IRQ_EQUAL_OR_LESS BlueScreen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

IRQ_EQUAL_OR_LESS BlueScreen

Beitrag von Meta »

Hiho,
wenn mein olla scheissendreggsrechner nach 24h reconnecten möchte, kommt, nicht immer aber viel zu oft, dieser komischkuriose IRQ_EQUAL_OR_LESS (orso ähnlich)-Fehler und das system resetet.
IRQ Konflikte hab ich nur folgenden: auf der 11 und zwar die GräfixKarte mit den Firewire der SB Audigy. Ich glaub allerdings das das nit wirklich das übel des problems is. Zur Not könnt ich den Firewire deaktivieren aber ich weiss auch nit ob's wat bringt.
Für Ratschläge unter aufmuternde Kommentare freue ich mich sehr! :lol:
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Kannst du den nicht einfach die Audigy auf nen anderen IRQ legen ?
Sollte doch nicht das problem sein...

Wenn Du solche Bluescreens bekommst wen die beiden Devices euf einem IRQ liegen brauchst du dich eigentlich nicht zu wundern.
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

nee, funtzt nit mit den irq ändern. irgendwie issit einfach nur seltsam das ich die bluescreen beim reconnecten bekomme. zumal der firewire ja auch garnit benutzt wird... also deaktivier ich das teil einfach...
ma schaun ob's jetzt noch probs gibt.
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

Deinstalliere einfach mal die Audigy, dann probier ob die abstuerze ohne die karte immer noch kommen..

Dann bau die Audigy wieder ein und stelle sicher das sie auf einen anderen IRQ gelegt wird notfalss manuell, das sollte immer gehen.
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

gute idee :!: Ich werds ma probieren.... später. jetzt geh ich erstma ne runde pennen...
THX & GN8
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

Meta alter suck0r ;O)

jaja so sieht man sich wieder..... und denn auch noch mit dem selben Problem.....

Das liegt an den verkackten Creative Soundkarten, denke mal das du auch die, nat. Orginal und voll lizensierte, Windowsspassversion XP hast....

Dat heisst IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL bei micke und is deswegen weil die Asseln von Creative und Microdoof es net hinbekommen mal konkrete Treiber zwecks Kombatibilität usw. zw. den 2 Sachen hinzubekommen...

bei mir kackt er gern auch mal öfters ab, allerdings meistens beim Eseln und Mucke hören, beim Zoggn garnet.

Prügel dir mal die neuesten Treiber von Creative drauf denn passiert es nicht mehr so oft (zumindest war es bei mir so). Aber da musste wohl noch `n paar Tage warten, erstmal, bis ServicePack 1 für XP rauskommt (diesen Monat wohl noch). Oder kick die Karte aufn Müll :lol: , oder mach dir Win2k drauf (da hatte ich das Prob. nicht aber lame`t beim Zoggn...).

[edit]
wegen der IRQ Vergabe nochmal, bei mir hackt das mit dem USB Port, der aber auch immer, immer, immer mit der SB Live! zusammen auf einem IRQ hockt, schon mehr freigegeben dafür aber es passiert nix, auch wenn man es manuell alles verteilt, warscheinlich n IRQ Sharing Problem der SB Produkte unter XP -> ToDo siehe oben...
[/edit]

cu z STTS (Ex-Ak Extrem Team 4 Hirnfasching Wörks 8) )
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

Heyho STTS!
selb0r0r aldem Suc0r du!

Aber erztmal EIN NETTES HERZLICH WARMES WILLKOMMEN AUFM OCB! :bussi: VIEL SPASS HIER UND ÜBERHAUPT :rocker: ...

hast ja schon fast recht orso. alles suckt, wie eh und je... und inna aka is auch nix los... und ich glaub ich geh (*aufdieuhrguck*) heut nit zur schule, wegen Hochwassergefahr undso *rausredversuch*...
Nunja. allerdings use ich nix verkacktes XP OS sonder den krassem 2K DönertierOS, öhm, und dem is eigentlich recht in Ordnung...
Und überhaupt! wie kannst Du nur so negativ schlecht über die guten Creative-Produkte labbern :evil: !?! Schäm dich einen, du Huhn! Ich find die Audigy voll konkrett fähd krass goil... für die jibbets wenbigesn treiber.....
Also
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

Jo, is schon phädde Produktpalette aba die Treiber sind für XP voll murx (für W2k anscheinend ja och :? ) Hassu schon SP3 druffgezogen ?

oder Quatsch mal die Spacken von Teccentral.de im Forum an, ich weiss auch nicht mehr so recht weiter weil mich das ständige abgekacke voll nervt und vorallem weil der Esel denn wieder ewig Hash`en muss :lol:

Is halt wegens der Treiber und IRQ-Sharing usw.... dachte das hab ich nur wegens der alten PC Teile aba da ich aufrüsten wollt hab ich mich da nur mässig drum gekümmert....

P.S.: bischte bei da nächsten CNL wieda dabei ? 8)
P.P.S.: dein DSL Sörva is voll lame... wollte n track ziehn.... 5h45min....

z STTS
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

STTS hat geschrieben:...
P.S.: bischte bei da nächsten CNL wieda dabei ? 8)
P.P.S.: dein DSL Sörva is voll lame... wollte n track ziehn.... 5h45min....

z STTS
jo. werd sicher dabei sein. es sei denn es kommt was wichtiges dazwischen, sach ich ma...
und JA! natürlich läihmt der Serwer. wird halt benutzt :roll: Kannst mir ja gerne nen T3 sponsorn, würde schon reichen...
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

wenn ich ne T3 bezahlen könnt dann hät ich selber n Sörwa :D und der Esel ständ niemals still und würder fröhlich 1-2 MBs pro sek. leechen :o

HOW HOW HOW !! :idea:

z STTS
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Antworten