NOTEBOOK-aber welches?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

@ Tonsen
Falls es ein i7 der 2. Generation ist.
Der 2,00 Ghz prozzi hat nen Turbo bis 2,9 Ghz.
Glaube aber nur dann auf 2 Kernen, was aber insgesammt betrachtet, völlig ausreichend ist für die nächsten Jahre.

SSD´s sind schneller je dichter die Zellen gepackt sind.
Meiner Meinung nach lohnen die sich erst ab 100/120 GB.

(ich bin wieder von SSD auf HDD gewechselt, da meine 120er nach 1 Jahr Benutzung merklich langsamer geworden ist)
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Tonsen hat geschrieben: auf das Review hab ich gewartet. danke ;)

meine Konfig ist fast dieselbe :D hab nur ne kleinere SSD und bin mir bei der Graka nicht sicher...
als Vergleich hab ich auch n Dell Studio 17 da stehen, die Tastatur ist im Handling Top, nur unbeleuchtet... wessen ich mir noch unsicher bin ist der Prozessor, da würde mich noch interessieren... i7 JA aber, 2,00 ; 2,40 ; 2,70.. etc... was macht das noch aus?
Ich habe die SSD übrigens extern bestellt (da OCZ bei Schenker nicht mehr verfügbar).
Bei Schenker selbst kostete die OCZ ca 220 Euro Aufpreis. Die SSD selbst bekommt man aber schon für 175 Euro. Der Einbau ist kinderleicht. Ich würde bei SSDs eigtl derzeit nur die Vertex 3 von OCZ empfehlen. Die rasen in Benchmarks allen anderen SSDs davon.


Also Graka hast du aktuell nur noch die Radeon 6990, die GTX 560 und GTX 580 zur Auswahl.
Performancemaäßig sieht das laut notebookcheck-graka-liste so aus:

Die 560m ist 20% langsamer als die 6990m.

Die 580m ist ca. 1-2% schneller als die 6990m, wobei ich da denke, dass mit besseren Treibern sich da auch noch was ändern wird.
Außerdem war das ein Allround-Benchmark über alle Auflösungen. Bei hohen Auflösungen mit aktivem AA liegt die 6990m teilweise deutlich vor der 580m. Und mit so nem Laptop zockt man wenn, dann nur in der nativen Auflösung von 1900x1200. Alles andere sieht auf den Displays kacke aus.

Für mich war die Entscheidung damit klar: 6990m. Zumal die 580m ja fast 300 Euro mehr kostet.
Mit dem aktuellem Ati-Treiber habe ich beim zocken auch noch keine Probleme gehabt.

Als CPU kannst du bedenkenlos den kleinste i7 QM nehmen. Das Teil ist ausreichend Flott und meistens wird eh die Graka der limitierende Faktor für die FPS-Rate sein. Einzige Ausnahme ist derzeit wohl Starcraft 2, aber auch das rennt auf so ner Kiste 1a.

Ich habe mir für zu Hause übrigens das Xigmatek NPC-D211 Shield 19 mitbestellt, obwohl das P701 eigentlich gar nicht heiß wird.
Das Teil macht nen echt edlen Eindruck.

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=72 ... K-XIG-D211" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird über USB angesteuert und hat nen USB Ausgang. D.h. wenn man da nen Hub dran stöpselt, kann man das Teil als "Docking-Station" für Maus / Tastatur / etc. nutzen. Ich denke, dass die Hardware es mit längerer Lebensdauer danken wird.
Auf meinen alten Dells konnte man ja im Spielebetrieb ein Ei braten und dementsprechend schnell ging da auch alles kaputt.
Zuletzt geändert von Triple_V am 30.09.11 - 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Dobe hat geschrieben: (ich bin wieder von SSD auf HDD gewechselt, da meine 120er nach 1 Jahr Benutzung merklich langsamer geworden ist)
Sicher dass die SSD langsamer geworden ist? Von so nem Fall hab ich noch nie gehört.
Vlt war sie einfach nur fragmentiert? Oder das Windoof "verkonfiguriert"?

