Kraftwerk: Neues Album Kommt!

Allgemeines und aktuelles rund ums Board und alles was mit unserer Musik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9721
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Kraftwerk: Neues Album Kommt!

Beitrag von kaossfreak » 01.05.14 - 13:35

Bild

In einem aktuellem Interview mit Ralf Hütter kommt ganz am Ende ein kurzes "Es kommt" auf die Frage eines neuen Kraftwerk Albums.

Hier gibts das ganze Interview:
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... album.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

25.11.17 Rhythm Machine Meets DistractAir
https://www.facebook.com/events/594544847564302/

02.12.17 Technottic
https://www.facebook.com/events/140951776629492/

besseres morgen
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 11839
Registriert: 13.03.05 - 02:18

Beitrag von besseres morgen » 04.05.14 - 11:05

Nachdem ich Kraftwerk 2006 auf dem SMS gesehen hatte, konnte ich sie noch 2 mal danach sehen (2009 und 2011).
Wirklich besser sind weder Auftritte noch Musik geworden. Die alten Tracks wurden "modernisiert", auf clubtaugliche Geschwindigkeit gebracht und klangen zuletzt nur noch beliebig. Heute würde ich nicht mehr für eine Kraftwerk Show bezahlen (außer vielleicht bestuhlt in der Philharmonie wenn vorher klar wäre, dass sie alte Songs original spielen. Alles andere ist Leichenfledderei zumal die eigenen "Edits" weit weniger spannend waren wie die tausenden Remixe, die es ohnehin schon gibt.

Dementsprechend erwarte ich nichts spannendes.

Benutzeravatar
Matrjoschka
Aktivist
Aktivist
Beiträge: 1681
Registriert: 28.08.06 - 17:41

Beitrag von Matrjoschka » 05.05.14 - 10:05

Ich würde mich freuen. Die Band ist einfach Kult!

Bild
....."Heisst ja nich umsonst Techno und nich Akustno."

Benutzeravatar
BIBER
Genosse
Genosse
Beiträge: 3157
Registriert: 15.09.07 - 12:14
Wohnort: LEIPZIG
Kontaktdaten:

Beitrag von BIBER » 19.05.14 - 15:33

jup würde mich auch sehr freuen 8)
vielleicht springt ja dadurch auch noch der ein oder andere live auftritt in deutschland bei raus. (wo ich es dann natürlich auch endlich mal schaffe karten für zu bekommen und auch zeit habe hinzugehen)
IRUKANDJI

Benutzeravatar
Ulrikehe
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.14 - 10:30

Beitrag von Ulrikehe » 04.08.14 - 14:13

Tatsächlich? Der Post ist schon ein bisschen älter, aber das höre ich jetzt zum ersten Mal. Aber ich freu mir, muss jetzt erstmal recherchieren.

Benutzeravatar
Ulrikehe
Wessi
Wessi
Beiträge: 8
Registriert: 04.08.14 - 10:30

Beitrag von Ulrikehe » 18.09.14 - 14:46

weiß da keiner genaueres?

Benutzeravatar
dowgy
Wessi
Wessi
Beiträge: 11
Registriert: 28.11.14 - 17:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von dowgy » 05.12.14 - 10:26

Hab auch nur in einigen Quellen gelesen (die noch von 2013 waren), dass es geplant und in der Mache sei, aber bisher gibt's dazu keine neueren Infos.
Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken...

Carodorn
Wessi
Wessi
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.15 - 16:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von Carodorn » 05.03.15 - 11:31

Ein Bekannter war neulich bei dem Konzert in Amsterdam, wo die Journallie mal wieder das Haar in der Suppe fand. War natürlich senstationell, wie die Kommentare drunter beweisen. Aber ein neues Album, da muss ich ehrlich sagen, die Info ist an mir vorbeigegangen... Hab das bis heute auch nichts wirklich gehört, aber Stoff für eine Live-DVD wäre ja da...

Benutzeravatar
kaossfreak
Held der Arbeit
Held der Arbeit
Beiträge: 9721
Registriert: 25.08.05 - 18:50
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von kaossfreak » 07.03.15 - 11:19

Das die Herrschaften in letzter Zeit viele 3D Konzerte gaben und noch geben, wäre eine live 3D Blu-Ray recht logisch.
Die Frage ist nur, ob jemand bei den Konzerten Kameras gesichtet hat?

2015 wäre zumindest ein guter Zeitpunkt irgendetwas neues auf den Markt zu werfen,
denn die letzte Vö. Minimum-Maximum ist bekanntlich auch schon wieder 10 Jahre alt.
http://discoschrottplatz.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

25.11.17 Rhythm Machine Meets DistractAir
https://www.facebook.com/events/594544847564302/

02.12.17 Technottic
https://www.facebook.com/events/140951776629492/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast