Trojanische Pferde

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Trojanische Pferde

Beitrag von Siebenschlaefer »

Sagt mal Leutz ich krich öfters mal ne Meldung von meiner Firewall das der Zugriff irgendwie blockiert wurde oder so - und dann steht da was von Trojanisches Pferd - meisten NetBus oder BackDoor - ich hab nu garkeine Vorstellung watt nenn trojanisches Pferd sein soll - kann mir da mal jemand weiter helfen :roll:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ein trojanisches pferd besteht aus server+client, der server wird beim opfer unauffällig installiert zB in eine .exe eingebettet oder ähnliches.die meisten virenscanner erkennen aber sowas inzwischen.dann brauch der täter nur noch den client und die ip und er kann so ziemlich alles kontrollieren auf dem anderen comp. bei dir denk ich mal spielen irgendwelche kiddies mit nem portscanner rum und waren da halt mal bei deiner ip und deine firewall meldet den versuchten zugriff.vor ein paar jahren ging das noch ziemlich oft aber jetzt ist ne firewall ja so gut wie standard.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

...ich frag immer wieder wie ich es früher
ohne firewall ausgehalten hab wenn man sieht was so´n ding alles abblockt *g*


Eigendlich ist man aber mit einer Firewall + gutem Virenscanner ziemlich sicher.
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Freak4Life
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 511
Registriert: 08.07.02 - 15:47
Wohnort: Im Dunkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von Freak4Life »

killswitch hat geschrieben: bei dir denk ich mal spielen irgendwelche kiddies mit nem portscanner rum und waren da halt mal bei deiner ip und deine firewall meldet den versuchten zugriff.
Stimmt diese kiddiz spacken mich auch oft an meine firewall geht zur zeit mal wieder nur hoch :evil:

I HATE THIS KIND OF KIDZ :twisted:
Die ReAlItÄt IsT EiN HiRnGeSpInNsT

www.dirtybeats.de die etwas andere welt
Antworten