Gerade bei Systemplatten mit starker Nutzung des Ordners "eigene Dateien" und häufiger Installation/Deinstallation von Programmen
wird die nach nem Jahr ordentlich fragmentiert sein. Das macht auch ne SSD langsamer.
Benutzeravatar
Dobe
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8925
Registriert: 08.01.06 - 14:40

Beitrag von Dobe »

Auch SSD´s haben eine MTBF Angabe. (Mean Time Between Failures)

Die neue 710er Serie von Intel hat sage und schreibe 2000000 Stunden.

Da kostet aber auch die 100 GB Platte 570 eu

:arrow: http://extreme.pcgameshardware.de/laufw ... erung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ich kann auch jedem davon abraten, Benchmarks zu machen, geschweige denn zu defragmentieren (unbedingt deaktivieren)
Da jeder Schreibvorgang die zellen altern lässt

Man sollte sich vor dem Kauf gut überlegen wozu man die SSD nutzen will/wird, damit man auch möglichst lange viel spass damit hat.
"the sick fish into the drinking water treatment systems"
Benutzeravatar
basti@mmt
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9897
Registriert: 05.05.05 - 15:17
Wohnort: bin ich nicht hier, bin ich auf´m sonnendeck
Kontaktdaten:

Beitrag von basti@mmt »

man kann sich auch einfach ne neue kaufen wenn die alte hinüber ist, zumindest funktioniert das für mich ganz gut^^.

meine ist von crusial, läuft seit geraumer zeit als systemplatte und funzt wunderbar. war auch gar nicht sooo teuer.
„Ariel there was a fire in your house they say, And that your bedroom is all up in flames. There was a fire in your house they say, They say you've been dancing with the devil. “

http://www.monomental.de
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Dass man SSDs gar nicht defragmentiert wusste ich gar nicht... gut davon zu erfahren ^^
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

defragmentieren ist sinnlos. Das mit den Schreibzyklen ist bei guten SSDs nichtig, da sie einfach sehr viele Schreibzyklen aushalten.
Bedenke man doch mal das Business-Einsatzgebiet: Meist Schnellzugriff und nicht Datengrab, d.h. viele kurzfristige Daten, sozusagen ein großer Puffer. Und da läuft so ein Teil 24/7.

Oder anders: Bis eine 120 oder 250 GB SSD abraucht sind die Preise im Keller, oder das Teil eh schon wieder ausgetauscht. :)
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Triple_V hat geschrieben:
Tonsen hat geschrieben: auf das Review hab ich gewartet. danke ;)

meine Konfig ist fast dieselbe :D hab nur ne kleinere SSD und bin mir bei der Graka nicht sicher...
als Vergleich hab ich auch n Dell Studio 17 da stehen, die Tastatur ist im Handling Top, nur unbeleuchtet... wessen ich mir noch unsicher bin ist der Prozessor, da würde mich noch interessieren... i7 JA aber, 2,00 ; 2,40 ; 2,70.. etc... was macht das noch aus?
Ich habe die SSD übrigens extern bestellt (da OCZ bei Schenker nicht mehr verfügbar).
Bei Schenker selbst kostete die OCZ ca 220 Euro Aufpreis. Die SSD selbst bekommt man aber schon für 175 Euro. Der Einbau ist kinderleicht. Ich würde bei SSDs eigtl derzeit nur die Vertex 3 von OCZ empfehlen. Die rasen in Benchmarks allen anderen SSDs davon.


Also Graka hast du aktuell nur noch die Radeon 6990, die GTX 560 und GTX 580 zur Auswahl.
Performancemaäßig sieht das laut notebookcheck-graka-liste so aus:

Die 560m ist 20% langsamer als die 6990m.

Die 580m ist ca. 1-2% schneller als die 6990m, wobei ich da denke, dass mit besseren Treibern sich da auch noch was ändern wird.
Außerdem war das ein Allround-Benchmark über alle Auflösungen. Bei hohen Auflösungen mit aktivem AA liegt die 6990m teilweise deutlich vor der 580m. Und mit so nem Laptop zockt man wenn, dann nur in der nativen Auflösung von 1900x1200. Alles andere sieht auf den Displays kacke aus.

Für mich war die Entscheidung damit klar: 6990m. Zumal die 580m ja fast 300 Euro mehr kostet.
Mit dem aktuellem Ati-Treiber habe ich beim zocken auch noch keine Probleme gehabt.

Als CPU kannst du bedenkenlos den kleinste i7 QM nehmen. Das Teil ist ausreichend Flott und meistens wird eh die Graka der limitierende Faktor für die FPS-Rate sein. Einzige Ausnahme ist derzeit wohl Starcraft 2, aber auch das rennt auf so ner Kiste 1a.

Ich habe mir für zu Hause übrigens das Xigmatek NPC-D211 Shield 19 mitbestellt, obwohl das P701 eigentlich gar nicht heiß wird.
Das Teil macht nen echt edlen Eindruck.

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=72 ... K-XIG-D211" onclick="window.open(this.href);return false;

Wird über USB angesteuert und hat nen USB Ausgang. D.h. wenn man da nen Hub dran stöpselt, kann man das Teil als "Docking-Station" für Maus / Tastatur / etc. nutzen. Ich denke, dass die Hardware es mit längerer Lebensdauer danken wird.
Auf meinen alten Dells konnte man ja im Spielebetrieb ein Ei braten und dementsprechend schnell ging da auch alles kaputt.

die 6990 kostet nur 146 mehr, ist ok...
das mit der hitze kenn ich, hat mein dell auch, so n alu notebookkühler hab ich daher bereits. ;)
ich werd die nächsten wochen hoffe in den händen halten, hab das glück in meinem kurs jemanden zu kennen der da gearbeitet hat und scheinbar noch immer rabatt bekommmt ;)
achso, das mit dem Ram. mit wurde erzählt das ab 4 kaum sinn macht. die 4gb die ich aktuell drin hab werden durch das 32 bit system ausgebremst. nutzt nur 3gb. kann ich dir 8gb zum bsp voll ausnutzen? die man da holen kann? 64 bit system voraussgesetzt...also ich weiß bzw merke das der aktuelle mit photoshop bei diversen berechnungen echt zu arbeiten hat. musikprogramme wären für mich auch interessant zu wissen ob da was davon beeinflusst wird.

btw , danke für antwort ;)
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4281
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V »

Mein Win7 prof. 64bit nutzt die vollen 8 GB und ich denke schon dass mehr als 4 Sinn machen (für Spiele aktuell vlt nicht so sehr, aber bei mir für Arbeit schon).
Außerdem kosten die 8 Gb doch nur 60 Euro Aufpreis. Das juckt nicht.

Kleiner Tipp: Win7 Prof. gibts für 39 Euro. Einfach als Student (oder durch einen studenten) die Upgradeversion ordern. Die lässt sich mit einem kleinen Trick sogar als Vollversion installieren, ohne dass man vorher xp oder vista draufpacken muss.

Hm das mit dem Rabatt hätteste ja echt mal früher sagen können :P
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

tuz.jpg
tuz.jpg (196.98 KiB) 10690 mal betrachtet

:twisted:

sry... hab ich auch erst letzte wocher erfahren :p
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
EnDeR
Genosse
Genosse
Beiträge: 2487
Registriert: 06.09.04 - 07:37
Wohnort: angekommen
Kontaktdaten:

Beitrag von EnDeR »

Gibts was neues an der Notebookfront? Die eierlegende Wollmilchsau sucht man immer noch vergebens?! :roll:
Gesellschaft ist toll, wenn nur all die Leute nicht wären
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

XMG A722 ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Glare
• NVIDIA GeForce GTX 660M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 500GB / 4GB SATA-II SSH 7200U/Min Seagate Momentus XT 7200.1 (ST95005620AS)
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (ohne Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem

1294€

XMG P702 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
• 43,9cm (17.3") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3610QM - 2,30 - 3,30GHz 6MB 45W "Ivy Bridge"
• 8GB (1x8192) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz
• 320GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9320423AS)
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (ohne Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
1661€

15 Zoll MacBook Pro
2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,3 GHz)
4 GB 1600 MHz DDR3 SDRAM - 2x 2 GB
500 GB Serial-ATA-Festplatte mit 5400 U/Min.
8-fach SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
15" MacBook Pro Hochglanz-Widescreendisplay
1879€

ich denke bis Ende des jahres muss ich mir dann doch langsam einen neuen zulegen, denn allzu lange macht es mein Dell wohl dann doch nicht mehr obwohl er ja schon lange (3 Jahre) mitgemacht hat. aber DL , HD Filme , entpacken + gaming ist ihm zusammen zuviel, da geht er in die Knie...

ob 15 oder 17 bin ich mir unschlüssig da ich alles was ich groß haben möchte mittlerweile auf TV per HDMI legen kann. Filme falls nicht auf Festplatte Streams oder Games halt.


wie gut / toll ist denn ein Mac im Vergleich zu den beiden oben angegebenen ? rein von der Hardware ist da etwas weniger drin, die Aufpreise bei Mac für z.B. SSD sind wesentlich höher weswegen ich das direkt mal weg gelassen habe extra zu konfigurieren.. mit apfel kenn ich mich so gar nicht aus... die sollen ja auch mit weniger besser / stabiler laufen..
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

Moin...ich muss neues Gerät kaufen :?

-ExpressCard-Slot oder FireWire-Anschluss
-um die 1000 €
-man sollte möglichst leicht an den Lüfter rankommen um ihn zu reinigen
(HP fällt da schonmal raus)
-DAW Allrounder

falls jemand was empfehlen kann...ich bin ganz Ohr...

THX

edit: achja...leise soll er sein...schön leise :)
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

ich ahne was Du mit Expresscard Slot vor hast.

Aber die Firewirechips in Consumer Produkten von Windows sollen recht bescheiden sein.

Leider ist der einzige Firma die ti Chips verbaut , Apple.

Hab mal ti angeschrieben und die begründen das mit damit , dass sie diese Chips

halt nur in Buisness Produkte einbauen. Und nicht in Consumer. :tard:

___________________________

Nun gibts hier ne Seite , bei der hatter dir schonmal nen 4-Kern Prozessor und Express-Card-slot gefiltert:

http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_4~31_E ... ard#xf_top" onclick="window.open(this.href);return false;

Nun hast Du noch 175 Notebboks die zu deiner Auswahl in Frage kommen würden ( incl. Apple )

Edit

Insgesammt bist Du da mit Lenovo am besten beraten ;)

Edit2

Ein besseres Notebook , für Deine Ansprüche , wie dieses:

Lenovo ThinkPad T520, Core i7-2670QM, 4GB RAM, 500GB, UMTS, WXGA++ (NW95HGE) ab €1479,-

wirst Du kaum finden :D
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Donald hat geschrieben:ich ahne was Du mit Expresscard Slot vor hast.

Aber die Firewirechips in Consumer Produkten von Windows sollen recht bescheiden sein.

ahja... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

alter :lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

:uuh:
Will man das Notebook nicht nur zum recorden haben, sondern auch intensivere Audio Bearbeitung damit durchführen, wird es immer schwerer und sehr sehr teuer ein passendes Notebook mit einer FW Schnittstelle mit dem richtigen Chipsatz (TI und spezielle VIA Chipsatze) bzw. mit einem Express Card Slot zu finden. Bei aktuellen leistungsfähigen Notebook CPU's (i7 - 26xx/27xx/28xx/29xx) geht das Angebot fast gegen Null auf dem Markt. Oder mit anderen Worten: Notebooks der neueren Generationen werden so gut wie nicht mehr mit Epress/PC Card Slots hergestellt.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Anfang vom Ende von Firewire im Audio Bereich ist (-> Hybrid Interface).
quelle:

http://www.musiker-board.de/computertec ... re-ti.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

aha... :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

Wenn Du sonnst nix beizutragen hast , lieber Jens.

Dann halt Dich bitte raus.

