Dead Space 2 ohne Auflagen freigegeben

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Dead Space 2 ohne Auflagen freigegeben

Beitrag von Deeto »

Info

Sieht wohl so aus als ob die im Artikel genannte "Unabhängigkeit" der USK wieder mal mit dicken Bestechungsschecks verstärkt wurde so wies auch schon im Fall God of War 3 gemunkelt worden ist. So einfach geht das wenn genug Bares geboten wird vom Spielehersteller.

Jedenfalls kann uns das im Fall Dead Space 2 positiv egal sein denn es kommt ungeschnitten so wies auch schon beim ersten Teil der Fall war.

Ich bin mal gespannt wie sich dieser Trend in nächster Zeit bei anderen kommenden Titeln zeigen wird, vllt ist das endlich nen Schritt zur Normalität bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

Quark! Das hast du MIR zu verdanken :twisted: Na gut, vielleicht auch den 30.000 (!?) weiteren Unterzeichnern der Online-Petition :wink:

Dass die Jugend in gewisser Weise geschützt werden sollte, sehe ich ja ein. Ich selbst musste damals regelmäßig mit der Taschenlampe unterm Bett nachschauen, nachdem ich im zarten Alter von 10 Jahren American Werewolf gesehen hatte :lol:
Aber ein Erwachsener möge doch selbst darüber entscheiden können, wie und womit er sich unterhält.

btw: Downfall, also der Anime, ist auch sehr empfehlenswert. Zitat: "hektoliterweise Blut, aber keine Leichen" :twisted:
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Danke oh göttlicher Herzkasper oh du weiser marco du :lol: .

Als Deadspace Fan kenne ich downfall und der war wirklich cool gemacht.

Stimmt aber zumal die Bayern wollen Zensur für JEDES Alter naja ich lass eh die AT PEGI importieren ;) aber es ging mir ehr darum das die USK auch mal vllt etwas mitdenkt.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
Mr.Thateus
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4008
Registriert: 11.08.05 - 22:46
Wohnort: hakke saale

Beitrag von Mr.Thateus »

seh ich auch tim,bestelle mir auch vorsichtshalber lieber die AT version da weis ich es 100% das es uncut ist!
aber es wäre schön wenn dead space 2 ungeschnitten nach deutschland käme!
hardcore for ever
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

Ich bin derzeit an God of War 3 dran aber finde mal die PEGI Version für nen halbwegs humanen Preis :evil: . Für nen Spiel das fast nen jahr alt ist immernoch son Wucherpreis >.< . BTW Manu "Splatterhouse" könnte was für dich sein ;).
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

ehm, ich glaub das könnter hier klären ;)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
ACiDSEKTOR
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7025
Registriert: 16.01.03 - 14:43
Wohnort: Nmpton,UK
Kontaktdaten:

Beitrag von ACiDSEKTOR »

plattengeist hat geschrieben:Ich bin derzeit an God of War 3 dran aber finde mal die PEGI Version für nen halbwegs humanen Preis :evil: . Für nen Spiel das fast nen jahr alt ist immernoch son Wucherpreis >.< . BTW Manu "Splatterhouse" könnte was für dich sein ;).
Splatterhouse fuer ~20 EUR

http://www.zavvi.com/games/platforms/xb ... 67286.html
Benutzeravatar
Marshall
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6863
Registriert: 17.06.02 - 18:07
Wohnort: eng und feucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Marshall »

plattengeist hat geschrieben:Ich bin derzeit an God of War 3 dran aber finde mal die PEGI Version für nen halbwegs humanen Preis
is 35 kein halbwegs humaner preis? ansonsten kommt im märz die platinum, da kost sie keine 20 mehr.
Benutzeravatar
Deeto
Genosse
Genosse
Beiträge: 2514
Registriert: 16.10.09 - 22:39
Wohnort: Skynet Research Labs

Beitrag von Deeto »

