Band Kraftwerk wehrt sich gegen Brennstoffzellenkraftwerk

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4277
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Band Kraftwerk wehrt sich gegen Brennstoffzellenkraftwerk

Beitrag von Triple_V » 11.03.15 - 16:50

http://www.golem.de/news/markenrecht-ba ... 12880.html

Könnte eigentlich fast ne Postillion-Nachricht sein...

M.M. nach absolut lächerliche Aktion von der Band, bzw. derem Mitglied "Ralf Hütter", eine Firma eines innovativen Produktes, was Strom produziert und deshalb auf den Namen "Kraftwerk" getauft wurde, zu verklagen. Da geht es m.M. nach nur um Kohle. Verwechslungsgefahr besteht da wohl eher nicht und bei sowas denkt sicher niemand zuerst an die besagte Band.

Eine erbärmliche Einstellung von Bandleader "Ralf Hütter". Soll er doch lieber kreativ werden und neue Musik schaffen die es zu kaufen und hören lohnt, anstatt solche Aktionen durchzuziehen. Scheinbar verdient der alte Herr nicht mehr genug mit seinen alten Hits, dass er sich zu so einen Schritt gezwungen sieht. -> Alte Menschen werden/sind komisch.

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1681
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 12.03.15 - 11:23

Die Überschrift suggeriert er hätte was gegen Brennstoffzellenkraftwerke. Bei mir. Nebenbei gute Werbung für Herrn Kühn.
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 18.03.15 - 22:10

das wort kraftwerk ist nun mal als eingetragene marke geschützt, von daher ist das nur legitim.
ist auch nicht der erste, der von kraftwerk verklagt wurde und wird ganz bestimmt auch nicht der letzte sein. :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Triple_V
Rote Socke
Rote Socke
Beiträge: 4277
Registriert: 17.08.08 - 19:51
Wohnort: - fluktuierend -

Beitrag von Triple_V » 24.03.15 - 16:43

ja, eingetragen als marke für cds, tshirts und poster! aber nicht als marke für energieerzeugende objekte. das geht auch nicht, das wird jedes patentamt ablehnen, da kraftwerk eine bezeichnung und kein eigenname ist. ansonsten könnte "kraftwerk" ja alle AKW betreiber verklagen, weil sie ihre meiler als Atom"kraftwerk" bezeichnen.

Benutzeravatar
Jens
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 13510
Registriert: 16.10.03 - 15:15
Wohnort: im Leipziger Ghetto
Kontaktdaten:

Beitrag von Jens » 25.03.15 - 00:59

hmm... da gibts ne kategorisierung für "energieerzeugende objekte"? :lol:
Herr Lehmann: "Das ist eine neue Kassette von Silvio!"
Erwin: "Das ist doch Acid House. Pass auf, dass die Leute hier keine Drogen nehmen."

http://www.soundcloud.com/jens-porath
http://www.youtube.com/user/scyhte82

Benutzeravatar
Paxn
Genosse
Genosse
Beiträge: 2227
Registriert: 18.03.08 - 14:31
Wohnort: Bundesopiumbezirksstelle Leipzig

Beitrag von Paxn » 27.03.15 - 21:26

äähm, auf einem patentAMT?

NEEEEIIIIN!^^
http://www.youtube.com/watch?v=WibmcsEGLKo" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=gMwYhgoHUVM" onclick="window.open(this.href);return false;

[00:29:40] Flekk: ich steh fast im pennen ein

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste