Video CD Problem

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Antworten
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Video CD Problem

Beitrag von Kirnel »

Ich hab ne mpg Datei die Nero nich rübernimmt um als Video CD zu brenne. Woran kann das liegen. Er sagt irgendwas von falschem Format. Wie kann ich die denn als Video CD brennen?
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ich bin mir nich ganz socher aber ich glaube um nen file als videoCD brennen zu können muß das File in einem bestimmten Format vorliegen. Dein File ist anscheinend im flaschen Format - würdest du mit WinOnCD versuchen das Teil zu brennen würde er bestimmt anfangen zu konvertieren.
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

VideoCD PAL 352x288 - 25 Fps
VideoCD NTSC 352x240 - 29,97 Fps

SVCD PAL 480x576 - 25 Fps
SVCD NTSC 480x480 - 29,97 Fps

für eine standart (S)VCD maximal 44.1 khz, die meisten DVD Player können aber auch mehr.

falls eine Video Datei nicht das richtige format hat, kannst du es mit dem programm "TMPGEnc" konvertieren, such mal bei google...
falls du´s net findest oder noch andere fragen hast meld dich hier :D
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

hab mal das "MPEG 2 plugin" und "MP3 Pro plugin" für Nero geuppt. sind ca 800 kb



hier findest du "TMPGEnc" und andere gute programme
...zusätzlich viele infos zu video zeugs

http://www.doom9.net/

Downloads -> MPEG1/2 Encoders
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Danke! Kann mir mal einer erklären wie ich mit TMPGEnc mpgs konvertieren kann so das ich die File als VCD brennen kann?
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ok hab jetzt alles hingekriegt.THX
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

hi..
hmm kann es sein des derzeit manche neue SVCD und VCD ...so ne art kopierschutz haben? ...ich wollte mir ne SVCD mit Powerdvd (XP 4.0) anschauen und da sagte er was von Unbekanntes Dateiformat...CD kann nicht gelesen werden...und kopieren konnt ich die auch net...da meinte er was von MS-DOS Falscher Befehl...oder so... und mein Freund sagte...des manche SVCD/VCD eine Art kopierschutz haben...damit die nur auf nem DVD Player funktionieren.... kann mir da einer weiterhelfen? ich habe keinen DVD Player und will den Film auf dem PC schauen...

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
Daniel
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1650
Registriert: 13.06.02 - 15:43
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

Soweit ich weiß gibt's für VCD - SVCD keinen Kopierschutz.. der das kucken am PC verhindert.

kannst höchstens mal probieren NUR das mpeg file von cd auf festplatte zu kopieren und von da abzuspielen.
[b][size=117][url=http://www.thueringen-feiert.de/][color=#f58a49]www.Thueringen-Feiert.de[/color][/url][/size][/b]
exon
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 135
Registriert: 19.06.02 - 22:45

Beitrag von exon »

kennt eigentlich jemand ein Cd Emulator der *.bin/*.cue VCD/SVCD Images ordentlich "mountet" ? die Daemon-Tools und andere Soft versagt irgendwie bei mir...
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Hab von so einem Emulator schon gehört aber noch nie selbst ausprobiert. Funzt das gut?
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Mhm,mir is nix besseres wie daemon tools bekannt,vorallem die kopierschutzemulation is richtig gut,funzzt bei mir super,was hastn da genau fürn prob mit ?
Ansonsten gibt´s noch virtualcd bei http://kickme.to/uniwarez z.b. :wink:
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Nee nee ich hab damit kein Problem wollte halt nur mal wissen ob das Proggie gut is.
STTS
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 15.08.02 - 17:42
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von STTS »

Hey Leutz, wie schauts wenn ein avi oder mpg mov zu gross is für ne CD und ich bspw. den Abspann wegschnippeln will ?

Welches Proggie empfiehlt ihr ?
Muss ich den Film den nochmal neu rippen wenn is dat wegschnipple oder geht das auch so ( da PIII 560 MHz nich grad die DVD Ripmaschine is...) ?

Oder gibts noch ne andere Methode wie ich die auf CD bügeln kann ? (Ausser Packen, bringt ja nur minimal was)


thx z STTS
cu´z STTS

Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen....
[Ozzy O.]
Meta
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 923
Registriert: 27.06.02 - 18:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Meta »

wenns nen mpg mit ein von den da oben angegebenen format is, dann kann das teil auch ma 800MB groß sein. aber ich nehm ma an das weiß du ja als ausgebildeter FI/AW :mrgreen:
und zum avi cutten nimmst am besten virtual dub... habs selber aber noch nie gemacht... frag ma krolli, der weiss da bescheit....
bis die tage
Antworten