Midifiles auf Korg Electribe S übertragen

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Midifiles auf Korg Electribe S übertragen

Beitrag von Kai »

Da ich nicht wirklich mit dem setzen der Tonlagen auf der Korg zurecht komme würde ich dies gern auf dem Rechner machen,und die fertigen Midifiles auf die Korg übertragen.Hat da jemand ne Ahnung ob das funktioniert,und wenn wie?Für Hilfe wär ich dankbar. :)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

wie soll das gehn? du hast doch keinen keyboardpart, wie auf der esx. da würde das funktionieren, aber bei der es-1 spielen die unterschiedlichen noten die drums an. vllt findest du ja ein programm, das midinoten in controllerdaten für den pitchregler umwandelt, dann könntes gehen. ^^ viel spass beim suchen. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

ich danke auch nicht, dass das geht. außer man könnte die es-1 als midicontroller missbrauchen und dann den reglern was zuweisen, dann kannst ja im programm was "malen" und der regler spielt mit. is glaub ich ziemlich unwahrscheinlich, dass es geht ^^ musste halt nur n bissl "flattern" üben. der sl33p3r is da zum beispiel ganz groß drin :lol:
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:ich danke auch nicht, dass das geht. außer man könnte die es-1 als midicontroller missbrauchen und dann den reglern was zuweisen, dann kannst ja im programm was "malen" und der regler spielt mit. is glaub ich ziemlich unwahrscheinlich, dass es geht ^^ musste halt nur n bissl "flattern" üben. der sl33p3r is da zum beispiel ganz groß drin :lol:
Flattern?Wasn das???Google will mir nix sagen drüber...
Benutzeravatar
!3un|<er!3ewo|
Genosse
Genosse
Beiträge: 2037
Registriert: 04.10.03 - 13:43

Beitrag von !3un|<er!3ewo| »

na den regler schnell hoch und runter drehen. halt im takt bzw. so wie man es will
Ob ich spontan bin? Klar, wenn ich Zeit zum Planen habe!
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:na den regler schnell hoch und runter drehen. halt im takt bzw. so wie man es will
alles klar.Also sozusagen die Tonhöhe via Pitchregler und Motionsequence setzen...
Benutzeravatar
exzez
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7515
Registriert: 10.02.05 - 13:52

Beitrag von exzez »

KK hat geschrieben:
!3un|<er!3ewo| hat geschrieben:na den regler schnell hoch und runter drehen. halt im takt bzw. so wie man es will
alles klar.Also sozusagen die Tonhöhe via Pitchregler und Motionsequence setzen...
würde mich aber nicht zufrieden stimmen :)
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

naja anders gehts ja net...vielleicht find ich beim rumexperimentieren ne andere Lösung 8)
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

KK hat geschrieben:naja anders gehts ja net...vielleicht find ich beim rumexperimentieren ne andere Lösung 8)
türlich geht das anders. am besten mal die bedienungsanleitung lesen. :P
im pattern mode die letzten beiden menüpunkte (motion dest und motion value) sin dazu gedacht, die motion sequences pro step einzeln von hand nachzueditieren.
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

gleich mal ausbrobieren :D danke.ob das auch mit der em1 funktioniert?
Benutzeravatar
fooger
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 316
Registriert: 07.12.05 - 21:51

Beitrag von fooger »

ja das geht
Benutzeravatar
Kai
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 6095
Registriert: 25.09.06 - 23:41
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Jens hat geschrieben:
KK hat geschrieben:naja anders gehts ja net...vielleicht find ich beim rumexperimentieren ne andere Lösung 8)
türlich geht das anders. am besten mal die bedienungsanleitung lesen. :P
im pattern mode die letzten beiden menüpunkte (motion dest und motion value) sin dazu gedacht, die motion sequences pro step einzeln von hand nachzueditieren.
könnteste mir das eventuell mal erklären wie das genau geht?irgendwie kann ich nichts genauers der anleitung entnehmen :( anscheinend bin ich zu blöd :lol: das wär cool :)
Antworten