ACiDSEKTOR hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben:Ich bin derzeit an God of War 3 dran aber finde mal die PEGI Version für nen halbwegs humanen Preis :evil: . Für nen Spiel das fast nen jahr alt ist immernoch son Wucherpreis >.< . BTW Manu "Splatterhouse" könnte was für dich sein ;).
Splatterhouse fuer ~20 EUR

http://www.zavvi.com/games/platforms/xb ... 67286.html
äähm schön dank aber für Xbox nutzt mir das garnichts als PS3'ler ;),

EDIT: lol habs nochmal für PS3 dort gesucht und da ist der Preis gleich :D fetten Dank :good: , leider aber erstmal "out of stock" das heißt warten :cry: das Game ging in nahezu jeden Shop weg wie nichts.

EDIT 2: FUCK was solln sowas: "Unfortunately this product cannot be shipped outside of the UK." soll das nen Witz sein? Ich hoffe das sich das noch ändert das wäre sonst richtig kacke!!
Marshall hat geschrieben:
plattengeist hat geschrieben:Ich bin derzeit an God of War 3 dran aber finde mal die PEGI Version für nen halbwegs humanen Preis
is 35 kein halbwegs humaner preis? ansonsten kommt im märz die platinum, da kost sie keine 20 mehr.
jep habs für 35€ bestellt aber die Platinum ne danke mit so nem hässlichen gelben Platinumsiegel ^^.
"Sie müssen ansagen! Ich kann nicht für Sie ansagen, das wäre nicht fair... "
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

bei regame in der nikolaistr. gibt es dead space 2 für xbox 360 + ps3 ;)
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
c0mm4nd3rk33n
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.09 - 12:36
Wohnort: Leipzig / Gohlis
Kontaktdaten:

Beitrag von c0mm4nd3rk33n »

hey leute, hab hier noch nicht oft gepostet, weil ich mit musik grad noch so meine erfahrungen sammle, aber bei spielen kenn ich mich aus, und mal ganz im ernst, es gibt sachen...

A.) die gibt es in deutschland / europa garnicht
B.) für die würde ich auch hier nicht zahlen :)

also wer interesse hat kann sich per pn-melden, die neuen 3 konsolen (ps3/xbox/wii) sind offen und den gesamten spiele content gibts im netz^^

wir haben uns letztens dieses triviale spiel besorgt: LINK nur weil es geht... :) hab auch alle spiele auf dem index mal gespielt als wanst, deshalb ist für mich die usk/fsk frage garnicht so interessant^^ war eher erschreckend zu sehen dass auf der index-liste die meisten spiele ur-scheisse sind...
Benutzeravatar
hertzkasper
Genosse
Genosse
Beiträge: 3854
Registriert: 26.09.02 - 21:19
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitrag von hertzkasper »

c0mm4nd3rk33n hat geschrieben:mööp mööp
Sehr geehrter Herr Kürschner,

vielen Dank für Ihre Selbstanzeige.
Mitarbeiter unseres mobilen Vollzuges werden sich Ihrer zeitnah annehmen.

Um den Zugriff für alle Beteiligten so angenehm wie möglich gestalten zu können, bitten wir Sie um Verzicht auf jegliche Widerstandshandlungen.

Vielen Dank für Ihre Kooperation.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

werd ich mir auch holen das spiel, jetzt mit neuen lapi wird das ein fest :D
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10735
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak »

Kleine, aber (vielleicht) wichtige Info zu Dead Space 2!!!
Der Weg nach Deutschland war für Dead Space 2 kein einfacher. Unser News-Archiv hat hier diverse interessante Geschichten zu erzählen. Insbesondere wurde nach bereits fünf größtenteils erfolgreichen USK-Prüfungen erstmals das sog. Appellationsverfahren durch das bayrische Sozialministerium durchgeführt, um so doch noch die Veröffentlichung zu verhindern. Es war daher eine sechste USK-Prüfung notwendig. Auch diese meisterte das Spiel aber erfolgreich und wurde letztendlich mit der Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" geprüft. Dies führte jedoch dazu, dass die Veröffentlichung des Spiels in Deutschland verschoben werden musste. Anfangs kündigte EA an, es werde lediglich zu einer leichten Verzögerung von einer Woche kommen. Letztendlich kam das Spiel in Deutschland dann aber doch fast einen Monat später, am 24.02.2011, auf den Markt.

Lobenswert ist die Tatsache, dass der Einzelspieler-Modus in der deutschen Version gegenüber den internationalen Varianten keinen einzigen Schnitt zu beklagen hat. Dies wurde bereits im Vorfeld bekannt gegeben und auch das Cover ziert ein entsprechender Hinweis. Zur Sicherheit wurde dies trotzdem vollständig überprüft und kann erfreulicherweise auch bestätigt werden.

Anders sieht es beim Multiplayer-Modus aus. Hier wurde die Möglichkeit des Friendly-Fire bei deutschen Spielern permanent deaktiviert. Somit können sich Mitspieler aus dem eigenen Team nicht mehr versehentlich verletzen oder gar töten.

Ebenso wurde mittlerweile bekannt, dass für deutsche Spieler der Download-Content Severed nicht angeboten werden wird und mit der deutschen USK-Version auch nicht laufen soll. Gründe hierfür nannte EA leider nicht. Es reicht jedoch nicht aus, lediglich eine importierte Version des Spiels zu besitzen, um diesen Content spielen zu können, man braucht darüber hinaus auch wohl noch Zugang zu einem ausländischen ausländischen PSN bzw. XBL-Konto.

Verglichen wurde die zensierte deutsche USK-Version (keine Jugendfreigabe) mit der unzensierten UK Version (BBFC 18 ).
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
23.02.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 17
00.04.2024 Rhythm Machine Meetz Groundzero Teknocamp # 18
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

Also ich bin sehr froh drüber, dass das Spiel nicht zensiert worden ist. Ich habe, nachdem ich den ersten Teil auf Grund von Adrenalinüberschuss, nie zuenmde spielen konnte, mich dem Zweiten Teil angenommen und habs mit Hilfe einiger Mitspieler auch geschafft. Ein atemberaubendes Teil mit vielen schweren Schockzuständen. Allerdings sind auch viele Sehr makabere Szenen dabei welche wirklich nicht in Kinderhände gehören, und die motivation der Entwickler meines erachtens nach etwas über die Stränge geschlagen hat. Paradebeispiel hierfür wäre die Szene im Kinderparadies (bzw Kindergarten) wo das Baby in die Arme der Mutter krabbelt. Fand ich persönlich heftig und wunderte mich an dieser Stelle gehörig über die gründlichkeit der USK. Dennoch muss man generell sagen, USK 18 - auf jeden fall gerechtfertigt. Jedefalls werd ich nun doch den ersten Teil nochmals angehen, welchen ich mir nun genau aus diesem Zweck extra nochmal gekauft hab.

Komisch jedoch ist immer wieder, dass andere Spiele welche für mein Gefühl harmloser sind (Gears of War u.ä.) auf dem Index stehen, obwohl hierbei auch "nur" fiktive Aliens bzw. Zombies im Fadenkreuz zu sehen sind. Für mich hat das viel mit Willkür und Lobbyismus zu tun.
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

steam oder securom oder ????
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Benutzeravatar
Marco
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 971
Registriert: 02.04.06 - 04:42
Wohnort: L.E.City
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco »

keine Ahnung ich spiels auf der Xbox
_________________
Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit noch vor seinem Vater.
Benutzeravatar
Evil_Concussion
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10639
Registriert: 22.08.02 - 14:37
Wohnort: Underground
Kontaktdaten:

Beitrag von Evil_Concussion »

PC rockt :D
[size=150][color=cyan]::: The underground doesn`t stop !!! :::[/color][/size]
Antworten