darf auf ie9 und ff4(5,6 sollen ja auch noch dieses jahr kommen) gespannt sein
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

besseres morgen hat geschrieben:vielleicht surfen einfach zuviele auf arbeit? ^^
Seite noch mal aktuallisieren und schauen, ob das problem weiterhin besteht.
war auch meine erste vermutung, aber das erklärt nich den java runtime error.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

vielleicht mal in die ereignisanzeige schauen, was genau der fehler sagt?

screenshot sollte xp sein also
systemsteuerung->verfaltung->ereignisanzeige und da mal nach dem fehler (zeitpunkt) suchen
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

Jens hat geschrieben:aber eigentlich is das ja harrys fachgebiet, oder?
meinste ich helfe hier unentgeltlich? :lol:
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Jens hat geschrieben:trend micro security agent. seitdem läuft firefox langsamer als ne gichtgeplagete rentnersportgruppe.
das is bei uns schon seit Jahren Standard. kann mir deshalb kein Zusammenhang vorstellen.
muss wohl mal mit java bisschen rumexperimentieren.
Seiten aktualisieren hab ich ca. schon 300 mal probiert.
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Ursachen können hier vielfältig sein.

Ich finde es sieht nach einer Serverseitigen Überlastung aus oder einer Hostseitigen Internet auslastung. Mit anderen Worten ... zu viel Traffic für zu wenig Kapazität. Diese Ursache suggeriert auch das Browserunabhängige aufkommen dieses Fehlers. Ich würde an deiner Stelle mal drauf Achten was du an Traffic verursachst. laufen Programme nebenbei die downloaden? (Virenschutzupdates, Winupdates, andere Programme)

Tritt dieser fehler nur zu Stosstzeiten auf? Hast du eine W-Lan Verbindung die unter umständen jemand fremdes mitnutzt? Azureus ausversehen angelassen?

Es scheint als werden deine Seiten parziell geladen und dann wegen Servertimeout gestoppt.

Eine sichere Methode um rauszufinden obs am Traffic liegt, ist, eine Fehlerbehaftete Seite, per aktualisieren neu zu laden. Sollte sich darauf hin irgendwas ändern. Beim Ostcode beispielsweise mehr smileys als vorher - dann liegts am Traffic

Bleibt das aussehen immer gleich ... ist der Fehler permanent - dann kann es unter Umständen auch ein Scriptfehler im Browser sein, Javafehler, oder ähnliches.

Da hilft dann nur deinstallieren etlicher programme ... Registry cleanen ... und neu drauf ...
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

EnDeR hat geschrieben:nene...ganz normal auf Arbeit.
frag ma den proxy-fred. bei web.de siehts ein wenig nach fehlendem zertifikat aus, oder einem zertifikatsfehler. das kann z.b. zwischen proxy und dir, dem client, liegen..
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

denk nicht dass es am traffic liegt. downloaden oder updaten tu ich grad nix.
Stosszeit ist denk ich auch grad keine.
als Bsp im Moment: web.de-Startseite funzt im ie, aber nicht bei ff...logge ich mich dann dort trotzdem ein, haut Posteingangsseite etc wieder hin.
Und smileys aufm kot fehlen heute immer die selben.

ein rotz...
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

me11ow hat geschrieben:frag ma den proxy-fred
ich hau die Tage mal nen edver bei uns an....
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Marco hat geschrieben:Ursachen können hier vielfältig sein.

Ich finde es sieht nach einer Serverseitigen Überlastung aus oder einer Hostseitigen Internet auslastung. Mit anderen Worten ... zu viel Traffic für zu wenig Kapazität. Diese Ursache suggeriert auch das Browserunabhängige aufkommen dieses Fehlers.
Ich vermute auch ganz stark, dass das die Ursache ist.
Hier auf Arbeit hab ich das gleiche Problem, wenn das Netz oder die Server überlastet sind.

Tritt allerdings nur sehr selten auf.
Das Ding ist, dass unsere Admins gerne ohne Ankündigungen irgendwelche Sachen anstellen,
wie Backups zerrn oder sonstige Aktivitäten, die die Rechner die für den Traffic zuständig sind in die Knie zwingen.
Das merkt man immer sofort. Weiteres Problem ist, dass ein Server meist nicht nur für eine Aufgabe da ist,
sondern da teilweise noch irgendwelche VMs drauf laufen.

Scheiß Administration würd ich sagen... ^^
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

wahrscheinlich wirds wohl doch so sein...
heut is wieder nen Tag wo allles bestens funzt.
besseres morgen hat geschrieben:systemsteuerung->verfaltung->ereignisanzeige und da mal nach dem fehler (zeitpunkt) suchen
interessant...dort hab ich ja noch nie reingekuckt.
sind immer wieder Browserfehler mit event ID 8009 und 8019. was auch immer das bedeuten mag.

Beschreibung 8009:
Der Suchdienst konnte sich nicht selbst zur Funktion als Hauptsuchdienst heraufstufen. Der Computer, der zurzeit die Funktion als Hauptsuchdienst erfüllt, ist UWE-0417100.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
UWE oder an anderen Tagen waren es auch andere. Ich geh mal davon aus, dass das Rechner hier ausn Haus sind.

Bescheibung 8019:
Der Suchdienst konnte sich nicht selbst zum Hauptsuchdienst heraufstufen. Der Suchdienst wird weiterhin versuchen, sich selbst heraufzustufen, wird aber keine Ereignisse mehr protokollieren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
2 Antworten hab ich gefunden:
In einem Beitrag von Microsoft habe ich gelesen, dass der
> Administrator die TCP/IP-Einstellungen und die
> Subnetzmaske verändern kann/soll - den Zusammenhang kann
> ich nicht nachvollziehen.
> Hat jemand eine Idee, was die Meldung bedeutet und wie
> ich den Fehler beheben kann ?
das ist kein Fehler, sondern nur ein Hinweis. Es geht um die Funktion des
Master-Browsers. In jeder Arbeitsgruppe gibt es genau einen. Wer die
Funktion übernimmt, machen die Computer unter sich aus. Dein Computer hat
gegen XnameX verloren.
jetzt bleibt nur dei Frage, haben diese Fehler was mit meinen Darstellungsproblemen zu tun?
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Antworten