Man könnte meinen Du bist ohne Gehirn auf die Welt gekommen und musst

überall deinen Senf dazu geben weil Du nicht verstehst was hier vor sich geht.

sorry for offtopic

:lol:
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

... sagte der dreckige kleine begriffstutzige striffler.

keine sorge, ich versteh ganz gut, worums geht. deswegen hab ich ja gelacht.
hol dir lieber erstma noch einen runter. :)
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

das musst Du Opfer mir gerade sagen :nonono:
Zuletzt geändert von Donald am 06.08.12 - 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

von mir aus gern... "nicht gewerblicher handel" mit marijuhana war das laut gericht.
was willste genau wissen? wie viel ich bezahlt hab.
im knast hab ich nich gesessen, hab ja meine bewährung erfolgreich bestanden. brauchst du sonst noch infos, du kleines perverses schwein? :)

superheld bin ich wohl keiner, schade. ^^ aber immerhin nich son erbärmliches, perverses stück scheisse, wie du es bist.
such dir lieber mal nen job und mach was sinnvolles, als uns allen auf der tasche zu liegen und den ganzen lieben langen tag deine dümmlichen halbweisheiten durchs netz zu streuen! versager...
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

Nur hab ich , im Gegensatz zu Dir niemandem was getan ;)
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
a-cid
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 8158
Registriert: 14.01.07 - 19:48
Wohnort: BeRlIn
Kontaktdaten:

Beitrag von a-cid »

deine Anwesenheit tut schon viel...

am anfang war das echt noch lustig, jetzt ist es aber einfach nur noch penetrant, nervig und schlimmer als butzi. selbst der besaß mehr grips als dein Wahlnusshirn.
Soundcloud

Ich kann doch jetzt noch nicht gehen, dann verpass ich doch die letzte Bahn!
Benutzeravatar
PHILIPP*
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4311
Registriert: 30.04.07 - 16:35

Beitrag von PHILIPP* »

Donald hat geschrieben:Nur hab ich , im Gegensatz zu Dir niemandem was getan ;)
:tard: :tard: :tard:
RIP Dreister Doc
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

das seh ich (und nich nur ich) aber ganz anders. das was du gemacht hast, nennt man normalerweise schwere nötigung bis sexuelle belästigung.

so, und wem genau soll ich was getan haben? ich hab nie drogen an schulkinder verkauft oder sowas. ich habs lieber selber geraucht. aber das is auch kein geheimnis, würd ich mal behaupten.

der einzige, dem ich gern was tun würde, bist du bastard. aber dann läufst du ja gleich zur polizei, weil du noch dazu ne kleine pussy bist, die gleich vor schreck bei den bullen anruft, wenn man nur mal n böses wort sagt. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Donald
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 394
Registriert: 29.07.12 - 10:18

Beitrag von Donald »

Hat sich Travelmind schon entschieden ?

Würde mich mal interessieren.
https://soundcloud.com/custola" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

ja...nee..aber Lenovo scheint recht easy mit Lüfterausbau zu sein...das ist schonmal gut...ich dachte jemand hat schon Erfahrungen mit nem Gerät das er empfehlen kann.
Benutzeravatar
Tonsen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7300
Registriert: 09.08.05 - 11:17
Wohnort: jetzt woanders,

Beitrag von Tonsen »

Frag doch mal den triple V wie das bei seinem schenkerbook ist, er hat sich glaub ne extra SSD gekauft und selber verbaut, er sollte wissen wie es innen drin aussieht.. ich such selber gerade neu. werde wahrscheinlich auch ein schenker nehmen, n kleineres ,weil ich mir wohl alles per TV oder über videobeam auf groß legen werde (spiele , streams etc) bei meinem Dell kam ich auch gut an den 2ten Slot ran, den lüfter kann man gut reinigen....

http://www.mysn.de/start.asp?userid=381 ... er=010;010&" onclick="window.open(this.href);return false;
"FreddyLE" Das ist eben der feine Unterschied zwischen Höfe am Brühl -->
und Brühe am Hof
"Travelmind" dieser blöde Steinbrück soll jetzt als Kanzler installiert werden
Benutzeravatar
Travelmind
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1243
Registriert: 19.07.07 - 09:52

Beitrag von Travelmind »

jo...hier gibts auch ne Seite wo fast alle Geräte auseinandergebaut werden

http://www.insidemylaptop.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten