Win XP oder 2000 ?

Offtopic Forum für alles mögliche außer stupiden Dummlaber. Ex DT64 und Robotron.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Win XP oder 2000 ?

Beitrag von Siebenschlaefer »

so iich hab heut meine neue festplatte bekommen - nu is die frage was ich fürn system drauf haue - ich kann mich einfach nicht zwischen XP und 2000 entscheiden - beide drauf machen werdsch auf keinen fall - welches betriebsystem nutzt ihr eigentlich so...... läufts stabil ? ..was habt ihr an XP verändert damits sicher is ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Kirnel
Genosse
Genosse
Beiträge: 2820
Registriert: 18.06.02 - 15:40
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Kirnel »

Ich nehm noch immer Win98 SE. Bin damit eigentlich voll zufrieden, obwohl ich schon von vielen das Gegenteil gehört habe. Bei mir läufts stabil. XP ist mir irgendwie nicht so geheuer. Wir haben das auf Arbeit bei n'paar Rechnern drauf und ich finde das verlangsamt den Rechner ungemein.
Benutzeravatar
Uni
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 250
Registriert: 12.06.02 - 18:21
Wohnort: ASL
Kontaktdaten:

Beitrag von Uni »

über einstellungen zu WinXP stand in einer der letzten chip ein toller artikel drin. ich habe mir vom kumpel so ein extraheft zu WinXP kopiert. ist doch ne ganze menge was du da machen solltest. kann ich dir ja mal mit der post schicken, wenn du magst.
ich habe immer noch Win2x drauf. ist stabil und ich bin zufrieden damit. wenn ich die kiste das nächste mal platt mache, werde ich das XP nehmen.
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

Zum Musikmachen ist Win2x völlig ungeeignet, da es die IRQ's selbständig absolut besch****** verteilt. Bei mir war'n zum Beispiel alle geräte, die ich in meinem Rechner hab auf einen IRQ gelegt. Das heißt Soundkarte, Grafik, Netzwerk, Modem usw haben sich einen Interrupt geteilt. Ich muss euch glaube nich erzählen, dass man so keine Mukke am PC machen kann. Zudem konnte ich da auch ändern was ich wollte (bios oder Betriebssystem). Jedesmal beim Neustart war es wieder so. Deshalb würde ich XP bevorzugen. Man muss aber natürlich die empfohlenen Änderungen vornehmen. Dann ist es aber sicher und läuft sau stabil.
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

hio...
ich bin da wo der multibetriebssystem user :)
Ich hab .. Win98(SE)..Win2kPro(AS)..WinXP(pro)...
Also wenn mich fragst... ich würd sagen kommt drauf an was du machen willst..musik hmm jo ...XP is scho net schlecht ...
Ich bin mit Win2k vollstens zufreiden des läuft und läuft...dient für mich als netzwerk server und is ständig on..und da hängt auch dsl dran wo ich 24h 7tage die woche online bin...um neues zeugs zusaugen :)
hmm also von der Stabilität is Win2k das A und O ..Win XP müsste man bissle dran arbeiten...also oberfläche ändern und bissle einstellungen betreiben.... es gibt vorteile und auch nachteile...
win2k is zb. für spiele zwar auch gut ..bringt aber net die leistung wie win98 SE ... WinXP is da nen MischMasch zwischen 98 und 2000..und bietet sowohl spielerrisch und work mässig schon nen vorteil...
wo ich aber wieder sagen muss des 3d renderings unter win2k wesentlich schneller sind als auf WinXP ....

also ich werde immer bei win2k bleiben egal ob ich noch 3 andere Betriebssysteme drauf habe :)

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

2000 der Hammer

Beitrag von Der Essener »

