Suchmaschineneintrag

Fragen und Antworten zu PC Hardware, Software & Games.

Moderatoren: me11ow, kaos

Suchmaschineneintrag

Beitragvon antiproll » 05.08.03 - 12:27 | Suchmaschineneintrag

also wenn ich ne page in eine suchmaschine eintragen lassen will, wie funktioniert das. und wo gibts das kostenlos bzw. kostengünstig.

bei dem geballten wissen hier kann mir doch bestimmt jm. weiterhelfen
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
 
Beiträge: 1385
Bilder: 1
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover

Beitragvon ReDDEvIL » 07.08.03 - 12:53 | Suchmaschineneintrag

.. hier mal nen Link für dich .. http://www.bildungsserver.de/bonsai/metatags.html ... da steht erstmal was für Meta-Tags Du in Deine Seite einbauen mußt damit überhaupt die Suchmaschine auf wat anspringt ( kurze Erklärung , Index etc. )

.. hier mal nen Link um Dich bei google anzumelden .. http://www.google.de/intl/de/addurl.html .. da funzt auch bei Lycos , fireball etc. so .. irgendwo uff der Startseite der Suchmaschine stehen Dinge wie "URL eintragen" o. "Seite hinzufügen" .. meißtens klein .. mal suchen .. und da gibets verschiedene Angebote .. kostenfrei , kostenplichtig etc. ...
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
 
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck
Aktion > Reaktion

Beitragvon antiproll » 07.08.03 - 14:00 | Suchmaschineneintrag

herzlichsten dank herr devil
Benutzeravatar
antiproll
Aktivist
Aktivist
 
Beiträge: 1385
Bilder: 1
Registriert: 12.06.02 - 19:46
Wohnort: Hannover

Beitragvon Fu Manchu » 06.09.03 - 07:06 | Suchmaschineneintrag

<head>
<meta name="SUBJECT" content="Schlagwort1, Schlagwort2, ...">
</head>

is das so ok für den eintrag der schlagwörter :?:
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3779
Bilder: 2
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben

Beitragvon Daniel » 06.09.03 - 10:04 | Suchmaschineneintrag

ich hab´s auf meiner page nicht mit dem Dublin Core gemacht, da der erst später eingeführt wurde und von manchen
suchmaschienen net unterstützt wird. das hat sich aber glaube auch schon geändert, jedenfalls bei den großen.

nach DC müßte es glaube so aussehen

<meta name="DC.Subject" content="Schlagwort1, Schlagwort2, ...">


ich hab´s nach standart gemacht.

<meta name="description" content="Beschreibungstext">
<meta name="author" content="FuManchu aus Leipzig">
<meta name="keywords" content="Schlagwort1, Schlagwort2, ...">




:arrow: EDIT: kannst dir auch mal SELFHTML ziehen, da steht auch einiges dazu drin
http://selfaktuell.teamone.de/extras/download.shtml
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
 
Beiträge: 1650
Bilder: 35
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Fu Manchu » 06.09.03 - 10:27 | Suchmaschineneintrag

oh thx da mach ich das auch so
Benutzeravatar
Fu Manchu
Genosse
Genosse
 
Beiträge: 3779
Bilder: 2
Registriert: 29.06.02 - 17:31
Wohnort: Leipzig-Nord
es gibt so ruhige momente ... ohne musik könnte ich sie nicht erleben

Beitragvon buscott » 10.04.14 - 13:25 | Suchmaschineneintrag

Vielleicht kann ich dir da behilflich sein. Ich persönlich kenne mich da nicht sonderlich gut aus, weshalb ich
dir nur hoffentlich helfen kann, wenn ich dir einen Link empfehle, wo du darüber mehr lesen kannst. Im Internet kann man ja immer ganz viel finden, aber meine Quelle kommt direkt aus einer Agentur, die sich damit jahrelang beschäftigt.
www.linkhammer.de/seo-beratung/suchmaschineneintrag

Da kannst du auch nachlesen, wie das ganze funktioniert und ob das überhaupt heute noch aktuell und notwendig ist. Wenn du aber noch andere Fragen haben solltest, dann kannst du dich auch direkt an die Agentur wenden. Ist vielleicht der beste Weg, damit man in seinem Handeln bestärkt wird oder im Gegenteil. dass einem mögliche Fehler wieder ausgeredet werden. Diese Erfahrung habe ich gemacht, deswegen ist ein gewisses Know How gar nicht so falsch.
buscott
Wessi
Wessi
 
Beiträge: 12
Registriert: 19.12.13 - 12:37

Beitragvon Jens » 10.04.14 - 13:36 | Suchmaschineneintrag

dein engagement in allen ehren, aber der thread ist über 10 jahre alt. ich bezweifle, dass er noch über der thematik brütet. ^^
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
 
Beiträge: 13510
Bilder: 21
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Beitragvon Matrjoschka » 11.04.14 - 07:23 | Suchmaschineneintrag

:D
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
 
Beiträge: 1677
Bilder: 1
Registriert: 28.08.06 - 17:41
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Beitragvon SBBB » 15.04.14 - 09:37 | Suchmaschineneintrag

:lol: geil! :lol:
Benutzeravatar
SBBB
FDJ'ler
FDJ'ler
 
Beiträge: 978
Registriert: 23.06.09 - 09:50
creativity first!
Für einen Profi ist das Ergebnis entscheidend, für einen Liebhaber der Weg.
4/4 - Das ist der Rhythmus, bei dem ich mit muß!
homelistening is killing clubs.

Beitragvon LeCell » 17.04.14 - 10:44 | Suchmaschineneintrag

Jens hat geschrieben:dein engagement in allen ehren, aber der thread ist über 10 jahre alt. ich bezweifle, dass er noch über der thematik brütet. ^^


redest du hier mit bots oder was :lol:
Benutzeravatar
LeCell
Rote Socke
Rote Socke
 
Beiträge: 4477
Bilder: 19
Registriert: 19.10.05 - 21:24
Wohnort: Leipzig
"also das problem ist du hast relativ schwach angefangen, dann aber eben noch mehr nachgelassen"
soundcloud youtube facebookbandcamp


Zurück zu Robotron & Co

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron