DIAS DIGITALISIEREN!?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

DIAS DIGITALISIEREN!?

Beitrag von white »

Aslo: Ich will für meine vati zum 50. Geburtstag ne kleine Foto Show machen!
Dafür wollte ich alte Dias irgendwie digitalisieren, dh über nen beamer an ne Leinwand projezieren!

Hat jemand ne Idee? Oder viellei hat ja och jemand von euch sowas schonma gemacht!?
Über Hilfe wäre ich wie immer sehr dankbar! :)

Beste grüße...

Edit: Falls es hier falsch is, bitte verschieben!!! :P
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

glaube, du kannst das bei jedem fotoentwickler machen. zumindest weiß ich, dass das bei müller ging als ich da noch gearbeitet hab und rossmann bieter sowas imho auch an.
selbst wird das relativ schwer denk ich
Benutzeravatar
olby
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.05 - 12:28

Beitrag von olby »

Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

fotolabor ist sehr teuer, wollte das vor ein paar jahren auch mal machen lassen...
pro dia im rahmen wollten dir 50 cent für´s digitalisieren. ohne rahmen wäre es günstiger gewesen


aber bei über 400 Dias die hier noch rumliegen hab ichs dann sein gelassen.
falls das schonmal jemand mit einem scanner gemacht hat würde ich mich auch über ein paar infos freuen.
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Gadnjef
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1488
Registriert: 08.06.04 - 17:17

Beitrag von Gadnjef »

´n bekannter hat mal einige alte partyfotos von dias eingescannt. hatte dazu auch noch nen uralten scanner, aber hat wohl ganz gut funktioniert. wenn ein fotograf/labor zu viel haben will, lohnt es sich vielleicht auch nach nem älteren scanner bei ebay zu schauen.
Benutzeravatar
white
Genosse
Genosse
Beiträge: 2498
Registriert: 05.01.07 - 15:06
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Beitrag von white »

Huiii, danke für die schnellen antworten!

Hab mich ma in diversen foren belesen. Also abfotografieren soll nich wirklich gut gehen, also bleibt einem nur der gang zum fotomann oder sonen scanner!
Mal guggn, das mit dem selber einscannen scheint wohl ziemlich viel zeit in anspruch zu nehmen, wegen nacharbeit der fotos uä, also werd ich wohl mal zum fotomann oder zu rossmann gehen un mich dort informieren!
Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
-------------------------------------------------------------------------------------
http://www.myspace.com/actiondirectelive
Benutzeravatar
fooger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.05 - 21:51

Beitrag von fooger »

du kannst die dias einscannen, das dauert sehr lang. du kannst sie aber auch an die wand projezieren und mit einer guten (SR) digicam abfotografieren, das geht wesentlich schneller und du siehst keinen unterschied. ich habs ausprobiert.
Antworten