:arrow: Als Besitzer von 2 Rechimaschinchen...kann ich nur sagen das Win 2000 Professional der Hammer schlecht hin iss...wie phil sagte 24h 7tage seit einem Jahr knapp und keinen Absturz...klasse einfach subbar...anders isses beim 98 version 2 wensch da am fruity pro saß oder Reason wars manchmal so das die maschine immer schwere was weiß ich auch immer Fehler im system geschrieben habe...aso meine meinung nach iss 2000 optimal...da ich nen kollegen habe der xp nutzt und Compu studiert und mir sagte das xp reines spionagetool in ausgereifter form iss habsch dann mich für 2000 entschiden obwohl man da auch ne menge ausschallten muß damit sich keine fremden besucher einisten können...ach und shen,7 weiß bescheidt, iss auch nach langer testphase auf 2000 fixiert und das hat schon was zubedeuten...oki im endefeckt iss es eh wurscht was man hat da es eh auf die art der nutzung ankommt aber trotzdem finger weg von win me...lol...

Aso Gruß wie immer der Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

also was mich an win XP so begeistert is ja das design - allein die icons - wie sich die menüs aufschieben und und und --- schaut einfach mega aus....dazu hab ich von den paar benutzern die ich flüchtig kenne nur gehört es sei das stabilste windows was sie jeh drauf hatten ---- wer von euch arbeitet mit WinXP ??????????????????
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
schranztotal
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 144
Registriert: 12.06.02 - 23:07
Wohnort: Dessau

Beitrag von schranztotal »

wenn du leidenschaftlich gerh zockst, sollte die wahl auf xp fallen.
wenn du leidenschaftlich gern arbeitest, dann solltest du win2k installieren.

was die irqs anbelangt nehmen sich beide nicht viel...beide nutzen das sogenannte acpi was den meisten geräten ein und senselben irq zuweist und trotzdem konflikte vermeidet (vermeiden soll).
als ich mir xp installiert hatte, ging das leider nicht gut...

probier halt mal xp aus. wenns stabil läuft, dann bist du auf der sicheren seite.

bye bye
Bitte nicht über meinen Nicknamen aufregen. Alte Leidenschaften (ach das waren Zeiten) gibt man nie auf ;)
Benutzeravatar
Der Essener
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 128
Registriert: 14.06.02 - 15:35
Wohnort: Wie er heißt da wohnt er auch...

Täuschung

Beitrag von Der Essener »

:arrow: Achtung Mogelpackung...laß dich nicht von bildchen täuschen oder optik @ 7...
Gruß Essi :wink:
Seid bereit immer breit...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

also ich hatte ziemlich lange w2k pro drauf und war damit absolut zufrieden! hab mir jetzt xp drauf gemacht vor nem halben jahr ungefähr und bin damit auch ganz zufrieden ausser daß es ziemlich viel selber machen will und n bisschen nervt zB wenn man nurnoch 200mb frei hat auf ner platte is immer so n icon im tray und wenn man einmal draufklickt macht er gleich festplattensäuberung und so. aber bei 98se gibts da schon ärgere probs zB schneidet meine mudda immer videos fürs fernsehen die dann locker mal 20gb sind und ihr temp is immer voll nachm schneiden dann muss sie jedesmal so 10gb löschen, windows macht das nich von alleine das nervt ein bisschen. und abkacken tuts auch öfters wenn man n bisschen damit arbeitet. also zockt, ne menge progs drauf hat und so
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

ansonsten biste mit XP zufrieden killswitch ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

jop is auf jedenfall goil. auch wegen der optik und so.also für normale user absolut ok.
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

Hio..
achso sieben..wenn du unbedingt des design von XP so geil findest... ;)
gibts nen prima tool namens WindowBlinds...damit kannste die Win2k oberfläche..RUCKZUCK.... in eine WinXP oberfläsche umwandeln :)

mfg
djphil

ps.

http://www.windowblinds.net/
http://www.wincustomize.com/skins.asp?library=1&OS=on <--passende Skins

wenn du die vollversion haben willst kann ich dir per email zusenden ..sind um die 2mb...
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Na nimm ruhig xp ,is doch nur nen bißchen weiterentwickeltes 2k (M$ intern is 2k=nt5.0 und xp=nt5.1) ,also sieht man schon is keine große weiterentwicklung. Die haben da halt nur nen paar fehler berichtigt (und neue gemacht :D ) und nen paar tools hinzugefügt,die man aber nich wirklich braucht. Design und Multimediamäßig hatt sich auch was getan. Das einzigste was evtl. dagegenspricht,is das sp1 was demnächst rauskommt,nich aufspielen kannst,wenn du nen illegalen key hast (fängt mit FCKGW-RHQQ2.... an) ,was wohl bei vielen der fall is :D :D :D
Da wird´s aber bestimmt auch wieder nen trick geben,also hau dir xp drauf,is die beste wahl an M$-Betriebssystemen zur zeit.

@Subtrak: also das mit den irq´s hatt eig nich viel zu sagen,haste da echt probleme mit ? Kannst auch beim installieren,wo nach dem Treiber für SCSI-Controller gefragt wird, F5 drücken und Standard-PC auswählen,du hast dann kein acpi und kannst die irq´s selbst verteilen.
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

hio..
hab da übrigens noch...
-ObjektBar
-Stardock XP Cursur Plus
-Stardock Icon Packager
-Objekt Desktop

:)

mfg
djPhil

ps.alles geile oberflächen änderungstools :)
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
kaos
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4909
Registriert: 18.06.02 - 14:23
Wohnort: utopia am meer
Kontaktdaten:

Beitrag von kaos »

ich hab noch irgendwo n geiles selbstgeschriebenes tool mit dem du bei 2k die taskleiste stufenweise durchsichtiger machen kannst =)
a true story of a story of true love
[url=http://www.last.fm/user/digitalenemy]last.fm[/url]
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

genau sowas wollt ich hören fuxxer - denn eigentlich will ich schon XP war mir nur nich so sicher wegen spy und son scheiss - aber da gibts ja entsprechende anti_appz ...... die frage ist halt nur was man alles umstellen sollte


.....übrigens hab ich zufälligerweise genau diesen key *gg* ...was mienste ich kann damit nicht das servicepack 1 nutzen?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Na da gibts doch dieses "XP-Antspy",der stellt dir gleich alles ein,kannste aber auch manuell machen und wenne ne firewall hast (was man eig haben sollte) kannste ja eh noch alles einigermassen kontrollieren was rein und raus geht. Na das sp1 soll sowieso erst irgendwann im herbst oder so kommen und solange kannste ja erstma noch windows-update nehmen,funzzt auf jeden fall. Würd mir da nich son kopp machen wegen dem key,da wirds dann schon ne lösung geben,wenns soweit is,hehe.
Übrigends kannste,wenne schon 2k drauf hast nen update machen,geht dann schneller und du brauchst nich wieder zig sachen neu installieren. Hau einfach ma die xp-cd rein und dann kommt son menü,wo du auf systemkompatibillität prüfen kannst,wenner wegen irgendnem proggie meckert,kannste das einfach deinstallieren.
Hab das schon nen paar ma gemacht,funzzt super und erspart dir wie gesagt ne menge arbeit. Is dein system bzw. registry allerdings zugemüllt,würd ich komplett neu machen.
Zuletzt geändert von Fuxxer am 27.06.02 - 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

Hio...
Du kannst des XP SP1 benutzen..musst allerdings dein Key umändern...
das geht mit dem CD kEy Remover for XP...

http://www.HHp2k-Design.de/ostcode/xp_c ... hanger.rar
(hab ma geuppt)
da sind cd keys mit dabei und so...anleiteitung glaub auch..
muss man XP installen und dann mit F8 im abgesicherten starten und da irgendwas machen ka...habs nie getestet :)
viel spass damit

mfg
djPhil
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
Benutzeravatar
2Face
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7248
Registriert: 12.06.02 - 08:08
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von 2Face »

