Ostcode wie gehts weiter?

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Benutzeravatar
Siebenschlaefer
OCB-Administrator
OCB-Administrator
Beiträge: 9051
Registriert: 09.06.02 - 20:36
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Ostcode wie gehts weiter?

Beitrag von Siebenschlaefer »

Forum schließen, was Neues machen, vor sich hin dümpeln lassen? Was meint Ihr?
Ich bin nicht Ostcode! Macht was draus, was is eure Sache, ich kann mich nich um alles kümmern!
https://soundcloud.com/nathanexile
Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn »

Wenn sich eine realistische chance bietet es wieder zu beleben, wäre ich dafür. wenns davon mehr gibt die das wollen kann man ja ne ideensammlung machen.
allerdings hab ich das ungute gefühl dass soziale netzwerke den meisten threads hier das wasser abgraben. manche foren haben da heutzutage einen schwierigen stand. vielleicht müsste man das forum gesund schrumpfen auf wesentlichere und zusammengefasste teile. welche die nur oder auch trotz dem sozialen netzwerk von nebenan noch spaß und anreiz zur beteiligung bieten.

soviweit erstmal meine groben gedanken zur thematik. erstmal wäre interessant verschiedene stimmen einzuholen.
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Siebenschlaefer hat geschrieben:Forum schließen, was Neues machen, vor sich hin dümpeln lassen? Was meint Ihr?
ich bin für die "hin dümpeln" variante. ein forum wirds neben twitter und fb immer schwer haben. aber man siehts bei anderen foren das die sich auch halten.
Paxn hat geschrieben: vielleicht müsste man das forum gesund schrumpfen auf wesentlichere und zusammengefasste teile. welche die nur oder auch trotz dem sozialen netzwerk von nebenan noch spaß und anreiz zur beteiligung bieten.
die da wären?

ps. das ocb hatt eigentlich immernoch einen angehefteten tab bei mir reserviert :)
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

NEIN bitte auf gar KEINEN fall schließen :!: :o wie könnt ihr nur... :cry:

das mit facebook, twitter und co. ist halt so...dinge kommen und gehen das sehe ich jetzt nicht unbedingt als bedrohung für solch ein forum. das wird sich alles wieder ganz schnell relativieren. da bin ich mir sicher.
ich bin ganz klar dafür hier einfach in erster linie weiterzumachen. mit einem ersten 3 punkte aktionsplan sollte das uns gemeinsam auch gelingen :lol: also 1. hier etwas mal wieder aufräumen (spam schneller und effektiver bekämfen etc.) 2. die moderatoren liste neu besetzten bzw. mit aktiveren usern ergänzen und 3. der eigentlich schwierigste punkt, hier innovativen einbringen / neue ideen / features etc.

mir schon klar sagt sich alles leichter als es ist, zu mal ja auch gewisse kosten so ein board mit sich bringt. (den entstehenden zeitaufwand zur administration mal jetzt ganz außen vor gelassen)
aber gerade solche sachen wie der ag jugendclub (auch wenn in letzter zeit nicht all zu viel geschrieben wurde) sind in seiner art einfach unverzichtbar (so als tagebuch für später...) und auch wie ich finde einzigartig das es meines wissens nach so etwas eben nicht bei facebook und co. gibt. aber auch eine veranstaltungsübersicht wie es der tanzveranstaltungskalender für den ostdeutschenraum bietet ist einmalig in seiner form.

also lasst die tradition ostcode nicht sterben! :wink:

edit: ach und die karten wieder einführen :mp:
IRUKANDJI
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Also wenn hier wer das Ostcode zumacht, organsier ich Montagsspaziergänge gegen die Facebookisierungs des Oldskoolinternets.

Vielleicht sollten wir einfach mal wieder hitzig diskotieren?

Fands zb schade, dass das Pegida thema hier nicht wirklich besprochen wurde..

als Bsp schlage ich mal den Lokführerstreik vor. Ich glaub da lassen sich hier diverse Positionen gepflegt gegeneinander aufwiegeln :D
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3160
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER »

deo hat geschrieben:als Bsp schlage ich mal den Lokführerstreik vor. Ich glaub da lassen sich hier diverse Positionen gepflegt gegeneinander aufwiegeln :D
das ist jetzt aber sehr gemein von dir, und das weißt du auch :lol: :oops:
und außerdem:
Bild
:P
IRUKANDJI
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

ach die sollten sich glücklich schätzen überhaupt nen job zu haben.... :D
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
deo
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 5197
Registriert: 01.05.08 - 09:10
Wohnort: Berlinettenstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von deo »

Echt mal...

WAS SOLLEN DENN DA DIE GANZEN PFLEGEKRÄFTE SAGEN!!!1!1!! :lol:
BIBER hat geschrieben:
deo hat geschrieben:als Bsp schlage ich mal den Lokführerstreik vor. Ich glaub da lassen sich hier diverse Positionen gepflegt gegeneinander aufwiegeln :D
das ist jetzt aber sehr gemein von dir, und das weißt du auch :lol: :oops:
und außerdem:
Bild
:P
findest du den Bahnstreik gut (also mich intressiert das wirklich. ganz ohne trollen)
CrazySpiderPig ----- ♥ IRUKANDJI ♥
Sebbel hat geschrieben:"Promoset for driving people for finding the way of society unemployment."
jens hat geschrieben:ein promoset für leute die fahren, um die art der gesellschaft arbeitslosigkeit zu finden??
kasi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 191
Registriert: 03.03.11 - 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von kasi »

alles so lassen..damit ich mir immer vor augen führen kann was ich damals verbrochen hab...
bin ich nicht rekordhalter in roten karten?

ansonsten würde ich mir einen ostcode sampler wünschen mit allen bekannten hits von ostcode producern welche hier mal in der altstoffsammlung tracks ihre werke vorgestellt haben..
Benutzeravatar
Flekk
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 10222
Registriert: 10.01.05 - 19:07
Wohnort: Leipzig/Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Flekk »

kasi hat geschrieben:ansonsten würde ich mir einen ostcode sampler wünschen mit allen bekannten hits von ostcode producern welche hier mal in der altstoffsammlung tracks ihre werke vorgestellt haben..
yeah.. endlich die größten hits von dj-mindblower und seinen freunden auf ner 6x12" Compilation :lol:
http://soundcloud.com/flekk
http://www.facebook.com/FlekkSound" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lastfm.de/user/fl3kk" onclick="window.open(this.href);return false;
- first consultant for heavy overdosed operations -
kasi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 191
Registriert: 03.03.11 - 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag von kasi »

dachte eher an dich und jens :good:
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

gabs doch schon

http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... m%C3%BCsli" onclick="window.open(this.href);return false;
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Mathias_
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 435
Registriert: 01.04.10 - 19:10

Beitrag von Mathias_ »

Schließen wäre schon schade! Ich finde das Ostcode ne ganz eigene Sache, die nichts mit facebook, twitter etc. zu tun haben sollte.
Hier entstehen vlt. schon Gespräche, die so in anderen Netzwerken nicht diskutiert oder angesprochen werden.
Kann ich halt nicht ganz beurteilen, weil ich nur hier bin und kein Interesse an Standardplattformen habe.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: aktuelle Beiträge immer oben und auf der ersten Seite eines Themas abbilden.
Benutzeravatar
leinad
Genosse
Genosse
Beiträge: 3633
Registriert: 25.03.04 - 16:45
Wohnort: Leipziger Tieflandsbucht

Beitrag von leinad »

Ich verkaufe für 3,85 € meinen Account.
wie der veranstalter - so die party.
Benutzeravatar
Scott Harlekin
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 812
Registriert: 20.02.06 - 09:52
Wohnort: :::redlightdistrict:::

Beitrag von Scott Harlekin »

bitte fortführen
die Moderatoren evntl wechseln, damit wieder mehr Schwung rein kommt.
Ansonsten schau ich gerne hier rein, gerade zu fb zeiten wird das board wieder attraktiver, weil hier nicht Hinz und Kunz einkaufen gehen. :)
Benutzeravatar
eisi
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 244
Registriert: 15.08.09 - 18:31
Wohnort: Colditz

Beitrag von eisi »

Warum freiwillig etwas beendwn wenn es auch einen grund geben koennte...
"Entweder man ist kriminell,
wird kriminell oder will kriminell sein.

Uwe N.
Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Anthrax hat geschrieben:gabs doch schon

http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... m%C3%BCsli" onclick="window.open(this.href);return false;
best thing ever aufm ocb! hahaha :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

:lol: das ja mal voll an mir vorbeigegangen! :lol:



Edit:
da gibts ja noch mehr.. ahaha
http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... w#p1140175" onclick="window.open(this.href);return false;
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

me11ow hat geschrieben::lol: das ja mal voll an mir vorbeigegangen! :lol:



Edit:
da gibts ja noch mehr.. ahaha
http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... w#p1140175" onclick="window.open(this.href);return false;

freunde des müslis war einfch nur DER track auf der compilation... :lol:
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
me11ow
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9068
Registriert: 18.12.03 - 22:53
Wohnort: hab ich
Kontaktdaten:

Beitrag von me11ow »

Anthrax hat geschrieben:
me11ow hat geschrieben::lol: das ja mal voll an mir vorbeigegangen! :lol:



Edit:
da gibts ja noch mehr.. ahaha
http://ostcode.de/viewtopic.php?f=1&t=5 ... w#p1140175" onclick="window.open(this.href);return false;

freunde des müslis war einfch nur DER track auf der compilation... :lol:
KalleKnalltüte hat geschrieben: 128kbit gefiepe wie es im Buche steht! Bitte respektiert die darin steckende Arbeit :!:
:lol:
„Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis“

[20:00:50] MaiKind: bor krass. Volllaufen schreibt ma nu mit 3 f
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

leinad hat geschrieben:Ich verkaufe für 3,85 € meinen Account.
Nehm ich.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich wusste gar nicht, dass man im Zusammenhang von Tracks auf Soundcloud oder Youtube hochladen von releasen spricht. ^^
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
Benutzeravatar
Leuchte
Genosse
Genosse
Beiträge: 3858
Registriert: 26.03.06 - 16:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ansonsten erst mal weitermachen. Vielleicht fällt uns ja noch was zur Modernisierung ein.
"Ich sage, die Welt mag untergehen, ich aber will immer meinen Tee trinken."
besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11840
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen »

Moderation wurde in dem Moment schwierig, in dem wir keine Karten mehr vergeben konnten (also seit dem relaunch des Forums) und somit selbst den Bots nur hinterher gelöscht haben (2011). Da wurden dann auch die Verbalausfälle in der Kabinetrunde mehr und ich glaub einige der Mods (mich eingeschlossen) hatten dann auch irgendwann keine Lust mehr dort aufzuräumen.



Verbesserungsvorschläge:
Das Forum muss kräftig entschlackt werden: Robotron und Jugendrundfunk weg (kann alles in Offtopic), Konsum und Intershop vereinen. Gleiches gilt für "Altstoffsammlung mixe und tracks" und "da liegt Musik drin". Die Begrenzung bei da liegt Musik drin muss weg, der Kalender muss überarbeitet und gepflegt werden.

Generell muss man sich Fragen, was muss das OCB können, damit die Leute hier und nicht bei Facebook, Twitter und Co ihre Zeit verschwenden sondern hier. Stichwort "Inhalte". Denkbar wären Potcasts, News, Infos zu Releases usw. die zu diskutieren wären. Da hier jedoch keine Redaktion im Hintergrund steht wird es schwer solche Sachen anzubieten.

Wichtig ist auch für einen Nachwuchs zu sorgen. Obwohl das OCB immer schon für seinen rauen Ton bekannt war, waren wir zurück blickend vielleicht manchmal zu hart zu den "neuen" die nun eben fehlen. Ich weiß auch nicht, ob die "neue Generation" überhaupt noch etwas mit Ostcode verbindet, dass überhaupt schon einmal gehört hat. Die "Marke" könnte man vielleicht mit Partys, Stickern und Co wieder beleben.

Eine Wiederbelebung wäre zwar wünschenswert aber sicher nicht einfach und sehr arbeitsintensiv. Foren die ich noch regelmäßig nutze und die aktiv sind stehen eigntlich immer hinter redaktionellen Inhalten die es hier so nicht gibt.
Benutzeravatar
Yenz.De.Phatale
FDJ'ler
FDJ'ler
Beiträge: 431
Registriert: 24.07.07 - 10:02
Wohnort: AT,FL,CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Yenz.De.Phatale »

ich finde lass es am leben!!!bin öfters mal drine und ich weiß früher war hier richtig was los!!!mach einfach noch mehr Werbung bei Facebook usw
http://www.myspace.com/DerPhatale
http://www.myspace.com/hazardsword
http://www.myspace.com/raudiotark
http://www.myspace.com/med.box
http://www.keepitrollin.de

aka OSHIKURU....SAVE THE VINYL!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1691
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka »

besseres morgen hat geschrieben: Verbesserungsvorschläge:
Das Forum muss kräftig entschlackt werden
Seh ich auch so.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."
Benutzeravatar
Anthrax
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 7229
Registriert: 27.12.08 - 17:00
Wohnort: im exil
Kontaktdaten:

Beitrag von Anthrax »

Yenz.De.Phatale hat geschrieben:mach einfach noch mehr Werbung bei Facebook usw

großartige idee^^
entschuldigung haben sie zufällig ein gemälde von unzufridenen eulen


"we learn more from losing than we do from from winning"
"i guess that makes me the smartest person alive"
Benutzeravatar
Acidpunk666
Thälmannpionier
Thälmannpionier
Beiträge: 204
Registriert: 02.09.07 - 19:28
Wohnort: am 23 Stern rechts vorbei,immer geradeaus bis zur Morgendämmerung..direkt neben dem soundsystem
Kontaktdaten:

Beitrag von Acidpunk666 »

...wie wäre es mal wieder mit einem ostcode bbq...um zu sehen wer noch alles sich dafür interessiert...usw...außerdem würde ich einige gesichter gerne mal wieder sehn...was, hält wer davon??!...
Schopenhauer's Wort:.."der Mensch kann zwar tun was er will ,aber nich wollen was er Will!!"..begleiten mich in allen lebenslagen und versöhnen mich mit den Handlungen der Menschen ,auch wenn mir diese oft recht schmerzlich erscheinen!!
Benutzeravatar
DJ-Killwave
Genosse
Genosse
Beiträge: 2278
Registriert: 24.07.05 - 03:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von DJ-Killwave »

Lasst das Forum am Leben, vor ein Paar Jahren ging hier auch der Punk ab. :D
https://hearthis.at/christian-mazedrecords-4l/
haruka
Jungpionier
Jungpionier
Beiträge: 123
Registriert: 12.08.08 - 15:33

Beitrag von haruka »

hm, nur sterbehilfe-gegner hier... :/
Antworten