So um mich auch ma zu Wort zu melden! Hab auch XP und bin damit eigentlich zufrieden! Man muss zwar wirklich noch einige Einstellungen machen, aber dazu findste zich Anleitungen im Netz.
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Coole sache mit dem keyremover,thx.
@7 : kannst ja gleich nen anderen key dann nehmen,hatt sich also erledigt dann da thema mit dem sp1 :D
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

haste den keyremover grad ausprobiert oder was ?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Fuxxer
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 199
Registriert: 12.06.02 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Fuxxer »

Nee das nich,is aber ne .txt datei dabei mit zig serials,werd das teil aber bei gelegenheit ma ausprobieren.
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Also ich für meinen Teil benutze Win98 SE ... das ist meiner Meinung nach noch das stabilste ... und diese ganzen Gimmicks & der viele SchnickSchnack in XP ... ich find das bremst nur aus ...
Aktion > Reaktion
Benutzeravatar
djPhil
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 219
Registriert: 19.06.02 - 23:25
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von djPhil »

Hio...
hmm also wenn Win98SE stabil sein soll...fress ich meine Win98 CD auf :lol: :lol: :lol:
Darf ich mal fragen wielange dein Pc an ist ?
also wenn der mehr als 25h aushält gibts nen daumen nach oben Bild

mfg
djPhil

ps. bitte net bös werden...bin nur 100% überzeugt des win98 von stabilität überhaupt nix übrig hat...für spiele is dat gut für mehr aber net..
Urgestein vom Ostcode-Board, damals als Schranz noch Kultur war...
ReDDEvIL
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1322
Registriert: 13.06.02 - 11:05
Wohnort: 3 - Länder - Eck

Beitrag von ReDDEvIL »

Also damit hab ich keine Prob´s ... kann die Kiste ruhig schon mal 30 Stunden online lassen ohne das der mir abschmiert ... dasselbe beim anderen Rechner ( Netzwerk ) ... Na vieleicht denkt der Computer-Gott . " wenn schon ne 8MB Grafikkarte, dann wenigstens ne stabile Kiste :roll: " ...


P.S. Na alter da is doch Dein gutes Recht auf eigene Meinung :lol: :lol:
Aktion > Reaktion
xmuzel
Wessi
Wessi
Beiträge: 21
Registriert: 01.07.02 - 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag von xmuzel »

Win 2000 Professional der Hammer schlecht hin iss
uff jeden 2k rokz.....läuft und läuft und läuft
--wem es gelingt dir die falschen fragen einzureden, der braucht vor deinen antworten keine angst zu haben...
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Beitrag von Siebenschlaefer »

na toll jetz weiß ich wieder nich genau ob ich nu winxp nehm oder 2000 :lol:
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
LilDevil
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: 12.06.02 - 08:43
Wohnort: on planet ...
Kontaktdaten:

Beitrag von LilDevil »

nimm xp is biss jetz das beste von mickidoof was ich kenn :) bin echt zufrieden damit hab meine install jetz 8 monate am laufen und es rennt. das einzige prob was ich hab das ich alle 4-5 tage einmal rebooten sollte weil die kiste sonst immer lahmer wird. :shock: wenns um n server os geht würde ich allerdings w2k vorziehn. :)
Benutzeravatar
Subtrak
Genosse
Genosse
Beiträge: 2108
Registriert: 18.06.02 - 16:10
Wohnort: nich mehr über harry, dafür umso mondäner
Kontaktdaten:

Beitrag von Subtrak »

hmm also wenn Win98SE stabil sein soll...fress ich meine Win98 CD auf
Darf ich mal fragen wielange dein Pc an ist ?
Da haste Recht Phil. Ich leg da aber noch einen drauf.
Also wenn das stimmt fress ich miene WIN98 CD plus Rechner inkl. Tastatur und MAus.

@ReDDEvIL
:respekt: Du musst Bäcker sein oder so was. Soviel Mehl wie du hast mit deinem 98er.
Antworten